Autor Thema: Eigene Designs interstellares erkundungsschiff  (Gelesen 66447 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Eigene Designs interstellares erkundungsschiff
« am: 25. August 2014, 12:28:20 »
hi leute  :) da ich für meinem kampfflieger schleifschwämme grundierung usw bestellen muss habe ich die warte zeit genutzt um ein spaß und lern projekt zu machen,will lernen wie man diese panelines oder wie auch immer das heist  :dontknow:  ;D die geschichte:endlich hatt sich die menschheit sich zusammen getan und neue energie techniken entwickelt  8) und so auch mich la professora beauftragt ein neues schiff zu entwerfen  :evil6:  als base denke ich kommt ein planeten oberfläche ,ich habe teile von mein schnellboot genohmen und von ein defekten föhn das schutzgitter  :pfeif: wolte triebwerke ala wanessa futuristika  :evil6: und als beleuchtung kommt ne led lichterkette,noch ist ales grob die brücke ist noch nicht gebaut also bildas  :fucyc:

















für die triebwerke habe ich blaue folie verwedet




wanessa dremler und löscher uiiiiiiiiiiiii ich brauche noch kleinerre dinksda zum bohren sind zwar klein aber ich wollte noch klitzekleine  ;D









la triebwerkaaaaaa  ;D





« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 22:51:33 von TWN »

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #1 am: 25. August 2014, 14:54:46 »
Anker.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #2 am: 25. August 2014, 15:56:01 »
Huhu Wanessa... kleine Bohrer findest du zB hier: http://www.ebay.de/itm/Spiralbohrer-DIN-338-RN-HSS-0-5-mm-VPE-10-Stuck-/181411012933?pt=Bohren_Senken_Reiben&hash=item2a3cf06145


Das sind jetzt 0.5mm Bohrer.  ;D

Wegen dem Licht, was durchschimmert....: du solltest das Modell Innen silber lackieren, dann mattweiß. Das Silber ist eine super Sperre nach Aussen, das mattweiss zerstreut das Licht im Inneren sehr gut, so dass eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung stattfindet.

Damit bekommst du das Durchleuchten in den Griff..  ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #3 am: 25. August 2014, 17:12:37 »
Und benutze lieber Aves Apoxy zum modellieren als diese braune Spachtelmasse.
Cheers! Thomas

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:
« Antwort #4 am: 25. August 2014, 18:50:59 »
Sieht sehr gut aus, beim nächsten beleuchtungsprojekt  würde ich ihnen schwarz und dann glänzend (silber) lackieren.
Dann scheint weniger durch

Was ist das für eine braune Masse?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #5 am: 25. August 2014, 19:37:22 »
ich tippe auf NUTELLA  ;D
Grüße, Heiko

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #6 am: 26. August 2014, 19:04:50 »
Kleinalrik danke dir  :)
Benjamin Arendt danke dir Benny  ;D
hollywoodhardware  danke dir und aves apoxy ist das auch eine spachtelmasse?denn ich habe bis jetzt revell plasto und milliput zum ersten mal probiert  :dontknow:
Lynx  hi hermann  :) und danke dir,ja hat geklappt nur hab da noch ? wenn sich die linien durchkreuzen da hab ich noch problemm das hackt ergenwie  :dontknow:
Goose danke dir und du es war nicht vorgebland es zu beleuchten,es ging mir drumm das gravieren zu lernen und als ich bei eineuro laden lichterketten sah uiiiii  ;D da blingkte es bei mir  ;D und was meinst du und benny mit silber lackieren was für silber?etwas specieles oder kann ich auch revell silber nemmen?  :dontknow: und ddie braune masse ist milliput  :)

und zu leleletzt an emersen  ;D nutelalala gibts bei mir auf brot oder pur mit löffel miami  :evil6:


hopala  miami di kleba in die zaaaahnaaa  :o  :evil6:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #7 am: 26. August 2014, 19:22:29 »
so leute bin etwas weiter mit dem schiff habe nur den bauch des schiffs schwarz und weis lackieren können den an den flügel komm ich nicht mehr ran  :( ich habe auch ein shattel aus ein heli von ein schiffs kit gebastellt und zwar hab die nase und das heck? hinterteil gekürzt und an der nase habe ich diese ovalen dinksda  :dontknow: vom schiffskit angebracht die sahen für mich wie triebwerke ala futuristika  :evil6: ,ich habe auch ein hangar gemacht aber ich muss noch kleine ps streiffen anbringen sollen andeuten das die lucke einfahren......wie macht ihr den das ?also schiebe lucken darstellen  :dontknow:




















Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #8 am: 26. August 2014, 19:32:28 »
habe für die nase des schiffs den griff von rasierer genohmen den das war das am nächsten an struktur was meine vorstellung paste,selber es zu machen konte ich nicht und es muss noch richtig geschlossen werden an der mitte,den durch die untere krümung ist in der mitte ein spalt





Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:
« Antwort #9 am: 26. August 2014, 19:57:30 »
Revell silber geht natürlich auch. Es geht nur darum dass es hell und reflektierend ist

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #10 am: 26. August 2014, 19:59:19 »
@Wanessa...

du hast mir im wahrsten sinne des wortes den tag versüßt mit deinem Nutella statement... :) :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #11 am: 26. August 2014, 20:05:33 »
emersen  ;D  ;D  ;D miami

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #12 am: 26. August 2014, 20:39:44 »
Das Hangartor... habe ich dich richtig verstanden, du willst so ne Art Segmenttor wie ein Rollladen / Jalousie darstellen?

