Autor Thema: Anime & Mecha Kryømek Confrontation - 1:72 Nexus Rider Combat Walker (Fantasy Forge), Wüste  (Gelesen 2963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Dieser AT-ST-ähnliche Combat Walker ist ein Resin / Weißmetall-Multimedia-Kit aus einem obskuren Tabletop-SF-Strategiespiel namens "Kryømek Confrontation" (???). Der Bausatz wurde von Fantasy Forge aus Großbritannien hergestellt, einem Unternehmen, das besser für Rollenspiel-Miniaturen bekannt ist. Sie hatten jedoch auch eine SF-Linie, die diesen und einige andere Mecha enthielt.
Ich war ehedem zufällig diesen (und einen anderen) Bausatz in einem RPG-Laden in den Neunzigern gestolpert, und recht angetan, weil die Nexus Rider recht realistisch aussahen, gut detailliert und in 1:72 waren. Also wurden sie sofort zu den Mecha-Heimatstreitkräften hinzugefügt. ;)
Das Modell besitzt keine beweglichen Teile, außer der Kabine auf dem Chassis. Viele Details (Ausrüstung, Cammonetze, Kommandantenluke und Figur) wurden aus der Schrottkiste hinzugefügt oder gescratcht.
Dieser Nexus Rider erhielt das gleiche, mehrfarbige Wüstenschema wie mein 1:72 Dougram "Bushman" (damals aus der Revell Robotech-Serie) in vier Tönen, und er ist auch einer meiner ersten (erfolgreichen) Verwitterungsversuche.


















Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Danke sehr - der Bausatz ist etwas anders als der im Winter-Outfit, so hatte dieser hier tatsächlich die Kinna-Gatlings und die beiden "Augen"-Gewehre ab Werk, plus ein paar mehr Details rund ums Dach, während der Wintergetarnte simpler war, nur mit einer einfachen Kinn-Gatling und sonst nix. Es gab, glaube ich, mindestens vier verschiedene Modelle, und irgendwo müsste bei mir sogar noch ein ungebauter Nexus Rider herumliegen...

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285

Offline Hot Rod

  • Ensign
  • Beiträge: 143
  • Old School Kustom Kulture 🎱 ➤ ✌ ★ ☢ ☘ ✠ ♠ ⚑ ☠ 🚀

Auch hier super geworden  :thumbup:

Was hast du als Netz verwendet ?
Gruß
George

Offline haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 464
    • Felstroll.de
cooles Teil wäre auch klasse für ein star wars Dio

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507

Schicke Walker und schöne Bilder. :respekt:

Wundert mich, dass es da keinen Rechtsstreit
wegen der Ähnlichkeit zum AT-ST gab. :evil5:  ;D


Grüße aus Hamburg

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Ich denke, dass die bei Lucasfilm damals sehr liberal waren und der ganze Rechts-Hype (ist ja erst seit ein paar Jahren so hysterisch) auch noch niemanden wirklich intersssiert hat. Da gab es Kenner als Lizenznehmer, das war's. Und nicht SW auf jeder Corn-Flakes-Packung und Tupperdose, and der man eigentlich verdient statt am Film selber.

Offline Hot Rod

  • Ensign
  • Beiträge: 143
  • Old School Kustom Kulture 🎱 ➤ ✌ ★ ☢ ☘ ✠ ♠ ⚑ ☠ 🚀
Ich frag nochmal, da ich ja im gleichen Maßstab baue.

Was hast du als Netz verwendet ?

Haste sicher überlesen, weil ich so klein geschrieben hab ...  :smiler6:
Gruß
George

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Ich frag nochmal, da ich ja im gleichen Maßstab baue.
 
Haste sicher überlesen, weil ich so klein geschrieben hab ...  :smiler6:

Hab' ich tatsächlich. Das sind einfache Mullbinden, mit etwas Schaumstoff-Flockmaterial und Farbe - ganz Militaria-Old-School.  :police:

Offline Hot Rod

  • Ensign
  • Beiträge: 143
  • Old School Kustom Kulture 🎱 ➤ ✌ ★ ☢ ☘ ✠ ♠ ⚑ ☠ 🚀

Danke, super Tipp  :thumbup:
Gruß
George

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2499
Klasse geworden  :thumbup: Tolle Lackierung, und die Ausrüstungsdetails machen echt was her.
Gruß
Jochen