Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: Matoq am 18. April 2012, 09:15:00

Titel: Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 18. April 2012, 09:15:00
Guuuden Tach.

Also ich hab mich nun entschieden direkt mit dem nächsten SD weiter zu machen. 8)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie weit ich die Sache treiben will.
Ich möchte auf jedenfall zusehen das der SD Optisch zu meinem Venator passt, ohne zu weit vom Studiomodell ab zu weichen. Aber alles in allem Baue ich diesen SD auch wieder so dass er mir gefällt.

So nun aber auch schon zu meiner ersten Frage:
Wie ihr wisst sind bei mir die 2 Dreicks Fronten doch mehr oder minder verzogen. Nun hab ich gestern schon diverse Techniken versucht das ganze zu richten. Heißes Wasser und Heißluftfön... nun aber bei beidem war ich nicht sonderlich Erfolgreich. (Komischerweise hat das richten der Teile auch noch niemand bissher Dokumentiert)

Ich wüsste gerne mal wie ihr das so gemacht habt, die Teile exact gerade zu bekommen ohne dass sich dann anderes Verzieht und auch noch die gekantete Form beibehalten wird....
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 18. April 2012, 09:24:53
Aluprofil und mit Epoxy draufkleben. Unter Spannung. Aber nicht so arg dolle, sonst bricht es. Ich zB hab erst ein paar Stellen mit Sekundenkleber fixiert, dann die Klammern dran gemacht. Wenn alles soweit gut ausgerichtet und parat war, hab ich dann den 2K 20min Epoxy benutzt.

Oder Björn-Style... Spax-Schrauben...  ;D ;D

Zeig doch die Situation noch mal bitte. Du musst dann noch schauen, dass du mit den Verstärkungen nicht den Gräben in die Wege kommst. :pfeif:

Und sieh zu, dass die Triebwerkssektion schon soweit fertig ist (speziell die Rohre ect..) und richtigrum drin sitzt...

Und noch etwas.... mach richtig gutes Trocken anpassen. Echt jetzt. Hab selber bei einigen Bereichen nicht so gearbeitet wie ich es gewollt hätte, jetzt isses zu spät, meiner bleibt zu.  ;)

Vielleicht beim Nächsten.... falls ich nochmal einen bekomme..
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 18. April 2012, 09:38:44
also  ich kann dir gleich sagen 1:2256 sd geschütz rohre hab ich momentan keien mehr die sind ausverkauft  und zwar rest los  8)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 18. April 2012, 10:07:28
Ja ich mach heute mittag auf jedenfall mal paar Fotos, dann siehtst du auch dass nicht eine Krümmung allein drin ist sondern auch die dünneren Ränder leichte Biegungen haben, welche ich mit ner Konstruktion nicht weg bekäme.

Zitat
Und sieh zu, dass die Triebwerkssektion schon soweit fertig ist (speziell die Rohre ect..) und richtigrum drin sitzt...

Den Satz musst du mir erklären ???  Welche Rohre und was richtigrum?

Zitat
Oder Björn-Style... Spax-Schrauben...  Grinsend Grinsend
Hammer wo ich das gesehen hab musste ich erstmal nen Bier trinken ;D

Und mit dem Trockenanpassen hast du vollkommen recht, dass hat mich beim Venator so geärgert das ich den dermaßen Zuknüren musste...

also  ich kann dir gleich sagen 1:2256 sd geschütz rohre hab ich momentan keien mehr die sind ausverkauft  und zwar rest los  8)

Naja ich hab für den kleinen Venator 7 Monate gebraucht....ich denke da hast du ja genug Zeit!! ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 18. April 2012, 10:10:37
Den Satz musst du mir erklären ???  Welche Rohre und was richtigrum?

Hast du dir die Teile des Ani-Kits schon angesehen? Da sind einzelne Rohre dabei, die an die Triebwerkssektion geklebt werden. Das hatte ich vergessen, bis kurz nachdem ich die Antriebsglocken angebrachte hatte. danach macht es keinen Spass mehr, die Kleinteile anzubringen.

Und die ganze Antriebsplatte lässt sich beide Richtungen einbauen, du kannst die 180° drehen. Die ist aber nicht ganz symmetrisch. Da ist ein dickeres Rohr, das ist nur auf einer Seite. Daran erkennst du die Ausrichtung. Schau in die Anleitung.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: propdoc am 18. April 2012, 11:00:59


So nun aber auch schon zu meiner ersten Frage:
Wie ihr wisst sind bei mir die 2 Dreicks Fronten doch mehr oder minder verzogen. Nun hab ich gestern schon diverse Techniken versucht das ganze zu richten. Heißes Wasser und Heißluftfön... nun aber bei beidem war ich nicht sonderlich Erfolgreich. (Komischerweise hat das richten der Teile auch noch niemand bissher Dokumentiert)

Ich wüsste gerne mal wie ihr das so gemacht habt, die Teile exact gerade zu bekommen ohne dass sich dann anderes Verzieht und auch noch die gekantete Form beibehalten wird....

Ich hatte bei meinem zweiten Cooper SD das gleiche Problem. Hier ein Ausschnitt aus meinem Baubericht:

Ja, voll wellig, von der Materialstärke mal ganz zu schweigen. Hab ein paar Teile mit auf die Arbeit genommen, da hab ich gröbere Werkzeuge  ;D

(http://www.hollywoodhardware.de/board/sdv20-14.jpg)

Kante grob abgefräst, danach mit Klotz beigeschliffen.

(http://www.hollywoodhardware.de/board/sdv20-15.jpg)

Hier sieht man die Wellen ganz gut

(http://www.hollywoodhardware.de/board/sdv20-16.jpg)

Mit Heißluftföhn beiseitig erwärmt, mit Gummiklötzen beschwert und abkühlen lassen.

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 18. April 2012, 13:40:30
Hey Hollywood also beim Anigrand sind auf der Innenseite dicke Streben, hast du die Komplett weggeschliffen!?
Irgendwie scheu ich mich davor, auch wenn ich das für nen guten Schritt halte!!

Nun zu meinem Sorgenkind, ich denke mal jetzt wird klarer was ich meine!!
(http://img444.imageshack.us/img444/7430/imag1414.jpg)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 18. April 2012, 18:51:03
also ich habe zwar noch keinen resinbausatz gebaut...aber das sieht echt verzwickt aus...ich würde jetzt echt denken...das dir nix weiter übrig bleibt als die unterseite plan zu schleifen..sprich die grabenkanten wech...aber benny weis das sicher eher...er hat ja schon erfahrung mit dem teil :dontknow:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: darth_daniel am 18. April 2012, 19:04:08
Ui, sieht schon schlimm aus. Ab ins heiße Wasserbad, dann auf eine ebene Fläche und beschweren wie oben gezeigt. Ideal wäre dann noch schnell abkühlen glaub ich. Ich hab vor, bei meinem Ober- und Unterhälfte mal halbwegs flach zu kriegen (sieht aber bei weitem nicht so schlimm aus wie dein Bausatz) und zusammenzubauen, und dann Metallprofile aus dem Baumarkt über die ganze Rumpflänge hineinzukleben, damit sie die Flächen grad halten. Ich hoffe das haut hin. Da werd ich aber auch einige Streben entfernen müssen, also ich würd an deiner Stelle auch nicht davor zurückschrecken (vor allem, weil die Streben sich ja jetzt gegen deine grad-Ausrichtungsversuche wehren werden). Nur außen solltest du die "Streben" lassen, wo dann die Seitengräben sitzen. ;)

Was Hollywood da zeigt dürfte der Cooper-SD sein, der hat glaub ich gar keine Streben. ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 18. April 2012, 19:08:59

Was er sagt. :thumbup:

.aber benny weis das sicher eher...er hat ja schon erfahrung mit dem teil :dontknow:

Nee, weiss er nicht. Hab bei mir nix gerichtet, daher keine Erfahrung. :dontknow:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: cosmic am 18. April 2012, 19:26:58
Die dicke Streben auf keinen Fall wegschleifen, nur an den Stellen wo die FOs durch müssen.

Tue einfach obere und untere Seite zusammen, dann wirst du die Situation besser einschätzen können.

Das kann man sehr einfach (wie Daniel beschrieben hat) richten, also nicht abschrecken lassen ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 18. April 2012, 19:29:33
@ benny

dann hast du je mehr glück gehabt als matoq, dachte nur weil du weiter oben schon ein paar wichtige schritte beschrieben hattest..hab das wohl so aufgefasst als sei das problem mit den verzogenen teilen normal...somit auch bei deinem..nix für ungut benny :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 18. April 2012, 19:51:27
Aaalso erstmal danke für eure Tips...
Ich hab nun ca 3 Stunden im Bad und nochmal ne Stunde in der Bastelstube....
Also nach dieser Erfahrung muss ich sagen, mit dem Wasserbad funktioniert echt nicht so toll!!
Viel besser geht das mit dem Heißluftfön und gezieltes richten.
Das ganze ist echt kompliziert, sieht aber mittlerweile so ziemlich so aus wie es sein sollte!
Wenn ich das ganze soweit hab, geh ich eurem Vorschlag mit den Metallstreben nach und denke auch wie Kostas des schon schreibt wird sich einiges noch bein verkleben richten!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: cosmic am 18. April 2012, 20:14:21
Ja super, das wird.

Heissluftpistole soll besser sein, deswegen habe mir heute eine gekauft  ;D

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 18. April 2012, 20:22:27
Tausend mal besser!!!
Ich mein bei einer geraden Fläche wie in Hollywoods Beispiel ists glaub ich egal ob du Wasser oder Luft nimmst und dann gerade auf dem Tisch Plazierst.
Aber in meinem Fall hab ich den UnWort Winkel und noch einige Erhebungen die mir das Flach hinlegen echt erschweren...
Und wo ich versucht hab mit heißem Wasser das ganze in der Hand zu richten ist mir andauernd wieder irgend was anderes aus der Form geraten.
Beim Fön kann man ganz gezielt eine Stelle erhitzen anpassen und weiter gehts... :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: darth_daniel am 18. April 2012, 22:11:24
Gut ich bedank mich auch gleich mal im Voraus für den Tipp mit dem Föhn, auch wenn ich hoffe dass ich ihn nicht viel brauchen werd... :pfeif: Bei der letzten Inspektion der Teile waren noch keine groben Verwerfungen drin, nur kleinere "Schäden", ich hoff es ändert sich nicht viel.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 19. April 2012, 08:23:02
Ich hatte bei meinem zweiten Cooper SD das gleiche Problem. Hier ein Ausschnitt aus meinem Baubericht:



Hey Hollywood, ich hab eben mal nach deinem SD geschaut, da ich den noch nicht kannte.
Also das ist ja echt Hammer was du da bissher hingezimmert hast. Eine echte Inspiration.
Wann gehts denn da weiter!?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Baubär am 19. April 2012, 09:00:33


....mit dem Wasserbad funktioniert echt nicht so toll.....

Ich hatte die Heckparie der Rumpfunterseite meiner Ente damals auch etwas richten müssen. Da hat Wasserbad (kochendes Wasser) super funktioniert, aber erst als ich einem Tipp von (ich glaube es war callamon) gefolgt bin, und den Kunststoff nach dem Zurechtbiegen unter Halten der Spannung unter fließendem kalten Wasser schockabgekühlt habe, ist er in der neuen 'Form' geblieben. Bei langsamem Abkühlen hat er sich immer wieder in dei alte Ausgangsform zurückgebogen....
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 19. April 2012, 09:18:54
Ja, Polystrol ist aber auch ne andere Geschichte als Resin...

Der Kunststoff mag Wärme sehr.... ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Baubär am 19. April 2012, 09:20:33
.....Resin...

Ups, Resin habe ich überlesen. Sorry :pfeif:  :angel:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 19. April 2012, 09:25:33
Hey also ich hab das mit dem warmen Wasser und dann Kaltes drüber auch gemacht.
Das klappt auch keine Frage aber die Teile des SD sind ja sooo Groß und manche Gußstellen teilweise sooo dünn, dass man zumindest mit der Hand gar nicht mehr Kontrollieren kann was sich nun verformt und was nicht... :0
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 19. April 2012, 09:31:43
Naja, ein Thermoplast bekommst du mit Hitze in einen gut formbaren Zustand und mit Kälte kannst dui das fixieren.

Resin geht auch mit Wärme, bei diesen Teilen ist aber wie bereits von Matoq beschrieben Vorsicht geboten.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: propdoc am 19. April 2012, 11:54:53
Hey Hollywood, ich hab eben mal nach deinem SD geschaut, da ich den noch nicht kannte.
Also das ist ja echt Hammer was du da bissher hingezimmert hast. Eine echte Inspiration.
Wann gehts denn da weiter!?