Da würde ich nicht Streifen zusammenkleben, sondern auf einer glatten Platte viele parallele Rillen eingravieren.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #13 am: 26. August 2014, 20:51:14 »
Cooler Bau!!!!

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #14 am: 26. August 2014, 20:56:12 »
 Kleinalrik  :) du nein kein rolo dinksda  ;D sonder richtige platten die von der längsseiten sich zusammen schieben und zu gehen aber ich will nicht so große sondern kleine damin der hangar sichtbar bleibt  :dontknow: darum die frage reicht es nur kleine streifenplatten drannzugleben die andeuten das sie zurrückgefahren sind für den shattel start?

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #15 am: 26. August 2014, 20:59:02 »
Die Nutellanessa wieder...  ;D Wenn Du so weiter machst, dann steig ich auf Schach oder Mikado um...  ;) *Neid* Tolle Idee, tolle Umsetzung!  :respekt:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #16 am: 26. August 2014, 21:01:14 »
struschie  :) danke dir herzlich und ich wollte was einfaches bauen nur als lern projekt für gravieren und es ist mehr geworden  ;D

Karotte  ;D  ;D  ;D neiiiiinnnn bleib hier weiter machen und mir immer tips geben und helfen  :)

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #17 am: 26. August 2014, 22:21:14 »

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #18 am: 27. August 2014, 10:24:16 »
pirx  ;D jooouuuuu richtisch  :evil6: rararasierarrr  :thumbup:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #19 am: 27. August 2014, 17:49:53 »
hi leute  :) bin am bau der schiffs brücke mit ach und krach  :cussing: habe mir ein kit von revell zum ausschlachten geholt SLT 50-3 ELEFANT schönne greeble teile aber wen ich die schleiffen wolte frantze es ergendwie  :cussing:  :dontknow: und ich muss sagen die brücke hat mich geschaft  :-\  hier bilder  :0
















Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #20 am: 27. August 2014, 17:58:02 »
die noch offenen stellen unter der brücke seitlich zur den flügel werden verschlossen und das interteil mit den triebwerke noch verschönnert  sowie die unterseite  ;D














und das solte ein kleines lern projekt werden von wegen eiii eiii eiiii  ???  :motzki:  ;D
danke fürs schauen

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #21 am: 27. August 2014, 18:41:12 »
also ich muss sagen....du hast genug coole ideen schiffe zu bauen...und auch was das detailieren angeht...auch jetzt auch mit den panel-lines,beleuchten und all sowas...wenn du dir für künftige projekte etwas mehr zeit nimmst und sauberer bauen würdest...könntest du dir einiges an arbeit ersparen  ;)
Grüße, Heiko

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #22 am: 27. August 2014, 19:36:49 »
emersen   :) danke dir und ja ich habe noch sehr problem und frust mommente zb bei den gewölbte ps teile  :motzki: zu kleben und wenn es klebte und ich später mit kleber was anbringen wolte bam platzte es  :angry0: und geschweigende wenn grundierung drauf ist und ich klebe möchte oiiiiiiiii es klebt nicht es verrutscht und schmirt ich weiß einfach nicht wie ich das machen muss  :'( und diese grünne plastik teile oi oi oi wolte ich schleiffen hatte nur frantzen warum ist das nicht wie die weisen kit teile?also ich sage dir bei diesem bau mein frust isr sehr groß  :cussing: naja lernen lernen lernen  :-\

DARKMOONSPIRIT danke dir herzlich  :) und....war an der zeit  :evil6:

Lynx  :) hermann  :-*  danke dir ich gebe mir mühe aber mommentan ist meine faszination  ;D so groß...das kommt noch ich bin einfach glücklich das ich durch euch auf dieses material polysterol gekommen bin und so ich meine ideen überhaupt umsätzen kann  :notworthy: ich bin verliebt auf mr.poly  ;D

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #23 am: 27. August 2014, 19:40:11 »
Hi Wanessa
würdest du mir ein mal bitte ein Bild des Gesamtkonzeptes/Modell schicken,da ich beim betrachten deiner Bilder regelmäßig die Orientierung verliere wo was hingehört?
Bei den vielen Nahaufnahmen fällt es mir schwer mir das Gesamte vorzustellen
viele Grüße
Jörg

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #24 am: 27. August 2014, 19:51:40 »
SandStalker  :) mach ich,und danke das du mich aufmerksam gemacht hast  :) ist mir nicht aufgefalen