Autor Thema: What if? [Inspired by] The Sky Crawlers: Turboprop-Jagdflugzeug in 1:72 (Kitbashing)  (Gelesen 32280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
What if? Re:[Inspired by] The Sky Crawlers: Turboprop-Jagdflugzeug in 1:72 (Kitbashing)
« Antwort #50 am: 28. Juli 2011, 20:56:39 »
Jo ist schön poppig geworden, aber es schaut gut aus! Danke nochmal für die Maße dizzifugu! Mehr dann in meinem Baubericht zum Thema Flügel... ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
@Olli - gern geschehen!

Mittlerweile ist auch die rote Motorumrandung und die weißen Streifen dran (selbst geschnitten aus weißen Blanko-Decals von TL-Modellbau - super Zeug für solche Eigenkreationen), und die Kiste sieht wieder ganz anders aus... Ich bin mittlerweile sehr gespannt, wie die Maschine auf ihrem Fahrwerk stehend wirkt. Im Moment baue ich erst einmal ohne Räder, weil ich, wenn's mal fertig wird, zunächst Beauty-Shots im Flug machen möchte. Erst dann kommen die Räder dran, und es gibt ein paar "Standbilder".

Was cool ist: ich habe justament auch eine 1:72 Skyly J2 von Bandai in die Finger bekommen (aus Australien!), und da ist sogar eine stehende Pilotenfigur drin, die sicherlich auch noch am Shooting teilnehmen wird :)
Nebenbei: schöner Bausatz. Ist zwar quasi zum Stecken, im Detail aber schön gemacht - u.a. mit Planetengetriebe für den Kontraprop, der sich dadurch tatsächlich (theoretisch...) gegenläufig dreht.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Wir biegen auf die Zielgerade ein:


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Sehr Schöne Arbeit bisher. Weiter so.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Vielen Dank! Je mehr Details drankommen, umso "realistischer" wird das Ding. Ich bin gespannt, wenn ich Aufnahmen mit Hintergrund mache, wie die Chose insgesamt wirkt. Auch der grelle Anstrich hat etwas verstörend realistisches - ich bin sehr gespannt, wie die Fafnir am virtuellen Himmel wirkt!

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Ich finde den sehr gelungen....  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Insgesamt eine runde Angelegenheit! Das sehr hoch gezogene blanke Aluminium ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich das einen Moment angeschaut hat wirkt es doch ganz passend!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Vielen Dank fürs Feedback (auch auf FlickR, wo die Bilder schon seit gestern stehen)!

Hier aber fürs Board erste Bilder "in Aktion" bzw. im Flug, habe gestern abend noch geknipst und erste Aufnahmen bearbeitet. Wie üblich ist der Ständer wegretuschiert und hier und da etwas nachgeholfen(z. B. die noch offenen Fahrwerkschächte verschlossen...) die Gesamtaufnahme ist aber "so wie sie entstanden ist".

Die Hintergründe sind - Google sei dank - Screenshots aus "The Sky Crawlers", passt alles sehr schön zusammen. Mehr folgt demnächst ;)


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Danke Dir. Ich bin mittlerweile (auch) ein großer Fan solcher "Inszenierungen", weil es ein Modell eine ganz andere Dimension eröffnet als einfach nur draufzuhalten. Mir so ein Bild mit "Stimmung" oder gar einer Szene wie in einem Diorama mittlerweile wichtiger als irgendein Detailfetischismus. Mir gefällt ja der Hintergrund über dem Meer sehr gut, oben links schippert ein Kreuzer durchs Bild, die Sonne reflektiert von unten, die tiefen Wolken machen das ganze räumlich... da kommt einiges zusammen.

Ich will noch ein paar Flugbilder machen, dann kommt das Fahrwerk dran und es gibt noch weitere Bilder der Maschine am Boden. Habe sogar einen schönen Hintegrund dafür aufgetrieben (auch Screenshot), mal sehen, ob ich was Szenisches hinbekomme.

Offline PaperAviation

  • Ensign
  • Beiträge: 173
    • PaperAviation
Wow, sehr cool geworden. Sieht auch alles sehr stimmig aus.
Ja, genau ... der die Kartonmodelle für die Spacedays macht.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Mir gefällt es auch wirklich sehr  8)  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Ich bekomm es immernoch nicht hin!

