Autor Thema: Episode 4-6 Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256  (Gelesen 65204 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Episode 4-6 Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #50 am: 29. April 2012, 23:07:30 »
Tja ich hab heute Mittag auch nochmal in aller Ruhe Rückkehr der Jediritter geschaut.
Das mit der Fensterfarbe ist total undurchgängig!!!
In der Totalen haben die SDs Warm Weiß, bei manchen fast schon dunkel Orange als hätten die den SD angesteckt....
Wenn die Fighter aber dicht an den Gräben der SDs vorbeifliegen, sind die Fenster Weiß bzw schon fast Blau...

Ich muss da echt noch ein bisschen Recherchieren!! Werde das ganze auch erstmal so aufbauen das ich die Farben welchseln kann

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #51 am: 29. April 2012, 23:15:14 »
ich glaube da wirst du ewig beschäftigt sein...letztlich kommt es ja auch immer darauf an..wie die farben am tv oder monitor eingestellt sind, und die farben der unterschiedlichen einstellungen können ja auch durch die aufnahmen selbst verfälscht worden sein...bei bluescreen aufnahmen werden die ja sicher keine blauen fenster gehabt haben. ich den chroniken sind die auch eher leicht warmweiß bis weiß......ich glaube wenn du deine led's benutzt...die im hangar sind...bist du bestens bedient..mir gefällt es so und wirkt für mich stimmig :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #52 am: 30. April 2012, 00:16:21 »
Da hast du schon recht mit den verschiedenen Monitoren, aber hier ists nun ganz klar zu sehen wie undurchgängig die Philosophie ist.

Und das der SSD richtig Blaue hat ist ja bekannt.

Naja ich werde mal schauen und denke auch das ich mit den bissherigen LEDs echt gut fahre. vielleicht wäre auch ein misch zwischen denen und Warm Weissen denkbar... :0mal schauen

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #53 am: 30. April 2012, 01:19:22 »
naja..dann sieht man wenigstens das blaue auch gut kommen...und die wenigen andersfarbigen ja auch..mit anderen worten...du machst das schon... :)

was ich schön fände wäre...wenn du mal später an den aufbauten und den gräben bist..wären ein paar detailfotos wünchenswert...als scratchvorlage ;D das wäre prima :angel:
Grüße, Heiko

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #54 am: 30. April 2012, 10:51:26 »
naja..dann sieht man wenigstens das blaue auch gut kommen...und die wenigen andersfarbigen ja auch..mit anderen worten...du machst das schon... :)

was ich schön fände wäre...wenn du mal später an den aufbauten und den gräben bist..wären ein paar detailfotos wünchenswert...als scratchvorlage ;D das wäre prima :angel:
Ich werde nachher wenn ich wieder dran bin mal schauen das ich Detail Fotos der Teile mach. Erwarte aber keine Wunder. Meine Kamera bleibt nen Handy :0

@Eisenkralle
Die Antennenkugeln sind 1,4cm im Durchmesser. Ist ja Interessant...ja man muss halt ständig die Augen offen halten. Ich hab auch schon aus den Wahn-Witzigsten Dingen interessante Formen rausgeholt ;D
Die beiliegenden Kugeln sind sehr schön ausgeformt und Detailiert, die werde ich wohl so lassen. Aber vielen Dank für dein Angebot, ich werde es mir aber vormerken für ein evtles Scratchprojekt :0 ;D

Hier nochmal ein Foto davon.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #55 am: 30. April 2012, 11:21:50 »
wie wärs wenn du beides mischst  dank fos kanst du die ja verlegen wie du willst  zb  2/3 weiß 1 /3 blau so wie auf dem venator bild aus  E3 das ich dir mal geschickt hab
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #56 am: 30. April 2012, 11:37:09 »
Ja so hab ich das ja dann auch schlussendlich bei meinem Venator gemacht!
Aber die Frage ist halt, geh ich überhaupt in die Blaue Richtung oder bleibe ich bei Weiß oder mach ich die Mischung WarmWeiß/Weiß... Hach Fragen über Fragen.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #57 am: 30. April 2012, 11:59:47 »
hast du die SW-Chroniken zufällig zur hand? falls nicht könnte ich dir ein paar snapshots machen und hier posten :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #58 am: 30. April 2012, 12:16:20 »
Ja so hab ich das ja dann auch schlussendlich bei meinem Venator gemacht!
Aber die Frage ist halt, geh ich überhaupt in die Blaue Richtung oder bleibe ich bei Weiß oder mach ich die Mischung WarmWeiß/Weiß... Hach Fragen über Fragen.

du da kanst du ja mischen wie du willst eben weil die fos gut zu verlegen sind   du hast  ja auf dem bild gesehn das da weiße,blaue,gelbeliche und rote waren
dir sidn da creative keien grenzen gesetzt   da machts dann die mischung für den coolen look
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #59 am: 30. April 2012, 12:24:43 »
hast du die SW-Chroniken zufällig zur hand? falls nicht könnte ich dir ein paar snapshots machen und hier posten :dontknow:
Um ganz Ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal was das ist :0

Und Doc ich glaube du hast recht, ich werde alles mischen. Ich hab gerade einen gefunden der das so gemacht hat und das kommt echt gut!!!!
http://www.modelermagic.com/?p=11536

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #60 am: 30. April 2012, 12:49:15 »
 :o wus??? das ist das heilige buch der star wars modeller der OT...darin sind unzählige detailbilder aller in der OT auftauchenden raumschiffe/kostüme/ props usw.

http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Chroniken-Deborah-Fine-Sammlerstuck-TOP-Gebundene-Ausgabe-/280867717496?pt=Belletristik&hash=item4165054178

ich mach heute abend mal ein paar bilder und poste sie...mit quellangabe natürlich :police:
Grüße, Heiko

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #61 am: 30. April 2012, 16:07:43 »
Ich hatte mir davon sogar ne Form gemacht... mein Silikon hats ausgehalten... ;)
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 16:10:01 von Benjamin Arendt »
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #62 am: 02. Mai 2012, 15:57:24 »
:o wus??? das ist das heilige buch der star wars modeller der OT...darin sind unzählige detailbilder aller in der OT auftauchenden raumschiffe/kostüme/ props usw.

http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Chroniken-Deborah-Fine-Sammlerstuck-TOP-Gebundene-Ausgabe-/280867717496?pt=Belletristik&hash=item4165054178

ich mach heute abend mal ein paar bilder und poste sie...mit quellangabe natürlich :police:

 :angel: :0 :o Was soll ich sagen, das war mir bissher total unbekannt...
Aber ich bin da schonmal in ne Aution eingestiegen ;)...Allerdings denke ich das es eine zu teure Geschichte erstmal für mich ist...

@Eisenkralle
Ich hab mir die Sache nochmal genau angeschaut. Also die Kugeln beim SD sind keine reinen Prismen. Auf dem Kopf beim Kranz unterscheidet sich das Muster!!
Ich schau mal das ich davon nachher nen Foto mach.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #63 am: 02. Mai 2012, 18:10:09 »
@matoq

naja billig sind die nicht..ich hatte glück..habe meine erstausgabe für 80 euro bekommen...meist gehen sie teurer raus...aber wenn man bedenkt, das daß gute stück zu seiner zeit 250 DM gekostet hat..isses ein guter preis..vll hast du mal glück...schau immermal danach...kann ich nur empfehlen :P
Grüße, Heiko

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #64 am: 02. Mai 2012, 20:02:03 »
Ja ich muss mal schauen, wüsste aber mal gerne wie so der Inhalt aussieht, das Buch wird zwar überall gelobt aber nirgends richtig vorgestellt... :'(

So ich hab nochmal nen Foto von der Antennenkugel gemacht, da wird klar das es nicht einfach ne Prismenkugel ist.


Mal davon ab war ich die Tage auch mal wieder fleißig. Dem ich mich da angenommen hab, störte mich schon von Anfang an...

Zuerst das Ziel, wie es ungefähr werden sollte.


Und nun der Ausgangszustand...mein Gott das ist echt komisch, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen das Teil gehört nicht zum Kit.
Alles so Brutal durchdetailiert und dann sowas.... :fucyc:


Und ran gehts, zuerstmal Abschleifen.


Dann Gravieren


Und nen Paar Details


Noch der rechte Winkel


Gut es ist mir nicht ganz so sauber gelungen wie geplant, aber ich bin im Vergleich zu Vorher zufrieden.
Auserdem ists unten :0

LG

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #65 am: 02. Mai 2012, 20:21:09 »
man, was für Liebe zum Detail, dein BB geht langsam in Richtung Referenzbuild  :thumbup: :thumbup:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #66 am: 02. Mai 2012, 20:55:30 »
schön gemacht matoq...kommt viel viel besser :thumbup:

zum buch...ich werde am we mal ne vorstellung machen dazu..muss mir noch überlegen wie..und vorallem wo ich es vorstellen kann. falls nicht hier gewünscht...würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann, wo es rein passt. :)
Grüße, Heiko

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #67 am: 02. Mai 2012, 20:58:50 »

zum buch...ich werde am we mal ne vorstellung machen dazu..muss mir noch überlegen wie..und vorallem wo ich es vorstellen kann. falls nicht hier gewünscht...würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann, wo es rein passt. :)

es gibt wohl eine eigene Kategorie für Bücher, dort kannst du es vorstellen

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #68 am: 02. Mai 2012, 20:59:55 »
danke cosmic...dann werd ich es dort rein stellen. :)
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #69 am: 02. Mai 2012, 21:17:35 »
ich seh schon ZbV..das thema über die chroniken gab es schon mal...nur hat keiner den inhalt gepostet...dann werd ich es vll gleich da rein schreiben... :P
Grüße, Heiko

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #70 am: 03. Mai 2012, 05:57:55 »
Wowser! Der neue Reactordome rockt! :headbang: :headbang:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #71 am: 03. Mai 2012, 06:39:13 »
Danke danke Leute für euer Feedback!!!!

@Emersen
Also so eine Buchvorstellung würde mich echt freuen, dass Teil scheint ja echt nicht schlecht zu sein!!

Nochmal eine allgemeine Frage, was nehmt ihr eigentlich zum Spachteln bei Resin? Gibts da was Einfaches, so ausm Baumarkt?


Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #72 am: 03. Mai 2012, 09:46:39 »
Für große Spalten nimm Aves, es gibt nichts besseres.

http://shop.modellpferdeversand.de/oxid.php/sid/ff7d34a6671d4a550ef5e63255fcc8f9/cl/details/anid/88a408264c82e0bf7.56173437/Apoxie-Sculpt-Modelliermasse---weiss-%2832.22-Euro_kg%29/


Für kleine Kratzer oder winige Löcher kannst Feinspacthel nehmen (das was für Autolack gedacht ist)

Sei vorsichtig mit dem Feinspachtel aus dem Baumarkt, den kann man nicht so einfach schleifen, sprich benutze ihn nur an Stellen wo du einfach mit Schleifpapier rankommen kannst.

Ansonsten für kleine Spalten kann man auch Mr. Dissolved Putty nehmen.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #73 am: 03. Mai 2012, 10:42:00 »
Ahh ok..
Du schreibst Mr. Dissolved Putty... Ich hab max 1 mm Spalt, kann ich da auch Mr White Putty nehmen? Den hätte ich noch da.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #74 am: 03. Mai 2012, 22:39:32 »
Guten Abend Jungs,

da ich zu meiner letzten Frage keine Antwort bekam ;D na und ich ein nervöses Kerlchen bin, hab ich ich die Fugen mal mit Mr. White Putty eingeschmiert. Mal schauen was bei rauskommt... :0

In der zwischenzeit hab ich mal ein Experiment bezüglich meinem Lieblingsthema gemacht... den Triebwerken!! ;D
Naja mein Problem ist das die Öffnung der Triebwerke im Vergleich zum Venator kleiner ist, ich aber schon die Gleiche Leuchtkraft haben will 8)

Zu diesem Zweck hab ich mir 1,5mm LEDs gekauft. Die sind nicht nur Brutal Hell sondern durch die kleine Bauform und die Anzahl ergibt sich ein schöneres Muster.
Das ganze war nur nen Test. Die LEDs sind nicht sauber Verklebt und auch nur über einen Wiederstand angesteuert und somit Schwächer als es einmal sein wird.
Aber ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten...

Zuerst mal die Ausgangsbasis. Eigentlich Schade um das schöne Muster

Loch rein

Aderendhülse mit 10 LEDs



Kann so jederzeit eingeschoben oder herausgezogen werden


Und Lichttest


Bei dem SD hab ich mich für Klar Weiße LEDs ohne Blau entschieden, so kommts auch in den Filmen rüber.

Bin gespannt wie das ganze Wirkt in Ordentlicher und mit voller Leuchtstärke...