Autor Thema: Episode 1-3 [1/1000] Venator Bausatz  (Gelesen 26826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Episode 1-3 Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #50 am: 14. November 2018, 14:44:48 »
Zitat
Allerdings wird es hier bald interessante Neuigkeiten geben.

Bin dabei   :thumbup:
Gruß, René 

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #51 am: 14. November 2018, 17:27:48 »
Da schließ ick mir an  ;D
MfG Stefan     

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #52 am: 14. November 2018, 18:41:37 »

.


Allerdings wird es hier bald interessante Neuigkeiten geben.

Kommt dann das, worüber wir gesprochen haben ?

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #53 am: 30. November 2018, 08:02:04 »
Also, nicht das ihr euch wundert.

ich habe einen neuen Kit zu einem tollen preis angeboten bekommen. Der wird, so hoffe ich, eine wesentlich bessere Qualität haben, als der hier. Ist schon beinm Zoll, schätze nächste Woche kann cih den holen.

Glaube, mit dem neuen Kit, werde ich mal ne ausgiebige Bausatzvorstellung machen.

Das ist der Grund, weshalb ich den angefangenen Bausatz zu einem ganz guten Preis verkaufe.


Also, demnächst gibt es hier mehr, ich stehe in den Startlöchern, viel ist zu tun.  8)
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2018, 09:09:14 »
Hey Gang. Die Bausatzvorstellung findet ihr hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=34333.0

Leider ist nicht die erhoffte Qualität angekommen, aber speziell bei den Triebwerken gibt es eine deutliche Verbesserung. Bei diesem Kit werde ich anders beginnen, und zwar mit dem Hinzufügen von Panellines mittels Gravur bei den Rumpfteilen.

Der vordere lange Hangar wird gebaut, die Hangarbuchten werden wohl neu gebastelt, da gefallen mit zB die Wandstärken gar nicht. Außerdem will ich die kleine separate Hangartür oben drauf hinzufügen. Die Seitenhangare werden ebenfalls ausgebaut, verschließbare Tür ist in Planung.

Mal abwarten, was mir noch alles so einfällt. Es wird sicher diverse Neukonstruktionen geben.. einige Stellen sind nicht gut genug für 1/1000. Yatasinth lässt grüßen..  ;D

Stay tuned, bald gehts los.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #55 am: 10. Dezember 2018, 08:09:43 »
Vergangenes WE hab ich es tatsächlich mal geschafft, etwas am Kit zu arbeiten. Wie angekündigt bin ich mit Gravuren beschäftigt. Erste Resultate...







Die Kit-Basis ist gar nicht mal so schlecht. Werde jetzt so nach und nach die Rumpfteile, später dann Brücke und Schwänzchen nacharbeiten.

Weiter geht's....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #56 am: 11. Dezember 2018, 08:06:59 »
Ich habe anhand der Geschützrohre in 1/2256 etwas rumskaliert und jemanden gefunden, der mir die Rohre fertigt. War nicht ganz preiswert, aber ich finde, es hat sich schon gelohnt. danke noch mal an Markus.





Hier sind die neuen Rohre provisorisch eingepasst..







Das hier waren die Prototypen, bei denen die ich jetzt geliefert bekomme sind Mündungsbohrungen drin.Die Bohrungen werde ich bei den vorhandenen noch nachträglich anbringen.


Die Seitengeschütze am vorderen Bug sind natürlich auch dabei...








Ich bin der Meinung, dass das eine erhebliche Aufwertung darstellt. Bei den Hauptgeschützen werde ich noch Kühlrippen anbringen und vielleicht etwas mit Verrohrung machen. Mal abwarten. Die Turbolaser werden aber ein intensiver und anstrengender Arbeitsschritt, da ist einiges an den Resinteilen zu arbeiten. Die Basis passt aber soweit, finde ich.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #57 am: 11. Dezember 2018, 19:19:08 »
Ja, das sieht immer besser aus wenn man sowas macht  :thumbup:

Bin echt gespannt wie das Endresultat aussieht.
Gruß


Dave

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #58 am: 27. Dezember 2018, 21:57:04 »
in der größe fällt noch mal deutlich auf wie viel die richtigen geschützrohre doch ausmachen

evtl solltes du die falschen türme  doch besser ersetzen denn die sen gruselig und falsch aus

ich hab mich bei meinen sachen  an das heir gehalten
http://starwars.wikia.com/wiki/DBY-827_heavy_turbolaser_turret
und gefühlt 100 screenshots von der bluray gemacht um auch wirklich so viel wie möglich zu sehen an formen und winkel
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #59 am: 14. Januar 2019, 08:05:21 »
Da ich grad keine Lust mehr auf Gravur habe, hab ich angefangen mir Gedanken über die Klappen an den Rumpfkanten zu machen.
Das die nicht so bleiben können wie sie sind, sollte klar sein. aber was ist zu tun.... Auf den Bildern seht ihr mögliche Varianten, so ganz gezündet hat bisher nichts bei mir. Mal abwarten...















Wollte eventuell noch einen Scratch versuchen, das ist aber schon sauklein. Aber ich brauche auch sehr viele von denen Dingern, knapp über 100 Stück. Daher ist Abformen und Gießen eine sinnvolle Perspektive. Wenn das üpberhaupt klappt bei der Größe. :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #60 am: 14. Januar 2019, 09:11:55 »
Dann mache ich deine Verwirrung mal komplett, indem ich auch was in die Runde werfe ;D
Ich würde evtl auf diese beiden Teile in dieser Kombi zurückgreifen:


Auf jeden Fall was rundliches (Scharnier-Look) direkt an der Kante, das wirkt stabil und funktional. So irgendwas.
Gruß
Jochen

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #61 am: 14. Januar 2019, 09:42:48 »
Gute Idee...  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #62 am: 14. Januar 2019, 21:35:20 »
Dann mache ich deine Verwirrung mal komplett, indem ich auch was in die Runde werfe ;D
Ich würde evtl auf diese beiden Teile in dieser Kombi zurückgreifen:


Auf jeden Fall was rundliches (Scharnier-Look) direkt an der Kante, das wirkt stabil und funktional. So irgendwas.

also das dunkelgraueteil aufalle fälle nehmen das past super beim hellgrauen flak geschütz is glaube ich der buckel etwas zu  hoch ich glaub das etwas zurecht würde es perfekt passend machen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #63 am: 04. März 2019, 09:03:57 »
Werde mich mit den Klapp-Vorrichtungen für die seitlichen Rumpfkanten später noch befassen. Danke für die Ideen, ich denke da werde ich etwas von verwenden.  :thumbup:

Gestern kamen noch einige Teile, die ich als Zubehör besorgt habe. Hochskaliert von der 1/2256er Variante, passt sehr gut. Ich finde, es wertet alles etwas auf. Das sind 3D-Druck Teile, aber nciht FFM, sondern SLT-Technologie. Daher sehen die auch etwas detailierter aus, als bisher gewohnt.

Zunächst die Einsätze für den breiten Rumpfteil.. erst Revell, dann Kit, dann Kit, dann Detail-Part.:







Schon eine erhebliche Verbesserung, wie ich meine.

Es gibt noch Triebwerkseinsätze...die Klarteile hab ich ja mit dem Kit bekommen. Das wird schon gut werden, denk ich.





Jetzt die, finde ich, größte Verbesserung, die Brücken.

Revell, Kit und dann die Detail-Parts... nur mal schnell weiß übernebelt und auch noch nicht 100%ig versäubert. Aber ihr könnt gut die Unterschiede sehen. Die Brücken sind als Klarteil ausgeführt, sehr vorteilhaft zur Beleuchtung.

























Ich hatte überlegt den unteren Graben am hinteren Rumpf-Unterseite auch zu bestellen, aber da wollte ich mich selber etwas dran austoben.

Bin sehr begeistert, leider konnte ich das auf den Bildern nicht gut einfangen, wie fein detailliert die Teile sind. Die sehen teils auch nicht soo gut aus, das liegt aber, glaubt mir das ruhig, daran, dass sie noch nicht fertig verputzt sind.

Hier geht's bald weiter.....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #64 am: 04. März 2019, 11:49:49 »
sehr schöne teile,

hast du bei nicholas bestellt?

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #65 am: 04. März 2019, 13:20:12 »
Jepp...  ;) Er hat sie mir hochskaliert.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #66 am: 29. Oktober 2019, 00:08:37 »
Die Bilder werden garnicht angezeigt.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #67 am: 29. Oktober 2019, 07:30:20 »
Ohh, grad gesehen. Doofe Sache.

Wenn ich demnächst den BB hier ein wenig aktualisiere, schaue ich, dass ich da was mache mit den Bildern.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #68 am: 20. April 2020, 07:57:01 »
Uiui… als Info stand da grad... dieses Topic wurde seit 100 Tagen nichts geschrieben... Asche auf mein Haupt.. aber, es geht weiter.

Bin zwar nicht in Zuhause-Quarantäne, aber ich habe meine Demotivation dennoch überwunden und mich erneut mit dem Veni beschäftigt.

Die Spacedays sitzen mir im Nacken... ;-)

Als ersten Schritt hab ich mir die Brückenaufbauten und - Türme ausgesucht. Nebenbei wurden Triebwerke gebohrt und Rumpfteile gerichtet..

Die beim 1/2256er Venator verwendeten Ätzteile für die Fenster passen in diesem Maßstab viel besser, diese wären in der Realität 1m hoch. Das funktioniert gut für Fenster...

Zudem hab ich einige anfängliche Details angebracht. Hier in relativ loser Reihenfolge einige Bilder.













Ein erster Lichttest..









Die Aufnahme für den Ständer (Satelliten-Stativ) und der hangar..










Hier wird es nun kontinuierlich weitergehen... bis demnächst.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #69 am: 20. April 2020, 08:56:36 »
Dabei werde ich ihn auf jeden Fall haben... eher nicht fertig gestellt, aber als WIP zum gucken.

Das hatte ja bei den letzten SD auch gut geklappt mit meinem ISD. Da sind echt viele Gespräche daraus entstanden.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #70 am: 20. April 2020, 08:57:28 »
Das Resin ist echt nicht so gut. Ist ein blau-grauer Farbton und echt mega weich. Das ist bisserl ungünstig für einige Situationen.  ???
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #71 am: 21. April 2020, 06:50:48 »
Sag, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich die Fenster-Ätzteile bekommen könnte? Plane mit dem 2256 venator anzufangen
Danke

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk


Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #72 am: 21. April 2020, 07:34:44 »
Glaube das war für den Kühler eines Motorrades in 1/12. Bin aber momentan nicht sicher, kann auch nicht nachsehen, weil auf Arbeit.

Weiß das einer der werten Mitforisten?
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #73 am: 21. April 2020, 08:00:44 »
Hat aber jetzt auch keine Eile benny

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk


Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re: [1/1000] Republic Star Destroyer Venator
« Antwort #74 am: 21. April 2020, 09:44:24 »
Das Gitter ist - glaub ich - vom Hersteller Acu Stion. War früher z.B. bei hlj zu bekommen, aber die haben das schon lang nicht mehr im Angebot. Acu Stion hat aber auch eine eigene Website, die kannst du durchsuchen, vl. gibt es das Gitter ja doch noch.