Danke Dir - einfach ausprobieren und immer wieder die Lichtquellen anpassen oder mal versuchsweise zu- und abschalten. Die Bilder hier sind auch "ad hoc" entstanden: 50W Halogen-Leselampe auf den Hintergrund, das Modell mit einem 75W-Halogen-Strahler aus etwa 1-1,5m Entfernung angeleuchtet, z. T. mit einer weiteren 20W-Leselampe von unten aufgehellt und bei einigen Bildern sogar bei laufender Neonröhren-Küchenlampe, was ein diffuses Gesamtlicht abgegeben hat. Da ist auch viel Ausschuß dabei, habe gestern etwa 50 Bilder geschossen, die dann aber nachbearbeitet werden müssen. So "perfekt" wie oben gepostet fällt selten was aus der Kamera. Mal hat man komische Lichtreflexe, dann kommt auch Unschärfe dazu, zumindest muss ich i. d. R. beschneiden, da das Motiv ganz selten das komplette Bild ausfüllt. Schon durch die räumliche Anordnung und Tiefe lässt sich das nicht vermeiden. Kniffelig - wie gesagt, probieren, bis was Vernünftiges bei den Aufnahmen dabei ist. Und eine ordentliche Bildbearbeitungs-Software hilft auch weiter ;)

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Sehr geil geworden!!! Vor allem die editierten Pics sind der wahnsinn. Auch die Russ-Spuren auf den Flügeln haben nochmal ordentlich zum Realismus beigetragen.
Wie stellst Du das Ding auf? Kommt der aufn Display?

lg
Greg

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Die bekommt demnächst noch ihr Fahrwerk angeklebt, und "endet" dann in der Vitrine, neben meiner "Oh, my goddess"-Shinden  ;D


1:72 Oh, my goddess - Kyushu J7W "Shinden" (manga version) by dizzyfugu, on Flickr

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
JA diese Hintergründe machen eine Menge aus, ebenso wie die in Action Foto´s, sprich im Flug! Bin schon gespannt wie deine Endfoto´s daher kommen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Wie schon geschrieben: Klasse, Junge!!!
Von der Planung ueber Ausfuehrung bis Praesentation hier wirklich stark!!!

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Danke sehr! Und da gestern abend nix in der Glotze lief, habe ich einfach weitergeknipst bzw. Bilder vom ersten Shooting am Montag weiter bearbeitet. Wie gehabt, Hintergründe sind allesamt Screenshots aus "The Sky Crawlers" (auf A3 Format farbig ausgedruckt) und die Bilder insgesamt leicht bearbeitet/retuschiert.
Zwar ist durch den großen Ausdruck die Auflösung etwas bröselig - dies hat aber einen netten Tiefen-Unschärfen-Effekt, z. B. bei dem Bild von hinten auf den Bomber. :)


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr

Demnächst dann noch ein paar Bilder am Boden.
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 09:26:12 von dizzyfugu »

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Ich mag das und es gefällt mir gut. :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Sehr schön  ;D Vor allem der Abnutzungseffekt an den Flügeln bei der Bordbewaffnung gefällt mir.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Sehr schön  ;D Vor allem der Abnutzungseffekt an den Flügeln bei der Bordbewaffnung gefällt mir.  :thumbup:

Danke sehr. Ist einfache Trockenbemalung, an den Kanonen mit Mattschwarz, an/auf den Flügeln mit zwei Grautönen. Vor allem auf dem blanken Alu kommt das sehr gut, macht die Stellen schön stumpf und fleckig - man muss aber bei Flugzeugen sehr aufpassen, weil Trockenbemalung hier tendenziell das Modell zu gammelig aussehen lässt. Har hier aber ganz gut geklappt, und es hat auch das krasse Hellblau etwas gedämpft.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Danke sehr! Und da gestern abend nix in der Glotze lief, habe ich einfach weitergeknipst bzw. Bilder vom ersten Shooting am Montag weiter bearbeitet. Wie gehabt, Hintergründe sind allesamt Screenshots aus "The Sky Crawlers" (auf A3 Format farbig ausgedruckt) und die Bilder insgesamt leicht bearbeitet/retuschiert.
Zwar ist durch den großen Ausdruck die Auflösung etwas bröselig - dies hat aber einen netten Tiefen-Unschärfen-Effekt, z. B. bei dem Bild von hinten auf den Bomber. :)


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr


1:72 [Inspired by] The Sky Crawlers - Stockum Air Force "Fafnir Ausf. B" turboprop fighter (kitbashing/scratch-built) by dizzyfugu, on Flickr

Demnächst dann noch ein paar Bilder am Boden.

Schade haste da nicht die Phoxim-Logos drauf gepappt... das wär die perfekte Wettbewerbs-Beteiligung gewesen in den Farben ;)

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Dank dir für die Beschreibung.  ;D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Dank dir für die Beschreibung.  ;D

Gern geschehen.

@Gortona: Stimmt!  :cussing:

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
wozu giebts photoshop??  logos drauf fertig ^^


komt gut und past gut in skycrawlers
weiste was die tage war ne 1:72 shinden in ebay udn ich hab se verpast  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Kenne ich gibt tolle Angebote und kann sie mir nicht Kaufen weil ich kein Geld dafür habe.  :'( :'( :'(
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris