Figuren Modellbau > Dinosaurier Figuren

 Triceratops 1:87

(1/3) > >>

Nightbreezer:
Nabend,

noch einen Bereich, den ich für mich entdeckt habe, Dinosaurier  ;D

Zum Teil gibt es sehr schöne Modelle in 1:72. Aber das ist natürlich der falsche Maßstab für mich, also bleibt nur eins: Schrumpfen!  :D

Erstes Modell, ein Triceratops in 1:72 wurde mittels Benzinschrumpfung auf 1:87 gebracht:



Abguss nur mal testhalber gemacht, um die Größenunterschiede zu sehen, deshalb auch nicht komplett. Der Tricerartops soll dann irgendwann zusammen mit einem Stegosaurus, welcher in 1:72 meiner Meinung nach etwas klein ausgefallen ist und deshalb auch als 1:87 durchgeht, in einem kleinen urzeitlichen Diorama Platz finden. Wie gesagt, irgendwann mal  :pfeif:

Nightbreezer

hannesstrohkopp:
juhu!! triceratops - mein lieblings-saurier !  :laugh:

PLASTINATOR:
Also es gibt ja fast nichts was Du nicht schrumpfst! ;D Finde deine Idee aber gut, denn gerade die größeren bis großen Dinsaurier, denke gerade an solche wie den Brachiosaurus wären in 1/87 doch wesentlich Platzsparender!


Gruß Olli, der Plastiker

Nightbreezer:

--- Zitat von: Achim am 12. Juni 2011, 21:23:19 ---Interessant,Interessant.Bin gespannt,wie und wann es weiter geht.
Aber ein kleines ABER gibt es.Stegosaurus und Triceratops lebten nicht im gleichen Zeitalter.
Nur wissenschaftlich gesehen. :)
Gruß,Achim

--- Ende Zitat ---

Hmm, und der T-Rex wohl dann auch wieder in einem anderen? Dann bleibt mir noch Plan B: Das ganze als eine Art Jurrasic Park zu machen...

Nightbreezer

Nightbreezer:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 12. Juni 2011, 22:55:43 ---Mal ehrlich, Nightbreezer:

Mit deiner SCHRUMPFEREI könntest du dich ohne weiteres selbstständig machen...

Allein hier im Forum hättest du schon einen festen Kundenstamm  ;)  :)

--- Ende Zitat ---

Wenn dann alle nur noch in "meinen Maßstab" bauern würde, wär ich gleich dabei  ;)

Nightbreezer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View