Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
42 / Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Letzter Beitrag von Meister screw am Heute um 15:28:23 »
sehr schön  :thumbup:
Da mich der Film jetzt neugierig gemacht hat und ich ihn nicht kenne (war das jetzt frevel?  :-[ ) habe mal nach dem Film gegockelt - nur auf VHS erhältlich?  :-[
2
Star Wars / Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Letzter Beitrag von Meister screw am Heute um 15:25:49 »
Es sind schon einige Blasen im Guß......

Für den Preis mit dem ich den bei eBay gesehen habe, würde ich das schon aufregen   ;D

Trotzdem - sehr  8) - schönes Projekt  :thumbup:
was machst du mit deinem alten Venator? Die neuen Teile mit einbinden?

3
42 / Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Letzter Beitrag von SandStalker am Heute um 13:54:31 »
und so geht es weiter
eines der schwierigsten Teile war für mich die Haube die ja in zwei Richtungen gebogen ist
leider konnte sich der Erbauer nicht mehr genau daran erinnern was er damals dafür zur Verfügung hatte bis mir ein befreundeter Modellbauer der immer noch für Filme arbeitet(Grandhotell Budapest,Isle of Dogs – Ataris Reise) einen Link gab wo ich mir große Acrylglas Halbkugeln bestellen konnte


als die 30 cm im Durchmesser große Halbkugel da war habe ich die Form aufgezeichnet und ausgeschnitten




bevor die Haube aber eingeklebt werden konnte mussten noch die ganzen Tunnelstreben eingebaut werden so wie auch noch ein Rohr gebogen werden an dem die Abdeckung befestigt wird




nun konnte auch noch einiges an Detail verbaut werden
das gelbliche Resin ist von mir ein Abguss den ich mir von einem Original Teil machen konnte :thumbup:




beste Grüße
Jörg
4
Star Wars / Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Letzter Beitrag von Benny am Heute um 09:55:20 »
Jepp das isser.
5
Star Wars / Re: Todesstern Dio für Figuren 1/12 Teil II
« Letzter Beitrag von TWN am Heute um 08:53:08 »
Das sieht richtig gut aus  :thumbup:
6
Star Wars / Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Letzter Beitrag von Hacker Stefan am 23. Juni 2018, 22:36:43 »
Sehr cool! Das müsste der Venator gemastert von Alfred Wong sein richtig?
7
Star Wars / Re: SS AnH Y Wing "Gold Leader"
« Letzter Beitrag von Turrican am 23. Juni 2018, 22:35:54 »
Hab die Teile jetzt soweit gezähmt  ;D

Heute dann mal die innere Verrohrung gemacht.
Da es in Deutschland scheinbar keine Kunststoffrohre mit den Maßen 19/22mm  22/28mm gibt , habe ich mich hier für blankgezogene Stahlrohre entschieden.
Der Y Wing ist eh realtiv Kopflastig, so dienen die Rohre wenigstens noch als Gegengewicht.

Die Roten "Antriebsleuchten" waren ursprünglich wohl aus eingefärbtem Resin. Ich habe mich hier für die Alternative mit Pattex entschieden was ich ebenfalls eingefärbt habe.

Und so schauts aus:





8
Star Wars / Re: Todesstern Dio für Figuren 1/12 Teil II
« Letzter Beitrag von Wabie am 23. Juni 2018, 21:12:21 »
Nabend zusammen,

habe heute angefangen den Imp Thron zu polstern,  ;)







Fortsetzung folgt  :smiler6:
Die Tage wird der noch schwarz glänzend gebrusht  ;)

Wünsche noch einen schönen Abend  :)
9
Star Wars / Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Letzter Beitrag von The Doctor am 23. Juni 2018, 18:44:23 »
Na dann, auf ein Neues!

The Doctor
10
Star Wars / Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Letzter Beitrag von Wabie am 23. Juni 2018, 17:01:42 »
Schönes Schiff  :o :o welch eine Größe  :thumbup:
Da bin ich gespannt und bleibe dran!
Seiten: [1] 2 3 ... 10