Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: Ramirez am 18. Februar 2018, 21:53:59

Titel: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 18. Februar 2018, 21:53:59
Hallo Modellbaufreunde,

es wurde hier ja schon über diese neue Serie gesprochen,
und da der Deago Falke ja schon ausgelaufen ist, dachte ich mir:
"Wieso eigentlich nicht?" ;D
Wenn ich mal rechne, was der Falke kostet, wenn man Zeit und Extras dazu zählt,
nur um ihn gut aussehen zu lassen, ist dass hier ein Schnäppchen.
Den baue ich OOB zur Entspannung. :angel:

Wenn die Details so ausfallen wie dargestellt,  :o
gibt es, glaube ich, keinen besseren 1:8 Delorean. :smiler6:

Also starte ich hier mal meinen BB mit den ersten 3 Ausgaben.

Wie immer lockt die erste Ausgabe für 1.99 mit gefühlt dem halben Auto.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47728bcd27j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47728bcd27j.html)

Die zweite Ausgabe für 6.99 komplettiert schon fast die Heckansicht
und der erste Kotflügel ist auch schon dabei.
Und schon denkt man, wie damals beim Falken,
wieso dauert das über zwei Jahre?

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47729bbjs7o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47729bbjs7o.html)

Bis man sich die dritte Ausgabe für 11.99 anschaut. :smiler6:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47730b0bxkg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47730b0bxkg.html)

Soweit meine kurze Einführung.
Geht bald weiter...
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Sheriff am 19. Februar 2018, 15:30:38
Zitat
Den baue ich OOB zur Entspannung

Sehr schön. Bei den unzähligen Bauberichten zum Falken und den unzähligen Modifikationen habe ich irgendwann komplett den Überblick und damit die Lust am Zusehen verloren.
Darum cool, dass du den hier einfach baust.

Freu mich auf deinen Baubericht hier  :thumbup:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 19. Februar 2018, 19:53:45

Und es geht weiter.

Hier einige Details zu der Ausstattung.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47734bwox76.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47734bwox76.html)

Die Bauanleitung finde ich sehr gut gemacht.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47735bup21x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47735bup21x.html)

Doch nun zum Bau.

Ausgabe 1

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47736b7fsny.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47736b7fsny.html)

Sie beinhaltet fast die gesamte Heckpartie.
Die Aufnahme für die Rückleuchten besteht aus Metall (ca.150g)
und wirkt fast wie Pulverbeschichtet.
Die Kunststoffteile wirken sehr hochwertig
und werden angeschraubt, bzw. geklickt.
Die Rückleuchtengläser klickt man einfach nur ein.
Zwei Holoaufkleber auf das Nummernschild
und die Beleuchtung an den Nummernschildhalter.
Und fertig.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47737bwllva.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47737bwllva.html)

Schönes Bauteil mit Liebe zum Detail
(auf der mittleren Leuchte ist ein kleines DMC Logo) ;D

Das macht Lust auf mehr.
Geht bald weiter...
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 20. Februar 2018, 19:57:47

Und es geht weiter. :)

Ausgabe 2

Sie beinhaltet das linke Rücklicht,
sowie den linken Kotflügel welcher ebenfalls aus Metall ist.
Ich finde das Edelstahlfinish ist, bis auf ein paar kleiner Macken, hervorragend geworden.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47743bm2ba3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47743bm2ba3.html)

Viel zu tun gibt es nicht.
Rücklichter einklicken und zwei Kunststoffteile anschrauben.
Und schon ist das Heck komplett.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47744bg36m6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47744bg36m6.html)

Ausgabe 3

Beinhaltet den ersten Reifen, aus Gummi mit gutem Profil
und sauberem Druck.
Die Felge aus Metall, sowie die Radkappe aus verchromten Kunststoff.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47745bstnug.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47745bstnug.html)

Das Gummi über die Felge und die Radkappe festschrauben.
Das war es auch schon. Echt entspanntes arbeiten. ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47746byynj0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47746byynj0.html)
Das DMC Logo und das Ventil sind schöne Details.

Das war es für Heute.
Allen einen schönen Abend

Bald geht es weiter....
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: urban warrior am 20. Februar 2018, 22:33:58
Öhm ... den Nabendeckel kannst Du eigentlich noch weglassen ... sonst musst Du den später wieder rausfummeln. Da muss noch die Schraube zur Befestigung an der "Scheibenbremse" durch ...
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 21. Februar 2018, 14:06:36
Das sieht schon mal sehr toll aus!  :thumbup: Ich hoffe, du hältst die zwei Jahre durch, denn ich würde gern das fertige Produkt sehen..!  ;) :)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 21. Februar 2018, 16:51:34
OOB! Er hat OOB gesagt -haahhahahaahhahaa
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 21. Februar 2018, 19:11:46

Öhm ... den Nabendeckel kannst Du eigentlich noch weglassen ... sonst musst Du den später wieder rausfummeln.
Ist nur zur Anschau, und lässt sich leicht von hinten wieder rausdrücken . ???

Ich hoffe, du hältst die zwei Jahre durch, denn ich würde gern das fertige Produkt sehen..!  ;) :)
So Alt bin ich auch wieder nicht. :cussing:  ;D

OOB! Er hat OOB gesagt -haahhahahaahhahaa
OOB
Out Of Bags.
Das meiste wird in Tüten geliefert. :smiler6:

Habe schon wieder neue bekommen.
Geht bald weiter....


Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: HangMan am 21. Februar 2018, 19:29:54
Zitat
Ich hoffe, du hältst die zwei Jahre durch

naja, man kann jetzt schon bis Ausgabe 45 (von 54) direkt und sofort kaufen! da musst nicht lange warten...
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: urban warrior am 21. Februar 2018, 23:13:31
OOB
Out Of Bags.
Das meiste wird in Tüten geliefert. :smiler6:

Ich glaube "propdoc" hat gelacht, weil OOB dem Prinzip des AMS (Advanced Modeler Syndrome) widerspricht, demzufolge die meisten Modelle nicht fertig werden, weil der jeweilige Erbauer die Ansprüche an das geplante fertige Modell extrem hoch ansetzt.  :evil6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: HeiHee am 22. Februar 2018, 21:04:57
Gebürsteter Kotflügel: Geht doch!  ;D Warum haben die den auf ihrer Seite in grau? ???
(Mein Urteil wäre dann besser ausgefallen... 8))

Wenn jetzt die beleuchteten Teile lichtdicht sind und die Balkenanzeige hinter dem Fahrersitz stimmt...

Falls du Details brauchst: https://www.delorean.com (https://www.delorean.com) - jede Menge Bilder, den "Parts Store" kann ich empfehlen!
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 24. Februar 2018, 15:37:42

Gebürsteter Kotflügel: Geht doch!  ;D Warum haben die den auf ihrer Seite in grau? ???
(Mein Urteil wäre dann besser ausgefallen... 8))
Schlechter Fotograf. ;D

Bevor es hier weiter geht, möchte ich kurz einige Anmerkungen über den, als
Alternative erwähnte, 1/6 von Hot Toys machen,
welcher inzwischen für über 1200.- Euro angeboten wird.
Er mag zwar toll aussehen, ist aber Qualitativ nicht zu vergleichen.
Zum Einen ist er komplett aus Plastik gefertigt.
Die Türen und Hauben wirken echt klapprig
Zum Anderen hat er auch weniger Beleuchtung.

Weitere Vorteile dieses Bausatzes kommen nun,
denn es geht weiter. ;D

Ausgabe 4

Der Standardreaktor und zu meiner Überraschung,
da in der Werbung nicht erwähnt, ein Mr.Fusion Aufsatz als Option !
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47837bya44q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47837bya44q.html)

Die Mr.Fusion Halteplatte ist wieder aus Metall gefertigt.
Die anderen Teile aus Kunststoff.
Leider sind die Gußgrate nicht sehr sauber entfernt worden, bevor lackiert wurde.
Bei den Schwarzen Teilen kann man ja nachschleifen,
bei den Weißen entweder lassen, oder man hat den USED Look. :pfeif:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47838b1dplp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47838b1dplp.html)

Der Zusammenbau ist diesesmal etwas kniffliger.
Es gib winzig kleine Schrauben und zwei Federn (Bild 2,ganz rechts mittig), welche am roten Riegel sitzen.
Ich weiss nicht ob nötig, aber habe die Klarglasteile mit MicroCrystalClear verklebt.
Dann noch ein paar Schrauben und fertig.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47839bbfds5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47839bbfds5.html)

Bin hoch erfreut.

Ausgabe 5 + 6

Auch hier zeigt sich der Unterschied zum HT.
Wir haben hier ein komplettes Fahrwerk.
Vorne links und rechts.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47840b0e39i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47840b0e39i.html)

Alle Teile sind, auch hier, aus Metall, bis auf die Bremsbackenattrappe
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47841bv3qva.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47841bv3qva.html)

Der Zusammenbau ist Aufgrund der dicken Lackierung einfacher,
wenn man einen Gewindeschneider zur Hand hat und die Löcher
etwas freier macht.
Das Tolle ist, was ebenfalls nicht in der Werbung zu sehen war, dass
die Bremsscheibe (Radhalterung) über ein Scharnier und einen Magneten
verfügt, welches es ermöglicht, die Reifen normal, als auch im Flugmodus
darzustellen. :o
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47842be2d62.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47842be2d62.html)
Geht´s noch besser?

Ausgabe 7

Das Lenkgestänge, sowie der Vorderbau.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47843bbhuy0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47843bbhuy0.html)

Hier ist ebenfalls alles aus Metall, bis auf die Gummimanschetten.
Zwei Schrauben, und fertig.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47844b5f2qy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i47844b5f2qy.html)
Entspannend und begeisternd zugleich.

Da jetzt schon über 600g erreicht wurden, frage ich mich,
wie hoch wohl das Gesammtgewicht sein wird. :dontknow:

Im März kommen neue Teile,
dann geht es weiter....

Allen ein schönes Wochenende.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: urban warrior am 25. Februar 2018, 14:48:24
Hi,

schön den Fortschritt zu sehen.

Den roten Verriegelungshebel des Mr Fusion "Mixers" kann man auch anstelle von den zwei Bausatzschrauben mit einem stabilen Draht beweglich gestalten. Die Schraubenköpfe der Verriegelung versuchen sich bei der Montage nämlich mit Gewalt zwischen die Kühlrippen der Mr Fusion Basis zu zwängen.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 26. Februar 2018, 14:52:43

Das habe ich ganz gut hinbekommen,
aber die Federn hätten etwas länger und stärker sein können. :-\

Meckern auf hohem Niveau. ;D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 24. März 2018, 15:48:44

Und es geht weiter. ;D

Ausgabe 8

Hier bekommen wir die vordere Bodenplatte aus Metall,
sowie Stabilisator plus Halter.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48348bn65pv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48348bn65pv.html)

Mit 4 Srchrauben die Halter an die Bodenplatte, das war es auch schon.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48349bcn66c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48349bcn66c.html)

Ausgabe 9

Das zweite Vorderrad.
S.o. :smiler6:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48350bpvmfm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48350bpvmfm.html)

Ausgabe 10

Ein riesen Karton. :o
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48351bipxck.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48351bipxck.html)

Der Rahmen aus Metall ca. 150 g. Plus zweitem größerem Schraubendreher. (Erster war in erster Ausgabe)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48352bnbw1l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48352bnbw1l.html)

Hier zusammen mit den bisherigen Baugruppen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48353bbu9pv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48353bbu9pv.html)

Zunächst werden die Vorderradaufhängungen mit je zwei Schrauben montiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48354by92tt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48354by92tt.html)

Dann die Frontplatte.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48355bz0mpv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48355bz0mpv.html)

Das Lenkgestänge.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48356b5miph.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48356b5miph.html)

Die Bodenplatte wird mit vier Schrauben mit der Frontplatte montiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48357bpc4y5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48357bpc4y5.html)

Jetzt noch den Stabilisator und die Vorderräder.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48358bxqep9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48358bxqep9.html)

Und fertig ist der Vorbau. :o
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/03/i48359bvzgf4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48359bvzgf4.html)

Also mir gefällt es. ;D

Geht bald weiter.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 24. März 2018, 16:10:28
BOAH!  :o :respekt:

Was ein Klopper, und trotzdem noch so leicht. So in etwa müsste dann wohl auch der Dom für den 1:2,3 R2-D2 transportiert werden.  :)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 01. April 2018, 17:09:42

Und es geht weiter. ;D

Ausgabe 11

Sie enthält den hinteren Achsträger/ Motorträger.
Bis auf die Abdeckungen wieder alles aus Metall.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/04/i48590be6zcy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48590be6zcy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/04/i48591bqcr2b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48591bqcr2b.html)

Lies sich recht einfach zusammenschrauben.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/04/i48592b7euqm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48592b7euqm.html)

Dann mit vier Schrauben an das Chassis.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/04/i48593b750m3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48593b750m3.html)

Und so schaut es nun aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/04/i48594btxvja.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48594btxvja.html)


Geht bald weiter.  :smiler6:

Frohe Ostern Euch allen.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 03. April 2018, 17:17:07
Ich bin bei Ausgabe 32, aber ich lackiere und pimpe auch das Meiste. Problem ist, dass ich jetzt 3 Monate Pause habe, bevor es für mich weitergeht (hab bis 38)...  :cussing: :motzki: :angry0:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 03. April 2018, 21:16:04
Ich bin bei Ausgabe 32, aber ich lackiere und pimpe auch das Meiste. Problem ist, dass ich jetzt 3 Monate Pause habe, bevor es für mich weitergeht (hab bis 38)...  :cussing: :motzki: :angry0:

Nachdem ich auf YT Hellbound gesehen habe,

https://www.youtube.com/watch?v=U6Bmjm36DRY

war ich auch schon versucht, wollte aber unseren Sheriff nicht enttäuschen. :smiler6:

Fände es Klasse, wenn du dich zum Vergleich vielleicht dazugesellen möchtest?

Geht bald weiter. ;D


Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Sheriff am 03. April 2018, 23:46:08
Mach das bloß nicht von mir abhängig  ;)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 08. November 2018, 22:45:28

Beflügelt von den Space Days geht es auch hier mal weiter. :smiler6:
Mit Ausgabe 12 -15

In Ausgabe 12 befindet sich die linke Radaufhängung
plus Antriebswelle.
Wieder alles ausser der Bremszange ist aus Metall gefertigt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54152by3xok.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54152by3xok.html)

Auch hier sind Gewindeschneider wie immer von Vorteil.
Dann geht der Zusammenbau recht einfach.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54154bzc2c2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54154bzc2c2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54155bfr6nm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54155bfr6nm.html)
Ein paar Schrauben weiter.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54156bo9gt4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54156bo9gt4.html)

In Ausgabe 13 befindet sich ein Hinterrad,
mit etwas größeren Durchmesser als die Vorderräder.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54153be9kk1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54153be9kk1.html)

So schaut es nun aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54157bddrxd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54157bddrxd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54158b367j3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54158b367j3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54159baov1h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54159baov1h.html)

In Ausgabe 14 befindet sich die rechte Radaufhängung.
In Ausgabe 15 befindet sich das zweite Hinterrad.

Da wurde mir bewusst, dass das einfach nur Zusammenschrauben
irgendwie nicht mein Ding ist.  :P
Und nachdem der Sheriff grünes Licht gegeben hat  :smiler6:
Dachte ich mir hier und da geht noch was. :pfeif:

Etwas optisches Tuning.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54160bwoakp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54160bwoakp.html)

Von den Dämpfern den unteren Teil abgeschliffen und poliert.
Staubschutzkappen schwarz lackiert und Bremscheiben eingefräst.
Bremszangen lackiert und einen Bremsschlauch
für die Beleuchtung der Räder montiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54161b3vokf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54161b3vokf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54162bmvxhp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54162bmvxhp.html)

Eingebaut und mit einem kleinen Schraubenupgrade  ;D
Schaut es nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54164bt4gb4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54164bt4gb4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54165beq2m2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54165beq2m2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54166b363lj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54166b363lj.html)

Soweit erstmal zum Fahrgestell.

Die nächsten Ausgaben beinhalten Motor und Getriebe,
mit etwas Potential nach oben :pfeif:

Geht bald weiter, echt.  ;D

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: The Doctor am 09. November 2018, 16:24:13
Na ja, Modellbau ist halt auch was für Leute mit Geduld...

... aber es wird sehr ansehnlich!

The Doctor
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 10. November 2018, 18:35:47

Danke Doc. :smiler6:

Geduld ist mein zweiter Vorname. :angel:

Hier geht es nun weiter mit dem Motor und
dem Getriebe und es gibt wirklich einiges zutun, denn
so gut wie die Metallteile sind, so schlecht sehen
die Kunsstoffteile leider aus. :-\
Um den Details der Motor-,Getriebekombination gerecht zu werden,
muss man sämtliche Anbauteile bearbeiten, da sie sonst eher störend
wirken.
Aber seht selbst.

Ausgabe 16

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54281bsjlev.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54281bsjlev.html)
Sie beinhaltet das komplette Getriebe aus Metall.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54282btoflo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54282btoflo.html)
Es ist mir ein Rätsel, weshalb man einen Metallguss mit Silberglitter lackiert,
aber in wenig Mattlack schafft da noch Abhilfe.
So sehen die Teile zusammengeschraubt aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54283b73til.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54283b73til.html)

Ausgabe 17
In ihr befinden sich Getriebeglocke, Seiten-,
und Unterteil des Motorblocks aus Metall,
sowie Ölwanne und Anlasser aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54284b9m2fl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54284b9m2fl.html)

Die Ölwanne wird an das Unterteil des Motorblocks geschraubt,
die Getriebeglocke und das Seitenteil an das Getriebe.
Der Anlasser besteht aus zwei schwarzen Kunststoffteilen,
die man zusammen steckt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54285buz410.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54285buz410.html)

Mit etwas Farbe und Schrumpfschlauchdichtungen zwischen
den Metallteilen sieht es dann so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54286b330d8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54286b330d8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54287b8kh35.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54287b8kh35.html)

Und so nach etwas Mattlack
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54288bwd26c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54288bwd26c.html)

Das war es für Heute.
Geht bald weiter. ;D

Allen einen schönen Samstagabend.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 10. November 2018, 19:44:40
Gefällt mir  :thumbup:

Schöner Fortschritt  :)

Bleibe weiterhin gespannt.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 11. November 2018, 17:40:12

Danke Stefan,
habe noch viel abzuarbeiten.

Ausgabe 18
Enthält die Seitenteile und das Vorderteil des Motorblocks aus Metall.
Öl und Benzinfilter, sowie die Krümmer aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54351bkzofg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54351bkzofg.html)

Die Metallteile wieder mit Mattlack behandelt
(auf den Bildern sieht man den Unterschied seltsamerweise nicht  :dontknow: )
und die Details etwas rausgearbeitet.
Den Krümmerrn ein paar Muttern verpasst und lackiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54358bl7x3j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54358bl7x3j.html)
Die Teile alle angeschraubt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54362bi38cm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54362bi38cm.html)
Sieht er nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54363bi957r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54363bi957r.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54364b4k44d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54364b4k44d.html)

Ausgabe 19
Sie enthält das Zentralstück des Motorblocks aus Metall,
sowie die Wasserpumpe und Rohre aus Kunststoff.
Und eine Pinzette. ???
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54365b4hojz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54365b4hojz.html)

Nach etwas Farbe und anderen
Schrauben fertig für den Einbau.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54370bhzs68.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54370bhzs68.html)

Das fertige Bauteil.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54371bzx1yd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54371bzx1yd.html)

Hier mal provisorisch eingesetzt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54372bezja2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54372bezja2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54373byaf23.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54373byaf23.html)

Geht bald weiter. ;D

Allen einen schönen Sonntag.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 21. November 2018, 20:28:48

Und es geht weiter mit :

Ausgabe 20
Sie beinhaltet 7 Teile.
Die Ansaugbrücke aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54678bwyhs8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54678bwyhs8.html)

Nach etwas Tamiya As-12 Bare Metall und Alkytonlack,
schaut es nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54679bkfouq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54679bkfouq.html)

Ausgabe 21
Hier sind die Ventildeckel + Klimakompressor nebst Halter enthalten.
Alle Teile sind aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54680bh0zt9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54680bh0zt9.html)

Hier wieder nach einer kleinen Überarbeitung und mit Tamiya As-12 Bare Metall,
Alkytonlack und Edelstahllack.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54681boq5mn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54681boq5mn.html)

Der Zusammenbau ging recht einfach.
Für die geänderten Schrauben, die Gewinde gebohrt und eine Dichtmasse
für die Ventildeckel aufgetragen, um kleine Lücken zwischen den Bauteilen
auszugleichen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54682bgb940.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54682bgb940.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54683bytjie.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54683bytjie.html)
Sieht schon nach einem Motor aus. ;D

Ausgabe 22
Sie enthält die Drosselklappe,Mengeteiler, Schläuche,
sowie weitere Teile des Ansaugtraktes und der Wasserpumpe aus Kunststoff
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54684brwlgh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54684brwlgh.html)

Wieder etwas bearbeitet.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54685bluvis.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54685bluvis.html)

Und eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54688b1q9uu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54688b1q9uu.html)

Ausgabe 23
Hier bekommt man den Ölmessstab und die Lichtmaschine aus Kunststoff,
sowie 2 Getriebehalter aus Metall.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54686bj628g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54686bj628g.html)
Wieder etwas AS-12 und Mattschwarz drauf.
Dann montiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54689bytr5j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54689bytr5j.html)

Ausgabe 24
Sie enthält die Treibscheiben aus Kunststoff und 2 Gummikeilriemen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54687bhqgep.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54687bhqgep.html)

Nach etwas Farbe und Gewindebohrungen,
ist der Motor fast fertig.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54690b7bn9y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54690b7bn9y.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54691b8azmb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54691b8azmb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54692b45i05.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i54692b45i05.html)
Später kommen noch einige Schläuche und Kabel hinzu. :pfeif:

Als nächstes kommt die Abgasanlage.
Geht bald weiter.  ;D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 21. November 2018, 20:57:53
Geiles Teil  :thumbup:

Sieht sehr gut aus  8)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2018, 15:19:47
Krasses Pferd !  :smiler6: :thumbup:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 27. November 2018, 20:33:44

Ich finde auch, das er recht gut gemacht wurde,
er verdiente eine kleine Aufhübschung. ;D

Mir ist im Netz aufgefallen, das es auch eine andere Getriebeform gibt. ???
Ist die aus England?



Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: urban warrior am 27. November 2018, 20:37:40
Wie ist denn bis jetzt bei Dir die Teilequalität? Bei den Wettringern klagt der Ein oder Andere, dass er schon diverse Teile reklamieren musste.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 27. November 2018, 20:53:10


Wie ist denn bis jetzt bei Dir die Teilequalität? Bei den Wettringern klagt der Ein oder Andere, dass er schon diverse Teile reklamieren musste.
Bisher ist mir nichts gravierendes aufgefallen.
Hoffe, dass da nicht noch was auf mich zukommt.  :angry0:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 28. November 2018, 23:51:21
Und es geht weiter, mit:

Ausgabe 25
Sie enthält die Halteplatten für den Auspuff aus Metall,
sowie die Auspuffrohre aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55080bxy635.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55080bxy635.html)
Halteplatten Schwarz grundiert, Rohre wieder mit AS-12
und eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55081b2x5n7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55081b2x5n7.html)

Ausgabe 26
Auspuff und Halter aus Kunststoff,
sowie 2 Achsmanschetten aus Gummi.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55082bbts47.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55082bbts47.html)
Wieder AS-12 darauf, zusammengeschraubt
und angebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55083bitsi5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55083bitsi5.html)
Fertig für die Hochzeit. ;D
Und da ich beim Surfen auf eine Restauration eines Delorean
gestossen bin, und weil man dann auch die Details besser sieht,
kommt die Braut in ...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55084bczv9y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55084bczv9y.html)
Insignia Weiß  :pfeif:

Der Motor wird mit 3 Schrauben fixiert,
dann werden die Antriebswellen eingesetzt und
die Achsmanschetten positioniert
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55085bga6br.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55085bga6br.html)

Hinten erstmal soweit fertig.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55086bztuwi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55086bztuwi.html)

Nun geht es vorne weiter.

Ausgabe 27
Sie enthält Hupe und Kühlerlüfter aus Kunsstoff,
sowie 2 Kühlerhalter aus Metall.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55087blbn06.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55087blbn06.html)

Da der Reaktor eine bessere Kühlung braucht,
hat Doc stärkere Lüfter und einen Kühler aus Alu
eingebaut. :smiler6:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55088b39a6c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55088b39a6c.html)

Ausgabe 28
Hier bekommen wir den Kühler und
den Lufteinlass aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55089bepf9b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55089bepf9b.html)

Zusammengesetzt und mit dem Lüfter verschraubt
und verkabelt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55090b34gnl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55090b34gnl.html)

Das Bauteil wird mit 2 Schrauben an den Haltern befestigt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55092bz87y4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55092bz87y4.html)

Die Frontansicht.  8)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55091bxn2m3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55091bxn2m3.html)

Hupe eingebaut und verkabelt.
Vorderwagen auch soweit fertig.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i55093bpyb1t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i55093bpyb1t.html)

Das war es für heute.
Geht bald weiter. ;D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 25. Dezember 2018, 12:46:11

Hier geht es nun weiter mit :
Ausgabe 29
Sie beinhaltet den Unterboden aus Metall (fast 500gr.) :o
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56397btnhd2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56397btnhd2.html)

Er bekam eine Schicht Unterbodenschutz.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56398bxmhwr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56398bxmhwr.html)

Ausgabe 30
Hier bekommen wir die Kühlwasserleitungen aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56399b2qyrx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56399b2qyrx.html)

Sie bekamen wieder etwas AS-12, sowie Schrumpfschläuche verpasst.
Die Bodenplatte und die Leitungen eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56401bl8aew.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56401bl8aew.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56402bej5cs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56402bej5cs.html)

Ausgabe 31
Hier kommt der Tank / Batteriefach.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56403b40eax.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56403b40eax.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56404bg366q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56404bg366q.html)
Ein paar Details ergänzt und eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56405b9nv0h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56405b9nv0h.html)

Ausgabe 32
Enthält weitere Bodenabdeckungen aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56406bq9sw3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56406bq9sw3.html)

Ausgabe 33
Beinhaltet die untere Tankabdeckung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56407bfhpao.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56407bfhpao.html)

Nach etwas Unterbodenspray, sowie AS-20 eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56408b9nehr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56408b9nehr.html)
Damit ist der Unterboden soweit wohl fertig.

Ausgabe 34
Hier bekommt man den Kofferraumboden aus Metall,
sowie den Wischwasserbehälter.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56409bdyf39.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56409bdyf39.html)
Er wird mit 6 Schrauben befestigt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56410byif7i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56410byif7i.html)

Ausgabe 35,36 und 37
Beinhalten die vorderen und hinteren Radkästen aus Metall,
sowie die hinteren Radkastenträger aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56411bkxnkm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56411bkxnkm.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56412bq9qq6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56412bq9qq6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56413begc1y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56413begc1y.html)
Radkastenträger angeschraubt und eine Schicht Unterbodenschutz.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56414bchqe8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56414bchqe8.html)

Mit dem Rahmen verschraubt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56415byq9ni.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56415byq9ni.html)

Und zu Weihnachten kam dann noch ein riesiges Paket an. :o
Das Podest.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56416bm3mi6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i56416bm3mi6.html)
Ist noch eine Schutzfolie auf dem Spiegel. :smiler6:

Geht bald weiter.
Euch allen noch schöne Festtage.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 24. Februar 2019, 22:53:57
Endlich wieder etwas Zeit gefunden weiter zu machen.

Weiter geht es mit Ausgabe 38
Hier bekommt man einige Kabel und eine Abdeckplatte aus
Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57981b31erk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57981b31erk.html)

Im Fahrzeug verlegt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57982b2g3vf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57982b2g3vf.html)

Da wurde es dann auch langsam Zeit,
dass ich mich um die Reifentriebwerke kümmere.
Dafür habe ich 2,6mm breites Led-band in Eisblau mit je 15 Leds
in die Felgen geklebt. Glücklicherweise ist dort viel Platz.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57983bllkkk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57983bllkkk.html)

Erster Lichttest.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57984bxapcu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57984bxapcu.html)

Da die Bänder mit 12v laufen und ich eine Dauerstromversorgung
haben möchte, habe ich mir diese kleine Teil besorgt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57985bwb0c4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57985bwb0c4.html)
Bis 24v Eingang und 5v geregelter Ausgang.

Alle Räder fertig.
Testweise angeschlossen.
Hier mit Blitzlicht für die Details. :pfeif:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57987b026r4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57987b026r4.html)

Hier mit normaler Beleuchtung
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57988btrc7d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57988btrc7d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57991btjt9k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57991btjt9k.html)
Ist, glaube ich, hell genug. ;D

Jetzt beginnt der Innenbereich.

Ausgabe 39
Die innere Bodenplatte aus glattem grauen Kunststoff, sowie
einige Kabel.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57989b06aqe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57989b06aqe.html)

Ausgabe 40
Das Frontblech mit Pedalerie aus Kunststoff und dem Microschalter für das
Bremspedal.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57990bvg9o6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57990bvg9o6.html)
Nachdem beide Teile verschraubt wurden, kam der Teppich von Mike Lane
hinein. Was für eine Aufwertung!
Dann die Pedale und den Schalter angeschraubt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57992buix0a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57992buix0a.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57993bouufe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57993bouufe.html)

Ausgabe 41
Hier bekommt man die Mittelkonsole, gleicher Kunststoff wie der Boden.
Ein Bedienpanel mit einem Aukleber, sowie einen Schaltsack aus Gummi.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57994binfcw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57994binfcw.html)

Den Mitteltunnel habe ich lackiert und mit einer Kreppklebebandrolle übergerollt,
um eine Struktur zu bekommen.
Da ich noch ein kleines Alublech hatte,
gab es noch eine kleine Änderung an den Fensterheberschaltern.
Nun schaut es so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57995bys24m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57995bys24m.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57996b2qp9c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57996b2qp9c.html)

Ausgabe 42
Sie enthält die Zeitnavigationseinheit plus aller Anbauteile und Ledplatine.
Alles recht gut bemalt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57997bykv14.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57997bykv14.html)

Da man die Leds zu deutlich erkennen konnte, habe ich den Abstand etwas vergrößert und
Papier eingelegt. Die Aussenkanten mussten noch Lichtdicht gemacht werden.
Die Teile aneinander schrauben. Folien von Mike Lane drauf.
Und fertig.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57998b3jaet.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57998b3jaet.html)

So sieht die Baugruppe nun aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57999b54llb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57999b54llb.html)

Geht bald weiter.  ;)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Sheriff am 24. Februar 2019, 23:18:44
Wow, tolle Mods. Die Beleuchtung in den Rädern ist perfekt  :thumbup:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 25. Februar 2019, 08:41:59
Zitat
(https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/compositions/T1047A399MPA2267PT17X11Y45D129784525S47/views/1,width=1200,height=630,appearanceId=399,backgroundColor=F2F2F2,version=1520418747/blaues-licht-unisex-hoodie.jpg)
Quelle: https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/compositions/T1047A399MPA2267PT17X11Y45D129784525S47/views/1,width=1200,height=630,appearanceId=399,backgroundColor=F2F2F2,version=1520418747/blaues-licht-unisex-hoodie.jpg

 :smiler6:

Das sieht stark aus!

Nach dem detaillierten Aufbau des Motors hatte ich mich schon gefragt, ob er ein Benziner ist oder mit Atomstrom läuft...

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i56404bg366q.jpg)

... also doch Atomstrom, genau wie beim Original!  ;) ;D :thumbup: :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Turrican am 25. Februar 2019, 18:53:51
Wow, richtig geiler Bausatz mit echt sehr schönen Modifikationen.
Macht Spaß.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 26. Februar 2019, 11:14:10
Sehr schön, ich geh demnächst auch wieder an meine ran.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 26. Februar 2019, 22:14:52
Freut mich, dass es euch auch gefällt.
Ist wirklich ein tolles Modell mit viel Potential.

Weiter geht es mit:

Ausgabe 43
Hier bekommt man die Bestückung der Mittelkonsole inklusive
Schalterplatine.
Alles aus Kunststoff, teilweise bedruckt und bemalt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i58025bef719.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58025bef719.html)

Nach etwas Nachbearbeitung sehen die Teile nun so aus.
Unten rechts der Originalsticker, links Mike Lane.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i58026bx1e2s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58026bx1e2s.html)

Da ich ja noch das Problem mit der Stromversorgung hatte
und dieses Teil einen Ort braucht, wo Wärme abgegeben werden kann,
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i57985bwb0c4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57985bwb0c4.html)


gelang es mir, mit einigen Änderungen, es dort zu plazieren.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i58027bz4hyc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58027bz4hyc.html)
Ist zwar nur Low Voltage  :pfeif: ,aber es passt.
Eine blaue Kontrollled mit 12v eingebaut und das Zeitnav mit 5v angeschlossen

So sieht dann meine fertige Mittelkonsole aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i58028b0vmir.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58028b0vmir.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i58029bbziqh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58029bbziqh.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/02/i58030bdkvte.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58030bdkvte.html)

Ich weiss nur noch nicht so genau, wo und wie ich die 12v Leitung zum Fahrzeug umsetzen kann.
Lackdrähte wären toll, aber ich weiss nicht wieviel Leistung die aushalten?
Mal schauen.

Geht bald weiter. :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wanessa am 08. März 2019, 13:09:26
sehr schöne mods und die beleuchtung der felgen oiiii  :-* :-* :-* der kasten für dieses teil hammer gefällt mir  :respekt:  :respekt:  :headbang:
bin auf weiteres gespannt
du ich kenn mich mit elektonik nicht aus,hab gelernt leds zu löten und vergabeln  :angel: mal ne dumme frage:
ich verwände für meine modele immer 12v leds und das richtige dafür netzteil,muss ich auch so ein teil dür die dauerstromversorgung
verwänden?ich versteche das nicht  :doof: werden meine leds paf puf machen ohne so ein teil?
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 09. März 2019, 00:19:23

Danke Wanessa,
wenn es dir gefällt, muss es gut sein. ;D

Der Delorean war leider nur für 4.5 Volt
Batteriebetrieb vorgesehen, ich benutze
aber auch 12 Volt für meine Beleuchtung
mit 12 V Netzteil.
Deshalb brauchte ich das Bauteil für die Versorgung
der Originalleds mit 5 V. Hoffe die halten das aus.

Bei dir ist ja alles 12 V.
Also alles gut. :thumbup:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wanessa am 09. März 2019, 15:06:49
danke dir herzlich  :-* ufff isss bin beruhigt  ;D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 19. März 2019, 16:13:18

Den baue ich OOB zur Entspannung. :angel:


War wohl nix ;D ;D ;D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: HeiHee am 19. März 2019, 19:28:51
Lackdraht: Ich habe schon über 1A durch 0,1mm Lackdraht "gejagt" - geht...

Conrad hat übrigens WireWrap-Drähte, farbig isoliert, die gehen auch gut.

Wenn die richtig dimensioniert haben, gibt's mit 5V an den LED kein Problem: Neue Batterien liefern schon mal 2V pro Zelle am Anfang, da sollte dann "Luft" drin sein... :thumbup:

Heiko
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 19. März 2019, 23:41:46
Vielen Dank für die Info, Heiko. :)
Die Leds wirkten auch nicht heller oder heißer
im Betrieb.

@propdoc:  :pfeif:  Ich konnte nicht anders.  ;D

Weiter geht es mit
Ausgabe 44

Hier bekommt man das Armaturenbrett in einem
grau-grünem glatten Kunststoff. ???
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58407bym8u0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58407bym8u0.html)

Zunächst den Speaker freigebohrt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58408bex2bw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58408bex2bw.html)

Hier nach einer Lackierung und einer
Kreppklebebandrollenbehandlung. ( schreibt man das in einem Wort? ) :P
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58409bof7mi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58409bof7mi.html)

Ausgabe 45

Hier gibt es das Cockpit, ebenfalls in grau-grünem glatten Kunststoff,
sowie Beleuchtung, Cockpitanzeige und den Digitaltacho.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58410b0v292.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58410b0v292.html)

Hier die Ausführung des Digitaltachos.  :-X
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58411bfb4df.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58411bfb4df.html)

Habe mir die Cockpitanzeige mit 0 mph von Mike Lane gegönnt.
(rechts das Original)
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58412b1ymh9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58412b1ymh9.html)

Lackiert und zusammengebaut.
Der Digitaltacho musste ab, um ihn lichtdicht zu machen.
Habe auch noch etwas Farbe ins Cockpit gebracht.
Da die Scheibenfolie von Mike mir zu dick war,
und sie auch nicht so gut passte, schnitt ich aus 0.25 mm
klarem PS was passendes aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58413blo0co.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58413blo0co.html)

Ausgabe 46

Sie enthält das Handschuhfach in grau-grünem glatten Kunststoff,
sowie die Reaktorkontrollanzeigen inkl. Beleuchtung plus
einen Doppeltransformator ?
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58414b3gw18.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58414b3gw18.html)

Lichtdichtheitstest......... durchgefallen
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58415bqycqu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58415bqycqu.html)

Etwas überarbeitet und Alubleche angepasst.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58416bdv3wi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58416bdv3wi.html)

Ausgabe 47

Hier bekommt man den Unterbau mit bedruckten Wischer/Blinkerhebeln
aus schwarzem Kunststoff samt Lenkrad und Stange aus Metall.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58417bgn8aw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58417bgn8aw.html)

Da das Mittelteil aus transparentem Kunststoff war,
bot es sich an, die Tasten zu beleuchten.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58418bb75cz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58418bb75cz.html)
Erster Test.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58419bplqyz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58419bplqyz.html)
Hier die zusammengebaute Einheit
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58420bhgoqv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58420bhgoqv.html)

Nach dem Zusammenbau des Armaturenbrettes
und Änderung des Digitaltachos auf 0, sieht die Baugruppe nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58423bp9u2c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58423bp9u2c.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58421bdm6d0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58421bdm6d0.html)
Bei der Reaktorkontrollanzeige habe ich etwas Gilb auf die Leds gepinselt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58422bekus5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58422bekus5.html)

Jetzt kommt erstmal etwas Kabelsalat.

Geht bald weiter. :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: HeiHee am 21. März 2019, 17:29:57
Halt was anderes als mein PL 1:24...

Die Seite kennst du? Der Bereich "Parts" könnte dich interessieren...
https://www.delorean.com/ (https://www.delorean.com/)

Gut, daß du die Cockpitanzeige gewechselt hast: Die stimmt jetzt!
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 21. März 2019, 17:59:44
Hammer Zeitmaschine  :respekt:

Sehr schöne Details  :thumbup: und super Umsetzung  :headbang:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 24. März 2019, 22:35:30

Danke für das nette Feedback. :)

@ HeiHee: PL 1:24 ? Stehe etwas auf dem Schlauch. ???

Weiter geht es mit  den Ausgaben 48 und 49.

Hier bekommt man jede menge Kabel und Kabelbinder,
sowie zwei Gurtschlösser.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58513byjyo1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58513byjyo1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58514balpve.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58514balpve.html)

Da mir die Kabelbinder zu klobig waren, ersetzte ich sie durch
selbstgemachte.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58515bykc2m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58515bykc2m.html)

Nach ein paar kleinen Änderungen sieht se nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58516baxo4s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58516baxo4s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58517bbtr5p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58517bbtr5p.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58518bqwpf1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58518bqwpf1.html)

Aus gabe 50 und 51

Sie enthalten die Sitze bestehend aus Rück/Unterseite aus Kunststoff,
Sitzgestell aus Metall, sowie Sitzbezüge aus Gummi.
Sehen besser aus als gedacht. :laugh:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58519bwtadf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58519bwtadf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58520bwcblw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58520bwcblw.html)

Sind sogar gepolstert. Muss noch die Hebel für die Rückenlehne anmalen.
Da es Gummi ist, muß ich da etwas beachten, oder kann ich da einfach mit Acryl draufpinseln?
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58521bnzkha.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58521bnzkha.html)

Hier die Sitze mal eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58522b1689f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58522b1689f.html)

Guten Start in die neue Woche.
Geht bald weiter. :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: urban warrior am 25. März 2019, 09:16:33
Cooler Bau bis jetzt! Tolle Idee mit den Kabelbindern.

Bei mir trudeln auch so nach und nach alle Teile ein. Letzte Lieferung beinhaltete zwei Riesenteile auf denen die Karosserieteile montiert werden.

Gibt es den tollen Anbieter für die ganzen DeLorean Goodies (Tacho, Teppich und so) eigentlich noch?

Hatte mir vor über einem Jahr mal den Flux Kompensator von Mad Geek geordert ... dolles Teil. Hab aber noch keinen Größenvergleichstest gemacht.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 25. März 2019, 12:47:58
Echt saustark!  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 25. März 2019, 15:35:25
Gibt es den tollen Anbieter für die ganzen DeLorean Goodies (Tacho, Teppich und so) eigentlich noch?

https://modelmodz.com/

https://mikelanemods.com/



Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: HeiHee am 25. März 2019, 20:25:13
@Ramirez - meiner ;D:http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=3811.0 (http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=3811.0)

Das "Dashboard" hatte ich mir selbst zusammengezimmert - Download und Decal selbst gedruckt: https://www.deviantart.com/melotto/art/Dashboard-Delorean-88mph-420949540 (https://www.deviantart.com/melotto/art/Dashboard-Delorean-88mph-420949540), mit Bildbearbeitung gehen die Anzeigennadeln auch auf Null...
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 28. März 2019, 21:29:27
Danke fürs liken  :thumbup:.  ;D

@ urban warrior: propdoc war schneller. Außer Mad Geek gibt es noch alles.
                          Habe mir die Elektronik von modelmods bestellt.Bin mal gespannt.

@ HeiHee: Das Teil ist echt super geworden, was für eine Heidenarbeit. :respekt:

Habt ihr noch einen Tipp wegen Acrly auf Gummi?

Weiter geht es mit

Ausgabe 52

Sie enthält den linken Innenschweller aus Kunststoff inkl. Handbremse,
sowie einige Kabel.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58594b5kbde.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58594b5kbde.html)

Teppich geklebt, Kabel verschnürt und eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58595bq31z9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58595bq31z9.html)

Ausgabe 53

Sie enthält den rechten Innenschweller aus Kunststoff, einige Kabel,
sowie einen "Luftschlauch"?
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58596bfcazc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58596bfcazc.html)

Erneut den Teppich geklebt, Kabel verschnürt, Luftschlauch mit Alufolie
ummantelt und eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58597b9xr4z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58597b9xr4z.html)

Ausgabe 54 und 55

Sie enthalten die Teile für die untere Rückwand
inkl. des Feuerlöschsystems, Schaltern, Kabelanschluss, sowie
den überflüssigen Lautsprechern.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58598baevl6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58598baevl6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58599bb3mgp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58599bb3mgp.html)

Zum letzten mal den Teppich geklebt, Feuerlöschsystem
etwas bearbeitet und alle Teile montiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58600bi81g9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58600bi81g9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58601bltddk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58601bltddk.html)

Da mir das Kühlelement auf dem Radio nicht wirklich gefiel,
baute ich mir ein Neues. :pfeif:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58602bn7syo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58602bn7syo.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58603bjyijk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58603bjyijk.html)

Ausgabe 56

Hier bekommt man die Elektronik.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58604bprgj1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58604bprgj1.html)

Sie wird von hinten an der untere Rückwand befestigt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58605b2v7c9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58605b2v7c9.html)

So sieht die Baugruppe nun aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58606bm7bvt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58606bm7bvt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58608b8oq4i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58608b8oq4i.html)

Erst jetzt mit der Elektronik fiel mir auf, dass die Schalter 1-6 eigentlich Taster sind,
d.h. nach jedem Aus und Einschalten des Hauptstroms muss man die Tasten drücken,
um die Beleuchtung wieder einzuschalten. ???
Echt praktisch, wenn eine Acrylhaube drauf steht. :P

Also versuche ich die Taster nach aussen zu legen,
mal sehen ob ich das hinbekomme. :help:

Geht bald weiter,
hoffe ich. :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 28. März 2019, 21:48:07
Ich bin da sehr zuversichtlich das es weiter geht  ;D

Echt Hammer der Innenausbau  :respekt:

Gefällt mir sehr gut  :thumbup:

Bin gespannt was als nächstes kommt  ;)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 29. März 2019, 09:22:13
Ausgabe 56

Hier bekommt man die Elektronik.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/03/i58604bprgj1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i58604bprgj1.html)
Erst jetzt mit der Elektronik fiel mir auf, dass die Schalter 1-6 eigendlich Taster sind,
d.h. nach jedem Aus und Einschalten des Hauptstroms muss man die Tasten drücken,
um die Beleuchtung wieder einzuschalten. ???
Echt praktisch, wenn eine Acrylhaube drauf steht. :P

Also versuche ich die Taster nach aussen zu legen,
mal sehen ob ich das hinbekomme. :help:

Geht bald weiter,
hoffe ich. :smiler6:


Genau so gehe ich auch vor. Ich hab mir die Haube und die Spiegelbase von Modelmodz bestellt, da ist hinten in der Haube ein Schlitz für die Kabel (zb Powermod)

Desweiteren hab ich mir noch mal eine Ausgabe mit dem Stecker und der Mittelkonsolentaster bestellt. Diese werde ich nach aussen legen (die Base ist hohl für solche mods)

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 31. März 2019, 13:20:14

Dank dir, Stefan.  :laugh:

@ propdoc: Ich werde wohl die Taster ausbauen und in die Base verlegen.
                   Auch in der Originalbase ist viel Platz. ;D
                   Die Haube bekomme ich vom EM Abo, hoffe das sie kratzerfrei ist. :P
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 17. Mai 2019, 22:29:45

So, hier geht es jetzt auch mal wieder weiter.

Ich habe mich entschieden, anstatt die sieben Kabel
des Tastenblocks nach aussen zu legen, die komplette Elektronik
rauszuschmeissen und durch eine modifizierte Zweitplatine vom
Deago Falken zu ersetzen, die ich im Kofferraum unter dem Modkit
von Mike Lane verstecke.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59260b3t42t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59260b3t42t.html)

Es gibt dann zwar nur 3 Modi, aber mir reicht das.
1.Hauptstrom:
Alle 12v Mods + Armaturenbrett + Fahrzeugbeleuchtung

Und per Fernbedienung:
2. Zeitnav + blaue Aussenbeleuchtung
3. Flux und Tree
Dazu habe ich mir ein paar Steckboards zusammen gelötet,
die über die Platine angesteuert werden.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59261b20kg7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59261b20kg7.html)

Da ich die Taster ausgebaut habe, hatte ich die Möglichkeit
den Kasten etwas zu modifizieren.
Habe die Lämpchen ausgebohrt, 3mm Glaskugeln eingesetzt
und eine grüne led verbaut.
Die Schalter bestehen aus Ledbandverbindern m/w , welche zerlegt
viele Möglichkeiten bieten.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59262b5tioa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59262b5tioa.html)

Da ich alles wieder zerlegt hatte, habe ich dem Tastenblock,
dem Kompass und dem Radio noch etwas an Beleuchtung hinzugefügt.
So schaut es nun aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59263bpyi5i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59263bpyi5i.html)

Mir fehlte optisch irgendwie der dicke schwarzgraue Schlauch
auf der Mittelkonsole.
Also besorgte ich mir eine Feder in 3x300 mm
Auseinandergezogen, einen Draht zum Füllen und Formen durchgesteckt,
grau Grundiert und dann mit MBK Maskierknete aufgefüllt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59264b79m8l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59264b79m8l.html)

Weiter geht es mit
Ausgabe 57-59
Sie beinhalten die komplette Rückwand mit allen Anbauteilen
Leider sehen alle Anbauteile eher nach Spielzeug und nicht nach
einem teurem Modell aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59265ba667f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59265ba667f.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59266bd12vv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59266bd12vv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59267b77qlq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59267b77qlq.html)

Hier die Originalteile.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59270be7rt8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59270be7rt8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59271betn71.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59271betn71.html)

Daher habe ich mir den unfinshed Flux und den Tree von ModelModz
gegönnt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59268blyjuv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59268blyjuv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59269bcxpxh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59269bcxpxh.html)

Dann nahm ich mir den Relaiskasten und die Kühlkörper vor.
Hier das gelieferte Teil.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59272be8p3l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59272be8p3l.html)

Und der Umbau.
Zersägt und geschliffen.
Lackierung mit Tamiya Titantium Gold.
Habe leider nur 2 Kästen pro Seite untergebracht.
Die Klarteile habe ich von Rasierklingenschutzkappen abgesägt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59273bnbazr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59273bnbazr.html)

Hier die Kühlkörper.
Wieder mit Ledbandverbindern m/m + Unterlegscheiben.
Die Muttern für die Rückseite vom Original abgeschnitten
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59274bwswpb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59274bwswpb.html)

Das sind die neuen Teile von Ausgabe 57
Der Stromkasten links bekam sechs 0.75mm LWL
für die Schalter und das Display, welches noch eine
rote Folie bekam.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59275b7depx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59275b7depx.html)

Dann wurde der Flux fertiggestellt.
Die Glaskolben bekamen eine Bohrung von 0.5mm, um die Elektroden
einzuschieben.
Auf die mittlere Led setzte ich ein  0.75mm lwl im Schrumpfschlauch,
um den Blitz zwischen die Elektroden zu bekommen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59276bngxyj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59276bngxyj.html)

Nachdem alle Rohre entgratet und neu bemalt wurden, schraubte ich sie
an die mit 0.3mm Alublech verkleidete Rückwand, welche noch eine weisse Led
für den Stromkasten und eine blaue für das Gebläse bekam.
Rückwand fertig zum Zusammen/Einbau.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59277bdev6y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59277bdev6y.html)

Damit alles passte, musste ich den Feuerlöscher etwas kürzen.
Nachdem alles angeschlossen und der Kühlkörper verkabelt ist,
schaut die Rückwand nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59278bo6p5i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59278bo6p5i.html)

Hier die Lichteffekte.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59279b94vjz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59279b94vjz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59280bufeao.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59280bufeao.html)

Und hier ein Blick in den fertigen Innenraum.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59281bq61xc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59281bq61xc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59282bs72gg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59282bs72gg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59283bhka1d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59283bhka1d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59284b928be.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59284b928be.html)

Jetzt kann er eingebaut und verkabelt werden.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Geht bald weiter. :smiler6:
 
 

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 19. Mai 2019, 15:56:05
Sensationell! Bin begeistert! :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 20. Mai 2019, 12:55:54
Licht macht alles viel schöner!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 20. Mai 2019, 18:25:23
Sehr geil  :thumbup:

Ein Highlight nach dem anderen  :respekt:

Gefällt mir sehr gut,  8)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 20. Mai 2019, 21:13:53

Danke für euer Lob,
 
das war auch ein echter K(r)ampf, es
einigermaßen gut aussehen zu lassen. :angry0:
Zum Glück gibt es aussen weniger zu tun. :pfeif:

Hier noch ein kleiner Nachtrag.

Die Verkabelung:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59307bspujo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59307bspujo.html)
 :kotz:

Dann wurde die Bodenplatte geglättet,
da ich keine Batterien benötige.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59308bzk06l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59308bzk06l.html)

Eingebaut, Beleuchtungstest.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59309b2g2wh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59309b2g2wh.html)

Damit ist der zweite Bauabschnitt abgeschlossen.
Weiter geht es nun mit der Karosserie.

Ausgabe 60 und 61
Sie beinhalten den vorderen und den hinteren Fahrzeugrahmen
aus Metall.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59310b259rp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59310b259rp.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59311bf1b3d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59311bf1b3d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59312bhwwe1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59312bhwwe1.html)

Ein Stift mit Feder für die Türen einsetzen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59314brb5ld.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59314brb5ld.html)

Dann beide Teile verschrauben.
Nehmt einen Gewindeschneider und andere Schrauben!
Mir ist eine der Originalschrauben beim Festziehen abgerissen.
Einen Tag und 10 tote Bohrer später konnte ich weitermachen. :cussing:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59313bsnjsa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59313bsnjsa.html)

Ausgabe 62
Hier bekommt man die Windschutzscheibe und den Innenspiegel.
Der Spiegeleinsatz kommt mit Schutzfolie, die Scheibe leider nicht. :motzki:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59315be0v2n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59315be0v2n.html)

Die Scheibe wird mit acht Schrauben am Rahmen befestigt.
Der Spiegel wird nur eingesteckt, vielleicht ein Tropfen CrystalClear.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59316bgpcjz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59316bgpcjz.html)

Da die Scheibe und die Edelstahllackierung extrem empfindlich sind,
geht es von nun an mit Samthandschuhen weiter.

Ausgabe 63
Sie enthält die vordere Haube aus Metall, sowie zwei Dämpfer,
Halter und Scharniere.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59317b8va9u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59317b8va9u.html)

Dämpfer,Halter und Scharniere schwarz lackiert und
angeschraubt. Wieder eine Schraube beim Scharnier abgerissen. :cussing:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/05/i59318bsu1sy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i59318bsu1sy.html)

Guten Start in die neue Woche.

Geht bald weiter. :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 21. August 2019, 23:49:52
Wieder etwas Zeit gefunden.  :pfeif:

Jetzt geht es hier auch wieder weiter, mit:

Ausgabe 64

Sie enthält den Innerahmen des Kofferraumes aus Kunststoff, inkl. Beleuchtung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60201bey23p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60201bey23p.html)

Die Lampe eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60202b9r4e5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60202b9r4e5.html)

Mit dem Teppich von Mike Lane am Kofferraumdeckel verschraubt
und den Deckel an der Karosserie.

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60203bqapt8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60203bqapt8.html)

Die Haube musste ich noch zurechtbiegen, da sie auf einer Seite
5mm hoch stand. ???
Jetzt passt sie.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60208bn2tra.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60208bn2tra.html)

Ausgabe 65

Hier bekommt man die Kofferraumwanne aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60204bu27ni.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60204bu27ni.html)

Zusammengebaut und Verschlüsse lackiert.
Mit Mike Lanes Kofferraumset und der Platine.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60205b68pvn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60205b68pvn.html)

Von unten verschraubt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60206buadsw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60206buadsw.html)

Blick in den Kofferraum.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60207b06g7f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60207b06g7f.html)

Ausgabe 66

Sie enthält die Taster für die Türbeleuchtung, sowie die völlig sinnlosen Schnapper aus Kunststoff,
welche die Türen aufhalten sollten. :motzki:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60209blyi0e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60209blyi0e.html)

Einbau der Taster.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60210buvbq5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60210buvbq5.html)

Einbau der Schnapper.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60211bavobd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60211bavobd.html)

So schaut es nun aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60212bkdfc7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60212bkdfc7.html)

Weiter geht es mit den Ausgaben 67-74 (rechte und linke Tür)

Hier bekommt man die Türinnenverkleidung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60213bigv0z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60213bigv0z.html)

Die Verglasung mit Zahnrädern für die Heberfunktion, sowie
die Beleuchtung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60214byyyp5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60214byyyp5.html)

Die Tür + Aussenspiegel und Türschloss.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60215byv654.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60215byv654.html)

Das Türinnendach/-scharnier aus Metall, ein Dämpfer + einem, in der Anleitung nicht
vermerktem, Kunststoffblock.
Soll wohl zwischen dem T und der Tür eingeklemmt die Tür offen halten. ???  :dontknow:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60216be1spy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60216be1spy.html)

Zuerst verschloss ich das Loch für das Zahnrad,
mit dem man die kleine Scheibe bewegen konnte und
bohrte die Lüftung auf.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60217bniy48.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60217bniy48.html)

Nachdem die Lederteile wieder mit Kreppklebeband behandelt
und die Kanten gespachtelt, geschliffen und grundiert waren,
habe ich die Türpappe abgeklebt und dann mit Edelstahl lackiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60218byq2ch.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60218byq2ch.html)

Die Lampengläser wurden abgeklebt und schwarz lackiert.
Das Loch im Haltegriff wurde geschlossen und die Lüftung
bekam einen Schrumpfschlauch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60219br1vr6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60219br1vr6.html)

Auf der Innenseite kam die Beleuchtung dran.
Ich habe nur ein Zahnrad zur Stabilisierung der Scheibe
eingebaut. Zusätzlich habe ich eine Dichtung eingeklebt
und später noch die Fensterrahmenkante geschwärzt.
Rechts der Lüftungsschrumpfschlauch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60220bq6lzd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60220bq6lzd.html)

Auf der Türinnenseite störten mich die Gusspunkte und eine
der Aussenspiegelhalterungen. :nein:  ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60221bap7p1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60221bap7p1.html)

Geschliffen, gespachtelt und lackiert.
Aussenspiegel, Scheibe und eine Dichtung eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60222b8czpc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60222b8czpc.html)

Beim Türinnendach/-scharnier die Dämpferhalterung auf M2 aufgebohrt
und dem Dämpfer einen Schrumpfschlauch verpasst.
Damit kann man nun die Türen zumindest in jeder Position fixieren. ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60223bn5exu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60223bn5exu.html)

Die fertige Tür von aussen.
Das Türschloss bekam eine Schlitzschraube.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60224b8n1cv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60224b8n1cv.html)

Die Tür von innen.
Mit Teppichresten von dem Set.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60225b4k435.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60225b4k435.html)

Die fertigen Türen. (noch ohne Dachhimmel)
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60226byfsfd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60226byfsfd.html)

Ausgabe 75

Das Dachmittelteil + Halter
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60227bf31i5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60227bf31i5.html)

Ausgabe 76

Der rechte Kotflügel.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60228blwedq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60228blwedq.html)

Ausgabe 77 und 79

Linkes und rechtes Seitenteil.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60229bi7jye.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60229bi7jye.html)

Ausgabe 78 und 80

Die dreisteste aller Lieferungen. :cussing:
Halter und Reflektor für die Seitenteile.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60230b69eas.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60230b69eas.html)

Halter und Reflektor montiert und
den Reflektoren Schrauben verpasst
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60231bb6ztr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60231bb6ztr.html)

Alle Teile da.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60232b3cn7u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60232b3cn7u.html)

Von innen angeschraubt sieht es nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60233bgj5dt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60233bgj5dt.html)

Die Türen halten. :smiler6:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60234bb2lip.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60234bb2lip.html)

Damit ist die Karosserie soweit fertig.
Weiter geht es am Heck.
Gibt es vom Heck der Beifahrerseite irgendwo gute Bilder ?  :help:

Geht bald weiter. :smiler6:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 22. August 2019, 11:15:53
Ich wiederhole mich ungern, aber SENSATIONELL!!! :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 23. August 2019, 19:39:14

Vielen Dank,  Thomas. :)

Hoffe du kommst mit deinem, trotz
des Zuges, auch weiter. :smiler6:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 23. August 2019, 20:45:18
Da kann ich mich Thomas nur anschließen  :respekt:

Die letzte Aufnahme gefällt mir  :thumbup: sehr gut getroffen  :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 25. August 2019, 19:07:02
Toll! :)

Hab' mir gestern "Ready Player One" reingezogen und mich köstlich über das Lauflicht am Grill amüsiert..! ;)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 26. August 2019, 12:50:27

Dank euch. :)

Die letzte Aufnahme gefällt mir  :thumbup: sehr gut getroffen  :respekt:
Da fehlt das Heck. ???  ;D

Hab' mir gestern "Ready Player One" reingezogen und mich köstlich über das Lauflicht am Grill amüsiert..! ;)
Der Film für Gamer.
Coole Idee für eine Mod. ;D

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 21. September 2019, 23:29:11



Hier geht es auch mal wieder weiter mit den Ausgaben 81 -85.

Sie enthalten die Motorraumumrandung inklusive der
sehr lieblos gemachten Bestückung.  :kotz:

Ausgabe 81
Die obere Umrandung aus Metall +  Heizelement mit zwei Gittern und ein Doppelkannister aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60548bqzi7q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60548bqzi7q.html)

Ausgabe 82
Die drei roten Batterien und silber / schwarzen  ??? Einheiten, sowie
neun Batteriekabel und ein Schlauch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60549baziuc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60549baziuc.html)

Ausgabe 83
Die blauen  Kondensatoren, die beiden Filter, die drei grünen  ??? Kartuschen,
Lochbleche für die Filter, einen Schlauch und die vier roten  ??? Spiralkabel.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60550b52eiq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60550b52eiq.html)

Ausgabe 84
Die innere Motorraumumrandung + Wassertank
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60551bkarxn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60551bkarxn.html)

Ausgabe 85
Die Rückwand der Fahrerkabine aus Metall (schon angeschliffen  :pfeif:), sowie
der Abschluss der Umrandung nebst Motorraumleuchte.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60552bjlg2c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60552bjlg2c.html)

Hier die gelieferten Anbauteile.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60553b1o4za.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60553b1o4za.html)

Die Änderung der Kartuschen.
Gefüllert, geschliffen und lackiert.
Muttern durch echte ersetzt, sowie Feuerzeugdüsen eingesetzt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60554bm45el.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60554bm45el.html)

Das Heizelement aus 2mm Messing H-profil und 1mm Draht
nachgebaut und verkabelt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60555bvh57j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60555bvh57j.html)

Die silber/schwarzen Einheiten ausgebohrt und lackiert.
Die Einsätze aus einem 4mm Alustab gebürstet mit 1mm Bohrung.
3 schwarze Microschrauben.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60556bbxh3c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60556bbxh3c.html)

Da durch die viel zu dicken Batteriekabel der Platz
zwischen den Batterien voll war, fehlen bei der Bestückung
die goldenen Schlauchanschlüsse.

Also selber bauen. :P
Spritzgussast, 0.1mm draht, Schrumpfschlauch und 0.1x0.25mm Ps
Suboptimal, aber ohne Drucker reicht es mir.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60557bj6ayu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60557bj6ayu.html)

Nach Neulackierung und Verdrahtung der Batterien und der Kondensatoren, sowie
Änderung der Filter und des Schlauches, sieht die Bestückung vorerst nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60558boshtn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60558boshtn.html)

Zusammengebaut mit der Fahrerkabinenrückwand, die eine Deckschicht aus  Aluminium
bekam, sowie den überarbeiteten Motorraumteilen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60559brlakn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60559brlakn.html)

Eingebaut mit ein, zwei kleinen Änderungen schaut es nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60560bsrjcf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60560bsrjcf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60561b0ib9h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60561b0ib9h.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60562bzh5ix.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60562bzh5ix.html)

Als nächstes kommt der Dachhimmel.

Geht bald weiter. :smiler6:






Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 22. September 2019, 10:56:18
Hi Ramires,

eine optische Aufwertung um 1000%  :thumbup:

Sehr detaillierte Umsetzung  :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 28. September 2019, 18:10:34

Dank dir Stefan. :)

Es ist wirklich traurig, was Eaglemoss da
abliefert.
Bei diesem Preis hätte ich, bei den
Details, besseres erwartet.

Ohne Modifikationen hätte man lediglich
ein 1600 Euro teures Spielzeugauto. :cussing:




Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2019, 15:52:21
Mega Aufwand ,der sich aber lohnt  :thumbup:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 21. Oktober 2019, 17:24:59

Danke Roy. :)

Weiter geht es mit den Ausgaben 86 - 88.

Ausgabe 86
Sie beinhaltet den Dachhimmel und den Notausschalter (mit Beleuchtung u. Schalter)
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60837bjnggl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60837bjnggl.html)

Ausgabe 87
Beinhaltet die Schalttafeln, Sonnenblenden, sowie die Beleuchtung für den Himmel
und für die Leuchtbandanschlüsse auf dem Dach.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60838buagxb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60838buagxb.html)

Ausgabe 88
Hier kommen die inneren Wandverkleidungen nebst Sicherheitsgurten.
( Den Gurt auf der Beifahrerseite kann man weglassen, da er von der Rückwand
abgedeckt wird)
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60839bgmbnd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60839bgmbnd.html)

Hier der Lieferzustand des Dachhimmels.
Das einzige was nicht leuchtet sind die Tasten, da sie durch
den Aufdruck zwei Farbschichten haben. Bei der schwarzen Box
ist das Grün nicht einmal transparent.  ???
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60840bhupmf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60840bhupmf.html)

Der Umbau:
Die Kabelschraubanschlüsse vorsichtig abgetrennt, eine 0,3mm Aluplatte und
einen Bezugsstoff zugeschnitten.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60841bg2o9v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60841bg2o9v.html)

Bei den kleinen Schalttafeln die Farbe von den Kippschaltern entfernt.
Die Tasten mit Klarlack versiegelt und von innen und aussen abgeklebt.
Zwei Schichten Schwarz und Tamiya As - 12  Metallsilber.
Die schwarze Box zweimal Schwarz und wo es leuchten soll die Farbe
entfernt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60842bj3dqc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60842bj3dqc.html)

Für die Beleuchtung wurden den drei gelieferten Leds
sechs weitere hinzugefügt. Die Innenraumbeleuchtung habe ich
an dem Notausschalter gehängt.
Da die Tasten der kleinen Schaltkästen sehr viel Farbe drauf hatten,
musste ich einige Widerstände unterbringen um ein einigermassen
gleichmässiges Lichtbild zu erhalten.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60843bce73c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60843bce73c.html)

Die Kabelschraubanschlüsse lackiert und verkabelt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60844bkrf6h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60844bkrf6h.html)

Hier nochmal der gelieferte Dachhimmel.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60845bt40lr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60845bt40lr.html)

Fertig zum Einbau.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60846b5mkxi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60846b5mkxi.html)

Die Leds für die Leuchtbänder auf dem Dach eingefädelt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60847b9w4by.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60847b9w4by.html)

Eingebaut mit den bearbeiteten Seitenverkleidungen, Sonnenblenden
und den bezogenen Türen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60848bb11dh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60848bb11dh.html)


Weiter ging es mit
Ausgabe 89
Der Motorraumdeckel aus Metall inkl. Scharnieren.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60849bv4dpi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60849bv4dpi.html)

Leider wieder mit vielen Gussstempeln und dann noch auf der Oberseite. :motzki:
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60850b7ufaa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60850b7ufaa.html)

Gespachtelt, geschliffen, lackiert und die Scharnierschrauben ausgetauscht.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60851bl85si.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60851bl85si.html)

Eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60852bzfo81.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60852bzfo81.html)

Ausgaben 90
Motorraumdeckelschloss und Halter + Schlauchstücke und Rohrteil.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60853bci7sp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60853bci7sp.html)

Ausgabe 91
Leds für die Frontleuchtbänder, hintere Schwellerteile + Luftfilterkasten
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60854badefg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60854badefg.html)

Etwas Farbe und zusammengebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60855bwrskk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60855bwrskk.html)

Eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60856b2ibvl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60856b2ibvl.html)

Leds für die Frontleuchtbänder eingezogen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60857bocps1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60857bocps1.html)

Einen Stromanschluss eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60858bdeja5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60858bdeja5.html)

Damit ist die Oberseite fertig um sie mit dem Unterbau zu verbinden.
Den Kabelsalat zu bändigen ist etwas knifflig.
Vier Hände wären hier günstig, geht mit etwas Gefummel aber auch so.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60860b2g7je.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60860b2g7je.html)

Da der innere Fensterrahmen zu klein war, und man rundherum(ausser unten)die Rückseite der Innenverkleidung sah  :cussing:,
schwärzte ich die Innenseiten rechts und links, und lackierte einen etwa 5mm breiten schwarzen Streifen oben auf der Scheibe,
da man dort bis auf die Innenraumbeleuchtung schauen konnte.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60861b09abi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60861b09abi.html)

Da die Sitze nach allen Modifikationen im Innenraum jetzt wie Fremdkörper wirkten,
bekamen sie auch noch ein kleines Upgrade. :pfeif:

Die Nahtkanten mit einer Zwillingsnadel (wegen der Abstände) vorgestochen und
mit einer Nähmaschinennadel die Nähte genäht.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60862bv69j4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60862bv69j4.html)

Die Ziernaht abgeklebt und mit Schuhweiss gefärbt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60863brr6nn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60863brr6nn.html)

Dann recht dick mit Sapon Cristal Seidenmatt lackiert.
Die Sitze wirken dunkler und in Kombination mit dem Gummi wie Leder.
Nach dem Trocknen kann man durch leichtes drücken und reiben
noch leichte Gebrauchsspuren erzeugen.
Die Schaumeinlagen habe ich weggelassen und die Sitz und Rückenflächen
am Unterbau festgeklebt, um mehr Kontur zu bekommen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60864b4u2od.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60864b4u2od.html)

Hier der aktuelle Stand bis Ausgabe 91.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60866bf5gq2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60866bf5gq2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60867bow98p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60867bow98p.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60868b98p69.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60868b98p69.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60869bnkl48.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60869bnkl48.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60870bslwoy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60870bslwoy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/10/i60871b8t493.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60871b8t493.html)

So, das war es erstmal.

Warte auf die nächste Lieferung.
Geht bald weiter. :smiler6:







Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 22. Oktober 2019, 11:21:39
Booooombe! :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 03. November 2019, 14:07:16

Freut mich, dass es euch es gefällt. :)

Weiter geht es mit

Ausgabe 92

Hier gab es die Beleuchtung für Rücklichter und Motorraum.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60975bkbfwa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60975bkbfwa.html)

Zwei SMDs mit Micro Kristal Klear in die Nummernschildbeleuchtung
eingeklebt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60976bh4n4h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60976bh4n4h.html)

Nachdem ich alle Leds zur besseren Streuung plangeschliffen habe,
setzte ich die Platinen und die Nummernschildbeleuchtung ein.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60977bt6q8a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60977bt6q8a.html)

Weiter geht es mit den
den Ausgaben 93-95

Die Frontpartie aus Metall, Kühlergrill und Scheinwerfer aus Kunststoff, sowie
die Leds für die Scheinwerfer und Blinker.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60978bqahgx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60978bqahgx.html)

Die Stoßstange aus Kunststoff und Kühlergitter aus Metall.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60979bmp37v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60979bmp37v.html)

Stoßstangenteil mit Blinkern und Haltern aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60980b2nwdg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60980b2nwdg.html)

Zusammengebaut, nachdem der Kühlergrill aufgesägt,
der Scheinwerferhintergrund schwarz, der Blinkerhintergrund silber
lackiert, Blinkerschrauben getauscht, sowie den Scheinwerfern zur
besseren Streuung Linsen verpasst wurden, schaut das Bauteil
nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60981b83gof.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60981b83gof.html)

Ausgabe 96+97

Sie enthalten die Aussenschweller und die Einstiegsschwellen mit DMC Logo
aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60982bomczt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60982bomczt.html)
Hier gab es nur das Logo Silber zu lackieren.

Verkabelt und eingebaut schaut er nun so aus.
Da das Bremspedal auch die Blinker und das Rückfahrlicht schaltet,
und mir das Fahrlicht allein zu langweilig aussah, bekam alles Dauerstrom. ;D

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60983bf5klk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60983bf5klk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60984bkxxz2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60984bkxxz2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60985bqc99b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60985bqc99b.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60986b44o6e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60986b44o6e.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/11/i60987bi6wgd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i60987bi6wgd.html)

Damit ist die Karosserie wohl fertig.

Warte auf Nachschub.
Geht bald weiter. :smiler6:



Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 11. November 2019, 21:27:38
Hammergeiles Teil! Die Beleuchtung ist gigantisch! :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wanessa am 29. November 2019, 19:10:32
Ramirez du hast mich mit deine arbeit total begeistert bravo  :-*   :-*  :-*  :-*  :respekt:  :respekt:  :headbang:
wenn du mit dein Delorean fertig  bist............................................. .....verstecke es vor mir sonst ist es weg  :smiler6:  :P  :-*
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 01. März 2020, 17:04:57

Freut mich, dass es euch gefällt.

@ Wanessa:  :nein:  ;D

Endlich wieder etwas weiter gekommen.
Hier geht es nun weiter mit den Ausgaben 98 - 109
Die Zeitleitungen und Verkabelung.

Zum Glück gibt es aussen weniger zu tun. :pfeif:

Ausgabe 98
Hier bekommt man die vorderen Anschlussboxen, sowie die zwei Zeitleitungen aus gummiartigen LWLs.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62006bnavu3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62006bnavu3.html)

Ausgabe 99
Der vordere Leiterrahmen, sowie das Schutzgitter als Ätzteil.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62007bqbk92.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62007bqbk92.html)

Der Leuchteffekt ist besser als erwartet, wobei es auf Bildern immer stärker aussieht als in natura.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62008bc6qop.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62008bc6qop.html)

Aber, es gibt nur eine Möglichkeit ein gleichmäßiges Lichtbild zu erzeugen und das ist per EL-Wire.
Nachteile sind Helligkeit und Lebensdauer, Vorteile sind Formbarkeit, durchgehende Leuchtkraft, sowie die Leuchtfarbe in hellblau.
Also einen Inverter von 5v auf 110V ins leere Batteriefach eingebaut und neue Kabel verlegt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62009bbx6bq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62009bbx6bq.html)

Nachdem ich den Leiterrahmen soweit bearbeitet hatte, dass er nun nach Rundrohr aussah, mit silbernen Schrauben eingebaut.
Doch irgendwie sieht es anders aus, als auf dem Zeitschriftencover.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62010bwoc1s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62010bwoc1s.html)

Jetzt erst fiel mir auf, dass Eaglemoss die Halter und Gitterkonstruktion geändert bzw. verschlechtert hat. :kotz:
Aus den 3 Verbindungen zwischen Gitter und Rahmen wurden 5, die jetzt mit den Rahmenhaltern statt eingeklemmt verschraubt werden.
Wegen der Verschraubung gab es keinen Platz mehr für die Zeitleitungen und so verschoben sie diese hinter den Rahmen. ???
Da diese Änderung auch an den Seitenrahmen ist, sieht man die Leitungen dort
auch nicht. Später dazu mehr. :smiler6:
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62011bumhav.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62011bumhav.html)

Ausgabe 100 + 102

Hier bekommt man die vordere Verkabelung der Zeitleitung (rechts/links)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62012bm1ran.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62012bm1ran.html)

Ausgabe 101 + 103
Hier die hintere Verkabelung, sowie die Sidepipe mit einem Gitterätzteil.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62013bft3jo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62013bft3jo.html)

An den Schläuchen habe ich die lila Gummimanschetten eingekerbt und einen Draht
eingelegt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62014b4z50c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62014b4z50c.html)

Die Kabel mit den selbstgemachten Kabelbindern an dem Schlauch befestigt.
Die Stecker etwas überarbeitet.
Der Sidepipe ein längeres Innenteil aus 6mm Alurohr verpasst, sowie den
Haltemanschetten einen Draht und Farbe gegönnt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62015b0rojs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62015b0rojs.html)

Die Sidepipe eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62019b8kpjc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62019b8kpjc.html)

Ausgabe 104 +105
Sie enthalten die Boxen und Zeitleitungen für das Dach.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62016b5lv00.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62016b5lv00.html)

Ausgabe 106
Sie enthält die unteren Zeitleitungsanschlüsse, sowie zwei blaue Leds
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62017bzrcll.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62017bzrcll.html)

Das gleiche Spiel wie bei den anderen Kabeln.
Dann den Boxen noch Stecker verpasst
(die wurden auch nachträglich von EM weggelassen).
Im zuge dessen habe ich auch den Auspuff geändert.
Die Rohre wurden gedreht und etwas weiter nach außen verlegt.
Dann kamen Endstücken aus 6 mm Alurohr daran.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62018brfod8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62018brfod8.html)

Eingebaut mit dem EL-Wire schaut es nun so aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62020bcb1mi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62020bcb1mi.html)

Ausgabe 107 + 108
Hier bekommt man nun den hinteren Leiterrahmen nebst Ätzteilgitter.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62021bddb97.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62021bddb97.html)

Der Leiterrahmen konnte nicht so massiv bleiben, also habe ich alles entfernt
was zuviel war, um einen Rohrrahmen zu erhalten.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62022bx3on9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62022bx3on9.html)

Nun war es Zeit sich um die Zeitleitungen zu kümmern.
Also kurzer hand neue Haltepunkte an den Schraubenpositionen
eingesägt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62023b9lvh8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62023b9lvh8.html)

Hier der Vergleich des Verlaufs.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62024bw5auq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62024bw5auq.html)

Nachdem alle Halter geändert waren, konnte das EL-Wire eingepasst werden.
Durch die gute Formbarkeit bekommt man einen guten Verlauf hin.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62025b0tg69.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62025b0tg69.html)

Nun fehlte noch eine Idee, wie man das Gitter am Rahmen befestigen kann.
In meinem Fundus fand ich dann diese RGB Ledbandverbinder als Klammern, passend mit Löchern
für 0,8 mm Schrauben.
Je eine Klammer auf der Vorderseite und Rückseite verschraubt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62026baczdc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62026baczdc.html)

Leider hat der Hersteller der Verbinder das Layout geändert, so das ich bei 
den Nachbestellten die Löcher bohren musste. :P
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62027bjbw8q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62027bjbw8q.html)

So sehen meine fertigen Leiterrahmen nun aus.
Einige Mittelstege wurden zusätzlich entfernt
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62028bxq7zf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62028bxq7zf.html)

Ausgabe 109
Sie beinhaltet den Zeitfeldgenerator aus Metall, sowie die Verkabelung der Dachboxen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62029b1mtpc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62029b1mtpc.html)

Den Zeitfeldgenerator abgeschliffen und poliert und die Kabel und Stecker
bearbeitet.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62030bcf2yg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62030bcf2yg.html)

Hier nun ein paar Detailbilder des fertigen Umbaus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62031b4mogj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62031b4mogj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62032bb4eoe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62032bb4eoe.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62033bj2plg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62033bj2plg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62034bdcmsf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62034bdcmsf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62035bvkgpv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62035bvkgpv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62036b7o4kt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62036b7o4kt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62037bd233u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62037bd233u.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62038b5q7lm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62038b5q7lm.html)

So, das war es erstmal wieder.
Jetzt folgt nur noch die Platte mit dem Reaktor.
Hoffe es gibt dort weniger zu tun. :P

Geht bald weiter. :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 01. März 2020, 20:46:02
Hallo Ramirez,

Krasser Fortschritt   :respekt: mit den El wire sieht das echt top aus  :thumbup:

Schön das es bei dir weiter geht  :)

PS, es kann sein, dass ich im September nach Bremen zu einer Veranstaltung komme  ;) wenn die Firma mitspielt  :) das ist dann näher an deiner Heimat  ;D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 04. März 2020, 13:20:18

Vielen Dank Stefan.  :)

Bremen hört sich gut an.  ;D

Jetzt kommt ja erstmal Lingen und
Lübeck.  :smiler6:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 14. März 2020, 16:34:31

Und es geht weiter. ;D

Ausgabe 110

Hier bekommt man das Reserverad und die Scheibenwischer.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62139bjq5ks.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62139bjq5ks.html)

Die Scheibenwischer in die passenden Löcher gesteckt, fertig. :laugh:
Das Reserverad fällt bei mir weg.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62140b5b561.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62140b5b561.html)

Ausgabe 111

Hier beginnt nun der letzte Bauabschnitt.
Sie enthält die Grundplatte für den Reaktor aus Metall, sowie die ersten drei Aufbauteile aus Kunststoff.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62141bwazzc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62141bwazzc.html)

Nach einer Überarbeitung der Teile auf der mit Aluminium beschichteten Grundplatte montiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62142bklh9b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62142bklh9b.html)

Ausgabe 112

Weitere Aufbauteile, Kabel und Schläuche.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62143bgsky1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62143bgsky1.html)

Hier und da ein paar Änderungen und montiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62144bg35si.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62144bg35si.html)

Ausgabe 113

Hier bekommt man nun das Reaktorgehäuse + Led und LWL
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62145bepdog.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62145bepdog.html)

Ausgabe 114

Die Reaktorkühlrippen und einen neuen Schraubendreher.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62146b7nv6e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62146b7nv6e.html)

Nach einer weiteren kleinen Überarbeitung montiert, sowie Austausch des LWL durch EL-Wire.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62147bdydge.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62147bdydge.html)

Ausgabe 115

Weitere Anbauteile für den Reaktor.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62148blzkdp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62148blzkdp.html)

Derzeitiger Stand, nachdem die überarbeiteten Teile eingebaut wurden.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62149b7w68j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62149b7w68j.html)

Warte auf Nachschub.

Geht bald weiter. :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: X10sion am 15. März 2020, 21:37:02
Total Super was du da zauberst. :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 16. März 2020, 18:12:56
Mit ARC-Reaktor! Klasse!  :smiler6: :thumbup:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 17. März 2020, 15:45:25

Total Super was du da zauberst. :respekt:
Freut mich, dass es dir gefällt. :)

Mit ARC-Reaktor! Klasse!  :smiler6: :thumbup:
Leuchtet aber Orange, und nicht Blau. :smiler6:

Habe die Platte mal zur Probe aufgelegt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62180bx91f7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62180bx91f7.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62181bm9rdo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i62181bm9rdo.html)

In den nächsten 2 Lieferungen bekommt man ganze 7 Schläuche. :P
Mal schauen, wann sie kommen.
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 11. April 2020, 16:02:59

Super, mit einem Monat Verspätung kam heute die neue Lieferung.
Eigentlich Ausgaben 116-121, nur fehlte die 116. :cussing:

Also Dienstag anrufen und wieder warten.  >:(

Geht bald weiter.  :dontknow:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 11. April 2020, 18:06:18
Das is ja nicht so schön  :-\

Ick freu mir wenn’s weiter geht  :thumbup:

Sag mal, hast du dir die Zusatzausgaben für den 3 Teil gesichert?  :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 12. April 2020, 17:03:34

Nervt schon ein wenig. :angry0:

Die Zusatzausgaben sind gestrichen, denn es wären ja Zusatzausgaben,
die bei dem normalen Preis schon dabei sein hätten müssen. :motzki:

Bin froh, wenn er fertig ist. :P

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Wabie am 12. April 2020, 17:12:58
Das glaube ich dir  :thumbup:
Ist aber auch ein geiles Teil, dass du da gezaubert hast  :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 10. Mai 2020, 15:03:44

Dank dir Stefan. :)

Endlich ist Ausgabe 116 angekommen, wobei ich eigendlich eh nur ca. 10%
davon nutzte. :pfeif:

Ausgabe 116

Inhalt, 4 Schläuche für den Reaktor
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64153b8ebzg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64153b8ebzg.html)

Schläuche getausch und Stecker überarbeitet.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64154bvtbsi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64154bvtbsi.html)

Ausgabe 117
Inhalt, 3 weitere Schläuche
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64155b092az.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64155b092az.html)

Nur der Wandstecker blieb erhalten.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64156bysfdr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64156bysfdr.html)

Beide "Ausgaben" verbaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64166bye62p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64166bye62p.html)


Ausgabe 118
Die Schläuche r/l neben dem Reaktor, sowie der kleine Kasten davor.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64157bpo7w1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64157bpo7w1.html)

Die Schläuche bekamen eine Wickelung mit 0.6mm Kabel, sowie eine
selbstgemachte Schlauchschelle.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64158bqkj1t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64158bqkj1t.html)

Eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64167bxcyyy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64167bxcyyy.html)

Ausgabe 119
Hier kommen die inneren Auslassdüsen mit Halter.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64159bnscez.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64159bnscez.html)

Einen Ring als Gitterabschluss hinzugefügt, und mit Tamya AS12 lackiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64160bz4e7q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64160bz4e7q.html)

Eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64168bn31e4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64168bn31e4.html)

Ausgabe 120
Inhalt, die 6 "Abgasrohre".
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64161bymg1r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64161bymg1r.html)

Zunächst eine Wickelung mit 0.3mm Draht und mit Aluminium lackiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64162b3o2yd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64162b3o2yd.html)

Dann Schlauchklemmen aus 0.1x2mm Flachdraht und Schrumpfschlauch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64163by9i9h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64163by9i9h.html)

Eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64169b8aj68.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64169b8aj68.html)

Ausgabe 121
Der linke Luftauslass nebst Schlauch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64164bht8kh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64164bht8kh.html)

Mittelstück schwarz lackiert, Schweissnähte mit AK True Metall Aluminium
aufgetupft mit Aluminium lackiert und den Schlauch ersetzt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64165b9cin5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64165b9cin5.html)

Provisorisch eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64170bb4i0k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64170bb4i0k.html)

Soweit von hier.
Jetzt heisst es wieder warten, wann Nachschub kommt.

Geht bald weiter. :smiler6:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Aktvetos am 10. Mai 2020, 15:21:43
Insgesamt gewinne ich den Eindruck, das ist alle sehr hochwertig.
Wenn ich mir die Details ansehe und menge an Teile und mit meinem ABO Falken vergleiche, stinkt der Falke subjektiv gesehen, mächtig ab...
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 10. Mai 2020, 17:43:53
Insgesamt gewinne ich den Eindruck, das ist alle sehr hochwertig.
Meinst du die originalen Teile. ???
Wenn ich mir die Details ansehe und menge an Teile und mit meinem ABO Falken vergleiche, stinkt der Falke subjektiv gesehen, mächtig ab...
Der Falke ist ein Modell eines Modells und war bis auf die Cockpitnase fast 1 zu 1 umgesetzt.
Die Qualität der Kunststoffteile war top im Vergleich zu
diesen hier.
Hier wurden alle Teile aus den Gussrahmen gebrochen und mussten deswegen gespachtelt, geschliffen  und lackiert werden. :-\

Preis/Leistung war beim Falken m.e. besser.


Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Aktvetos am 10. Mai 2020, 19:25:59
Ja ich meine die original Teile. Natürlich bewertet man anders wenn man die Teile selbst in der Hand hat und sieht was los ist.
Aber wenn ich mir z.b. die Felgen ansehe, das wirkt schon sauber struktiert und vor allem fein.

Ja beim Falken kommen vielleicht zu sehr meine persönlichen Empfindungen dazu, das kann gut sein.
Warum keine schöne Lamellen bei den Motorventilatoren.
Warum nur ein lieblos hingeklatschter Plastikstreifen beim Antrieb.
Um das alles hochwertiger zu bekommen, nochmal einen Haufen Geld in ein so und so schon stinkteures Modell zu investieren löste stellenweise bei mir schon Abscheu aus. Ätzteile für den Aufenthaltsraum wars mir wert. Nachträglich gesehen hätte ich mir das Geld sparen sollen und lieber für den Antrieb ausgeben..
Die Kunststoffteile waren ok. Auch die Qualität insgesamt. Ich finde nur, was ich da an Originalteilen aus der Tüte bei dir sehe, Detailreich teilweise, da hätte ich mir schon mehr beim Falken gewünscht.
Deine Modifikationen werten das noch zusätzlich auf, keine Frage.
Aber ich vertraue dir da, da du beides in den Händen hattest, kannst du das bewerten. Ich hatte nur den Falken und folge deinen Bildern hier. Und auf Bildern sieht halt auch schnell mal etwas toll aus :D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 13. Mai 2020, 13:46:50
Leuchtet aber Orange, und nicht Blau. :smiler6:
Dann hat der gute alte Doc Brown wohl wieder die Kabel falsch angeschlossen.  :smiler6:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 24. Mai 2020, 15:18:41


Und es geht weiter. ;D
Nach über 2 Jahren Bauzeit, kommen wir nun zum Ende dieses Projektes.

Das sieht schon mal sehr toll aus!  :thumbup: Ich hoffe, du hältst die zwei Jahre durch, denn ich würde gern das fertige Produkt sehen..!  ;) :)
Geschafft. :smiler6:

Ausgabe 122

Hier bekommt man die Flügel für den Auslass + einen weiteren Schlauch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64526bo1jl4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64526bo1jl4.html)

Ausgaben 123 und 124

Sind gleich mit 121 und 122

Ausgabe 125
Die 2 Schläuche für die Auslässe rechts und links aussen, sowie farbige Klebstreifen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64527bcdzr1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64527bcdzr1.html)

Ausgabe 126
Die Zwischenbleche und Abschlussbleche der Auslässe.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64528binr97.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64528binr97.html)

Die Ausgaben vor und nach einer kleinen Überarbeitung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64529b96n3s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64529b96n3s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64530bs5ckl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64530bs5ckl.html)

Alles fertig zum finalen Einbau, denn abnehmen kann man die Platte dann
nur noch, wenn man die 4 Schrauben der Abschlussbleche wieder entfernt,
und dann noch das Mittelblech aus den Flügeln herauszieht.
Soweit zur Idee: "Ich zeige dir mal eben
den tollen detaillierten Motorraum. :motzki: ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64531bbzclw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64531bbzclw.html)

Eingebaut. Die Schläuche der Ausgabe 125 wurden durch
4mm Stahlgeflechtschläuche ersetzt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64532bigg0z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64532bigg0z.html)

Zusätzlich wurden noch 3 Schläuche von den Feuerlöschanschlüssen
auf der linken Seite verlegt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64533bur76x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i64533bur76x.html)

Damit ist der Delorean nun fertig.

In den letzten 4 Ausgaben befinden sich nur noch
die Teile für die Plutoniumkiste.

Mein Fazit:
Die Metallteile waren, bis auf die Gewinde, echt gut.
Unnötiges Schraubenchaos.
Die Details einiger Kunststoffteile, z.B. Flux und Relaiskasten, hätten besser
sein können.
Lightblocking bei der Innenbeleuchtung katastrophal.
Ledverlötung grausam.
Alle Änderungen von dem Covermodell zum Liefermodell waren, bis auf
den Drehschalter auf der Mittelkonsole, eine Verschlechterung.

Alles in allem, wenn ich einen fertigen Originalbau gesehen hätte,
hätte ich keine 1600 Euro dafür ausgegeben.


Hoffe der Bau hat euch gefallen und konnte anderen Mitbauern
einige nützliche Ideen geben.


 
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Hot Rod am 24. Mai 2020, 18:59:27
 
:thumbup: :thumbup: :thumbup:  Sehr gut geworden, vor allem deine Änderungen / Verbesserungen !   :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: propdoc am 26. Mai 2020, 18:50:51
Herzlichen Glückwunsch! Wenn meiner nur halb so geil wird, dann bin ich zufrieden!

:respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 30. Mai 2020, 19:35:34

Freut mich, dass er euch gefällt.  :)

@propdoc
Mit deinen Fähigkeiten ist das doch nur eine kleine  Fingerübung. ;D


Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Aktvetos am 30. Mai 2020, 20:35:50
Gefällt mir sehr gut..
Glaub ich muss mir die Filme wiedermal ansehen.... könnte jetzt gar nicht erraten warum ich da plötzlich Lust drauf verspüre... hmmmm :D
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 31. Mai 2020, 11:43:27
Sehr, sehr toll geworden!  :respekt: :respekt: :respekt:Und wie schnell die Zeit vergeht... Mann oh Mann. Am liebsten würd' ich jetzt mal in die Karre springen und in die guten alten 80er fahren.  :)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 03. Juni 2020, 14:43:29

Danke euch. :laugh:

Muss noch ein paar Bilder für die Galerie
machen.

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 04. Juni 2020, 18:21:07
Es kommen bald BTTF-Figuren von NECA. Ich frage mich, wie die wohl zusammen mit dem Modell aussehen würden.  :)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 05. Juni 2020, 14:40:40

Ich glaube, dass die Figur etwas zu klein ist.

Soll etwa 18cm hoch sein, und wäre damit dann 1:9,05.
Da MJ Fox ja nur ca. 163cm gross ist. :smiler6:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 05. Juni 2020, 18:59:32
Das hatte ich befürchtet... Schade!  :)
Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Ramirez am 06. Juni 2020, 15:30:54

Da die Preis/Leistung echt stimmt, könnte man es trotzdem versuchen.
Vielleicht fallen die fehlenden 2cm nicht so auf,
wenn man Marty in den Delorean setzt. :dontknow:

Titel: Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
Beitrag von: Galactican am 13. Juli 2020, 21:41:11
Naja, wenn er kleiner ist, passt er definitiv hinein. MJF ist ja auch nicht so groß...  :smiler6: