Autor Thema:  Drone L.J.55  (Gelesen 922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Drone L.J.55
« am: 16. Mai 2017, 19:38:31 »
Als SandStalker vor Kurzem seinen ``Dust Buster`` in der Galerie vorgestellt hat habe ich mich an meinen Chinesischen Mini-Staubsauger erinnert den ich anfang 2015 begonnen habe.
Eigentlich sollte das ganze ein Übungsopfer sein an dem ich mich in 1/35er Schweißnähten probieren wollte.
Das ganze ist dann relativ schnell zu einem Sci-Fi-Modell ohne Vorbild geworden.
Ein Bekannter von mir hat damals die ersten Bilder gesehen und meinte: ``Geil, mach das mal in Pink-Camo, aber lass dir zeit ich gucke es wenn es fertig ist von oben an``.
Heute weiß ich was er mit: ``Ich gucke es mir von oben an`` meinte, er starb einen Monat später.
Die Letzten Tage habe ich mal wieder ein wenig dran gebaut, hier ein paar Bilder vom aktuellen Zustand.
DSC_0289 by Dub Drifter, auf Flickr
DSC_0290 by Dub Drifter, auf Flickr
Mehr Bilder (fast) von beginn des Baus an :evil5::
https://www.flickr.com/photos/139687370@N04/albums/72157680838610403
« Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 19:57:46 von Dubdrifter »

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 897
Re: Drone L.J.55
« Antwort #1 am: 17. Mai 2017, 08:03:32 »
da bleibe ich drann  ;D

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1302
Re: Drone L.J.55
« Antwort #2 am: 17. Mai 2017, 16:06:21 »
 :respekt:
Auch hier kann die Form ihren Ursprung nicht verheimlichen  ;) 
Ich bleibe auch dran
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4211
  • bashin is passion
Re: Drone L.J.55
« Antwort #3 am: 17. Mai 2017, 16:27:19 »
Pink ist cool  :thumbup: Bin dabei.
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1730
Re: Drone L.J.55
« Antwort #4 am: 18. Mai 2017, 06:43:25 »
Na, bin mal gespannt was daraus wird :)
Auch noch Neon-Pink - ich will das dann mal unter Schwarzlicht sehen! ;D
Gruß
Jochen

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #5 am: 18. Mai 2017, 20:10:32 »
Geht weiter,
Hier die einzelnen Arbeitsschritte:
-Silberne Grundierung aus der Sprühdose.
-Auftragen von Flüssigmaske um abgeplatzte Farbe darzustellen.
-Eine deckende runde Hellgrün mit der Airbrush.
-Nochmals auftragen von Flüssigmaske.
-eine deckende Lage Schweinchenrosa über alles.
-Preshading.
-eine weitere dünne Lage Schweinchenrosa
-Die Unterseite bekam Babyblau aus der Airbrush verpasst.
-Tarnfarben in Rosa, Pink, Magenta und etwas Braun mit der Airbrush (Der Tarneffekt dürfte so effektiv sein wie eine Leuchtrakete in der Nacht...auf diesem Planeten)
-Entfernen der Flüssigmaske mit Hilfe von UHU Patafix und danach eine Behandlung mit Scheuermilch und Wasser.
Das war es im großen und ganzem für`s erste.
Ich hätte an vielen zusätzlichen Kanten noch Flüssigmaske auftragen sollen aber das bleibt jetzt einfach so wie es ist.
Das ``Tarnschema`` ist mir ziemlich misraten aber das Kaschiert sich mit dem Weathering mit dem ich mich austoben werde.
Ich lade hier im Forum nur 2 Bilder hoch um es übersichtlich zu halten, wer mehr sehen will:
https://www.flickr.com/photos/139687370@N04/albums/72157680838610403
DSC_0311 by Dub Drifter, auf Flickr
DSC_0314 by Dub Drifter, auf Flickr



« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 20:19:57 von Dubdrifter »

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #6 am: 19. Mai 2017, 18:00:37 »
Das kommt davon wenn man es zu eilig hat, von wegen ``das bleibt jetzt so``
Ich war mit dem ersten Ergebnis absolut unzufrieden und habe sämtliche Farbe bis auf´s Grundmaterial wieder entfernt.
ich werde im Grunde nichts ändern aber die Lackierung sauberer ausführen.
DSC_0329 by Dub Drifter, auf Flickr

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1905
  • ...where no man has gone before!
Re: Drone L.J.55
« Antwort #7 am: 22. Mai 2017, 13:59:45 »
Ohne Farbe sieht der Brummer aber auch recht geil aus ;)   Die Seitenkanone erinnert einen an einen Ugly-Tie aus dem Star Wars Universum.

Freu mich auf den neuen Anstrich! Let it glow! :)

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #8 am: 22. Mai 2017, 18:54:42 »
Das gröbste ist geschafft.
Ich habe nach dem entlacken nur ein paar zusätzliche Kleinteile angeklebt und die Lackierung gemacht.
Ich habe dieses mal nur einen Pinkfarbton als Tarnfarbe benutzt.
Im Grunde ist die Vorgehensweise wohl klar also schreibe ich mal nur Stichworte über die Bilder.
Grundierung, Marmites ;D Chipping Fluid, Preshading und Basisfarbe Schweinchenrosa
Chips Preshade3 by Dub Drifter, auf Flickr
Basisfarbe und ``Tarnfarbe´´ noch nicht gesäubert.
Before Cleaning5 by Dub Drifter, auf Flickr
Abgewaschen (war innerhalb von 5 Min. erledigt) und Postshading.
Hull Chips2 by Dub Drifter, auf Flickr





 

Offline icetiger

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 268
Re: Drone L.J.55
« Antwort #9 am: 22. Mai 2017, 21:25:12 »
Hi Dubdrifter,

ein Orginalrequisit aus dem Hollywood Blockbuster "Invasion vom Planet der Schweinchen" ?

Die Drone sieht echt gut aus, das Tarnschema ist mutig!

Gruß

Icetiger

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #10 am: 22. Mai 2017, 22:44:39 »
Danke an alle :) Ein wenig Mut muss ich dafür wirklich aufbringen aber den kratz ich mir schon irgenwie zusammen ;)

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #11 am: 25. Mai 2017, 19:51:08 »
Weiter geht`s.
Ein erstes Pinwash mit Ölfarbe, Decals drauf und diese noch mal von Hand überpinselt damit es aussieht wie in aller eile vom Mechaniker aufgeklatscht, Versiegelt mit Hochglanzklarlack aus der Airbrush, zusätzliche Helle und Dunkle Chips, Ein Washing mit Schwarz aus dem Tuschkasten, erste Filter mit Hellen Brauntönen.
Aft. Washes3 by Dub Drifter, auf Flickr
Aft. Washes10 by Dub Drifter, auf Flickr
Die Kiste ist inzwischen Zusammengeklebt, Ich werde noch ein Paar Filter und Ablaufspuren auftragen weil mir das Ding noch nicht Versifft genug aussieht.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4211
  • bashin is passion
Re: Drone L.J.55
« Antwort #12 am: 25. Mai 2017, 20:03:00 »
Nach dem Wash sieht das pink richtig cool aus  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #13 am: 31. Mai 2017, 15:19:08 »
Hier noch ein Bild vom Unlackierten Sockel von dem Dingens.
Das Teil ist fertig, ich schmeiße einfach ein paar Bilder in die Galerie.
Base1 by Dub Drifter, auf Flickr

Offline icetiger

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 268
Re: Drone L.J.55
« Antwort #14 am: 31. Mai 2017, 20:28:59 »
Mit der bemalten Base wird auch das Tarnschema schlüssig. Gefällt mir sehr gut.

Icetiger

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #15 am: 01. Juni 2017, 20:02:08 »
Freut mich das es gefällt, das Ding wird allgemein ganz freundlich aufgenommen was mich fast wundert.
Ich hätte mit mehr Kritik gerechnet weil die Farben ja schon etwas aus der Norm sind...aber wir sind ja nicht in einem Panzer/Flugzeugforum :pfeif:
Danke an euch alle.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1730
Re: Drone L.J.55
« Antwort #16 am: 02. Juni 2017, 06:52:44 »
Ja, mit den Washings sieht das klasse aus  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1138
Re: Drone L.J.55
« Antwort #17 am: 09. Juni 2017, 15:54:46 »
klasse gefällt mir....lackierung und die alterung  8)  :P  :respekt:  :thumbup:

Offline icetiger

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 268
Re: Drone L.J.55
« Antwort #18 am: 11. Juni 2017, 17:04:15 »
Du hast doch ein Super Bild Deiner Base auf Phoximages. Zeig das doch auch hier.
Das Schwarze Loch bringt Dein Farbschema gut zur Geltung!

Icetiger

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 129
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Drone L.J.55
« Antwort #19 am: 11. Juni 2017, 17:32:39 »
Eines der beiden Bilder auf dem nur die Base zu sehen ist? Kann ich gerne nachreichen aber dann lade ich es wohl eher in ´´Galerien´´ hoch.