Uh, der ist lange fertig, genau wie die Outrider und die Nebuchadnezzar.... Aber irgendwie bekomme ich keine vernünftigen Beautyshots hin... :dontknow:


Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 19. April 2012, 12:27:49
Oha die BBs sehen da bei dir so unvollständig aus...
Also diese kleinen Schiffchen(MicroMachines!?) zu Beleuchten find ich nen Kracher!! Da bin ich echt mal auf ordentliche Bilder gespannt!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 24. April 2012, 22:06:21
Hallo allerseits, da will ich auch mal wieder etwas von mir hören lasse. Ich hab leider Arbeitsbedingt momentan nicht soo viel Zeit, aber für ein bisschen Fortschritt hats gereicht!!

So die meisten Kanten müssen verschliffen werden...
(http://img716.imageshack.us/img716/245/imag1412b.jpg)

Schon besser
(http://img845.imageshack.us/img845/7656/imag1413i.jpg)

Dann war die erste Hochzeit angesagt, naja und so schlecht passts nicht mal zusammen nach langen Schleiforgien... ;D
(http://img3.imageshack.us/img3/8523/imag1418z.jpg)

Dann der Schock, nach langem Fönen und gemache passts doch hinten und vorne nicht :o
(http://img402.imageshack.us/img402/8752/imag1419.jpg)

Also hab ich Plan B angewandt und mit ein bisschen Stahl nachgeholfen ;D
(http://img607.imageshack.us/img607/742/imag1421.jpg)
(http://img607.imageshack.us/img607/3075/imag1425.jpg)
(http://img856.imageshack.us/img856/1492/imag1426m.jpg)

So als nächstes wollte ich mich noch um die Halterung kümmern. Ich will das ganze ebenso schwenkbar und abnehmbar machen wie beim Venator. Damit das ganze aber auch Stabil wird, hab ich mich bei Bens Baubericht bedient, dass ganze allerdings etwas Massiver gestaltet um zusätzliche Stützen zu vermeiden...
(http://img694.imageshack.us/img694/1256/imag1428.jpg)
(http://img38.imageshack.us/img38/8028/imag1427t.jpg)
(http://img337.imageshack.us/img337/7604/imag1430p.jpg)
(http://img809.imageshack.us/img809/7497/imag1432c.jpg)

Das ganze ist nun Stabil genug um als Fahradsattel zu dienen, eine gute Basis nun um mit den Details und Ausbesserungen zu beginnen...

Schöne Woche noch und bis denne dann
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 24. April 2012, 22:14:23
schick schick...geiles teil...wenn der nicht soooo sündhaft teuer wär :-\ aber gute arbeit bisher :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: darth_daniel am 24. April 2012, 22:34:08
Das schaut echt gut aus, ich bin froh dass das mit den Metallleisten funktioniert hat weil das war auch mein Plan. ;D

Ich hoff nur du fügst noch irgendwelche Verstrebungen hinzu die die Kraft vom Ständer in die Metalleisten überleitet, weil wenn das ganze Gewicht unten nur am Resin lastet, wird sich das bald nach innen verbeulen. :-\
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 24. April 2012, 22:54:00
Ja ist echt teuer das teil und wird noch teurer durch die ganze nötige Arbeit, aber das ziel ist eswert ;D

Ja also ich kann nur jedem raten direkt als erstes die streben rein zu machen, dass gibt so einiges an Sicherheit. Den Rest kann man dann noch bei fönen.
Bissher lastet nicht wirklich viel gewicht drauf und im umkreis zur halterung hab ich mitlerweile so viel epox und das resin ist an der stelle auch sehr Dick, ich glaube nicht dass da was einbeult. Falls das Ungleichgewicht aber noch steigt werde ich das mit gewichten ausgleichen....
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: driveaholic am 25. April 2012, 05:30:50
Ente?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 25. April 2012, 06:27:09
Ente?

Kürzel für Enterprise....

Schaut gut aus..  :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 25. April 2012, 17:45:01
Hey Matoq,

sehr schön mit der Base von der Ente!  ;D

Cool bis jetzt! :thumbup:

Tja das Auge des kenners ;D ist aber nur für den bau. Hat mir beim venator schön gute dienste geleistet...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. April 2012, 20:36:44
Sehr schöne Arbeit soweit! Mach weiter so!  :thumbup: :thumbup:

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 26. April 2012, 21:41:36
Ohh je ich hab lang mit mir gekämpft und nun hab ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung einfach mit angefangen....
(http://img571.imageshack.us/img571/152/imag1435.jpg)

Bei diesem werde ich aber nur Quadratische Muster Schnitzen, passt denke ich besser zum SD.

Wenn ich allerdings dran denke wie lange dass beim Venator gedauert hat und dass es nun die...was weis ich...dreifache Fläche ist.... :kotz:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 26. April 2012, 21:45:44
oh das wird hart....viel erfolg und durchhaltevermögen :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 26. April 2012, 22:16:13
Na da wünsche ich dir aber auch mal viel Spaß....der soll ja bei sowas auch nicht zu kurz kommen  :evil6:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: darth_daniel am 27. April 2012, 00:48:23
Keine Angst, das ist sicher mehr als die 3-fache Fläche... ;D Hut ab wenn du das durchziehst.... Ich werd bei meinem nur den Bleistift ansetzen.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: darth_daniel am 27. April 2012, 09:48:05
Meiner Meinung nach vernünftiger bei dem Maßstab  ;)  :thumbup:

Es hat beides was, so weit ich weiß hat ILM ja auch eine Mischung aus Gravuren und Bleistiftlinien gewählt. Ich werd auf den erhabenen Flächen am ISD auch ein paar Linien gravieren, weil die ja komplett "nackt" sind. Es soll halt alles zusammenpassen... Aber noch feinere Unterteilungen als am Bausatz sind werd ich aufzeichnen. Mir hat es schon gereicht, den ganzen Venator zu gravieren.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Gortona am 27. April 2012, 10:45:27
Ohh je ich hab lang mit mir gekämpft und nun hab ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung einfach mit angefangen....
(http://img571.imageshack.us/img571/152/imag1435.jpg)

Bei diesem werde ich aber nur Quadratische Muster Schnitzen, passt denke ich besser zum SD.

Wenn ich allerdings dran denke wie lange dass beim Venator gedauert hat und dass es nun die...was weis ich...dreifache Fläche ist.... :kotz:

Boa geil! Nur die harten kommen in den Garten...   :D    vergiss bloss nicht, wenn Du fertig bist, eine "Sicherungskopie" anzulegen, falls dem ersten was passiert ....oder so (!)... 
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 27. April 2012, 18:51:19
Wenn man nicht genug Arbeit hat dann macht man sich halt eine!  ;D ;D Geile Arbeit soweit.  :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 27. April 2012, 20:24:30
Keine Angst, das ist sicher mehr als die 3-fache Fläche... ;D Hut ab wenn du das durchziehst.... Ich werd bei meinem nur den Bleistift ansetzen.
:0 Könnte hinkommen

Meiner Meinung nach vernünftiger bei dem Maßstab  ;)  :thumbup:

Also vernünftiger von der Arbeit, ja....Von der Optik finde ich geschnitzt einfach am besten, wenn mann quer drüberschaut und die ganzen Linien sieht...das gibt dem ganzen nachmal ne ganz andere Vielfalt an Details...

Wenn man nicht genug Arbeit hat dann macht man sich halt eine!  ;D ;D Geile Arbeit soweit.  :thumbup:

Ich hab lange überlegt....aber wenn ich schon so nen tolles/teures Modell bau dann mach ich auch keine Abstriche!!! ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 28. April 2012, 18:20:51
Einen guten Tag an diesem wunderschönen Sonnigen, Langem, Wochenend Samstag...
Bitte nicht schmimpfen ich weiss ich sollte bei dem Wetter draußen sein, aber es ist einfach zuuu Warm deswegen Sitzen wir hier Zocken und Basteln ;D
Heute hab ich mir für den SD mal etwas nicht so Grobes vorgenommen. Heute war der große Hangar dran. Naja und da ich weiss ihr mögt Bilder, hab ich auch ne Menge davon gemacht.

Viel Spass

So Ziel war die Stimmung von diesem Bild si einigermaßen hin zu bekommen.
(http://www.theforce.net/swtc/Pix/given/rb/tieprong.jpg)

Das ist die Ausgangsbasis schon echt Cool
(http://img15.imageshack.us/img15/4176/kopievonimag1437.jpg)

Loch für die Schleuse
(http://img20.imageshack.us/img20/8571/imag1436.jpg)

Löcher für die Seitenbeleuchtung
(http://img338.imageshack.us/img338/7037/imag1438.jpg)

Löcher Sind Langweilig also Interpretier ich das ganze mal so das dass weitere Buchten sind wo zB Ties Starten (Ja ich mach den nicht ganz nach Studiomodell und finde die Idee gut :0)
(http://img684.imageshack.us/img684/9990/imag1440.jpg)
Die Feilerei war nen Graus
(http://img687.imageshack.us/img687/2109/imag1443.jpg)
(http://img405.imageshack.us/img405/9541/imag1442.jpg)
Gut soweit
(http://img232.imageshack.us/img232/9309/imag1444.jpg)

Mini Lichttest
(http://img836.imageshack.us/img836/5629/imag1448p.jpg)

Fehlen noch die Dächer
(http://img708.imageshack.us/img708/198/imag1446.jpg)
(http://img829.imageshack.us/img829/5365/imag1449.jpg)
(http://img88.imageshack.us/img88/4162/imag1450.jpg)

So damit das mit den Ties verdeutlicht wird, hab ich auf die kleinen Rampen Schienen montiert und eine Klammer wo später ein Tie drinhängt!
(http://img545.imageshack.us/img545/5836/imag1451.jpg)

Nun die größere Schleuse
(http://img208.imageshack.us/img208/9261/imag1452.jpg)
(http://img710.imageshack.us/img710/9621/imag1453.jpg)

So mehr finde ich an dem Hangar nicht nötig zu tun. Naja und da ich ein sehr ungeduldiges Kerlchen bin hab ich direkt mal Lackiert um zu sehen wie das ganze wirkt.
Ich werde beim SD auf die gleiche Art wie beim Venator Lackieren da die beiden später mal gemeinsam Präsentiert werden sollen. Der SD wird gesamt ein wenig heller.
(http://img853.imageshack.us/img853/4489/imag1454s.jpg)
(http://img856.imageshack.us/img856/7172/imag1455d.jpg)
(http://img854.imageshack.us/img854/1403/imag1456h.jpg)
(http://img220.imageshack.us/img220/680/imag1459.jpg)
(http://img88.imageshack.us/img88/9212/imag1458.jpg)
(http://img818.imageshack.us/img818/7239/imag1461.jpg)

So und nun hab ich auch direkt weiter gemacht mit der Beleuchtung!!
Die Farbwahl beschäftigt mich schon eine Weile. Warm Weiß? Ja ist Orginal und ist auch schön, aber irgendwie gefällt mirs nicht wirklich und passt überhaupt nicht zum Venator. Blau? Neee ist kein SD!! :0 Kalt Weiß!? Ja wäre ne Option.
Naja da hab ich mal ne Großbestellung gemacht um mal zu schauen was es so gibt. Naja und ich hab mal meine 3 Favoriten gegenüber gestellt.
(http://img803.imageshack.us/img803/9522/imag1462t.jpg)
Also Warm Weiß ist nun endgültig raus ;D
Und ich finde die rechte Farbe ist ein guter Zwischenschritt zwischen Warm Weiss und Kaltweiss!! Die wirds!!
(http://img685.imageshack.us/img685/1355/imag1463.jpg)
(http://img827.imageshack.us/img827/494/imag1465.jpg)
(http://img840.imageshack.us/img840/5572/imag1466.jpg)

So und nun aus dem gleichen Winkel wie die Vorlage...
(http://img838.imageshack.us/img838/5213/imag1467.jpg)

So das hat Spass gemacht... was meint ihr bin ich am richtigen Weg..?

Sooo nun wird Gezockt und en Kasten Bier ist reif ;D ;D ;D

Viel Spass euch noch ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 28. April 2012, 19:07:48
Super Hangar....  :thumbup:

Du bist schon so ein Latten-hoch-setzer, was?  ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 28. April 2012, 19:37:15
 ;D Latten-hoch-setzer...He he ja dass muss ich meiner Freundin zeigen ;D ;D

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 28. April 2012, 20:06:34
also die beleuchtung kommt richtig gut...und die idee mit den tie's finde ich auch super..wer weis schon ob es letztlich nicht sogar so ist mit den startbuchten..nur weil man es im film nicht sieht..von daher sau geile idee :thumbup:

hab noch was für den kran...ist auch der ANI ISD ...schau mal hier.

http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=393.15
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 28. April 2012, 21:02:31
;D Latten-hoch-setzer...He he ja dass muss ich meiner Freundin zeigen ;D ;D

Na, wenn du so weitermachst muss ich anfangen zu sparen und mir noch einen ISD besorgen. damit ich den dann so wie du bauen kann... ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 28. April 2012, 21:25:55
Benny....ich glaub Matoq hat das jetzt etwas anders gemeint  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 28. April 2012, 21:42:54
Benny....ich glaub Matoq hat das jetzt etwas anders gemeint  ;D

 ;D ;D ;D

Aber trotzdem danke für die Blumen Ben!!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 28. April 2012, 21:50:05
Benny....ich glaub Matoq hat das jetzt etwas anders gemeint  ;D

..hab das schon verstanden....
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 28. April 2012, 21:55:56
..hab das schon verstanden....

Hätte ich jetzt auch gesagt  :evil6: ....bei den Spatzendays wirst du dann zu keinen Ausreden mehr kommen.....da wirst du festgenagelt  ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 29. April 2012, 12:41:53
also die beleuchtung kommt richtig gut...und die idee mit den tie's finde ich auch super..wer weis schon ob es letztlich nicht sogar so ist mit den startbuchten..nur weil man es im film nicht sieht..von daher sau geile idee :thumbup:

hab noch was für den kran...ist auch der ANI ISD ...schau mal hier.

http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=393.15

Hab ich gerade erst gesehen...Also der Kran ist schon...mmmmhhhhhh :-* aber ich glaube für etwas, was nur von unten zu sehen ist, möchte ich nicht noch mehr Geld ausgeben....auch wenns echt verführerrisch ist...

Saubere Fummelarbeit  :thumbup:

Die Idee mit den TIE Start-Buchten ist brillant  8)

Dank dir!!! Ich meine, von wo aus starten sonst so schnell soo viele Ties ;D

Hey super Hangar!

von der Beleuchtung her stimmig zum Bild.

Wirst du den Rest vom SD auch in dieser LED-Farbe beleuchten? Ich frage, da ich mir denken kann dass sich das eigentlich warmweise mit diesem recht schönen kaltweis nicht so gut vertragen wird.

Ist nur ne Vermutung.


Gruß
Björn



Das ist ne gute Frage. Ich tendiere schon stark dazu. Irgendwie gefallen mir auch die meisten Modelle mit Warm-Weißer Beleuchtung nicht soo.
In die Rückkehr der Jediritter sind doch die SDs auch in Weiss beleuchtet oder!?!? ???
Diese LEDs die ich da hab sind auch nicht Kalt Weiß aber auch nicht Warm eher so wie Leuchtstoffröhre... :0 Man sieht das auf den Fotos nur leider nicht so gut da meine Handy Cam mit der Helligkeit nicht klarkommt...denn es ist auch in RL nicht so Hell wie auf den Fotos!!

Ich werde aber auch noch ein paar Rote in den Fenstern dazwischen mischen.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 29. April 2012, 23:07:30
Tja ich hab heute Mittag auch nochmal in aller Ruhe Rückkehr der Jediritter geschaut.
Das mit der Fensterfarbe ist total undurchgängig!!!
In der Totalen haben die SDs Warm Weiß, bei manchen fast schon dunkel Orange als hätten die den SD angesteckt....
Wenn die Fighter aber dicht an den Gräben der SDs vorbeifliegen, sind die Fenster Weiß bzw schon fast Blau...

Ich muss da echt noch ein bisschen Recherchieren!! Werde das ganze auch erstmal so aufbauen das ich die Farben welchseln kann
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 29. April 2012, 23:15:14
ich glaube da wirst du ewig beschäftigt sein...letztlich kommt es ja auch immer darauf an..wie die farben am tv oder monitor eingestellt sind, und die farben der unterschiedlichen einstellungen können ja auch durch die aufnahmen selbst verfälscht worden sein...bei bluescreen aufnahmen werden die ja sicher keine blauen fenster gehabt haben. ich den chroniken sind die auch eher leicht warmweiß bis weiß......ich glaube wenn du deine led's benutzt...die im hangar sind...bist du bestens bedient..mir gefällt es so und wirkt für mich stimmig :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 30. April 2012, 00:16:21
Da hast du schon recht mit den verschiedenen Monitoren, aber hier ists nun ganz klar zu sehen wie undurchgängig die Philosophie ist.
(http://www.theforce.net/swtc/Pix/dvd/zs/rotj/brim3.jpg)
Und das der SSD richtig Blaue hat ist ja bekannt.

Naja ich werde mal schauen und denke auch das ich mit den bissherigen LEDs echt gut fahre. vielleicht wäre auch ein misch zwischen denen und Warm Weissen denkbar... :0mal schauen
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 30. April 2012, 01:19:22
naja..dann sieht man wenigstens das blaue auch gut kommen...und die wenigen andersfarbigen ja auch..mit anderen worten...du machst das schon... :)

was ich schön fände wäre...wenn du mal später an den aufbauten und den gräben bist..wären ein paar detailfotos wünchenswert...als scratchvorlage ;D das wäre prima :angel:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 30. April 2012, 10:51:26
naja..dann sieht man wenigstens das blaue auch gut kommen...und die wenigen andersfarbigen ja auch..mit anderen worten...du machst das schon... :)

was ich schön fände wäre...wenn du mal später an den aufbauten und den gräben bist..wären ein paar detailfotos wünchenswert...als scratchvorlage ;D das wäre prima :angel:
Ich werde nachher wenn ich wieder dran bin mal schauen das ich Detail Fotos der Teile mach. Erwarte aber keine Wunder. Meine Kamera bleibt nen Handy :0

@Eisenkralle
Die Antennenkugeln sind 1,4cm im Durchmesser. Ist ja Interessant...ja man muss halt ständig die Augen offen halten. Ich hab auch schon aus den Wahn-Witzigsten Dingen interessante Formen rausgeholt ;D
Die beiliegenden Kugeln sind sehr schön ausgeformt und Detailiert, die werde ich wohl so lassen. Aber vielen Dank für dein Angebot, ich werde es mir aber vormerken für ein evtles Scratchprojekt :0 ;D

Hier nochmal ein Foto davon.
(http://img137.imageshack.us/img137/6496/imag1468.jpg)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 30. April 2012, 11:21:50
wie wärs wenn du beides mischst  dank fos kanst du die ja verlegen wie du willst  zb  2/3 weiß 1 /3 blau so wie auf dem venator bild aus  E3 das ich dir mal geschickt hab
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 30. April 2012, 11:37:09
Ja so hab ich das ja dann auch schlussendlich bei meinem Venator gemacht!
Aber die Frage ist halt, geh ich überhaupt in die Blaue Richtung oder bleibe ich bei Weiß oder mach ich die Mischung WarmWeiß/Weiß... Hach Fragen über Fragen.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 30. April 2012, 11:59:47
hast du die SW-Chroniken zufällig zur hand? falls nicht könnte ich dir ein paar snapshots machen und hier posten :dontknow:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 30. April 2012, 12:16:20
Ja so hab ich das ja dann auch schlussendlich bei meinem Venator gemacht!
Aber die Frage ist halt, geh ich überhaupt in die Blaue Richtung oder bleibe ich bei Weiß oder mach ich die Mischung WarmWeiß/Weiß... Hach Fragen über Fragen.

du da kanst du ja mischen wie du willst eben weil die fos gut zu verlegen sind   du hast  ja auf dem bild gesehn das da weiße,blaue,gelbeliche und rote waren
dir sidn da creative keien grenzen gesetzt   da machts dann die mischung für den coolen look
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 30. April 2012, 12:24:43
hast du die SW-Chroniken zufällig zur hand? falls nicht könnte ich dir ein paar snapshots machen und hier posten :dontknow:
Um ganz Ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal was das ist :0

Und Doc ich glaube du hast recht, ich werde alles mischen. Ich hab gerade einen gefunden der das so gemacht hat und das kommt echt gut!!!!
http://www.modelermagic.com/?p=11536
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 30. April 2012, 12:49:15
 :o wus??? das ist das heilige buch der star wars modeller der OT...darin sind unzählige detailbilder aller in der OT auftauchenden raumschiffe/kostüme/ props usw.

http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Chroniken-Deborah-Fine-Sammlerstuck-TOP-Gebundene-Ausgabe-/280867717496?pt=Belletristik&hash=item4165054178

ich mach heute abend mal ein paar bilder und poste sie...mit quellangabe natürlich :police:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 30. April 2012, 16:07:43
Ich hatte mir davon sogar ne Form gemacht... mein Silikon hats ausgehalten... ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 02. Mai 2012, 15:57:24
:o wus??? das ist das heilige buch der star wars modeller der OT...darin sind unzählige detailbilder aller in der OT auftauchenden raumschiffe/kostüme/ props usw.

http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Chroniken-Deborah-Fine-Sammlerstuck-TOP-Gebundene-Ausgabe-/280867717496?pt=Belletristik&hash=item4165054178

ich mach heute abend mal ein paar bilder und poste sie...mit quellangabe natürlich :police:

 :angel: :0 :o Was soll ich sagen, das war mir bissher total unbekannt...
Aber ich bin da schonmal in ne Aution eingestiegen ;)...Allerdings denke ich das es eine zu teure Geschichte erstmal für mich ist...

@Eisenkralle
Ich hab mir die Sache nochmal genau angeschaut. Also die Kugeln beim SD sind keine reinen Prismen. Auf dem Kopf beim Kranz unterscheidet sich das Muster!!
Ich schau mal das ich davon nachher nen Foto mach.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 02. Mai 2012, 18:10:09
@matoq

naja billig sind die nicht..ich hatte glück..habe meine erstausgabe für 80 euro bekommen...meist gehen sie teurer raus...aber wenn man bedenkt, das daß gute stück zu seiner zeit 250 DM gekostet hat..isses ein guter preis..vll hast du mal glück...schau immermal danach...kann ich nur empfehlen :P
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 02. Mai 2012, 20:02:03
Ja ich muss mal schauen, wüsste aber mal gerne wie so der Inhalt aussieht, das Buch wird zwar überall gelobt aber nirgends richtig vorgestellt... :'(

So ich hab nochmal nen Foto von der Antennenkugel gemacht, da wird klar das es nicht einfach ne Prismenkugel ist.
(http://img718.imageshack.us/img718/3393/imag1480.jpg)

Mal davon ab war ich die Tage auch mal wieder fleißig. Dem ich mich da angenommen hab, störte mich schon von Anfang an...

Zuerst das Ziel, wie es ungefähr werden sollte.
(http://torwars.com/wp-content/uploads/2011/10/A-New-Hope-Opening-Scene-Star-Destroyer-and-Tantive-IV.jpg)

Und nun der Ausgangszustand...mein Gott das ist echt komisch, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen das Teil gehört nicht zum Kit.
Alles so Brutal durchdetailiert und dann sowas.... :fucyc:
(http://img140.imageshack.us/img140/4682/imag1469n.jpg)

Und ran gehts, zuerstmal Abschleifen.
(http://img526.imageshack.us/img526/2109/imag1470.jpg)

Dann Gravieren
(http://img835.imageshack.us/img835/8403/imag1475k.jpg)

Und nen Paar Details
(http://img844.imageshack.us/img844/8774/imag1478.jpg)

Noch der rechte Winkel
(http://img687.imageshack.us/img687/2529/imag1477a.jpg)

Gut es ist mir nicht ganz so sauber gelungen wie geplant, aber ich bin im Vergleich zu Vorher zufrieden.
Auserdem ists unten :0

LG
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: cosmic am 02. Mai 2012, 20:21:09
man, was für Liebe zum Detail, dein BB geht langsam in Richtung Referenzbuild  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 02. Mai 2012, 20:55:30
schön gemacht matoq...kommt viel viel besser :thumbup:

zum buch...ich werde am we mal ne vorstellung machen dazu..muss mir noch überlegen wie..und vorallem wo ich es vorstellen kann. falls nicht hier gewünscht...würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann, wo es rein passt. :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: cosmic am 02. Mai 2012, 20:58:50

zum buch...ich werde am we mal ne vorstellung machen dazu..muss mir noch überlegen wie..und vorallem wo ich es vorstellen kann. falls nicht hier gewünscht...würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann, wo es rein passt. :)

es gibt wohl eine eigene Kategorie für Bücher, dort kannst du es vorstellen
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 02. Mai 2012, 20:59:55
danke cosmic...dann werd ich es dort rein stellen. :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 02. Mai 2012, 21:17:35
ich seh schon ZbV..das thema über die chroniken gab es schon mal...nur hat keiner den inhalt gepostet...dann werd ich es vll gleich da rein schreiben... :P
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 03. Mai 2012, 05:57:55
Wowser! Der neue Reactordome rockt! :headbang: :headbang:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 03. Mai 2012, 06:39:13
Danke danke Leute für euer Feedback!!!!

@Emersen
Also so eine Buchvorstellung würde mich echt freuen, dass Teil scheint ja echt nicht schlecht zu sein!!

Nochmal eine allgemeine Frage, was nehmt ihr eigentlich zum Spachteln bei Resin? Gibts da was Einfaches, so ausm Baumarkt?

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: cosmic am 03. Mai 2012, 09:46:39
Für große Spalten nimm Aves, es gibt nichts besseres.

http://shop.modellpferdeversand.de/oxid.php/sid/ff7d34a6671d4a550ef5e63255fcc8f9/cl/details/anid/88a408264c82e0bf7.56173437/Apoxie-Sculpt-Modelliermasse---weiss-%2832.22-Euro_kg%29/


Für kleine Kratzer oder winige Löcher kannst Feinspacthel nehmen (das was für Autolack gedacht ist)

Sei vorsichtig mit dem Feinspachtel aus dem Baumarkt, den kann man nicht so einfach schleifen, sprich benutze ihn nur an Stellen wo du einfach mit Schleifpapier rankommen kannst.

Ansonsten für kleine Spalten kann man auch Mr. Dissolved Putty nehmen.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 03. Mai 2012, 10:42:00
Ahh ok..
Du schreibst Mr. Dissolved Putty... Ich hab max 1 mm Spalt, kann ich da auch Mr White Putty nehmen? Den hätte ich noch da.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 03. Mai 2012, 22:39:32
Guten Abend Jungs,

da ich zu meiner letzten Frage keine Antwort bekam ;D na und ich ein nervöses Kerlchen bin, hab ich ich die Fugen mal mit Mr. White Putty eingeschmiert. Mal schauen was bei rauskommt... :0

In der zwischenzeit hab ich mal ein Experiment bezüglich meinem Lieblingsthema gemacht... den Triebwerken!! ;D
Naja mein Problem ist das die Öffnung der Triebwerke im Vergleich zum Venator kleiner ist, ich aber schon die Gleiche Leuchtkraft haben will 8)

Zu diesem Zweck hab ich mir 1,5mm LEDs gekauft. Die sind nicht nur Brutal Hell sondern durch die kleine Bauform und die Anzahl ergibt sich ein schöneres Muster.
Das ganze war nur nen Test. Die LEDs sind nicht sauber Verklebt und auch nur über einen Wiederstand angesteuert und somit Schwächer als es einmal sein wird.
Aber ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten...

Zuerst mal die Ausgangsbasis. Eigentlich Schade um das schöne Muster
(http://img196.imageshack.us/img196/3959/imag1483.jpg)
Loch rein
(http://img52.imageshack.us/img52/2768/imag1484.jpg)
Aderendhülse mit 10 LEDs
(http://img259.imageshack.us/img259/9401/imag1486e.jpg)
(http://img846.imageshack.us/img846/214/imag1488.jpg)

Kann so jederzeit eingeschoben oder herausgezogen werden
(http://img715.imageshack.us/img715/4492/imag1490s.jpg)

Und Lichttest
(http://img9.imageshack.us/img9/9121/imag1492d.jpg)

Bei dem SD hab ich mich für Klar Weiße LEDs ohne Blau entschieden, so kommts auch in den Filmen rüber.

Bin gespannt wie das ganze Wirkt in Ordentlicher und mit voller Leuchtstärke...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Mai 2012, 05:57:34
Das kommt ja geil rüber!  :thumbup: :thumbup: Ist das ne 5mm LED mit lauter kleineren 3mm LED´s umrandet?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 04. Mai 2012, 07:09:23
Dank dir!! :D
Nee dafür ist das Loch zu klein, dass hatte ich ja beim Venator.
Hier ists 1X3mm LED mit 9X1,5mm drumrum...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 04. Mai 2012, 07:44:07
Ohh.. nur einmal richtig hell... ich hatte wieder mit einer Corona-Beleuchtung gerechnet, als du die 1,5mm LEDs erwähnt hattest...  ;D

Was machst du bei den Kleinen?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 04. Mai 2012, 07:52:03
He he ja ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber ich hatte mal wieder den gleichen effekt wie beim Venator, dass die Blauen LEDs drumherum den Blauanteil der Weißen schlucken und somit die Weiße LED Gelb ist!!...Das sieht Kacka aus.
Deswegen alle 10 LEDs voll Stoff nur Weiß!! 8)+
mal davon ab hab ich auch bei den Filmen keine Corona ausmachen können...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 04. Mai 2012, 07:57:52
Schau dir wegen der Lichtfarben meinen BB an. Ich hab die Grossen Kaltweiss und die Kleinen Blau gemacht. Das kommt dem Film nahe. Zumindest auf den Bildern, die ich gesehen hatte.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 04. Mai 2012, 07:58:29
mal davon ab hab ich auch bei den Filmen keine Corona ausmachen können...

Naja, aber beim Venator doch auch nicht, oder?  ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 04. Mai 2012, 08:16:14
Naja, aber beim Venator doch auch nicht, oder?  ;D ;D

Vielleicht nicht ganz so präsent :pfeif: ;D

Ja die kleinen Blau zu machen wie bei deinem SD hatte ich evtl vor. Hab ich mir beim Venator ja auch von dir abgeschaut.
Allerdings wollte ich schauen das es diesmal etwas dezenter wird. Im Film haben die kleinen einen Blaustich aber eben nicht richtig Blau...
Da suche ich gerade noch die passenden LEDs...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: cosmic am 04. Mai 2012, 10:34:08
Ahh ok..
Du schreibst Mr. Dissolved Putty... Ich hab max 1 mm Spalt, kann ich da auch Mr White Putty nehmen? Den hätte ich noch da.

Mr. Dissolved Putty ist Flüssigspachtel, wenn du vorsichtig damit arbeitest, wirst du kaum nachschleifen müssen. GGf kannst du auch jeder Putty verdünnen und flüssiger machen
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 04. Mai 2012, 11:04:18
Danke für die Info, also für Mr. White Putty hab ich echt nicht die Skills...
Verdünn ich den, fällt die Masse beim Trocknen ein.
Und in Natura hab ich nur ne rießige Hügelnaht hinbekommen....ich hoffe das ich das mit dem Schleifen wieder klar bekomm :0
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 04. Mai 2012, 16:25:54
Du kannst doch für die bläulichen Fenster die FO`s mit einem hellblauen Edding oder so anmalen. Oder eine weiße LED mit hellblauer Farbe Lasieren.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 05. Mai 2012, 15:28:20
so matoq...guckst du hier....der rest darf auch ;)

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=1959.new#new
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 16. Mai 2012, 20:39:17
So Kollegen, da mein letztes Update schon bisschen her ist und mir gerade die Finger Bluten nutz ich die Zeit für nen paar Bilder ;D

Ich hab mich mal mit den kleinen Triebwerken beschäftigt:

(http://)
Ausgang
(http://www.phoximages.de/images-i1650bpzrdx.jpg)

Loch rinne
(http://www.phoximages.de/images-i1651bsugue.jpg)

Größeres Loch von hinne
(http://www.phoximages.de/images-i1652b5ezhj.jpg)

Also Blaue LEDs sind mir zu Blau, Weiße zu Weiß, also hab ich mal ein bisschen mit der Revell durchsichtigen Blau Farbe rumexperimentiert.
Ich hab die LEDs Blau angemalt und mit Sprit die Mitte wieder entfernt..
(http://www.phoximages.de/images-i1655b2zej2.jpg)

So und so sieht das ganze dann mal aus. Hier mal im Vergleich mit richtiger Blau LED
(http://www.phoximages.de/images-i1653bkkhdi.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i1654bn9qhj.jpg)

BTW Ich hab auchmal bisschen zusammen geklebt...da muss aber auch Detailtechnisch noch einiges passieren
(http://www.phoximages.de/images-i1656b7kmd4.jpg)

Na und damit ihr auch wisst warum mir die Hände Bluten... :0
(http://www.phoximages.de/images-i1657bx0vn8.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i1658bwig3m.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i1659bb0or7.jpg)

So und da mein Imageshack nun bei 500 Bildern "SCHLUSS" gesagt hat, nutze ich nun auch den Phoxim Server!!!
Ist echt ne Coole Oberfläche :respekt:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 16. Mai 2012, 20:47:10
geile sache...die lines kommen sau gut :thumbup:

die triebwerkfarbe gefällt mir auch gut,schöne lösung von dir :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 16. Mai 2012, 20:49:48
Bei den Spatzenday Trinken wir mal einen zusammen und dann Unterhalten wir uns mal über deinen Geistigen Zustand, ok ?

Alter.....GOILOMAT.....das Licht.....die Panellines.......du bist very fuckingunglaublich  ;) ;D :thumbup:
Titel: Re: Imperial II Klasse Star Destroyer Avenger 1/2256
Beitrag von: Matoq am 16. Mai 2012, 21:06:52
 ;D ;D ;D
He he wenn wir auf den Spacedays einen trinken, müssen wir uns über unser beider Geisteszustand gedanken machen ;D ;D ;D

Und vielen dank euch schön das es euch gefällt. Ich hätte auch mein Skalpell in die Tastatur gerammt wenn nicht ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 16. Mai 2012, 21:08:31
Okeks....das wird aber eine heftige Diskusion  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Mai 2012, 09:56:05
Boah Alter! :headbang: :headbang: So sollte das Modell aussehen wenn man´s von Anigrand bekommt. Geile Arbeit mein Freund!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Gortona am 18. Mai 2012, 10:30:19
Boa ey, das kommt ja obergeil, mit den Panel-Lines!! Echt krank, was Du Dir da wieder antust :) Auch die Idee mit den bemalten LEDs finde ich recht geil...  das würde ev. auch zweifarbige Effekte Zulassen...

Top Arbeit wie immer. Ein Platz im Star Wars Modeller Himmel ist Dir sicher ^^
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 18. Mai 2012, 12:31:04
oh ich kann deine blutenden finger soooooo nach vollziehen 
ich kann kein gravieren im mom mehr sehen ich hab 4 modelle die teils fertig graviert sind teils noch brauchen aber das geht einem so in die finger und
das ständige schleifen und säubern motiviert nicht gerade.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 18. Mai 2012, 14:41:51
ich notier dich auch gerne  auf meiner liste  falls ich noch mal SD rohre produzieren lasse ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. Mai 2012, 16:46:04
Genau! Sind die Läufe schon fertig? Gibts was Neues?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Gortona am 18. Mai 2012, 18:14:00
"Imperial Avenger-Class Star Destroyer"

--> checkt zwar keine Sau, was jetzt wirklich richtig ist, da ich aber grade auf meiner SWTOR-Seite den Spaceport update (hier (http://gortona.jimdo.com/gallery/spaceport/schlachtschiffe/)), hab ich mich ein wenig mit den verschiedenen Star Destroyer Typen auseinander gesetzt. Das Modell was Du baust wäre aus meiner Sicht die Imperial II Klasse und der NAME des Schiffes wäre Avenger...

Ich weiss, Nietenzählerei vom übelsten, sorry ;)   ...ich kann mich auch täuschen, die Informationen sind nicht nur im Web widersprüchlich, sondern teils sogar in den originalen LucasArts Unterlagen...

Edit; hier noch was dazu; http://starwars.wikia.com/wiki/Avenger
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 18. Mai 2012, 21:18:14
man das es da so viele verschiedene gibt...für mich sind die immer nur ein isd ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 19. Mai 2012, 19:49:20
Boah Alter! :headbang: :headbang: So sollte das Modell aussehen wenn man´s von Anigrand bekommt. Geile Arbeit mein Freund!  :thumbup: :thumbup:
Ja schön wäre es. Ich hoffe das wenigstens der Falke nicht sooo stark überarbeitet werden muss :0

Boa ey, das kommt ja obergeil, mit den Panel-Lines!! Echt krank, was Du Dir da wieder antust :) Auch die Idee mit den bemalten LEDs finde ich recht geil...  das würde ev. auch zweifarbige Effekte Zulassen...

Top Arbeit wie immer. Ein Platz im Star Wars Modeller Himmel ist Dir sicher ^^

Ja es macht mich auch echt kaputt ;D ;D
Mit den LEDs funktioniert echt sehr gut. Bei nicht so hellen LEDs ist bestimmt was 2 Farbiges möglich... Bei mir kommts auch echt gut weil direkt der Hotspot ist richtig WEiß und die Corona eben ein ganz leichtes Blau...

ich notier dich auch gerne  auf meiner liste  falls ich noch mal SD rohre produzieren lasse ;D
oh ich kann deine blutenden finger soooooo nach vollziehen  
ich kann kein gravieren im mom mehr sehen ich hab 4 modelle die teils fertig graviert sind teils noch brauchen aber das geht einem so in die finger und
das ständige schleifen und säubern motiviert nicht gerade.

4 Modelle ohh das hört sich böse an der SD hat warscheinlich auch ne Fläche von 3en :0 Das mit dem Schleifen lasse ich allerdings weg ;D
Und Rohre kannst du auf jeden Vormerken...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 19. Mai 2012, 19:51:19
@Gortona
schon passiert!! ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 20. Mai 2012, 07:55:10
ich hoffe es giebt bald von den ersten leuten bilder wie sie die avanger geschützrohre verbaut haben  bin gespannt wie sie  am modell wirken

ich hatte zum testen nur die anigrand türme
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 20. Mai 2012, 18:50:05
Also Doc ich hab momentan nur Augen für den Avenger und werde den auch so schnell wie möglich fertig machen.
Wenn ich da nur so schöne Geschützrohre hätte von dir könnte ich für dich tollte Fotos machen :angel: :angel: :0 ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 20. Mai 2012, 18:54:26
Soo mal davon ab hab ich mich heute aber mal wieder ein bisschen Gequält und nach ca 5h geschnitze und auskurieren meiner Gichtfinger ein paar Fotos für euch ;D

Die Lines sind echt schwer einzufangen mit der Handycam von daher hier mehrere mit verschiedenen Beleuchtungen und Schärfegraden...

(http://www.phoximages.de/images-i1720bu7qre.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i1721b9fjdm.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i1722b6rzow.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i1723b0naw2.jpg)

Ja und der Preis für das ganze ;D ;D
(http://www.phoximages.de/images-i1719bcub4q.jpg)

Man ich kann euch sagen wie ich mich freu wenn ich das Ding Vollspritzen kann ;D ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 20. Mai 2012, 20:08:48
Also Doc ich hab momentan nur Augen für den Avenger und werde den auch so schnell wie möglich fertig machen.
Wenn ich da nur so schöne Geschützrohre hätte von dir könnte ich für dich tollte Fotos machen :angel: :angel: :0 ;D ;D
heulsuse ich kann nix dafür das du soweit weg wohnst viel andere habens am samstag bekommen  :P
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 20. Mai 2012, 20:15:09
He he die Venator Geschütze sind schon da hab sie nur noch nicht angeschaut!!!

Mein Post war auf die Avenger Rohre bezogen wo du ja sagtest "ich hoffe es giebt bald von den ersten leuten bilder wie sie die avanger geschützrohre verbaut haben..."
 ;D ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 20. Mai 2012, 21:32:04
du hast pm

da steht wie das problem zu lösen ist  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2012, 21:34:34
Du hast ja ne Fette Beule im Finger. Da hilft nur Aves 2-Komp Knete.  ;D ;D

Mann! Mann! Mann! Das sieht schon geil aus! Ich werds mir leichter machen und das selbe mit Bleistift aufmalen bevor ich solche Finger bekomm.  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 20. Mai 2012, 21:42:35
ode reinfach stöpsel raus ziehen und wieder aufpusten
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2012, 21:56:44
ode reinfach stöpsel raus ziehen und wieder aufpusten

Das musst du uns schon genauer erklären....  ;D ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 20. Mai 2012, 22:47:10
 ;D  ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 21. Mai 2012, 08:30:43
Jaa ihr habt ja grundsätzlich recht, Bleistift wäre vernünftiger gewesen.
Was mich allerdings bei Bleistift stört, wenn man aus einem Winkel wie in meinen Fotos auf nen Modell mit Bleistift draufschaut sind die Linien nur noch sehr schwach zu sehen.
Die zusätzlichen Vertiefungen geben dem Schiff gerade aus so nem Winkel nochmal nen ordentliches Pfund Details und suggerierte Größe... :dontknow:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 21. Mai 2012, 08:35:30
höhr net auf die panel faker  ! ! !

die lines müssen echt sein nur dann bekomt das teil dimension !  8) ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Mai 2012, 09:15:51
Ich find einfach beide Wege cool. Hauptsache mehr Detail wird reingepresst!  ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 21. Mai 2012, 09:26:44
Ich find einfach beide Wege cool. Hauptsache mehr Detail wird reingepresst!  ;D ;D
Duuuuuuuu Pannel faker DUUU...  :P :evil6:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Mc Namara am 21. Mai 2012, 10:14:23
Einfach nur Sahne!

Wennste nach all dem Panelziehen, Löten, Fräsen, Sprüehen etc. die Avenger nicht mehr sehen kannst,
ich hätt da ne schicke Ecke bei mir wo du sie getrost abstellen kannst.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 21. Mai 2012, 10:29:00
Dankge dir...
das ist aber ein sehr freundliches Angebot, na und da es von der Größe so schön dazu passt bekommst du meinen Venator noch mit bei.. ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 21. Mai 2012, 10:34:51
ne ne matoq den kanste bei mir unterstellen der hat heir gute gesellschaft und ich hab dafür noch die passenden kanonen rohre  :evil6:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Mai 2012, 11:18:13
Duuuuuuuu Pannel faker DUUU...  :P :evil6:

Wirf nicht so locker mit Kraftausdrücken rum hier du....... ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Mc Namara am 21. Mai 2012, 12:00:02
Dankge dir...
das ist aber ein sehr freundliches Angebot, na und da es von der Größe so schön dazu passt bekommst du meinen Venator noch mit bei.. ;D ;D

Na sischa datt! Würde mich sogar mit deiner Ente zufriedengeben. ;D ;D ;D
Immer druff, gottseidank ist mein Holdes sehr großzügig was den Modellbau angeht. ...noch :P
Könnte sich sogar die Galactica in Studio Scale über dem Esstisch vorstellen.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 21. Mai 2012, 12:30:58
Na sischa datt! Würde mich sogar mit deiner Ente zufriedengeben. ;D ;D ;D


Hey hey die ist super wenn se mal irgendwann fertig ist ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 21. Mai 2012, 17:56:15
sieht super aus matoq...obwohl ich mir das ritzen sicher nicht antun würde..bin ich trotzdem auf deiner seite..was die gravier/bleistift-technik angeht...es sieht einfach realer aus wenn alles echte vertiefungen sind..

PS: den venator würde ich auch nehmen...dann sind meine kleinen lambda-shuttles nicht so alleine  ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Mc Namara am 22. Mai 2012, 12:46:40
An was für einem Tisch tafelt ihr denn zuhause?

So'n pseudo victorianischer Esstisch aus Indien, da passt die SS mit etwas über 1.90m gut rüber.
Doch btt! Die Ave ist viel zu scharf um hier meine Wohnsituation auszubreiten.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Meister screw am 30. Mai 2012, 17:20:18
 :o

Cooler Hangar und  krasse Gravierarbeit :thumbup:
Ganz oder Garnicht, wie  ;) - Finger schon wieder erholt?

Bin schon auf weitere Fortschritte gespannt!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 11. Juni 2012, 16:00:47
Aaach das seh ich ja jetzt erst...also nach kräftigem vergleichen mit den Ani Kugeln muss ich sagen, dass sind genau die gleichen!!!
Halt nur bisschen kleiner ... aber der Schliff stimmt genau!!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. Juni 2012, 07:31:52
Hmmm die haben wenn ich das richtig sehe um die 3cm Durchmesser? Wo hast du die her?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. Juni 2012, 11:45:47
kaputte lampe im sperrmüll ~

die sind auch aus kunststoff nicht aus glas, d.h. sägen, bohren, schleifen is möglich ;)

ich so 10-12 stück und geb bei bedarf gern welche ab ~

wenn ich es nicht vergesse bring ich am samstag ein paar auf die GMM mit -

Gut zu wissen.  ;) :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 14. Juni 2012, 14:17:56
Bin ich gemeint?
Und wenn ja ist das eine Info? -> Auf was?
Oder ein Befehl? ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 14. Juni 2012, 14:20:01
Ahh sorry seh grad war auf Eisenkralle bezogen... :0 :0
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 09. Juli 2012, 20:41:32
So ich hab dochmal neben dem Diablo Wahnsinn der hier läuft doch nochmal wieder zu meinem SD zurückgefunden und bin zumindest mit den Triebwerken mal ein bisschen weiter gekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will...

Meine tolle 16mm² Aderendhülsen Maglite mit 2K verschlossen;D
(http://www.phoximages.de/images-i2373bkz2di.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2374b8xjz2.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2375bed5ri.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2376bf8gbw.jpg)

Hier noch ein paar Details die ich hinzugefüt hab um die hässlichen Näte zu verdecken
(http://www.phoximages.de/images-i2371b025xs.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2370blanes.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2369bpa1eu.jpg)


Und nun nochmal richtig beleuchtet.
(http://www.phoximages.de/images-i2372bid0pk.jpg)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2012, 20:44:15
Auweia....da darf man aber auch nicht lange reinguggen  :fucyc:

Aber klatze gemacht  :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 09. Juli 2012, 21:00:37
ich muss sagen...die idee finde ich klatze...und leuchten tut es auch echt saugut....ausserdem....ich finde den kit schon echt goil..wenn der nicht soooo teuer wäre....das ding ist echt schon ein leckerlie...haste fein gemacht  :thumbup:

PS: mein kumpel hat diablo an einem tag geschafft....ich kanns gar nicht verstehen :pfeif:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Juli 2012, 22:05:54
Wahnsinn! Welche LED-Größe hast du benutzt? 
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2012, 23:24:09
Matoq`s Venator Threat klicke ich schon immer weg soweit es geht. Immer wenn ich da reinschauen will, ist bei mir ein Totenkopf auf dem Bildschirm mit der Ansage das ich gleich verhauen werde von meinen Prozessoren und Arbeitsspeichern  :o
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 10. Juli 2012, 06:11:54
Ich habs gleich in der Digitalkamera so eingestzellt, dass die Auflösung/Qualität passt.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 08:32:10
@Roy Emersen
Danke euch... und nein man sollte nicht lange reinschauen, sollte man aber bei nem Echten SD auch nicht...von daher 8) ;D

@Hacker
Das sind pro Triebwerk wie man vielleicht ne Seite vorher sieht:

9X 1,5mm Superhelle als Kranz
1X 3mm Superhelle als Zentrum

das ganze ordentlich zusammengelötet und ab in ne 16mm² Aderendhülse und mit Epox verschlossen.

@Darkmoon und somit auch dem Rest
Puuuhhh das ist mir bisser bei meinen Handycam Bildern noch gar nicht aufgefallen, da laden die Seiten sogar am Smartphone gut.
Die aktuellen Bilder sind im JPEG und <1MB...nicht wie die Galeriebilder :0

Ich werde für die nächsten eine Geringere Auflösung wählen!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2012, 08:37:23
@Hacker
Das sind pro Triebwerk wie man vielleicht ne Seite vorher sieht:

9X 1,5mm Superhelle als Kranz
1X 3mm Superhelle als Zentrum

das ganze ordentlich zusammengelötet und ab in ne 16mm² Aderendhülse und mit Epox verschlossen.

Die 1,5er LED´s haben doch einen viereckigen durchsichtigen Sockel bis sie rund am Ende werden oder? Passt das alles so leicht rein?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 09:10:12
Ja das passt ganz gut eigentlich. Ich hab dir mal ne kleinigkeit gezeichnet da wirds glaube ich deutlicher.
Das ganze ist in der Draufsicht auf die LEDs

(http://www.phoximages.de/images-i2377ba6v4b.jpg)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2012, 09:23:45
Ja das passt ganz gut eigentlich. Ich hab dir mal ne kleinigkeit gezeichnet da wirds glaube ich deutlicher.
Das ganze ist in der Draufsicht auf die LEDs

(http://www.phoximages.de/images-i2377ba6v4b.jpg)

Krass sogar nen Plan gibt jetzt schon dafür!  ;D :thumbup:

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 10. Juli 2012, 09:25:23
its toooooltime!  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 09:29:32
 ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2012, 10:33:40
its toooooltime!  ;D

Und wo ist dann Heidi?  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 17:45:16
Moin Männer hier noch ein kleines mini Update da ich mit den kleinen Düsen nun zufrieden bin.

Ich hab da nun weiße 5mm LEDs drin die mit Klarlack Blau von Revell bepinselt sind. Der Clou, ein tropfen Farblösung auf die Spitze hat die mitte von Farbe befreit und und ein fein übergehenden Blauen Rand hinterlassen. Das ganze dann noch mit Matt Klarlack versiegelt ergibt es eine leicht Bläuliche Färbung mit einem klaren Weißen Hotspot.

(http://www.phoximages.de/images-i2386bx2oz7.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2388b3lx6c.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2389bbsp3h.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2387bzp8mf.jpg)


juten Avent noch
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 10. Juli 2012, 18:04:07
Das ist ne goile Idee mit den Farben. Sowas in der Richtung hatte ich auch schon mal vor  :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 18:15:25
Danke dir ging ja auch nicht anders....Blaue LEDs waren mir zu blau...und weiß zu weiß... :fucyc:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 10. Juli 2012, 18:31:39
is schon cool....wie sich manch tolle ergebnisse durch zufall ergeben... :P

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2012, 19:15:10
Das selbe hatte ich auch bei meinen Venatorfenstern gemacht um ihnen einen bläulichen Touch einzuhauchen. Die Triebwerke rocken!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 01. Oktober 2012, 14:39:35
So Leute, nun geht es mit voller Energy an dieser Stelle weiter...
ja und da ich momentan ein fleißiger Junge bin hab ich schon so 60% der Fenster fertig, was so um die 1000 Fasern bedeuten dürfte ;D ;D ;D

Bisschen Gräben ausheben und schon konnte es los gehen...
(http://www.phoximages.de/images-i3312b00ma9.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3311b4kijw.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3310bkkqoz.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3309b5lwt1.jpg)

Vielleicht sollte ich Perückennäher werden... :0 :0 ;D ;D
(http://www.phoximages.de/images-i3313bwsspl.jpg)

Bis morgen ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Oktober 2012, 14:50:49
DANIEL BECK V.1 der PERRÜCKENNÄHER-SPIDERMAN  ;D ;D

Geile Sache das es hier weitergeht. Hab mich schon gefragt was mit deinem SD los ist. 
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 01. Oktober 2012, 14:54:38
DANIEL BECK V.1 der PERRÜCKENNÄHER-SPIDERMAN  ;D ;D

Geile Sache das es hier weitergeht. Hab mich schon gefragt was mit deinem SD los ist. 

 ;D ;D ;D ;D Du Spinner  ;D ;D ;D

Ja und der SD hatte ne Defiant Pause...Aber meinen kleinen Star Trek Beitrag hast du warscheinlich geschickt übersehen ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Mc Namara am 01. Oktober 2012, 15:11:22
Ich hab mich schon immer gefragt wer die LED-Haarteile fertigt... hier ist die Antwort!

Warte gespannt auf mehr!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Oktober 2012, 15:24:56
;D ;D ;D ;D Du Spinner  ;D ;D ;D

Ja und der SD hatte ne Defiant Pause...Aber meinen kleinen Star Trek Beitrag hast du warscheinlich geschickt übersehen ;D ;D

Star Trek? Was´n das?  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 01. Oktober 2012, 15:33:13
Dacht ich mir ;D ;D Auch du musst irgendwann einmal über den Tellerrand schauen :tongue8:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 01. Oktober 2012, 16:44:52
Was heißt hier Spiderman.......das muß heißen Spidertussy  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 01. Oktober 2012, 16:53:56
Ohohohohohhhhhh... das sind aber viele Fenster.... :fucyc:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 01. Oktober 2012, 18:15:23
alter.....wo isn da der anfang und das ende....hoffe es wird keine titanic :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 05. Oktober 2012, 17:48:49
So nun gehts hier munter weiter und ich schrabbe da mal mit voller Absicht an der Spidertanic vorbei ;D ;D

Die untere Hälfte ist nun komplett fertig und bereit zum Lackieren ich nähere mich also dem Finale...

Zu erst noch die Lichter in den Seitengräben. Diese haben in allen Filmen unterschiedliche Positionen aber diese Kombi von dem Animationbild kommt einer Scene in Empire strikes back nahe und soll euch zeigen worauf es hinaus laufensollte...

Nun da aber da den Text hier eh keiner ließt fang direkt mal mit den Bildern an ;D

(http://www.imgbase.info/images/safe-wallpapers/tv_movies/star_wars/14422_star_wars_star_destroyer_spaceship.jpg)

Ich hab bei dem ganzen auf SMDs zurück gegriffen, da die kantike Form sich super ins Gesamtbild der Gräben integrieren...
(http://www.phoximages.de/images-i3449b3vliw.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3450b5ls9t.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3452bh1xuk.jpg)

So hier nun die komplette verkabelung der unteren Hälfte :o :fucyc:
(http://www.phoximages.de/images-i3454b3h0ep.jpg)

Jetzt noch nen paar Impressionen
(http://www.phoximages.de/images-i3456brjmll.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3453bj3mgn.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3451b9e4b9.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3455b9lysk.jpg)


So viel Spass noch und weiter gehts... ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Oktober 2012, 17:53:33
Nun da aber da den Text hier eh keiner ließt fang direkt mal mit den Bildern an ;D


Doch ich! :pfeif:

Sieht Klasse aus, Matoq! :thumbup: Kann man die SMD´s noch runterdimmen? Zumindest auf den Bildern knallen die richtig rein und sehen wesentlich stärker aus als das auf dem Animationsbild der Fall ist.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 05. Oktober 2012, 18:00:00
Bitte mach die Bilder kleiner. Die sind, hab eben drei Stichproben gemacht, rund 2MB gross. Pro Stück. Das geht so nicht. Schau bitte, dass die nicht grösser sind als ca. 150kb.

Danke.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 05. Oktober 2012, 18:43:46
muss olli zustimmen...die smd's sind schon recht knallig...zumindest auf den bildern...aber ansonsten sieht das teil stark aus :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 05. Oktober 2012, 18:46:37

Doch ich! :pfeif:

Sieht Klasse aus, Matoq! :thumbup: Kann man die SMD´s noch runterdimmen? Zumindest auf den Bildern knallen die richtig rein und sehen wesentlich stärker aus als das auf dem Animationsbild der Fall ist.


Gruß Olli, der Plastiker

Ja die SMDs lassen sich auch Dimmen, wenn auch nicht so schön wie normale LEDs,..,  alle unterschiedlichen LEDs haben bei mir einen eigenen Stromkreis wo ich zum schluss wie auch beim Venator die Gesamtbeleuchtung Harmonisch einstellen kann...
Die SMDs kommen in wirklichkeit ungefähr wie auf dem letzten Bild...aber wie gesagt zur Zeit ist alles noch voll auf Max was ja nicht so bleibt...

Wie findest du allgemein die Frabkombinationen?
In den Filmen ists ja nicht wirklich klar wie die Beleuchtung zu machen ist.  Ich habe halt versucht einen Kompromiss aus allen Scenen zu finden die mir in den Filmen gefallen...
Deswegen auch Der Hangar und die Gräben in Kaltweiß und der rest in Rot-Warmweiß Mix...

Bitte mach die Bilder kleiner. Die sind, hab eben drei Stichproben gemacht, rund 2MB gross. Pro Stück. Das geht so nicht. Schau bitte, dass die nicht grösser sind als ca. 150kb.

Danke.
Aye Captain ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 05. Oktober 2012, 19:55:42
Mir gefällt dein Kompromiss. Einziger Meckerpunkt.....zu viele rote FO`s.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Mc Namara am 05. Oktober 2012, 20:28:38
Also ich finds schweinegeil!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Oktober 2012, 21:01:52
Also mir gefällt es gut mit den Lichtern! Bin da aber auch nicht der verierte SW-Bauer, so das ich das vll nicht so kritich sehe wie Roy. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 08. Oktober 2012, 09:21:51
Hey Roy, ach das mit den verschiedenen Farben macht micht fertig... ;D
Also ich hab leider keine Bilder im Netz gefunden die ich zeigen kann aber meine Anzahlen der Roten und Gelben Fasern stützen sich auf 2 Scenen der Triologie.
Grundsätlich gibts in Return of the Jedi 1 Scene im Endkampf wo es einen Anflug auf nen SD gibt wo ganz gut jede menge Rote Fenster zu sehen sind...
Nun und in The Empire Strikes Back gibts ne Scene nach der Flucht von Hoth wo Han mit dem Falcon den SDs entkommt und beinahe 2 SDs Kollidieren. da ist eine kurze Sequenz wo aus dem Fenster eines SDs der Graben eines anderen zu sehen ist. Na und laut dieser Scene hab ich mit den roten sogar untertrieben!!

Es gibt aber auch andere Scenen wo gar keine roten Fenster vorkommen und auch keine Gelben sondern alles Weiß ist.
Da bin ich mir aber auch nicht sicher ob das die Gräben der normalen SDs sind oder vom SSD, da dieser ja eh Blaue oder Weiße Fenster hat.

Schwierige Sache und deine Kritik ist berechtigt aber ich denke es bleibt erstmal so... ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Gortona am 08. Oktober 2012, 09:42:44
Sehr geil :) hier entsteht wiedermal ein Meisterwerk!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 08. Oktober 2012, 09:45:44
Ich kann hier nur 3 Bilder sehen... es sind aber mehr, oder...  :0



Also eigentlich sind es 9 :0 Mal schauen ich werde die Bilder heute Abend austauschen mit welchen im kleineren Format so wie es Benny geschrieben hat... dann gehts vielleicht besser!! Deine Meinung als alter SD Veteran würde mich sehr Interessieren...

Sehr geil :) hier entsteht wiedermal ein Meisterwerk!

Vielen Dank ;D :-* ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 08. Oktober 2012, 17:43:29
Ich meinte ja auch nur das in der mitte vieleicht zu viel rot ist. Vorne und hinten siehts gut aus. Vieleicht liegts aber auch nur am Bild ,das die roten etwas aufdringlicher rüberkommen  :dontknow:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 08. Oktober 2012, 18:25:14
was roy damit sagen will ist....

mache das anders!!


 ;D ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 08. Oktober 2012, 18:35:39
Nee....kann er ja machen wie es ihm gefällt. Bei so vielen FO`s kann man auch schon mal den Überblick verlieren. Ich hätte da unheimlichen Respekt vor bei so einem großen ISD die FO`s zu legen.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 08. Oktober 2012, 18:40:24
war nur spass... ;) du hast recht...ich trau mich nicht mal bei nem kleinen modell an fo's ran :P

von daher matoq...weiter gehts... :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 08. Oktober 2012, 18:40:44
ich finds sau gut
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Oktober 2012, 19:59:38
Ich find´s auch super stimmig. Nur die grünen LED´s?? Sind dort Hangartore?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 08. Oktober 2012, 20:17:38
So für alle die bissher weniger als 8 Bilder sahen hab ich oben meinen Beitrag nochmal aktualisiert...

Vielen dank nochmal an alle und Roy ich muss dir zustimmen im mittleren Bereich sind Verhältnismäßig viele rote, vielleicht passe ich das noch an...

@Hacker
He he dir entgeht auch gar nichts... ;D Ja also das ist ne Sache die mich sehr gefreut hat!! In der von mir beschriebenen Scene nach der Flucht von Hoth, ist zu sehen das direkt unter den kleinen Toren eine Grüne Leiste ist. Das passt ja wunderbar da ich bei meinem Venator ja auch schon die Tore Grün markiert hab...Super Zufall!!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 10. Oktober 2012, 20:57:01
Guuden Tag ich war mal wieder fleißig und möchte euch natürlich nicht hinterm Mond lassen... ;D

Aber zu erst muss ich euch einen neuen Einrichtungegenstand zeigen den ich gestern erstanden hab ;D
Mensch das leuchtet aber schön...
(http://www.phoximages.de/images-i3496b2uyro.jpg)

Aber dieses Gefransel war mir irgendwie zu viel, von daher.. :0
(http://www.phoximages.de/images-i3497bbv1ji.jpg)

Was mach ich aber nu mit den Franseln... ??? Hmmm auf dem Bild sind 3 Hinweise versteckt die es zu kombinieren gilt ;D
(http://www.phoximages.de/images-i3498bx6fnf.jpg)

Tja nachdem ich dieses Bild im Netz fand war so gut wie alles klar..
(http://www.theforce.net/swtc/Pix/chron/isdface2a.jpg)

Passt schon viel besser...
(http://www.phoximages.de/images-i3499b9przl.jpg)

Ich habe versucht so viele Fenster wie möglich nach dem Vorbild an Ort und stelle zu bringen, dass ist auch sehr gut gelungen. Aber leider schlecht zu sehen, da:
1) UnWort Kamera
2) Beleuchtung verfälscht durch UnWort Kamera
3) Die Franseln noch nicht abgeschnitten sind

So zusätzich hatte ich noch eine kleine Idee die in diesem Bildlauf erklärt werden soll. Na wer kommt drauf ??? :fucyc: ;D ;D
(http://www.phoximages.de/images-i3501bvu2jc.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3502bfe27o.jpg)

Zu guter Letzt wollte ich noch eine offene Mülllade haben und habe mich dabei an diesem Foto orientiert...
(http://www.modelermagic.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/02/KG_AVENGER_STUDIO_MODEL-007.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3503b7b7do.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3504bsosae.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3505b1781n.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3506b99l1j.jpg)
Kleines Gitter ans Ende damits irgendwie beim reinschauen Sinn ergibt

(http://www.phoximages.de/images-i3507b8os1m.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3508b2j8zn.jpg)

So das wars ich hoffe es gefällt...

@Benny Hoffe die Größe ist nun genehm.. ;D

@Darkmoon dieser Eintrag hat 13 Bilder ;) Konntest du die älteren Bilder von der Schiffsbeleuchtung nun sehen?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 10. Oktober 2012, 21:02:56
Ich weiß was das mit der LED am Tower wird  ;D ........der Rückfahr Scheinwerfer wie bei LKW`s  :evil6:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 10. Oktober 2012, 21:04:33
Ja, die Bildgrösse ist jetzt super...  :thumbup: :thumbup:

Der Bau auch... und erst die Farbe der Beleuchtung deiner Müllklappe... Riesenidee..  ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Oktober 2012, 21:11:33
Die jute Lampe, aber es dient ja einem höheren Zweck, somit sei es Dir verziehen! ;D

Gefällt mir gut was Du da zauberst! :thumbup:

Was die LED im All, sprich Rückseite des Towers soll ist mir schleierhaft! Bitte um gelegentliche Aufklärung.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 10. Oktober 2012, 21:57:50
nächstes jahr giebts die passenden 2 falken versionen von mir kanst ja schon mal platz ein planen
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: The Chaos am 10. Oktober 2012, 22:15:17
Sehr schön, und coole Idee den Falken gleich mit zu beleuchten.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: struschie am 10. Oktober 2012, 22:16:56
Hab hier lang nicht reingeschaut... umso spannender und unterhaltender war da nun. Sehr geil!!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Mc Namara am 10. Oktober 2012, 23:10:18
Sehr schön, und coole Idee den Falken gleich mit zu beleuchten.
Denke mal genau das und nüscht anderes!
Sch... wird der  8)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Oktober 2012, 06:20:37
Sehr cool! Sogar die roten Lichter sind bei der Brücke an der richtigen Stelle. :thumbup:

Bei der LED hinten hab ich zuerst an einen fliegenden Falken gedacht aber für die Große wäre die LED viel zu groß.  :dontknow:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 11. Oktober 2012, 07:41:05
Ja einen wunderschönen guten morgen allerseits...
Hach Donnerstag, der Tag der Hoffnung ;D

Erstmal vielen Dank schön dass es euch gefällt!!!

Na und euer Riecher hat euch auch nicht verlassen, die LED ist natürlich nur Symbolisch da. Das auf der Innenseite ist ein Buchse. Die ermöglicht es mir an zwei sehr schlichten und nicht auffälligen Löchern meine 12 Spannung abzugreifen wie ich will, einfach nur ne LED anstecken und gut ist...
Diese Buchsen hab ich überall am Schiff...
zB auch am unteren Hangar für eine mögliche Tantive und am rechten vorderen Graben für einen abstürzenden Falken und eben auch an der Brücke für einen möglichen gerade startenden Falken...So kann ich nach belieben je nachdem wo mein Modell gerade steht kleine Gimmiks dranhängen oder auch lassen ;D ;D ;D

@Ben Ja die Idee ist ne Bombe...wärst du im leben nicht draufgekommen :0 :0 Das licht wird aber am schluss nur sehr dezent im innern beim direkte reinschauen zwischen dem Müll zu sehen sein...

@Doc Ja deine kleinen Schiffchen und auch die Rohre werden bei mir sehnsüchtig erwartet!!! ;D ;D

@Stefan Ja die LED ist natürlich nur ein Platzhalter! ;)
Zu den Fenstern, da finde ich die Positionen am Studio Modell schon seltsam...
Ich meine am Modell sind sig reihen an angedeuteten Bullaugen oder so ner art Fensterrahmen aber die meisten Lichter sind auf irgendwelchen freien Flächen :dontknow:

So LG und noch nen schönen Donnerstag Morgen
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 11. Oktober 2012, 11:04:56
He he ja ich merke schon das Grün in anspielung an meinen Venator kommt nicht so gut ;D ;D Mal sehen wie es wirkt wenn die Helligkeit runtergedreht ist und ansonsten kommt da ne andere Farbe dran...

Blau allerdings hab ich allerdings nirgends verbaut...einzig Der Kaltweiße Hangar und die kaltweißen Grabenbeleuchtungen wirken auf den Bildern Bläulich...ist aber nur auf den Bildern so...

Das ist auch etwas wo ich die ganze Zeit mit kämpfe, ob ich die Gräbenbeleuchtung und den Gangar nicht doch auch in Warmweiß mach.... :dontknow: :dontknow:

Bei den roten...nun wie gesagt wenn ich mir die Filme oder auch das Bild der Brücke anschau, sind an den Filmmodellen doch ordentlich viele Rote verbaut...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 11. Oktober 2012, 15:04:30
Hach diese Weinachtsbäume läuchten aber doch auch immer so schön... :0

Gut zu dem Rot muss ich nochmal sagen bissher läuft alles auf maximaler helligkeit...gerade die roten sollen noch viel dezenter werden!
Zu der Farbenvielfalt geb ich dir aber absolut recht... aus den Filmen ists aber aber auch wirklich schwer schlau zu werden... Gerade die Grabenläuchten und der Hangar sind mal Warm und mal Kaltweiß. Wobei aber die Fenster beim Avenger immer Warm und Rot sind...

Mal schauen ich werde jetzt ab WE mal die Helligkeiten der Farben anpassen und neue Fotos mit ner besseren Camera machen. Und dann werden wir eine Entscheidung treffen!!

LG
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 11. Oktober 2012, 17:24:14
Ihr schwätzt ja wie zwei Weiber vorm Kleiderschrank .....das ist mir zu rot, das mir zu grün....könnte ein wenig dezenter sein......

Und am Ende klingelt der Zarlando Mann .............*kreeiiiiiiiisch

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 11. Oktober 2012, 17:31:17
Ihr schwätzt ja wie zwei Weiber vorm Kleiderschrank .....das ist mir zu rot, das mir zu grün....könnte ein wenig dezenter sein......

Und am Ende klingelt der Zarlando Mann .............*kreeiiiiiiiisch

 ;D ;D
   ;D

und was hat er aufm arm....?? 2 kartons mit roten und grünen LED's ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 27. Oktober 2012, 19:59:53
So falls ihr euch fragen solltet, was ich schonwieder so lange brauch...
Nun mein Bastelzimmer ist expandiert an einen neuen Ort ;D

Und zudem hab ich, da mein Venator immer mehr Einstaubt, endlich Die Vitrine zu meinem Imperums Flotten 1:2256 Dio über dem Todesstern angefangen...
Hier mal das Vorläufige Ergebnis.
Der Kasten ist noch lange nicht fertig und zur Zeit mit Samt Ausgekleidet, was 1A Licht Schluckt!! Ich hatte überlegt einen FOs Sternenhimmel in den Hintergrund zu Basteln, aber ganz Ehrlich... Nach 30cm² hatte ich keinen Bock mehr auch wenns cool aussah... :0 :0 ;D ;D

(http://www.phoximages.de/images-i4063bmtqy6.jpg)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 27. Oktober 2012, 20:18:53
Coole Sache! Sieht schon goil aus.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 27. Oktober 2012, 20:41:49
Cooler Fernseher  :D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 27. Oktober 2012, 22:00:06
Ich sehe es....cooler Fernseher !!!  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 29. Oktober 2012, 09:53:04
???

...soll hier ein Bild zu sehen sein...  ???



Hmm Schande über mein Haupt, das ist mal wieder ein nicht verkleinertes Bild...
Also entweder hat dein Rechner Probleme mit großen Auflösungen oder mit großen Dateien.... :dontknow:

werde das die Tage ändern... :pfeif:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 17. November 2012, 17:32:18
Sooo ein entscheidender Schritt zur Fertigstellung meines Anigrand ist getan!!

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5729.0
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 18. November 2012, 14:37:02
Jaaa mooin,
da ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit habe, und gerade dieses Wochenende ziemlich Bock hatte, mal wieder was zu machen...nun habe ich mich mal so ziemlich den letzten gefühlt 1000 Fenster angenommen...

aber ich muss sagen die Aufbauten gefallen mir mittlerweile richtig gut!!!!

(http://www.phoximages.de/images-i4703bqxgim.jpg)


Ich weiß was ihr denkt "Uhhh dass ist aber fast die kleine Titanic Schwester..." ;D ;D
Nun ich hab mir das so gedacht. ich versenke die Fenster zwischen diesen ganzen kleinen Streben, Buchten usw so dass nicht aus jeder Perspektive jedes Fenster zu sehen ist. Zudem ist das nun maximale Helligkeit der Farben und ich werde da an den Helligkeiten noch einiges nach untenschrauben. Die Roten werden dann auch wesentlich weniger Hell sein als die Weißen!!

(http://www.phoximages.de/images-i4704bi8j3p.jpg)

LG
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 15:15:02
Für die roten....hast du da die FO`s eingefärbt, oder eine rote LED genommen ?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: DocRaven am 18. November 2012, 15:24:04
kommt echt gut


und sorgt gleich für weihnachtsstimmung  ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: The Chaos am 18. November 2012, 16:53:42
Gefällt mir sehr gut.  :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 19. November 2012, 08:55:17
Vielen dank, schön dass es euch gefällt!!! Hattte schon schimpfe befürchtet ;D

Für die roten....hast du da die FO`s eingefärbt, oder eine rote LED genommen ?

Ne hab rote genommen, das einfärben ist mir immer zu lästig, und hält auch nicht soo gut. Sei denn man schleift die LED an...und das muss nicht sein :0

kommt echt gut


und sorgt gleich für weihnachtsstimmung  ;)

 ;D ;D ;DToll das hat meine Frau auch gesagt ;D ;D ;D

Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: The Chaos am 15. Dezember 2012, 21:54:14
HI,
Würdest du dich uns bitte mal kurz vorstellen.  ;)
Danke.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 17. Dezember 2012, 08:34:49
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, eigentlich zwei:

1.) Nimmst Du einen elektrischen Bohrer für die Löcher oder einen Handhalten, den Du manuell drehst?

2.) Wenn die Fasern so weit überstehen -lackierbedingt, das ist mir schon klar- wie schneidest Du sie nach dem Lackieren ab, ohne die Farbe zu beschädigen und wie so dicht, dass es schön plan ausschaut, wenn das Licht aus ist? Messer?, Zahnge? Die Macht????

Vielen Dank

Gersson

Einen schönen guten morgen!! ;D

Aaalso, zum Bohren der Löcher hab ich mich einer Technik bedient, welche ich das erste mal hier im Forum beim Benny gesehen hab.
Mein Dremel ist für solche Arbeiten absolut zu schnell.
Deswegen hab ich eine flexible Welle von Proxxon in meinen Akku Schrauber gespannt...
Dadurch ist die die Drehzahl viel niedriger, die Bohrer brechen nicht so schnell, die Löcher werden schöner...nunja das ganze ist einfach bessser zu bedienen!!

Also zumindest bei den Fasern die ich benutze, reicht eigentlich schon ein echt scharfes Messer dran zu halten und mit einem leichten Zug an der Faser lösen die sich dann sehr gut ab.
Wirklich Plan wird die Sache dann aber nicht da geb ich dir recht. Nur mal ganz ehrlich, das sind 0,25mm Fasern. Wenn einer soo nahe rangeht an das Modell um sehen zu können ob die Plan abgeknipst sind oder nicht, da sind die Fenster eher das geringere Problem... ;D ;D ;D

LG und willkommen im Forum!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 17. Dezember 2012, 12:26:32
He he ich wurde damals bei meinem ersten Post auch direkt gemaßregelt ;D ;D

Da hast du ja schon einiges gemacht, ist schön das du dabei bist und bin mal gespannt was du noch so Zauberst ;D

Das einzigste was man machen kann, wenn man wirklich schöne FOs haben will, nach dem abschneiden leicht mitm Heißluftfön drüber gehen. Dann ziehen die sich zusammen und werden halt ein kleines bisschen dicker.
Die Leuchtkraft bleibt aber und die Fransen sind weg...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: The Chaos am 17. Dezember 2012, 21:44:20
@Gersson: He He Cool schön dich bei uns zu haben.  :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 16. Januar 2013, 20:20:10
Guuhuuuden Abend,

endlich kann es nach Tagelanger Spachtelei, Lackiererei und Fasern abknipserei BB Technisch mal weiter gehen...

Junge Junge wenn ich mit dem Ding durch bin gibts erstmal was kleines :0

Jo und da ich weiß, dass die meisten die Texte eh nicht lesen, leg ich mal mit den Bildern los ;D ;D ;D

Bemahlt hab ich das ganze, erstmal mit nem Grundlack in Antrazit, dann mit Blaugrau bis auf die hintersten Ecken recht Deckend übersprüht und Schlussendlich mit einem selbstgemixten Grauton(fast Weiß) nochmal übernebelt. Durch das auftragen der helleren Farben in einem scharfen Winkel zu den Details kommen diese wie bei einem Wash sehr gut zur geltung.
(http://www.phoximages.de/images-i5844bwnhp4.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5846b6qybx.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5847bs6azl.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5843bpee3w.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5845bk2rvi.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5842biagpk.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5850bu7cbt.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5851bdp12q.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5848ba1pfu.jpg)

Auch die Linien kommen gut zur geltung
(http://www.phoximages.de/images-i5849b6hpdw.jpg)

Jo und nun das ganze auchmal beleuchtet. Die Helligkeiten wurden angepasst dh Rot und Grün schwächer.
(http://www.phoximages.de/images-i5856bxuzpm.jpg)

In diesen Bilder kann man auch mal sehen wie ich das ein paar seiten Vorher gemeint habe bzgl T-Effekt.
Ich hab schon jede Menge Fasern drin in dem Ding, aber durch die von mir gewählten Positionen ist nur bei direkter draufsicht jede Faser zu sehen.
Aus jedem anderen Winkel gibts immer andere Fasern die sichtbar werden, aber die meiste Zeit sieht man nur ein paar.
(http://www.phoximages.de/images-i5854bu0ga4.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5853bdyos4.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5841bhxfhk.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5840b8blqu.jpg)

So und hier nochmal die Brücke, da die mir am besten gefällt.
(http://www.phoximages.de/images-i5855bjo0mq.jpg)

Das ganze nochmal in der Komplettansicht.
(http://www.phoximages.de/images-i5852b29m2y.jpg)


Uuuund nochmal ein Video der Triebwerke. Hier hab ich mich für 3 gemächliche Thruster für die großen und einem schnelleren geflimmer für die 4 kleinen entschieden.
http://www.youtube.com/watch?v=DDMxfu4qKt0&feature=youtu.be


Sooo was meint ihr?!?!
Denn wenn keine Einsprüche kommen, gibts morgen Deckel druff und gut ;D ;D ;D

LG
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 16. Januar 2013, 20:30:25
geiles teil haste da gebaut.... :thumbup: :thumbup:

hab keine einwände... :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 16. Januar 2013, 20:31:45
AAAAllllder.....was haste denn da gebaut ??? Der ist meeeegaaaaa GEILOMAT geworden  :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hatte erst bedenken wegen der ganzen Panellines, aber das sieht mal nach Panzerplatten für so ein Brummer aus  :headbang:
Einfach nur krass !!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: swordsman am 16. Januar 2013, 20:59:51
 :thumbup:
Boah, das ist spitze geworden- sieht richtig genial aus!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 16. Januar 2013, 21:34:18
Boah das kommt schon goil rüber! Auch die Triebwerke rocken! :headbang:

Jetzt hau und noch mit nem Hammer Paintjob um!  ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: propdoc am 16. Januar 2013, 23:49:03
Da haste die Messlatte für den Ani aber ordentlich hochgelegt! :respekt:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: The Chaos am 17. Januar 2013, 00:07:53
Einfach Goilomat.  :respekt:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 17. Januar 2013, 07:45:45
also ich würd den so nehmen  ;D

Ist aber Meeeiiinns....Meeiins alles Meeeiiinnns ;D

AAAAllllder.....was haste denn da gebaut ??? Der ist meeeegaaaaa GEILOMAT geworden  :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hatte erst bedenken wegen der ganzen Panellines, aber das sieht mal nach Panzerplatten für so ein Brummer aus  :headbang:
Einfach nur krass !!!

Ja ich hatte auch bis zum Schluss bedenken...das mir die Finger beim Schnitzen abfallen ;D ;D ;D

Boah das kommt schon goil rüber! Auch die Triebwerke rocken! :headbang:

Jetzt hau und noch mit nem Hammer Paintjob um!  ;)

Danke danke jetzt konnt ich auchmal Platinen für mich gebrauchen ;D :0
Und bei den kleinen hab ich auch Programm 4 genommen...das kommt schon gut!!

Tja Paintjob...da gehts jetzt los.
Ich werd auf jedenfall noch Panels bemahlen. Aber was dann noch? Was würdest du bei nem Modell diesem Scales empfehlen?



Ja und allen anderen auch nochmal vielen Dank, heute wird der Deckel zu gemacht und dann gehts an Entspurt...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Januar 2013, 08:09:34

Ich werd auf jedenfall noch Panels bemahlen. Aber was dann noch? Was würdest du bei nem Modell diesem Scales empfehlen?

Also das kommt drauf an wie du die gräulichen Panels machen willst. Ob rundherum abkleben und lackieren oder vorher lackieren und dann die Platten abkleben.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 17. Januar 2013, 08:19:17
Die Gräulichen Panels, mach ich wie beim Venator. 3 Graustufen per Hand draufpinseln.

Meinst du ich sollte da auch was altern? Wie du weist ist dass mein großes Nachholbedarfsthema ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 17. Januar 2013, 09:57:24
Hehe mit der Beleuchtung hatte ich auch bis gestern bedenken obs dann so wirkt wie ichs mir vorstelle, aber ist ja nochmal gut gegangen ;D ;D :0

Schön dass dir die Lines gefallen, die haben mich auch Nerven und Schmerzen gekostet, das kann ich dir sagen...

Ja mein Plan ist es den Avenger passend zu meinem Venator zu gestalten.
Da diese ja auch auf einer gemeinsamen Todestern Base presentiert werden.

Daher wollte ich die Panelgestaltung ähnlich wie hier machen:

(http://img163.imageshack.us/img163/8106/imag1339.jpg)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Januar 2013, 09:58:32
Die Gräulichen Panels, mach ich wie beim Venator. 3 Graustufen per Hand draufpinseln.

Meinst du ich sollte da auch was altern? Wie du weist ist dass mein großes Nachholbedarfsthema ;D ;D

Also Altern nicht viel denn die Imps pflegen ihre Fahrzeuge oder sie bauen keine Schilde ein so das sie schnell kaputt gehen. Dann bekommen die Piloten immer schöne neue Schiffe.  ;D ;D

Man könnte hier und da ein paar schmutzig wirkende Schlieren machen.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 17. Januar 2013, 10:31:35
ich würde mich beim altern auch eher zurück halten...denn die fliegenden dreiecke sehen eigentlich immer sauber aus ;)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 19. Januar 2013, 19:44:25
Sooooo ich musste noch nen Kinderzimmer machen und bin Arscherkätet....

Aber ich hab doch noch bisschen was machen können.

(http://www.phoximages.de/images-i5941bl3ray.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5942biccnd.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5943bx56zn.jpg)

Sooo meine Bestellung beim König mit alles Interessanten Washs von MIG ist auch gekommen und ich hab mittlerweile nen Pastel Kreidekasten...

Also lieber Hacker, wie hast du das bei deinem gedeichselt?? ;D ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 19:55:57
Halloooo  :o ....das sieht aber alles schwer durcheinander aus  :fucyc:. Das Imperium hat Ordnung  :police:

 ;D ;D
    ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 19. Januar 2013, 21:58:22
ich finds schick :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: darth_daniel am 20. Januar 2013, 10:38:20
Das sieht toll aus! Wirklich schön gemacht. :)

Pass auf mit Washing und Pastellkreiden, da kannst du schnell alles ruinieren. Ich würd den fast so lassen! Wenn du jetzt noch die panel lines betonst, dann wirken sie sehr übertrieben, aber genau dass sie jetzt so subtil rüberkommen macht den Maßstabseffekt aus.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Januar 2013, 19:47:03
Sehr schön! Das gefällt!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Meister screw am 21. Januar 2013, 15:03:59
Jo, das tut es  :thumbup: - spendierst Du uns noch ein Bild im Dunkeln?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 21. Januar 2013, 16:01:23
Sooo ich danke euch nochmal vielmals für eure Meinung.

Und ich bin auch recht froh das die meisten zu nicht einsauen tendieren, denn das hat mir schon beim Venator gut ohne gefallen und tuts nun bei diesem auch!!

Nun und diesen ganzen alterungskram hab ich auch eh mehr aus neugierde und für neue Projekte als für den SD gekauft, von daher...

Jo, das tut es  :thumbup: - spendierst Du uns noch ein Bild im Dunkeln?

Ihr bekommt alle Bilder die ihr haben wollt ;D aber was meinst du mit im dunkeln?

Wenn der SD heute wirklich fertig wird, wie geplant mach ich wieder stimmungsvolle Fotos auf schwarzem Hintergrund , wenn du das meinst...
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Meister screw am 21. Januar 2013, 16:13:42
........ stimmungsvolle Fotos auf schwarzem Hintergrund , wenn du das meinst...

Jawoll ja, das meinte ich  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 21. Januar 2013, 16:16:57
Na dann sind wir uns ja einig ;D ;D

Freu mich auch schon sehr die Fotos für die Galerie zu machen!!!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Gortona am 22. Januar 2013, 12:57:24
Dein Panneling sieht schon wieder affenscharf aus! Ich würd auch nicht zu viel versauen, da in dem Massstab einfach enorm schwierig, das richtige Mass zu finden! Boa eh, die Pannels kommen so gut rüber, da bekommt man grad lust mit einer Filmkamera langsam über den Rumpf zu fahren (SD im Vorbeiflug). Ich finde auch, dass Du im Direktvergleich zur Venator deutliche Fortschritte gemacht hast. Es sind weniger schräge Linien drin, das wirkt diesmal sogar noch besser! 10/10 pkt von mir! :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 25. Januar 2013, 18:00:59
Danke dir Gortona!!! ;D
Gut das mit den vielen schiefen Panels war schon absichtlich so beim Venator. Diese gefallen mir besser und geben dem ganzen ein bisschen mehr SifiChaos....
Aber bei nem Star Destroyer wäre das nicht wirklich passend. Auch wenn meine Panels ebenfalls nicht wirklich nach dem Orginal kommen.
Aber mein Anspruch war auch nicht das Studio Modell zu Kopieren, sondern das es bei mir in der Vitrine Goil aussieht ;D ;D

Ja und wo wir gerade beim Thema sind, das Projekt Avenger ist nun offiziell Abgeschlossen!! 8)

Der Gute fliegt nun mit dem Venator durch meine Vitrine und gut ists...

Ich hab die Halterung der beiden Schiffen an der Rückwand befestigt, damit diese beim normalem davor stehen nicht sichtbar sind und ein Schwebeeffekt aufkommt.

Jetzt überleg ich nur noch wie ich die Beleuchtung in dem Kasten mach so das die Modelle nicht so Angestrahlt werden sondern eher Cineastisch indirekt beleuchtet werden...Two Face halt...

naja aber hier erstmal paar Fotos...

(http://www.phoximages.de/images-i6025bqv3e7.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i6024b81uu1.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i6023b0kgtu.jpg)


Nun noch die Galeriefotos fertigstellen und dann ists geschafft ;D ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 25. Januar 2013, 18:09:46
 :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. Januar 2013, 21:25:47
Das gefällt mir echt Klasse! Schade das die Stäbe trotz Lackierung immer noch ein wenig rausstechen! Aber trotz allem Respekt zu dem Ergebnis!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: The Chaos am 25. Januar 2013, 21:52:30
Geile Leistung.  :thumbup:
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Benny am 25. Januar 2013, 22:23:58
Ja, das mit der Vitrine ist schon sehr, sehr cool....
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: swordsman am 26. Januar 2013, 11:04:47
 :thumbup:
Boah ist das geil! Die Vitrine ist echt der Hammer! Gefaellt mir sehr gut!  :thumbup:
Wirst du in den Todesstern- fliesen auch noch Beleuchtung mit einbauen?
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 26. Januar 2013, 12:08:23
sieht scharf aus matoq...das letzte bild find ich bombe...der ISD kommt endgeil in dem winkel...und der venator dazu...passt wie UnWort auf eimer  8)

zur beleuchtung...ich würde mal probieren mit einer kaltweißen LED in der seite des kastens die beiden von schräg vorn zu beleuchten...das gibt auch bestimmt nen guten schattenwurf auf der oberfläche  :)
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: nar78 am 26. Januar 2013, 15:58:05
Super coole vitrine! Bin schon auf die Galerie Bilder gespannt. Beleuchtet du den todesstern auch? Sprenkelst du zumindest weiße Sterne in den Hintergrund? Wenn lichtleiter zu aufwändig wären...  ;D
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: Matoq am 27. Januar 2013, 15:21:05
Das gefällt mir echt Klasse! Schade das die Stäbe trotz Lackierung immer noch ein wenig rausstechen! Aber trotz allem Respekt zu dem Ergebnis!


Gruß Olli, der Plastiker

Das ist aber auch nur Tagsüber so. Gerade Abends wenns ein wenig schummrig im Zimmer ist beim Fernsehschauen sieht man nichts mehr von den Stäben das ist echt klasse...

:thumbup:
Boah ist das geil! Die Vitrine ist echt der Hammer! Gefaellt mir sehr gut!  :thumbup:
Wirst du in den Todesstern- fliesen auch noch Beleuchtung mit einbauen?

Ja da bin ich auch noch am Überlegen wie ich das genau mache...  oder ob überhaupt eben...
Nun erstmal genug Platten machen und den Graben ergänzen dann kann ich bezüglich der Lichter immer noch schauen...

sieht scharf aus matoq...das letzte bild find ich bombe...der ISD kommt endgeil in dem winkel...und der venator dazu...passt wie ar**h auf eimer  8)

zur beleuchtung...ich würde mal probieren mit einer kaltweißen LED in der seite des kastens die beiden von schräg vorn zu beleuchten...das gibt auch bestimmt nen guten schattenwurf auf der oberfläche  :)

He he danke dir aber genau das Bild find ich auch am besten ist halt ein Typischer Star Wars Winkel ;D ;D

Das Licht kann ich halt auch nicht soo Schräg draufhalten, da ich die Rückwand nicht beleuchten darf denn die soll so dunkel wie möglich bleiben...


Ja und an rest auch noch vielen Dank!!!
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: dasRoy am 27. Januar 2013, 15:35:40
Das mit der Rückwand wird echt schwer. Du hättest das rund gestalten können. Redram und Darkmoon haben so mal Hintergründe gemacht und das Licht bricht sich dann nicht so in den Winkeln.
Titel: Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
Beitrag von: emersen am 27. Januar 2013, 16:51:18
du müsstest halt ne relativ schwache LED nehmen...die dazu noch recht punktuell leuchtet und nicht so sehr streut...wenn du die in die ecke von boden zu seitenwand machst...oder seitenwand zu rückwand...und mehr nach vorn richtest...könnte das vll mit der dunklen rückwand erhaltemn bleiben... :dontknow: