Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Wettbewerbe => PHOXIM-FIGHTER SF Modellbauwettbewerb => Thema gestartet von: dasRoy am 21. März 2011, 14:13:54

Titel: [Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 14:13:54
Meine Überlegungen zu diesem Wettbewerb waren ,das ich eine Einheit für Transporte schaffe.Als erstes baue ich ein Geleitjäger. Ich hatte hier noch ein paar Teile von der Slave 1 ....dem Ringausschnitt von der Falken - Sensorschüssel der übrig geblieben war und noch einen Revell Snowspeeder. Schnell war das Design gefunden. Nun wollte ich aber aus so vielen Sparten wie möglich etwas in den Bau aufnehmen ....angefangen von Star Wars, Star Trek (Beleuchtung), BSG und auch ein bischen von Mondbasis Alpha 1.....sogar MaK ist vorhanden. Letzteres wird durch Gatling Guns vertreten  ;D

Ein paar Bilder gefällig ???



Wenn der Fighter fertig ist, bekommt er Gesellschaft durch einen Transporter für den Weltraum und einem Transporter fürs Ländliche.

Viel Spaß beim schauen  ;)
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 14:18:27
Boah... cooles Design. Ein Hybrid wzischen Cylon Raider und Snowspeeder...:)
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 14:22:07
Cooler Mix!  ;D Die Gatlings würden sich glaub ich gut neben der Kanzel links und rechts machen wo noch offen ist.  :D
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 14:28:27
Da sollten sie auch hin Stefan. Die Munigurte hab ich auch schon bestellt....hoffe die kommen bald  ;D
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 14:37:51
Da sollten sie auch hin Stefan. Die Munigurte hab ich auch schon bestellt....hoffe die kommen bald  ;D

Na dann ist´s ja gut!  :thumbup:
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Callamon am 21. März 2011, 17:12:51
Boah... cooles Design. Ein Hybrid wzischen Cylon Raider und Snowspeeder...:)

Und Batarang!
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 17:21:21
Das sind echt coole Gurte... ;)
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 17:25:04
Solche Munigurte habe ich ja gesucht....hatte auch mal einen Link dafür. Aber den hat der Rechner gefressen  ;D
Hab mir aber welche bestellt.....den Link hatte der struschie mir besorgt.... auch coole Teile  ;)
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. März 2011, 20:45:02
Interessante Sache dein Modell! Bin sehr gespannt wie sich dieses und die weiteren Modelle entwickeln werden!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 21. März 2011, 20:57:42
Na das wird ein geiles Mischmasch! Fügen sich klasse zusammen, die Teile!
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 21:00:50
Na das wird ein geiles Mischmasch! Fügen sich klasse zusammen, die Teile!

 ;D ;D ;D.......kochen kann ich auch  ;D ;D ;D ;
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 21:25:20
Danke euch....hoffe ihr seid auch kreativ  ;)
Titel: Re:( Eig 02 BB ) Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 22. März 2011, 05:45:40
WOW... das wird ein irres ding  :thumbup:

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 22. März 2011, 07:07:52
Solche Munigurte habe ich ja gesucht....hatte auch mal einen Link dafür. Aber den hat der Rechner gefressen  ;D
Hab mir aber welche bestellt.....den Link hatte der struschie mir besorgt.... auch coole Teile  ;)
Auf die Von Hermanns Falken hatte ich in denim Suchthread auch hingewiesen. Eindeutig sehr geile, nämlich.

Cooler Bash...! In die Lücken kann noch etwas Organisches... :pfeif:
:thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 08:15:36
In die Lücken kommt noch was.....vor allem die Gatlings  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: rapanzel am 22. März 2011, 09:25:00
Sieht klasse aus bisher!
An sowas wage ich mich irgendwie noch nicht ran, da muss viel Putty drauf und das traue ich mir noch nicht so richtig zu!
Daher würde ich mich sehr mal über detailierte Fotos freuen wie du das genau weiter machst
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 11:42:47
Sieht klasse aus bisher!
An sowas wage ich mich irgendwie noch nicht ran, da muss viel Putty drauf und das traue ich mir noch nicht so richtig zu!
Daher würde ich mich sehr mal über detailierte Fotos freuen wie du das genau weiter machst

Da muß nicht viel Putty drauf. Bei sowas muß man die Teile schon etwas genauer bearbeiten, so erspart man sich das lästige schleifen. Für diesen Jäger habe ich noch nicht einmal einen Bauplan  :o .Die Teile sollten aber schon harmonieren. Bilder werde ich weiterhin einstellen....Schritt für Schritt.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 11:48:07

Bauteile für die Triebwerke......die bekommen mächtig bums  ;D
Die Cockpithaube gespachtelt und geschliffen, mit Füller bearbeitet und wieder geschliffen für die Grundierung
Teile für den Raumfrachter schon mal gesucht ........

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 11:52:12
Ist aber net gemeinsamer Massstab, oder?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 12:06:12
Doch Benny....wird ein gemeinsamer Masstab  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 13:17:07
Warum klebst du Chromfelgen in die Röhren?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 13:23:05
ist nur aufgelegt.....werden die Triebwerke für den Jäger  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 22. März 2011, 20:29:24
In die Lücken kommt noch was.....vor allem die Gatlings  ;D ;D ;D

wenn du die einzelnen patronen in phoxim-blau machst, bekommt die definition "blaue bohnen" zwar keine neue bedeutung aber ne coole!!!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 20:47:15
wenn du die einzelnen patronen in phoxim-blau machst, bekommt die definition "blaue bohnen" zwar keine neue bedeutung aber ne coole!!!

gruss
wolfgang

Janee...is klar  :violent1: .Aber wenn ich andere Gurte auf die schanelle bekäme, dann würde ich die dir und deiner huschenvorliebe pink lackieren  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 22. März 2011, 21:09:46
Janee...is klar  :violent1: .Aber wenn ich andere Gurte auf die schanelle bekäme, dann würde ich die dir und deiner huschenvorliebe pink lackieren  ;D ;D ;D

also für pink ist benny zuständig  ;)

ich habe nie gesagt, dass ich ne vorliebe für huschen habe. aber ich will hier niemanden diskriminieren. wenn sich eine befreundete husche grössere chancen ausrechnet, mit einem lasso gefangen zu werden, wenn sie sich phoxianer nennt, dann ist das ok für mich.  ;D  ;D  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 21:30:59
Nu werd ma nich zickke  :P ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 21:38:32
Nu werd ma nich zickke  :P ;D ;D ;D

Genau, ess mal was...  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 21:51:41
 
Genau, ess mal was...  ;D

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 23:00:16
Moin Stefan  :) ...Freut mich das es auch einen MaK - anhänger gefällt was ich mache  ;) . Die Munigurts kommen ja aus England....hab da jetzt zum ersten mal was bestellt.....bin auch mal gespannt wie die dinger aussehen ............wenn sie denn mal ankommen  ;D

Die Läufe sind aus 2 mm PS. Die Scheiben von irgendeinem Panzerfahrwerk....aber schlag mich tot ich weiß nicht mehr welches  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. März 2011, 09:55:03
Genau, ess mal was...  ;D

Iss mal ein Snickers! Ihr werdet schon wieder zur Diva!  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 23. März 2011, 09:59:27
Iss mal ein Snickers! Ihr werdet schon wieder zur Diva!  ;D ;D ;D

Genau...  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. März 2011, 16:49:37
Leuts...Danke....ich gebe mir Mühe.  ;)

Stefan.....von den Rädern hab ich keins mehr. Die sind schon alle irgendwo ....verballert worden  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 25. März 2011, 14:06:43
So Herr Rapanzel.....Bilder vom VIELEN PUTTY  ;D ;D ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/24032011048.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23032011038.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23032011037.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23032011036.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23032011034.jpg)


Anfürsich habe ich nur die Fügeflächen gespachtelt und geschliffen.Ganz dünn die Lines auf den Tragflächen zugespachtelt. 5 min. schleifen auf jeder Seite.
Ich weiß....es kommen Fragen zu den Aussparrungen in den Tragflächen  ;D .........dazu aber mehr heute Abend  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 25. März 2011, 14:09:55
So ein cooles Teil.... :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. März 2011, 19:20:41
Das sieht schon mal hochinteressant aus - jetzt bin ich gespannt,
was in die Aussparungen hineinkommt...

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2011, 15:17:24
Sooo....des Brätzels Lösung  ;D ;D ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/26032011057.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/26032011059.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/26032011058.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/26032011056.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/26032011055.jpg)


Das war jetzt nur die eine Seite. Wer erkennt es????

Klaro.....zu finden unter Star Wars Schriften. Der Benny hat das ins rollen gebracht für seinen Venator. Ich wollte aber etwas mehr daraus machen als wie nur Decals, also diese Variante.Die Schriftzüge werden aus den Kästen noch von unten teilweise Beleuchtet.....mal sehen ob es funzt. Und wenn man anschließend von oben auf den Fighter schaut, erkennt man das Runde Phoxim - Logo mit dem Phoxim Fighter Schriftzug auf Aurebesh.
Ich habe gestern noch nach vielen anderen Schriften gesucht, aber die hier passt am besten.
Das wird Goilomat!!!  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 26. März 2011, 17:45:07
Absolut coole Idee..... das wird gut...
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 26. März 2011, 19:01:14
Das wird Goilomat!!!  ;D ;D ;D

ABER HALLO !!!  :o

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2011, 19:05:11
Übrigens Wolfgang......die Voyager ist aber sehr lange Unterwegs. In welch einem Sternensystem ist die denn stecken geblieben??  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 26. März 2011, 19:15:45
Übrigens Wolfgang......die Voyager ist aber sehr lange Unterwegs. In welch einem Sternensystem ist die denn stecken geblieben??  ;D ;D ;D

tja das weiß ich auch nicht genau. ich habe dem richard von andere-welten.de noch eine erinnerungs-email geschickt. jetzt warten wir noch ein paar tage und wenn dann nix passiert, rufe ich den burschen mal an. geht ja auch nicht, dass der sich nicht an abmachungen hält.

wenn er es dann immer noch nicht auf die reihe bekommt, lassen wir uns mal was feines für ihn einfallen...   ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2011, 19:19:13
Na die feine Eglische Art ist das ja nicht gerade von einem Händler. Gaaaanz schlechte Werbung kann ich da nur sagen  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. März 2011, 20:26:46
Klasse Idee, den Schriftzug "Phoxim" nicht als Decals sondern in Sheet auszuführen! Wird bei meinem Projekt arg schwer das umzusetzen, daher werd ich entweder Decals machen müssen oder Freihand arbeiten. Bin jetzt aber echt gespannt wie das ausschauen wírd wenn das mal beleuchtet ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2011, 20:43:37
Olli....die Schrift aufsetzen geht auch. Quasi...modo...wie ich das gemacht habe mit dem ausschneiden ,aber dann auf die Hülle des Raumschiffs aufkleben  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 28. März 2011, 16:02:28
Heute sind die Munigurte gekommen  ;D ;D ;D .....ging ja recht fix.


(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/28032011060.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/28032011061.jpg)

Werde da gleich mal weiter dran basteln  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. März 2011, 16:14:50
Was für ne geile Schrift und Gurt!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 28. März 2011, 16:30:33
Nur Gurte? Keine Mumpeln? Macht kein Rumms...

 ;D ;D  coole Gurte sind das...


Mein Büchsenmacher in D hat immer gesagt: Wenns nicht rummst, macht es keinen Spass... :pfeif:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 28. März 2011, 18:04:46
Ich hatte ja schon andere Monigurte im Visier, aber die Patronen sahen mir irgendwie so nach Plastik aus. Hab die hier an einem Mech gesehen.....krass  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 10:25:00
Ein Updataaa ......nicht das euch langweilisch wird hier  ;D ;D ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/31032011064.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/31032011066.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/31032011067.jpg)

Die Rückwand mit Gitter aus dem Eisenbahnzubehör bestückt und angefangen die Gatlings zu bauen.Bei den Guns war ich mir zuerst nicht schlüssig ob ich die auf dem Boden montiere oder wie auch immer. Bis mir dann gestern beim rumkramen in den Unendlichen Greebliekisten die Stummelflügel einer Cobra in die Fingers gefallen sind. Und die passen auch noch ohne irgendwelche Schleifereien zu praktizieren genau von der Länge her  :P

Bin ich doch ein Glückspilz  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. März 2011, 10:54:43
Was für ein goiler Hobel!  ;D

Willst du die Schrift von innen beleuchten?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 12:01:44
War so geplant Stefan  ;)

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 12:17:46
Das wird absolut gut das Teil... bin schon gespannt wie das mit ner Schicht Primer aussieht...
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 31. März 2011, 13:16:49
Hat dann was von einem Deko tora.

Ich finds gut und warum sollten Lüftungsgitter nicht ästhetisch sein
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 13:19:27
Danke Stefan für die Figuren. Sind heute angekommen.Aus denen kann man was machen  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 13:20:49
Den Tag nie vor dem Abend loben.....oder so  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 31. März 2011, 19:29:48
das mit den buchstaben in den flügeln versteh ich nicht  :dontknow:

ich schon... und ich finds endgeil...  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 20:45:48
Wooolllfgaaang..... ;D.....wenn du schon sowas endgeil findest...*lach. Mir sind heut noch ein bis zwei Dinger eingefallen, worüber hier bestimmt noch keiner drüber nachgedacht hat   :pfeif: .....hast du mal ein Foto von dir???  :evil6: .......*Scherz

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 31. März 2011, 21:03:16
Wooolllfgaaang..... ;D.....wenn du schon sowas endgeil findest...*lach. Mir sind heut noch ein bis zwei Dinger eingefallen, worüber hier bestimmt noch keiner drüber nachgedacht hat   :pfeif: .....hast du mal ein Foto von dir???  :evil6: .......*Scherz

 ;D ;D ;D

ich weiss was du denkst... und: ICH habe da schon drüber nachgedacht... ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 21:14:56
Geil wäre doch ein Foto von dir.....so als Gesicht des Piloten  :-X
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 21:16:32
Geil wäre doch ein Foto von dir.....so als Gesicht des Piloten  :-X

Er hatte doch eins so von schräg oben gezeigt von den Spacedays... weiss nicht mehr wo... aber das war alles... :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 21:18:14
Jepp...aber nur Glatze ohne Augen???...Sieht doch blöd aus, oder? :P
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 21:19:04
 ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 21:22:43
Jetzt flieg ich bestimmt aus dem Wettbewerb  ???
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 31. März 2011, 21:55:44
Jetzt flieg ich bestimmt aus dem Wettbewerb  ???

Nicht bei dem geilen Hobel!!!! ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 18:52:32
Soo...Herr struschie.....auch an deinem Vorschlag mit dem Organischen Vorlieben habe ich "ETWAS" experimentiert  ;) . Die Idee gefiel mir sehr gut und da ich ja zu viele Ideeen in meinem Kopf habe, wurde auch das umgesetzt.

Jetzt wollt ihr natürlich Bilder...gell???

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 01. April 2011, 19:11:47
Na nen Ring trage ich ja auch...

Andersrum Roy:
Wie lange haelstes aus, sie NICHT zu zeigen?
;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 01. April 2011, 19:17:22
Daswollt ich auch erst als Einschraenkung schreiben...:
Zaehlt ein Doppelkinn ueberm Hals auch?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 19:20:22
Herr Frodo....sehr lange ! ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 19:26:43
Er ist wirklich der Herr der Ringe  :o
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 01. April 2011, 19:54:00
Geil wäre doch ein Foto von dir.....so als Gesicht des Piloten  :-X

es gibt ein foto von mir bei facebook. ob sich das eignet weiss ich nicht. so viele fotos von mir will ich gar nicht im netz haben. so schön bin ich nämlich auch wieder nicht. es gibt schon genug katastrophen im www ;D

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1820623482 (http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1820623482)

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 01. April 2011, 20:02:22
Herr Frodo....sehr lange ! ;D

Das waere aber schade, Sam !

Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 20:05:25
es gibt ein foto von mir bei facebook. ob sich das eignet weiss ich nicht.

Verständlich.. aber ich glaube da lässt sich was mit anfangen...
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 23:12:57
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011087.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011086.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011085.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011084.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011081.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011080.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011079.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011078.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011077.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01042011076.jpg)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 01. April 2011, 23:18:58
brain ship...?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 23:24:56
Also mal dazu.....die erste Haube hat mir nicht so gefallen, da sie zu sehr an den Snowspeeder erinnert.Und Struschie kam mit dem Vorschlag für die ausbuchtungen etwas Organisches zu machen.Da aber dort die Gatlings hin sollten, und mir die olle Snowspeeder- Kanzel garnicht mehr gefallen hat, kam ich auf diese Idee.Schuppenpanzerung wie bei einem Dino oder so.Das wird sich auch weiter in den Fighter einfügen.
Die Haube ist von beiden Seiten geschliffen und wird nachher von innen mit blau beleuchtet.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 23:41:23
Dieser Schlitz da... jetzt kommt noch BSG mit ins Spiel...

Cooles Teil..
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 23:42:39
Benny....scharf beobachtet  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 11:05:01
Dieser Bau hier ist echt Superspannend... :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. April 2011, 14:05:57
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. April 2011, 19:45:00
Dieser Bau hier ist echt Superspannend... :thumbup: :thumbup:

Dem stimme ich voll zu! Mir gefällt die Idee an sich gut, aber ich wäre fast geneigt zu sagen das man dieses Schuppenartige auf den kompletten Fighter übertragen sollte. Aber wer weiß was Du jetzt noch alles aus dem Hut zaubern wirst!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 20:48:16
Wie ich es geschrieben habe Olli....es wird noch teilweise in die Struktur des Fighters eingehen. Ich bin ja mehr für Formen wie die vom MF, aber hier hab ich jetzt richtig Laune dran gefunden  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. April 2011, 14:03:53
Übrigens Olli.....ich habe keinen Hut  ;)

Aber dafür eine ziemlich lange Bommelmütze  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. April 2011, 16:43:43
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/03042011088.jpg)

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. April 2011, 17:20:30
Ich hab bisher noch keine in dieser Art gefunden...aber wenn dann werd ich mir die zulegen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. April 2011, 19:11:13
Das hab ich schon mal gemacht.Habe nach einer Ritter Rüstung gesucht für mein Esszimmer.Die Sachen sind bald unbezahlbar  >:(
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. April 2011, 19:20:04
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/03042011088.jpg)

 ;D ;D ;D

Ok kein Hut, aber daraus kann man ja mssig toller Ideen zaubern! ;D
Das mit dem teilweise eingehen lassen in die Struktur hab ich gelesen, lasse mich da jedenfalls überraschen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. April 2011, 19:22:28
Zaubern kann ich leider noch nicht Olli.Aber Ideeen habe ich glaube zu viele  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. April 2011, 19:46:09
Updatataaa......Habe aus der Motorabdeckung eines Eurocopters, dem Turbolader eines Big Food und div. Greeblies eines Sensoreinheit gebastelt.Die kommt etwas rausstehend hinter die Kanzel in die Öffnung.Wollte da erst ein Stummelflügel hinmachen so wie bei der Imperatorfähre aus SW 3, habe das aber wieder verworfen.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/03042011089.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/03042011093.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/03042011092.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/03042011090.jpg)

Hoffe es gefällt  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. April 2011, 19:53:57
Sieht schonmal net übel aus! Bin hiermit hochoffiziell gespannt wie deine Sensoreinheit mit Farbe ausschauen wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2011, 16:01:18
Der Stand der Dinge....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/08042011103.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/08042011104.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/08042011105.jpg)

......habe mit der Strukturierung weiter gemacht  :)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 08. April 2011, 16:05:45
Bin echt gespannt, wie du dir stimmige Verbindung zwischen dem "normalen" Teil und dem "organischen" hinbekommst. Von der Balance ganz abgesehen...

Freudige Erwartung trifft es recht gut...

 :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 08. April 2011, 18:59:38
Bin echt gespannt, wie du dir stimmige Verbindung zwischen dem "normalen" Teil und dem "organischen" hinbekommst. Von der Balance ganz abgesehen...

das hat bei den BORG doch auch gut geklappt!
der junge macht das schon!
ich find`s GOIL bis jetzt!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2011, 19:08:43
Mal schauen wie es weiter geht.Bisher hab ich einfach drauf los gebastelt und es kam eins zum andern...quasi -Planlos durchs All  ;D .
Ich bin nun gezwungenermasen am Herzstück des Fighters...ein E 10 Biodieselmotor mit Holzkohlebriketanlasser  :evil6: .

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 08. April 2011, 19:27:44
Hast Du schon eine Idee für den Antrieb?

Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 08. April 2011, 19:50:28
Biodieselmotor

Würd ich noch warten damit... soll teurer werden... ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2011, 20:09:45
Der " Motor" wird ein Impulseleuchten bekommen, da man nicht so viel von dem sieht.Das Triebwerk wird ein weiß - grünes leuchten bekommen, weil ich mal was anderes als wie immer nur rot-weiß...blau-weiß....oder gelb-weiß machen wollte.

 ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: moonbuggy am 08. April 2011, 20:16:05
Zitat
Das Triebwerk wird ein weiß - grünes leuchten bekommen

Also doch "öko" antrieb! 8)

Helge
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2011, 20:18:27
Würd ich noch warten damit... soll teurer werden... ;D


Benny....ich bezahle mit meinem guten Namen  ;D ;D ;D
Auserdem flieg ich ja nicht mit der Kiste....da sitzt der Wolfgang drin  :evil6: .Und wer fliegt, muß auch für den Treibstoff sorgen  :pfeif:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 08. April 2011, 20:19:48
Also das ist ein gutes Argument.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: cosmic am 08. April 2011, 20:35:14
sieht sehr cool aus!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 08. April 2011, 21:50:29
Auserdem flieg ich ja nicht mit der Kiste....da sitzt der Wolfgang drin  :evil6: .Und wer fliegt, muß auch für den Treibstoff sorgen  :pfeif:

... mist  :o
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2011, 22:00:41
Nicht Mist Wolfgang....Mais....E10 ist angesagt !!!

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2011, 14:34:26
Um mal wieder kreativen Freilauf in den Gehirnwindungen zu bekommen um den Fighter weiter zu bauen, habe ich mal mit dem 2 Projekt angefangen.Der Raumfrachter.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/10042011110.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/10042011111.jpg)

Die ganze tragende Struktur will ich so ähnlich machen wie bei den Eagles aus Alpha 1. Das Runde Teil wird eins der vier Haupttriebwerke.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. April 2011, 18:19:08
Dreh mal deine Bilder nach rechts! Da kriegt man ja Genickstarre!  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2011, 18:30:36
Wir sind hier nicht zum Vergnügen Herr Hacker  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. April 2011, 19:00:41
Wir sind hier nicht zum Vergnügen Herr Hacker  ;D ;D ;D

Ich hab einfach meinen Bildschirm gedreht. ;) Ist gleich viel besser!  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2011, 19:08:26
Ich weiß nicht was du hast.In einer Weltraumschlacht kannst du dem Gegner auch nicht sagen..."hey...dreh dich mal richtig rum mit deinem Tie Fighter...ich kann dich wegen meiner Genickstarre nicht abschießen!! "

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2011, 19:10:51
Aber mal ohne sch...eis ....wie ich die Bilder hochgeladen hab, da waren die noch in der Horrorzentalen Position  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2011, 19:15:53
ojeoje.....solche Halswirbelgeschädigten werden doch normalerweise in einen Reaktorschlund  oder in den Allmächtigen Sarlac befördert, aber nicht in den Ruhestand  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2011, 21:29:05
Ach so bekommen die Zylonen ihre Blechbüchsen zusammen.....jetzt verstehe ich das  :o .Und als kleinen Bonus durftest du dich mit dem Night Rider paaren....wegen deiner Augen meine ich  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 11. April 2011, 07:50:33
ojeoje.....solche Halswirbelgeschädigten werden doch normalerweise in einen Reaktorschlund  oder in den Allmächtigen Sarlac befördert, aber nicht in den Ruhestand  ;D ;D ;D

nee, die bekommen so einen job:

http://www.youtube.com/watch?v=Od4Diyi5cBc

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. April 2011, 09:49:28
Goil!!!!  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 21. April 2011, 07:49:48
Sag mal Roy, die Röhre die zu der Cockpit-Sektion des Slave führt, wird das ein Andock-Stutzen? Sieht ja alles schon sehr geil aus! Mag die Aussparungen, die Du in die Flügel gefräst hast, das bricht die bekannten Speeder-Strukturen sehr schön auf! Ich freu mich, bis das Masking-Tape von der neuen Haube kommt und man runter sieht :)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. April 2011, 09:04:49
Gortona....danke das es gefällt  ;). Aus den Röhren werden die Triebwerke gemacht....4 große an der Zahl. Aber das mit dem Andocken...gut das du es erwähnt hast  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. April 2011, 11:36:42
Updadadaaa...

Das erste Gitter mit Schrift ist drin.Unter dem Gitter sind Rohre und andere Leitungen gelegt.Den ganzen Kasten und die Rohre habe ich schon mal mit dunkelblau vorlackiert.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/21042011151.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/21042011152.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/21042011155.jpg)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. April 2011, 11:47:41
Und noch ein Updatata...... ;D

Den Reaktor ( E10 BiodieselMaiskolbenohneRusfilterpatikelvernichter ) habe ich auch soweit fedisch. Bestückt mit 3 grünen LED`s wird das Teil an das Baustellenmodul von Tams angeschlossen und gibt ein Impulseleuchten ab.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/14042011121.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/14042011120.jpg)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. April 2011, 13:20:12
Hey Alde wir wollen datt Ding leuchten sehen nicht nur im normalen Zimmerlicht. 

Kann´s mir aber schon megacool vorstellen mit dem Chromteil.  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 21. April 2011, 13:50:13
Geil! Bilder! Im Dunkeln! Zack Zack! ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. April 2011, 15:27:01
Ihr Poppnasen....habt ihr schon mal rausgeschaut??? Ihr sitzt warscheinlich nur da rum und seit am Grillen und Bier saufen wärend ich hier fleisig am basteln bin....ihr Schurken  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 21. April 2011, 15:42:05
Ihr Poppnasen....habt ihr schon mal rausgeschaut??? Ihr sitzt war**heinlich nur da rum und seit am Grillen und Bier saufen wärend ich hier fleisig am basteln bin....ihr Schurken  ;D ;D ;D

Also ich sitze noch im Büro.... aber bald bin ich wieder am Basteln...  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. April 2011, 15:53:28
Der Benny machts richtig.Nimmt euch mal ein Bleistift an dem  :violent1:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. April 2011, 17:46:03
Soooaaa....die Maske des Zorros ist gefallen......und ich finds MEGAGOILOMAT...

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22042011156.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22042011157.jpg)

Vieleicht mache ich noch eine LED von oben.....damit es noch gleichmäsiger ausgeleuchtet ist.

Mir ist zudem bei der ganzen Schuppenpanzerung aufgefallen, das das ganze Teil (mit den Giftzähnen vorne) so langsam einer Schlange gleich kommt.....zumindest der Kopf einer solchen. Daher habe ich an der Cockpithaube etwas mit Farbe rumexperimentiert.Als erstes Panzergrau...dann hellgrau....die Rillen mit schwarz angedeutet....mit kupferfarbe angenebelt.....mit goldfarbe drübergenebelt und zum Schluß noch mit eisenfarbe drüber.
Gibt einen goilen Efekt. Wenn der Klarlack durch is, kommt noch ein Car-Washing...wie es sich gehört.

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 22. April 2011, 18:00:58
Und der Transporter wird dann der Schlangenkörper? :D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. April 2011, 18:09:39
Nee...das geht leider nicht....der wäre zu Fett und zu kurz  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 22. April 2011, 18:29:31
machste noch paar angedockte runde container aus coladosen :D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. April 2011, 20:24:32
Coladosen......hmmmm .....Container.....hmmmmm....gute Idee  ;D

Björn.....we want to entertain you  ;D ;D ;D   ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. April 2011, 20:55:53
Hm schade das Phoxim Blau und nicht grün ist! :evil6: Denn deine Erwähnung mit dem Schlangenkopf hat was und Giftgrün wäre da echt passend. So mußt Du halt was blaues draus machen. ;D

Aber ich finde das Teil genial und hoffe das ich mit meinem Gewurschtel da noch ein wenig anstinken kann gegen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. April 2011, 21:08:49
Olli...ich war schon drauf und dran das Ding grün zu machen.Aber so wie er jetzt die Richtung einschlägt ist das schon klasse.Ist halt noch ein bischen Farbenspielerei.Was machen die Vortschritte bei deinem Projekt??? Hoffe es geht vorran.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. April 2011, 22:14:01
Was machen die Vortschritte bei deinem Projekt??? Hoffe es geht vorran.


Kommt auf das Projekt an! Also mein Wettbewerbsbeitrag ruht aktuell, da grübel ich über ein paar Details. Das "Spaceship" ist weiterhin in Mache und geht Schritt für Schritt voran!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. April 2011, 22:23:37
Ich denke mal das du das bis zum Termin fedisch bekommst Olli .  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 26. April 2011, 19:02:22
Wow! Sehr geil :D erinnert mich langsam irgendwie an einen Zylonen-Jäger...
Mir gefällt der Effekt sehr gut, dass das Cockpit nur vorne beleuchtet ist. Sieht irgendwie aus wie
eine Zentrale Recheneinheit, die halt Licht abgibt.
 :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 26. April 2011, 19:16:42
Gortona.....es wird was für alle dabei sein....Zylonen....Star Wars....Star Trek.....Mondbasis Alpha 1.....Muschikrieger....ich meinte jetzt die Katzenwerbung  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 26. April 2011, 20:33:26
Knight Rider... bitte nicht vergessen... die Mutter, ähm.. der Vater alles Cylonen...  :pfeif:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 26. April 2011, 21:07:52
Knight Rider... bitte nicht vergessen... die Mutter, ähm.. der Vater alles Cylonen...  :pfeif:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 27. April 2011, 10:56:34
Danke dir Noddy4000  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 29. April 2011, 01:10:17
Bevor nach Bildern geschrien wird.....mußte erst mal mit der Elektrik klarkommen.Da ich sonst immer nur 9 V Blöcke für die ganzen anderen Modelle verwendet habe und alles darauf ausgelegt war, habe ich mich jetzt mal mit 12 V Netzteilen angefreundet.....naja....noch nicht wirklich. Heute habe ich 22 LED`s in dem ....Geilomater Name --- Phoxim Raider.....verbaut. Jetzt bin ich aber am überlegen, wie ich das Problem mit dem Tams Modul gelöst bekomme.Um nicht eine zu dicke Röhre zu nehmen ( Display- Modell ) müsste ich das Modul im Modell unterbringen. Das bedeutet wiederum aufgrund des Platzangebotes, das ich das Cockpit geschlossen darstellen muß. Nun folgt ...... :0 ....jaaa...das große Augenrollen bei mir.....da ich gerne ein Cockpit gebaut hätte....so mit Toaster...Kaffeeautomat...Sandwitchmaker....usw.

Ich schlaf mal drüber .....in diesem Sinne  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. Mai 2011, 22:12:40
Sooo....ich habe drüber geschlafen....und nach dem schlafen hab ich UnWort gebaut  >:(  ....Nachdem ich mich dann entschlossen hatte das Cockpit nicht zu bauen um genügend Platz fürs Modul zu haben, habe ich lustig drauf los gebastelt und die LED`s alle verkabelt und alles festgeklebt.Als alles soweit feddisch war und ich das Modul anschliesen wollte, kam ein großes  :o .....jaja...ich dödel hab alles auf PLUSPOL ausgelegt....also alle Anschlüsse von Plus ans Modul und dann über Minus raus. Doof....diese Module laufen genau andersrum  :dontknow: ......somit gibbet auch kein blinkblink...und auch kein Cockpit...aber...Licht...gibbet...trotzdem!!!!   

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01052011185.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01052011184.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/01052011183.jpg)


blau....blau....blau....blüht der Marzipan......  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 01. Mai 2011, 22:14:41
Das sieht schon sehr gut aus, auch ohne Blink... ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. Mai 2011, 22:21:04
Na....mir wäre es lieber gewesen mit blink.....das Modul ist gerade zu Perfekt dafür....aber was solls.Ihr werdet es sowiso nicht sehen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Mai 2011, 23:15:17
Ihr werdet es sowiso nicht sehen  ;D ;D ;D


Was sehr schade ist! Wobei war das Modul ein richtiges Blinken oder mehr so eine Art pulsieren? Aber dennoch sieht das schonmal sehr gut aus und ich warte ungeduldig auf die Farbe... :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. Mai 2011, 23:24:43
Olli..das Teil hat pulsierend sowie noch 4 weitere Blinkfunktionen. Ich werde dvon aber mal ein kleines Video machen.

Farbe??? .........Ich stehe auf Phoxim grün  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 02. Mai 2011, 06:22:09
.........Ich stehe auf Phoxim grün  ;D ;D ;D

Hast du ne Farbschwäche?  ;D ;D Ne Grün-Blau Intoleranz?  :laugh:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Mai 2011, 12:35:20
Sieht ja schon echt krass cool aus!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 02. Mai 2011, 16:49:32
Ich bin doch tolerannt genug.....ist für jeden was dabei  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Mai 2011, 00:29:43
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12052011254.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12052011260.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12052011262.jpg)

Bei Tageslicht mache ich mal noch bessere Bildas....Und jetzt gehts ab uffe Couch...oder Bett....oder ich schlafe im Phoxim - Raider  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 12. Mai 2011, 04:53:28
WOW... !!!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2011, 07:10:41
Was für ein geiles Schnitzel!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Mai 2011, 17:02:23
Vielen Dank für eure positiven Bewertungen  ;) .So langsam komme ich auch dem Ende näher. Das " Schnitzel " hat doch bis jetzt eine menge Zeit in anspruch genommen. Das liegt aber an der Form.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 12. Mai 2011, 17:05:25
Jeiles Jerät! Wie wird das Farbschema?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Mai 2011, 20:40:50
Ich liiieeebe Gatling Kanonen  :thumbup:

+1

Aber wo dasRoy ist deine versprochene Greeblielehrstunde für mich geblieben? ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Mai 2011, 21:04:58
Olli....sorry....hab ich schlicht weg vergessen  ;D . Aber kommt gleich hier.

Thomas....das Farbchema ist Nato - Oliv - Grün mit Grau - Grün als Tarnmuster für oben drauf. Dazu kommen dann wie in den Bildern zu sehen dieser blaue abgerundete Streifen. Mit dem grün hab ich mit mir gerungen. Wollte das Ding erst in einem grau machen wie man es aus Star Wars kennt.Habe hier einen ganzen Abend gesessen und bei Kumpel Google verschiedene Bilder von Gatling - Gun`s angeschaut. Nach ner halben Kiste Krombacher hab ich mir gedacht....UnWort....das Ding schreit gerade dazu grün lackiert zu werden...wegen der Gun`s ( die hatte ich schon zuvor mal grau lackiert ).
Hätte ich mir Bilder vom ADAC Hubschrauber angesehen, hätte ich das " Schnitzel " wohl gelb lackiert  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Mai 2011, 21:42:43
Olli....sorry....hab ich schlicht weg vergessen  ;D . Aber kommt gleich hier.


Kann passieren und ich lebe ja auch noch, von daher mach ruhig ich habe noch genug Zeit!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Mai 2011, 21:57:48
Soo...das vergessene für den Olli....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/03052011186.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/12052011273.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/24042011160.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/25042011167.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/26042011169.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/26042011173.jpg)


Wie man sehen kann bestehen diese Boxen Innenteile nicht aus vielen Greeblies.Bei der linken mit der kleinen Brücke habe ich 6 Greeblies verwendet.Alles andere wird mit verschiedenen PS Rohrgrößen gemacht. Auch mit einigen PS sheetstreifen Strukturieren geht auch. Von Vorteil ist, wenn man sowas wie auf den Bildern zu sehen ist, auf 2 Ebenen machen kann. Unten habe ich aus PS Rohre reingeklebt...Deckel mit Viereckiger Öffnung und ein Gitter rein und oben drauf dann den Rest. Ergo kann man mit wenig gut plazierten Greeblies einen großen Efekt rausholen.  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Mai 2011, 22:56:28
Danke für deinen Nachtrag zum greeblisieren! Das mit den 2 Ebenen klingt interessant, wäre aber meiner Meinung nach eher bei Modellen größeren Maßstab sinnig.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 13. Mai 2011, 16:08:44
Das geht auch in kleineren Masstäben. Kommt immer darauf an wie geschickt du mit den Fingern bist  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 13. Mai 2011, 19:47:48
Das geht auch in kleineren Masstäben. Kommt immer darauf an wie geschickt du mit den Fingern bist  ;)

Es kommt auch sehr auf ein gutes Auge für ein homogenes Gemisch an Greeblies an. Und das scheinst Du wirklich zu haben.  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 13. Mai 2011, 19:52:30
Es kommt auch sehr auf ein gutes Auge für ein homogenes Gemisch an Greeblies an. Und das scheinst Du wirklich zu haben.  :thumbup:

Ich habe vorher auch schon krampfhaft versucht für so manch andere Sachen Greeblies zusammen zu suchen. Habe aber mitlerweile gelernt, solche Dinge etwas langsamer anzugehen. Mit Gewallt etwas zu Zaubern geht meistens in die Hose und das Endgame sieht sch...eibenkleister aus.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 13. Mai 2011, 21:55:09
Thanks Noddy  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Knife-Edge am 14. Mai 2011, 10:08:10
Sieht schweinisch stark aus...so weit. Bin ich der einzige der denkt dass die Hohlräume der Gattlings nicht richtig ausgefüllt wurden ?

Kotobukiya TV feat. MSG MW20 (http://www.youtube.com/watch?v=1nsMpkghhkM)

Mal schauen ob ich dieses Wochenende ein bischen Zeit zum Bauen entbehren kann.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Mai 2011, 10:21:44
Sieht schweinisch stark aus...so weit. Bin ich der einzige der denkt dass die Hohlräume der Gattlings nicht richtig ausgefüllt wurden ?

Kotobukiya TV feat. MSG MW20 (http://www.youtube.com/watch?v=1nsMpkghhkM)



Danke dir erst mal. Aber welche Hohlräume meinst du??
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Meister screw am 14. Mai 2011, 19:12:57
Absolut geile Flunder  :thumbup:  :respekt:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Mai 2011, 19:19:45
Updataaa....so langsam hat das Formgeben sein Ende gefunden. Bin mir jetzt nur noch nicht schlüssig, wie ich weiter vorgehen werde. Entweder ich mache die Lines auf der Unterseite wie üblich bei meinen Sachen mit Sheetplatten 0,35 bis 0,5 mm ...oder........das was ich noch nicht gemacht habe, die Lines mit einem Scallpelomat oder Anreißnadel ziehen. Letzteres wäre sehr schwer wegen der geschwungenen Formen  :dontknow:

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22052011290.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22052011293.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22052011292.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22052011291.jpg)

Die kleinen Rillen und Löcher Spachtel ich noch zu....also diesbezüglich brauch man sich nicht äußern....das spart die schwarze Farbe die man fürs Tippen brauch  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 19:45:55
Cool!  :D Muss ne ewige schleiferei gewesen sein.

Wo ist den das coole rote Greeblie her?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Mai 2011, 19:56:30
Also...zweimal Spachteln und zwei mal schleifen ca. ne Stunde ....das ging anfürsich.Hab schon schlimmeres gehabt. Das rote Greeblie ist von einem Fereroraribausatz ....glaube der F 406 oder sowas. Auf jeden Fall ein neuerer. Masstab 1 / 24 .In dem Masstab ist auch der Raider. Die Autobausätze lassen sich gut für so Sachen schlachten.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Mai 2011, 20:29:10
Das kommt ja schonmal legger daher! Die Ansaugbrücke habe ich erkannt, auch das es das springende Pferd aus Maranello war, aber welches da mußt ich dann doch passen. ;D

Bin mal gespannt wie Du deine Lines nun machst! Solltest Du das mit Sheet machen, mache mal an einer Stelle ein richtiges Step by Step draus, wenn möglich!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Mai 2011, 20:56:20
Werd ich machen Olli. Ich denke, das ich das auch mit Sheet machen werde da das keine geraden Flächen sind und somit die Gefahr besteht das alles krumm und schief wird....*lach*....würde warscheinlich bei dem Teil nicht einmal auffallen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 24. Mai 2011, 06:25:27
Jepp Klaus...so hab ich es gemacht und bin schon dabei auch so fortzufahren. Das wird wohl die beste Lösung sein.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Mai 2011, 08:02:25
Mach dir mal einen Spaß und mach die Panellines erhaben wie bei den uralten Kits von damals mit nem 0,5er Vierkantprofil.  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 24. Mai 2011, 17:38:35
Ich denke mal....da werden wohl ein paar  (nicht viele) in die höhe gehen Stefan . Denn Phoxim hat auch mal ein hoch und....naja....bei anderen spritzt er gleich ab  :evil6: .Aber Gravieren oder mit nem Flachmeisel die Lines machen, muß ich mir noch überlegen.  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 24. Mai 2011, 17:56:05
Denn Phoxim hat auch mal ein hoch und....naja....bei anderen spritzt er gleich ab  :evil6: .

neee nicht nur bei anderen sondern bei allen phoxim-fighter-beiträgen !!!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 24. Mai 2011, 17:57:55
Lass das nicht zur Chronischen Krankheit werden Wolfgang   ;D ;D ;D ;
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 24. Mai 2011, 18:22:22
Morbus Ejaculatorius Fighterensis Phoximi – wird vor allem bei Modellbau-Forenbetreibern über 40 beobachtet. Leitsymptom ist unkontrolliertes Abspritzen angesichts geiler Raumjäger-Scratchbauten. Gilt als unheilbar, aber die regelmäßige Einnahme von Pflaumensaft ermöglicht den Betroffenen meist ein halbwegs beschwerdefreies Altern in Würde...  :evil5: :evil6: ;D

Lol......jetzt hab ich Pippi in den Augen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 24. Mai 2011, 18:30:17
Morbus Ejaculatorius Fighterensis Phoximi – wird vor allem bei Modellbau-Forenbetreibern über 40 beobachtet. Leitsymptom ist unkontrolliertes Abspritzen angesichts geiler Raumjäger-Scratchbauten. Gilt als unheilbar, aber die regelmäßige Einnahme von Pflaumensaft ermöglicht den Betroffenen meist ein halbwegs beschwerdefreies Altern in Würde...  :evil5: :evil6: ;D

 8) ;D :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2011, 18:31:15
Morbus Ejaculatorius Fighterensis Phoximi – wird vor allem bei Modellbau-Forenbetreibern über 40 beobachtet. Leitsymptom ist unkontrolliertes Abspritzen angesichts geiler Raumjäger-Scratchbauten. Gilt als unheilbar, aber die regelmäßige Einnahme von Pflaumensaft ermöglicht den Betroffenen meist ein halbwegs beschwerdefreies Altern in Würde...  :evil5: :evil6: ;D

 ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Mai 2011, 20:53:30
Morbus Ejaculatorius Fighterensis Phoximi – wird vor allem bei Modellbau-Forenbetreibern über 40 beobachtet. Leitsymptom ist unkontrolliertes Abspritzen angesichts geiler Raumjäger-Scratchbauten. Gilt als unheilbar, aber die regelmäßige Einnahme von Pflaumensaft ermöglicht den Betroffenen meist ein halbwegs beschwerdefreies Altern in Würde...  :evil5: :evil6: ;D


tja was soll man da noch zu sagen! Wo Prof. Dr. Heißkleber recht hat, da hat er recht! :evil6: :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Mai 2011, 20:57:16
Morbus Ejaculatorius Fighterensis Phoximi – wird vor allem bei Modellbau-Forenbetreibern über 40 beobachtet. Leitsymptom ist unkontrolliertes Abspritzen angesichts geiler Raumjäger-Scratchbauten. Gilt als unheilbar, aber die regelmäßige Einnahme von Pflaumensaft ermöglicht den Betroffenen meist ein halbwegs beschwerdefreies Altern in Würde...  :evil5: :evil6: ;D


Ich brech zusammen!!!  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Halbgott am 25. Mai 2011, 22:08:27
Hammer! Ein bisschen wie Independence Day und BSG gemischt. Das hat aber bestimmt schon jemand gesagt, hab nicht jeden Post gelesen.

Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie's weitergeht!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 25. Mai 2011, 22:11:52
Dann nur fleißig weiter verfolgen Halbgott  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 28. Mai 2011, 09:27:27
Updatataaa.....

Die Unterseite bekommt ......Lines....Platten....einfach Sheet  ;D ;D ;D


(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/27052011308.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/28052011309.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/25052011305.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/25052011306.jpg)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 28. Mai 2011, 10:00:58
Klaus...wenn du dir die Oberseite anschaust, wirst du sehen, das die Organischen Platten so langsam in "mechanische" übergehen. Ich wollte das Teil nicht komplet Organisch machen, da es sonst wirklich wie ein Buckelwahl oder eine Schildkröte ausgesehen hätte.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 28. Mai 2011, 10:49:25
Genial.... :thumbup:

Ich stehe ja total auf so Plattenaktionen...
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 28. Mai 2011, 11:27:43
Danke euch....das Motiviert  ;) ...denn die ganzen Löcher zu setzen ist echt fuselarbeit.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 28. Mai 2011, 18:11:42
Hm... dann kann man vielleicht die Struktur der Oberseite als ZUSATZPANZERUNG betrachten - also ist der Fighter wie eine Panzerechse am Bauch verwundbar  ;)  8)

Kann ich dir eigendlich so nicht beantworten....selbst der AIRWOLF hatte eine Schwachstelle. Aber ich sitze ja nicht in der Kiste.....die muß der Wolfgang schon fliegen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. Mai 2011, 22:06:41
Klasse Updät heute von Dir! Finde die Plattenorgie sehr interessant, aber wie bekommst Du die so schön an die Rundungen gepappt??? Die Idee die Unterseite vollkommen anders zu gestalten als die Oberseite finde ich gut und gebe Dir recht mit dem Schildkrötenhaften, wenn Du es auf der Unterseite fortgesetzt hättest!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 28. Mai 2011, 23:16:56
Danke dir Olli....also,die Platten sind aus 0,35 PS. Lässt sich daher gut verformen. Das Problem dabei ist, das man erst einmal die geschwungenen Formen auf so ein PS bringen muß.Bei dieser Form ist es schwierig, da es Radien nach unten, oben und zur Seite gibt. Daher mache ich das mit Maskierband.
Das klebe ich auf die Grundstruktur und zeichne die Grundrisse nach mit Bleistift. Dann überlege ich mir, wo man am  besten die Platten trennt und wie es am besten rüberkommt. Dazu kann man sich ja verschiedene Flugzeugtypen anschauen. Alles andere ist Phantavier...bier...bier........bier............b ier  :P
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 29. Mai 2011, 02:05:46
Sieht hammer aus!  :thumbup: Wie schneidest Du Deine Pannels zurecht? Und stanzt Du die Nieten-Löcher oder bohrst Du die?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 29. Mai 2011, 11:45:13
Gortona....erst klebe ich das vorgezeichnete Maskierband auf die PS Platten und dann wird das mit einem Scalpell geschnitten. Um einigermasen gerade Linien zu bekommen nehme ich ein Stahllineal. Für Kurven gibt es in verschiedenen Geschäften Kurvenlineale aus Plastik. Ich habe hier welche aus Stahl, die in einem Ausbildungszentrum angefertigt wurden.....sehr hilfreich wenn man sich nicht immer neue Kurvenlineale kaufen möchte  :pfeif: .
Die Löcher habe ich alle mit der Hand gebohrt da ich keine geeignete Aufnahme für meinen Dremel habe.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 29. Mai 2011, 15:54:53
Sieht echt super aus! Wird die Unterseite dann andersfarbig lackiert?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 29. Mai 2011, 15:58:52
Sieht echt super aus! Wird die Unterseite dann andersfarbig lackiert?

Ja....ich hatte da an helle Farben gedacht wie bei den Kampfjets ...oder Airwolf ......das gibt immer ein böseren Anblick .....ehrlich gefährlich  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 29. Mai 2011, 16:00:18
Also doch Schildkröte! ;D

Im Ernst, das sieht bestimmt richtig geil aus!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 29. Mai 2011, 16:01:53
Also doch Schildkröte! ;D

Im Ernst, das sieht bestimmt richtig geil aus!

Auch Schildkröten können gefährlich zubeißen  :evil6: :evil6: :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Mai 2011, 16:04:05
Echt cool! Gute Idee mit dem Tape! So wird´s um einiges leichter.  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 29. Mai 2011, 16:08:44
Das stimmt Stefan....sich an die geschwungenen Formen zu halten ist schon schwierig genug. Bei geraden Flächen würde ich messen und gut is.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 30. Mai 2011, 12:42:23
Gortona....erst klebe ich das vorgezeichnete Maskierband auf die PS Platten und dann wird das mit einem Scalpell geschnitten. Um einigermasen gerade Linien zu bekommen nehme ich ein Stahllineal. Für Kurven gibt es in verschiedenen Geschäften Kurvenlineale aus Plastik. Ich habe hier welche aus Stahl, die in einem Ausbildungszentrum angefertigt wurden.....sehr hilfreich wenn man sich nicht immer neue Kurvenlineale kaufen möchte  :pfeif: .
Die Löcher habe ich alle mit der Hand gebohrt da ich keine geeignete Aufnahme für meinen Dremel habe.

Danke fürs erklären. Ich hoff immer effiziente Tricks zu lernen um sowas zu machen, aber ich glaub langsam Panel-Lines gibts tatsächlich nur mit viel, viel Fleiss :)
Der Fighter wird echt  8)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 30. Mai 2011, 21:32:01
Danke dir Stefan........mitlerweile überlege ich schon daran, den Raider mal in 1 / 18 zu bauen ??? Dann aber mit allem , was ich bei dem hier noch vergessen habe bzw. zu spät eingefallen ist.   :angel:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 31. Mai 2011, 17:50:40
Auch Schildkröten können gefährlich zubeißen  :evil6: :evil6: :evil6:

aber hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=YCv6t72VpWo  ;D

Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 31. Mai 2011, 18:07:04
aber hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=YCv6t72VpWo  ;D



Lol.....da fällt mir zu ein...."da haben wir Skynet an den Eiern "  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 31. Mai 2011, 18:10:13
aber hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=YCv6t72VpWo  ;D



loooooool, ich schmeiss mich weg... die arme Schildkröte
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Juni 2011, 08:17:56
aber hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=YCv6t72VpWo  ;D



Boah! Das haben die Navy Seals bestimmt mit Osama gemacht drum haben die keine Bilder gezeigt!  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. Juni 2011, 20:11:37
Das ein Seal Osama in die Eier beißt??? Du solltest Pressesprecher von Obama werden Stefan .....ich bin da gaanz dringend für   ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 01. Juni 2011, 23:58:47
DOCH !!!  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 02. Juni 2011, 10:50:47
Gibts schon aktuelle Bilder...  ??? ...  ;D

Heute Abend werde ich mal welche machen  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. Juni 2011, 15:59:11
Updadaaa....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/03062011314.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/03062011319.jpg)

Für unten drunter....4 Bomben und ein Geschütz mit Panzerbrechender Muni. Ich verstehe jetzt warum so manch Zubehör teuer ist. Solche Muni zu machen und daraus auch noch einen Gurt zu machen ist ne  :kotz: hafte arbeit.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 03. Juni 2011, 16:11:52
KOHL! Sind das umgebaute Torpedos? Mit den Teile dran kann man dann besser den Maßstab abschätzen.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 03. Juni 2011, 16:13:16
Geil! Wunderschöne Knarre!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 03. Juni 2011, 16:13:52
Jaujau... schöner Werfer...  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 03. Juni 2011, 16:22:35
Danke das es gefällt....ich hoffe das " Mumpelt " richtig  :evil6:

Jepp Stefan...sind Torpedos von einem Merlin HMA.1  Mass.: 1 / 72 und vorne dran die Spitze einer Sidewinder. Und schon hat man ein paar schicke Bomben.

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Juni 2011, 23:08:40
Na da haste ja was feines zum rotzen gestrickt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 03. Juni 2011, 23:10:08
Coooooool!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 03. Juni 2011, 23:14:51
Geil! Was ein Gefriemel.... ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 11:14:03
Halloooo ihr Bildergugger..... ;D ;D ;D


Von unten grundiert. Muß jetzt noch fein geschliffen werden und dann kommt Farbe druff....wobei ich noch am überlegen bin....hellgrau oder weis? Oder gar ein weis-graues Tarnmuster  :dontknow:

naja.....hier die Bilder wo ihr meckern und nörgeln könnt  :evil6:........

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/14062011356.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/14062011355.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/14062011354.jpg)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 14. Juni 2011, 11:23:08
Jetzt kann ich gar nix schreiben, hab nix gesehen zum meckern und nörgeln...  :dontknow:

Aber ich schliesse mich der Frage nach den beiden Öffnungen an...
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 11:35:30
Da sind Scheinwerfer drin....für Nachts wenn man so auf der Autobahn dahinschlendert. Man will ja schlieslich auch gesehen werden  :evil6:
Spaß*.....aber Scheinwerfer sind da wirklich drin  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. Juni 2011, 13:58:32
Coole Arbeit Roy! Bin mal gespannt wie das Ding mit Farbe aussieht.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 14:32:24
Ich auch Stefan. Heute Abend weiß ich mehr  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 14. Juni 2011, 17:21:03
Bei der Bemalung bin ich, wie sollte es anders sein, für ein Tarnmuster  ;D

aber es muss blau/blau sein  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 17:50:41
Blau - blau wirds defenitiv nicht!!! Übertreiben wollen wir es ja nicht  :nein: .Das blau oben drauf mit Phoxim Schriftzug und noch ein Paar Phoxim Decals werden reichen. Obwohl ich sagen muß....für oben hatte ich schon an ein blaues Tarnchema gedacht  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 14. Juni 2011, 18:06:23
aber es muss blau/blau sein  ;D

Genau, so Aggressormässig...  http://www.defense.gov/dodcmsshare/homepagephoto/2009-04/hires_090422-F-4127S-481a.jpg (http://www.defense.gov/dodcmsshare/homepagephoto/2009-04/hires_090422-F-4127S-481a.jpg)

Cool....
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 18:12:58
Genau, so Aggressormässig...  http://www.defense.gov/dodcmsshare/homepagephoto/2009-04/hires_090422-F-4127S-481a.jpg (http://www.defense.gov/dodcmsshare/homepagephoto/2009-04/hires_090422-F-4127S-481a.jpg)

Cool....

Cooles Bild Benny. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.Aber ich glaube das wäre zu viel des guten wegen der Oberflächenstruktur.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Juni 2011, 20:37:38
Na das sieht auch ohne Color schonmal net schlecht aus! Mit Farbe wird´s hoffentlich noch besser. Aber eine Tarnung am Bauch find ich net so dolle. Das reicht eigentlich die Obendrauf-Tarnung!

aber wie wäre es mit sowas hier...
(http://s12.directupload.net/images/091111/cgtgotqj.jpg) (http://www.directupload.net)

Sind allesamt getüpfelt in diversen Blautönen von Mitternachtsblau bis hin zu Ice Blue mit leichten Weißanteil!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 14. Juni 2011, 20:43:22
Och das Bild vom Ben für obendrauf und hellblau für unnendrunner könnt ich mir schon vorstelln
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 14. Juni 2011, 20:46:20
Och das Bild vom Ben für obendrauf und hellblau für unnendrunner könnt ich mir schon vorstelln

jo ich auch....
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 14. Juni 2011, 20:47:18
http://www.cuttercompany.com/catalog/images/chrom_blau_G.jpg



Sone Farbe? Also Chromblau
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: pirx am 14. Juni 2011, 20:51:34

Sind allesamt getüpfelt in diversen Blautönen von Mitternachtsblau bis hin zu Ice Blue mit leichten Weißanteil!

 :-X Für mich sehen die eher nach 80er Jahre stonewashed Jeans aus.  ;D



Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 20:54:26
Ich hab den jetzt erstma mit Tamya weiß matt gesprüht. Das passt auch zu dem Rest. Vieleicht mache ich noch ein leichtes Tarnmuster mit hellgrau, wobei ich denke, das das keinen Sinn machen würde. Mit Washing und Detailpinselung sieht das dann auch wieder anders aus. Es geht alles seinen Weg....ich lasse mich überraschen.  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 14. Juni 2011, 20:59:42
http://www.cuttercompany.com/catalog/images/chrom_blau_G.jpg
Sone Farbe? Also Chromblau

outch  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 21:05:20
Das Chrom - blau hätte was ...für den Pods Blitz :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Juni 2011, 21:17:48
:-X Für mich sehen die eher nach 80er Jahre stonewashed Jeans aus.  ;D






Ja ich such mal die Originalbilder raus und dann testen wir mal ob es immer noch 80er stonewashed Jeans ist! :evil6:


@ dasRoy : Genau tu des, denke kramphaft was probieren geht daneben!

Gruß Olli,, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 21:33:29
Òlli....probieren kann man ja. Aber ich gehe von mehreren Gesichtspunkten aus. Die Oberfläche hat schon ihre Struktur mit den Organischen Platten.Da wäre eine " Intensivtarnung " recht unangebracht. Die Unterseite wollte ich recht nüchtern halten....halt wie bei einem Kampfjet.


Mache gerade auf die Unterseite ein paar Decals drauf.....sieht gleich schon anders aus  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: pirx am 14. Juni 2011, 21:34:01
Ja ich such mal die Originalbilder raus und dann testen wir mal ob es immer noch 80er stonewashed Jeans ist! :evil6:

Soll ich dann Bilder von mir im 80er-look suchen, als Referenz?  ;D

Den zweiten von links habe ich auch mal gebaut, ist leider verschütt gegangen.  :(





Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: pirx am 14. Juni 2011, 21:40:07

Ich habe jetzt erst die Fotos von der Unterseite gesehen. Supergeil!  :thumbup:  :thumbup:   :D

Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Juni 2011, 21:40:15
@ Pirx : Den Vergleich lassen wir besser! Denn die stonewashed Jeans kommt an mein Blue Marmor net dran! ;D

@ dasRoy : Ja verstehe Dich! Ich bin da halt mutiger, siehe die Hudora und trau mich auch mal Extremere Sachen anzugehen. Aber war da nichtmal davon die Rede das das ganze "Grün" wird??? ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 14. Juni 2011, 21:57:17
Also....mutig bin ich auch und ausprobieren geht bei mir immer solange bis ich mir sicher bin das es mir gefällt.....und wenn es mir gefällt, dann gefällt es zu geschäzten 90 % anderen auch. Ich zeige dir mal ein Bild von meinem B- 1 B Rockwell Lancer Bomber.....da fliegt dir der Hut weg bei dem Tarnmuster  :evil6:

Aber mal schauen was ich noch machen werde....bisher ist euch doch noch nicht langweilig geworden, oder ???

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 15. Juni 2011, 12:12:02
Die Bilder von der B-1 muß ich erst einmal suchen in meiner Garage  :0 und dann scannen. Aber ich werd mein bestes geben  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 15. Juni 2011, 12:28:03
Dann müßte ich aber mal mit dem Staubwedel drüber  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 15. Juni 2011, 12:49:22
Ja schon. Aber nach 5 Umzügen und einer Zwischenlagerung in einer vollgestopften Garage ist das Teil Renovierungsbedürftig  :P
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 15. Juni 2011, 14:55:32
Ich glaube, da gibbet mehrere die das gleiche Problem haben  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 09:28:12
Ich hab mal Bilder von dem ollen Ding gemacht.....Farbgebung  - eine Laune meiner Natur  ;D ;D ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/16062011357.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/16062011359.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/16062011362.jpg)

Ich werde das Ding irgendwann mal Restaurieren und mir unter die Decke hängen  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 16. Juni 2011, 09:29:50
Netter "Bone"...  :thumbup:

Cooles Muster.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 09:35:02
Danke das es gefällt. Damals....vor vielen Monden hat mich die WAHHHNSINNs größe dieses Bausatzes dazu getrieben das Teil zu bauen. Leider ist durch die viele Umzieherei einiges zu bruch gegangen. Wollte den aber nicht inne Tonne kloppen.....bin halt Jäger und Sammler  :0
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 09:49:40
Nänänä...wat hast du ein Plunder in deiner Werkstatt Torsten  :0 .......soll ich mal zum aufräumen kommen??  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 09:55:42
Das Video will ich erst garnicht sehen !!!  :nein:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 10:01:06
Der Film trägt den Titel - " Torsten- der letzte räumt die Werkstatt auf *
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 16. Juni 2011, 10:08:52
Und der zweite Teil dann: Torsten- der letzte macht das Licht aus.

 ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 10:52:11
Und der dritte Teil nennt sich "Unter Geiern"  ;D

Fühl dich wie Zuhause  :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 11:00:48
Und du als Serienheld.....wie Charly Sheen  :-X   :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 11:12:08
:dontknow:, wie ist Mr. Sheen so?

Ein wenig durchgeknallt.....aber nur ein wenig  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 11:28:23
Ich glaube weniger, das der auf Resin und PS steht....der geht mehr so in Richtung Sex, Drugs and Rock`n roll
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 11:30:50
Du bist echt bekloppt....*lach
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 17:19:57
So....mal wieder zurück zum Projekt  ;) . Wie würdet ihr den Phoxim Raider lieber sehen....Fabrikneu oder von so manch einer Schlacht misshandelt ???  :dontknow:

Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 16. Juni 2011, 19:38:37
So....mal wieder zurück zum Projekt  ;) . Wie würdet ihr den Phoxim Raider lieber sehen....Fabrikneu oder von so manch einer Schlacht misshandelt ???  :dontknow:

wie würdest du denn deine trophäe gerne sehen... Fabrikneu oder von so manch einer Schlacht misshandelt ???  :dontknow:

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 19:46:03
Also....äähhhmmm.....das ist soo......äähhmm.  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 16. Juni 2011, 19:58:35
Du hast eine biologische Außenhaut und da erwartet man Regeneration :)

Also fabrikneu.

Auch wenn zu Phoxim mihandelt und verschandelt besser passen würde  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 16. Juni 2011, 20:01:20
Auch wenn zu Phoxim mihandelt und verschandelt besser passen würde  ;D

wie soll ich das denn verstehen bitte?  :'(
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 20:04:41
Der Wolfgang kümmert sich immer soooo gut um euch....der hätte doch was neues verdient. Aber gerade wegen der Organischen Oberfläche bin ich mir nicht sicher.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 21:47:32
Hast du mal in der Geisterbahn gearbeitet Klaus??  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 22:23:43
Ojee...bist du Nachbar vom Stefan  :evil6:  :-X . Sag bescheid wenn du in eine schöne ruhige Gegend ziehen willst  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Juni 2011, 23:45:59
Also deine B1 sieht Klasse aus. Ist zwar rein fiktiv aber mir gefällt es sehr gut.

Was dein Projekt angeht, als abgegriffen, dreckig und ein wenig verschrammt! Wäre so mein Vorschlag.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2011, 23:54:33
Als Tarnmuster für einen so großen Bomber, fand ich das garnicht mal so schlecht......wenn er mal im Moor von Dagobah ständ  ;)

Mit dem etwas abgegriffen habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht....das Problem ist, ich wills nicht übertreiben. Oben drauf wirds wohl kein so großer Aufwand....aber unten drunter mit der weißen Grundfläche ist das schon nicht mehr so einfach  :0
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 10:20:52
... wobei sich Weiß so schön versiffen läßt  ;)  ;D

Is schon klar Klaus  ;D....aber der Hobel ist ja kein Falke. Habe aber gestern noch über Einschußlöcher nachgedacht....wie bei den Fliegern im Irak Krieg....da schwierten hier doch mal Bilder rum  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 12:11:36
Joaa....also einfach nur auf einen Displayständer mit Sockel sozusagen.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 16:14:26
Du kannst auch was schreiben  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:14:01
Frisch aus dem Einsatz........ nach 222 Tagen  ;D

Ich denke mal, da wird die Richtung hingehen.Habe vorgestern mal ein bischen mit Ölfarben rumexperimentiert  :evil6:......ging irgendwie voll daneben  :dontknow: ......aber....konnte noch einiges retten und bin auf dem Weg einen im Piratenkrieg zerfledderten Phoxim Raider wieder einigermasen heile nach Hause zu bringen ..... ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:32:55
Biiiissst duuuu bbbbbbeeeeeeeklllllllloooooooopppppt  :violent1:

Davon würde ich niiienich Bilder machen  ;D .....Mal im ernst, die Unterseite ist fast feddisch. Hatte da wirklich Probleme mit. Durch die Bearbeitung mit der Ölfarbe und dem Terrorpentin haben sich die Platten teilweise wieder gelöst.Kein Plan warum  :dontknow: .Aber ich hoffe ich habe das wieder gut hinbekommen.  ;)  Bilder hab ich jetzt noch keine gemacht. Hab erst einmal aufgeräumt. Wollte es mal so ordentlich haben wie du !  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:42:15
Also ich hätte dich jetzt für anstä......neee....echt entäuscht bin ich  >:( . Du fühlst dich bestimmt wohl unter Geiern  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:46:25
Klaus....is halb so wild....es sind nur ein paar Ecken losgegangen.  ;) Ich habs wieder hinbekommen. Ich vermute mal, das ich bei der Grundfläche etwas doof war.Nach dem Spachteln und Schleifen habe ich Füller benutzt. Da habe ich nachher festgestellt, das der sich garnicht mit dem Kleber verträgt ....naja....aus Fehlern lernt man  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:47:15
Also ich hätte dich jetzt für anstä......neee....echt entäuscht bin ich  >:( . Du fühlst dich bestimmt wohl unter Geiern  ;D ;D ;D

Das war für dich Torsten  :P
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:51:10
Okay, bekommst eine Schokolade  :-*

Ich nehme nur Milka....normal....ohne Zusatzstoffe  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:56:22
Adresse?  ;D

Frag den Wolfgang  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 17. Juni 2011, 23:58:57
Wie? Haste kein PM?  ;D

Nein....war mir zu teuer  :P
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 11:09:46
Ich habe den Füller aus der Autozubehörabteilung. Ich habe erstmals auch den Kunsstoffspachtel von dort probiert...das ging sehr gut. Der Füller hatte lange genug Zeit zum trocknen und danach habe ich das ganze auch noch sehr weit wieder runtergeschliffen, so wie sich das gehört. Hatte eine saubere ,glatte Oberfläche. Aber da, wo noch ein wenig mehr Füller drauf zu sehen war, hat der Kleber alles wieder angelöst. Ergo verwende ich bei so Aktionen keinen Füller mehr....man lernt nie aus  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 15:57:32
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/18062011375.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/18062011374.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/18062011373.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/18062011372.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/18062011371.jpg)

Stand der Dinge ....
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 18. Juni 2011, 16:07:18
Boah, die Plattendetails kommen jetzt richtig geil raus!!!!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 16:11:27
Ich sach dir...das Teil war schon drauf und dran seinen Erstflug zu machen  :0 .......das Fenster war schon offen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. Juni 2011, 16:22:02
Geil!

Hey sag mal liegen da Haare auf den ersten Bild auf dem Rumpf? Oder kommt das vom Pinsel vom Washing.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 16:25:08
Jepp...das sind Haare vom Pinsel. Die muß ich noch entfernen....ich glaub....ich spreng die weg  :0 . 12 Kg C4 und das Haarproblem ist gelöst!!

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. Juni 2011, 16:27:59
Jepp...das sind Haare vom Pinsel. Die muß ich noch entfernen....ich glaub....ich spreng die weg  :0 . 12 Kg C4 und das Haarproblem ist gelöst!!

 ;D ;D ;D

 ;D Der hat wohl eher beim tief fliegen einen Wookie gestreift.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 16:35:06
Beim nächsten mal nehme ich für sowas eine Drahtbürste....die verlieren die Haare nicht so schanell.  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 19:40:56
Alter Falter sieht das geil aus
die Lackierung, die Kanone  :respekt:

Danke dir  ;).....was machen deine Projekte?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Juni 2011, 20:58:35
Na das sieht doch gut aus, zu gut um damit den Erstflug auserhalb der eigenen vier Wände zu machen! Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe bzw wünsche dir viel Glück das dein Plattenproblem bald gelöst ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 20:59:42
Bei den Trekis gibbet dublikatoren oder wie die Dinger immer auch heißen  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 21:01:52
Heyhoo Olli....das Problem habe ich wieder fest geklebt...nicht gelöst  ;)

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 18. Juni 2011, 21:08:24
Replikatoren Roy

:)

Wenn Du die Voyager baust es gibt dazu auch als Zubehör die Landestützen und den AeroWing zu kaufen
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 21:16:02
Replikatoren Roy

:)

Wenn Du die Voyager baust es gibt dazu auch als Zubehör die Landestützen und den AeroWing zu kaufen

Danke dir  ;) ....wer sagt denn das ich die Voyager baue  :pfeif:  :angel: .Sowas würde ich doch niiiienicht verheimlichen  :evil6:
Die Landestützen gefallen mir aber an dem Teil nicht so besonders....aber wenn du etwas über den --------aerowing weißt, dann immer raus damit!!!

 :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 21:30:54
Danke dir Klaus. Is dir bestimmt noch zu sauber,oder ?  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Juni 2011, 21:35:38
das Problem habe ich wieder fest geklebt


Umso besser! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 18. Juni 2011, 21:37:44
Fast jedes Schiff der Förderation der neueren Generation hat eine sogenannte Capitainsyacht.

Bei der Voyager ist es der Aerowing.

http://www.neutralzone.de/database/Federation/Shuttle/Aerowing18.jpg


Den kannst Du über Modellbotticons als Resinmodell im passenden Maßstab bestellen. Oder bei Starshipmoddellers aber ich bevorzuge da Björn als Lieferant

http://www.starshipmodeler.com/trek/pre_vgracc.htm

Bei der Enterprise E sieht man etwas besser den Hangar:

http://www.youtube.com/watch?v=Psiz-LYNO70

Der sollte vom Stil her ähnlich konzipiert sein
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 21:43:17
Fast jedes Schiff der Förderation der neueren Generation hat eine sogenannte Capitainsyacht.

Bei der Voyager ist es der Aerowing.

http://www.neutralzone.de/database/Federation/Shuttle/Aerowing18.jpg


Den kannst Du über Modellbotticons als Resinmodell im passenden Maßstab bestellen. Oder bei Starshipmoddellers aber ich bevorzuge da Björn als Lieferant

http://www.starshipmodeler.com/trek/pre_vgracc.htm

Bei der Enterprise E sieht man etwas besser den Hangar:

http://www.youtube.com/watch?v=Psiz-LYNO70

Der sollte vom Stil her ähnlich konzipiert sein

Alter Verwalter....das sind ja goilomate Aufnahmen  :thumbup: ...besten Dank dafür  :thumbup:

Du meinst ich kann das über den Björn bestellen???
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 21:47:32
Ich würde es noch durch den Ölschlick ziehen... mit Asche panieren, auf der Strasse entlangscheuern, mit dem Blut einer Schweineleber weihen, in Schlamm tauchen, bei Neumond im Garten vergraben und einen Monat später im Morgengrauen zur magischen Stunde ausgraben, grob abbürsten  und klarlackieren  ;D

Dann wirds aber eng mit dem Termin  :o

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 18. Juni 2011, 21:50:03
Letztens konnte Björn das noch besorgen also ich würd sagen ja.

Lustig ist wenn Du dann den Delta Flyer hast. Der passt nämlich nicht durch Hangartor :D


Wenn ichs mal endlich schaffe wieder was zu bauen hatte ich eine Voyager mit integrierten Aero geplant. Wollte den mit Magnet im Schiff befestigen und eine kleine Base mit Magnet (also oben und unten am Aeoro Magnet) mit der ich den aus Hangar ziehen kann.

Bemalen wollt ich dann Impuls und Warp mit so Neofarben.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 18. Juni 2011, 22:03:24
Angry...du hast PN  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: AngryAngel am 18. Juni 2011, 22:14:28
Antwort :)

Sogar doppelt
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. Juli 2011, 14:44:09
Da ich etwas Probleme hatte bzw. immer noch habe ( HWS - Bandscheibenvorfall ) und auch eine neue AB brauchte, kommen jetzt endlich wieder neue Bildas. Diesmal aber nicht vom Fighter selber, sondern von der Base die ich am bauen bin. Da hab ich mir gedacht, die muß ja auch was her machen....nicht nur der Fighter  ;)

Nun ein paar Bilder vom Oberteil der Base....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/08072011427.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/08072011426.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/07072011425.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/06072011424.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/02072011419.jpg)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Juli 2011, 14:54:41
Boah die Base ist ja der blanke Hammer! :thumbup:  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 08. Juli 2011, 14:59:13
Fett!!! :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. Juli 2011, 15:15:59
Abwarten wenn erst mal die Sternchen blitzen und die Umrandung der Buchstaben blau leuchten  :pfeif:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. Juli 2011, 15:18:18
Vieleicht habe ich die Base bis dahin fertig.....wer weiß das schon  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 08. Juli 2011, 18:39:46
WOW !!!

PHÄNOMENAL  :o
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2011, 11:56:12
Danke,Danke !!!  :)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hyony am 09. Juli 2011, 12:18:58
Hab mich schnell mal durch den Thread geklickt, Hammergeiles Teil was du da baust. Base sieht auch Super aus bisher!   :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2011, 12:35:17
Besten Dank Hyony  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Juli 2011, 14:03:31
Oha das ist mir ja gestern was durch die Lappen gegangen! Also die Base rockt und muß sagen die bisherige Mühe die da drinsteckt hat sich schon gelohnt. Das abkleben hat bestimmt viel Spaß gemacht, oder? :evil6:

So jetzt halt Dich aber ran, möchte blau umrandete Buchstaben sehen! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2011, 14:31:33
Jaa Olli....das Abkleben hat sehr viel Spaß gemacht ...... 3 mal sogar  :motzki:  :fucyc:
An Decalarbeiten bin ich auch dran....etwas kompliziert das ganze wenn man das das erste mal macht  :0  . Aber es geht vorran  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Juli 2011, 14:34:21
Jaa Olli....das Abkleben hat sehr viel Spaß gemacht ...... 3 mal sogar  :motzki:  :fucyc:

Ach ich kenn das! Habe früher selbst mit Airbrush gearbeitet, wenn auch auch nur im Bereich Bilder auf Karton, aber abkleben ist immer prickelnd gewesen. Von daher meinen Respekt, denn vorallem gerade linien versauen schnell wenn Farbe versehentlich unter die Klebekante läuft!

Wie geht es mit den Decals denn so vorran?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2011, 14:39:35
Du sagst es.....man hat schanell was versaut und wenns dann 2 mal hintereinander passiert .....grrrrrrrr .....könnte ich aus der Butze fahren.
Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3  ;D ;D ;D
Die Decals bin ich gerade am entwerfen....richtige Größen mit Schriftzügen und vor allem noch für andere Modelle, da ich den Bogen voll haben will  ;) .
Hast du deine schon oder brauchst du noch welche?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 10. Juli 2011, 07:36:43
PHOXIMÄNAL !!! :respekt: :headbang:

schöne wort-kreation  8)
aber bitte NIE: phoxim-anal bitte  :nein:

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. Juli 2011, 14:09:52
schöne wort-kreation  8)
aber bitte NIE: phoxim-anal bitte  :nein:

gruss
wolfgang

 :o :o :o ....und sowas in meinem Baubericht .....tztztz

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2011, 20:46:48
Hab mich schnell mal durch den Thread geklickt,

LOL  ;D Der war gut! So drei Stunden später.....  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 10. Juli 2011, 20:54:26
3 Stunden?? Da fing die Maus an zu glühen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Juli 2011, 21:52:46
Updataaaa.....Ich sags gleich....der Benny is schuld  :0 ..... der sollte den Beinahmen " Der Ideeenmacher " dazu bekommen  :pfeif: Der Saubatzi hat hier so ein goiles Bild von einer F-16 mit ....wie war das noch gleich...Agressor Lackierung reingestellt inmitten meiner festen Überzeugung meinen Raider grün zu lackieren.......da konnte ich nicht anders. Habe gestern Abend mir haufenweise Bildmaterial für solche Lackierungen reingepfiffen und dann Phoxim - blau gemischt  :P .....mit den ersten Tarnflecken in einem helleren Phoxim - blau ........

Die ersten Bilder.....eben gemacht....draußen....in der weiten Prärie...... :fucyc:

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12072011439.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12072011444.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12072011440.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12072011438.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/12072011437.jpg)


An ein paar Stellen sind noch Farbnebel von der Flecktarnlackierung. Liegt aber an der Form von dem Fighter...sauschwer abzukleben.Werde die Stellen aber noch mit dem Pinsel etwas nacharbeiten. Jetzt will ich noch ein etwas mittelmäsigeres blaugrau als Tarnflecken reinbringen. Mal schauen wie es wird  ;)


blau....blau.....ich wollte grün...tztztz   

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Juli 2011, 21:56:03
blau....blau.....ich wollte grün...


So kann´s gehen, wenn der Benni so tolle Bilder postet! Aber kommt derbe genial und passt auch sehr gut zum Design. Bin auf deinen Fortschritt gespannt!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 12. Juli 2011, 22:58:44
Boah, sieht klasse aus!!!! Respekt vor der Abklebearbeit!!!  :respekt:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Juli 2011, 23:07:04
Nochmal so ne Abklebeorgie und ich wechsel das Hobby  :fucyc: .....

Hermann...... ich versuche daran zu denken .......aber der Cheffe will es Fabrikneu haben  :dontknow: .........aber wer is Cheffe ????

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 12. Juli 2011, 23:08:45
Klasse Base, Klasse Flyer - :respekt:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Juli 2011, 23:15:00
Danke euch....es fügt sich so langsam alles zusammen  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 12. Juli 2011, 23:44:40
Stefan....erst hatte ich wirklich " schiss " davor das Teil so umzulackieren. Aber schau dir mal die Bilder genauer an. Ich hatte wirklich bedenken das die Strukturierung durch den Tarnanstrich verlohren geht. Aber ich habe mich auch getäuscht. Das Menschliche Auge macht daraus ein Wirrwar......entweder man schaut sich die Struktur an, oder das Tarnmuster. Aber beides bleibt gleichermaßen erhalten.... was ich selber nicht geglaubt habe. Habe mir gestern wirklich lange darüber den Kopf zerbrochen und wirklich nicht gerade wenig Bilder über diese Muster angeschaut. Aber dann hats mich gepackt....Farbe gemischt...2 Stunden lang...........probiert....und ich war vom Ergebniss überrascht.Eins kannste mir glauben....probieren tue ich viel....aber wenn ,dann muß ich auch davon überzeugt sein, das es klappt  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2011, 00:38:37
Ich werde bestimmt noch einen bauen Stefan....etwas größer weil mir selber der Fighter so gut gefällt....das was ich schon immer mal bauen wollte  :) .
Aber dann wird über eine andere Farbwahl nachgedacht......neon....da habe ich noch einiges in der Garage stehen...gelb,grün,rot,blau....lila  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 13. Juli 2011, 05:18:10
Nochmal so ne Abklebeorgie und ich wechsel das Hobby  :fucyc: .....
Hermann...... ich versuche daran zu denken .......aber der Cheffe will es Fabrikneu haben  :dontknow: .........aber wer is Cheffe ????
 ;D ;D ;D

echt? das habe ich gesagt? wieviele posts ist das her? also ein washing würde glaube ich noch ganz gut kommen um die details optisch rauszuholen. wieviel alterung sein muss, darfst du natürlich selber entscheiden. so oder so, ich finde deine "blaue pockelwarze" echt phoximänal  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 13. Juli 2011, 06:23:33
Also ich muss shcon sagen... das ist mal sehr, sehr cool. Super Arbeit :thumbup:

Hab wieder was gefunden, aber jetzt isses ja zu spät, ausserdem nicht auf Basis Blau.

Aber ich werde mal etwas so bauen: http://images.suite101.com/270178_artic.jpg (http://images.suite101.com/270178_artic.jpg)

Feine Tranung hast du da gemacht...  :headbang:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2011, 08:28:39
Wolfgäng...das ist schon einige Posts her......da ging es um die Frage -  Fighter gebraucht und verhunzt oder neu. Deine Antwort - Trophäe neu oder verhunzt ......oder so  ;)

Danke fürs Lob Benny ......ohne deinen Beitrag hätte ich den wohl grün gelassen. Diese Tarnchemen sehen klatze aus. Sind aber auf so einer Funder sehr schwer zu realisieren. Hab gestern 4 Stunden geschnibbelt, abgeklebt.....wieder runtergemacht, neu geklebt.... :0
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. Juli 2011, 10:56:45
Echt geiles Tarnschema Roy!  :thumbup: :thumbup:

Splittertarnung hätte auch cool ausgesehen. Ich finde Splittertarnung sieht noch agressiver aus aber das bei deinem Fighter stimmt jetzt alles super stimmig zusammen auch mit den Blautönen.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2011, 15:23:41
Man Dankt fürs Lob Stefan  ;) .....die Farbe hinzubekommen war schwierig. Ich hab gemischt wie ein Irrer. Aber jetzt sind es bis auf einen minimalen Unterschied die Farben wie auf der Karte vom Wolfgäng, die ich zum vergleichen genommen habe. Splttertarnung ist auch cool, aber bei runden Formen  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 13. Juli 2011, 15:42:55
Splttertarnung ist auch cool, aber bei runden Formen  :dontknow:

glaube auch dass wäre noch eine klitzekleine spur cooler rübergekommen! ABER mach dir keinen kopf roy du kannst superstolz auf dein ergebnis sein!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2011, 16:42:02
Klaro bin ich stolz darauf. Mein erster Kitbashing - Scratchbau in 1 : 24 überhaupt  ;) . Zwei weitere werden ja folgen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. Juli 2011, 14:42:55
Halt Halt Halt! Erstmal nette Bilder mit Base und Beleuchtung  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: cosmic am 14. Juli 2011, 14:53:32
Yepp, schöne Arbeit  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 00:28:41
Ich sag mal nur "Toll"
HGJ
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 00:38:29
Toll ist schon mal gut....besten Dank  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 12:40:13
Nein, nein ich meine so ein Toll wie Supeeeeertoll, geigantsch toll und so was..HGJ
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 13:20:33
 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Juli 2011, 13:50:18
Nein, nein ich meine so ein Toll wie Supeeeeertoll, geigantsch toll und so was..HGJ

Gerade noch die Kurve gekratzt!  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 14:21:06
Solange sie dabei nicht in meinem BB abkratzt  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: The Chaos am 19. Juli 2011, 14:25:26
Solange sie dabei nicht in meinem BB abkratzt  ;D ;D ;D

BB ??? "Bastel Bude"?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 19. Juli 2011, 14:25:45
Baubericht?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: The Chaos am 19. Juli 2011, 14:29:24
Baubericht?

 :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 14:37:36
 :0 ...... :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 23:36:21
Bin gerade für drei Wochen auf Malle...baue den Rest im Sand  :evil6: :evil6: :evil6: ........nööööööööööö  :nein:

Der Fighter ist in den letzten Zügen. Hab die zweite Gatling endlich mal drangeschraubt....ääähh....geklebt. Die blauen Bohnen die der Wolfgäng haben wollte ( siehe irgendwo weiter vorne  :0 ), die sind jetzt blau.....die Bomben meine ich  :angel: . Die sind auch schon angeklebt. Bin an der Base gerade dran und werde da was schönes draus Zaubern ........

Und Bilder........................................... ................................................. ......















gibbet erst wenn ich die Base feddisch habe .......... ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 16:01:12
Greeblietime.......

Nu habsch doofe Augen und die Base wartet nur noch auf ein paar Organische Platten.Dazu muß ich aber erst nocht ein Decal drucken um das anzupassen.
Werde das aber gleich in Angriff nehmen  ;) .Soweit so gut....der ein / ausschalter ist damit auch sehr gut versteckt. Die ersten Bildas habe ich eben erst in der weiten Prärie gemacht.........

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/14072011454.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/20072011455.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/20072011458.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/20072011460.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/20072011461.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22072011462.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22072011463.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22072011464.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22072011465.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22072011466.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/22072011467.jpg)


Let`s get ready to rumbleeeee   ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 22. Juli 2011, 16:04:34
Jetzt übertreibste aber ein wenig, oder?


Nee, sehr coole Arbeit..... :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 16:12:41
Ich dachte mir halt....die Base sollte nicht als Aschenpuddel rüberkommen...sollte doch etwas hermachen  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 22. Juli 2011, 16:21:17
Aber die Base sollte auch net cooler werden als das, was oben drangesteckt wird... :nein:

 ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 16:22:30
Da herschen ca. 20 cm Abstand zwischen....das wird wohl reichen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 22. Juli 2011, 16:25:10
Sag nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Du kannst, um ganz sicher zu gehen, mir die Base schicken und ich passe auf sie auf bis alles vorbei ist...  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: The Chaos am 22. Juli 2011, 17:27:25
 :o Top Base Roy. Saubere Arbeit.
Tja wen einen die erhältlichen Base nicht zusagen einfach Scratschen ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 22. Juli 2011, 17:32:08
wenn ich allein die base betrachte Roy, dann erblasse ich vor neid und krieg ne depri, wie toll die sachen sind die Du und andere hier machen ~
ich brauch jetzt ne kiste pflaumensaft um diesen frust zu bekämpfen  :o

+1!!!    ...  schönes Weekend zusammen! ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2011, 17:38:40
Sag mal was gibts denn als Trostpreis? Dann möchte ich mich hiermit schon mal bewerben.   ;D HGJ
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 18:22:09
Ich weiß jetzt nicht was ihr habt  :dontknow: ...ich baue nur ne für meine verhältnisse passende Base. Seit froh das ich keinen SD als Base scratche  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 22. Juli 2011, 18:24:13
Seit froh das ich keinen SD als Base scratche  ;D ;D ;D

Feigling...  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 18:40:59
Feigling...  ;D ;D

Würd ich nicht zu dick schreiben  ;).....es könnte sein, das du ( ihr ) noch gefallen dran findet  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 18:50:44
Das war ja wieder klar  :0 .....rmmmmpfff.....aber am überlegen war ich ja schon  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 19:08:58
Werd das wohl noch nebenbei machen....mal schauen....muß ja erst mal ein Konzept haben zum abgiessen und so weiter.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Juli 2011, 21:25:12
Klasse Base Roy! Bin gespannt wie das farblich nachher ausschauen wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 02:13:42
Lichtmann....ich kann dir folgen und genau so wie du es beschreibst, war es auch gedacht  ;). Es soll eigendlich alles im Syfi wiedergeben, was man so kennt.
Dafür bauen wir ja ..    ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 23. Juli 2011, 06:41:00
GEILE BASE, ROY!
freue mich schon drauf, wenn das teil als nachttischlampe an meinen bett steht!

gruss
wolfgang


Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 23. Juli 2011, 09:42:26
Der Chef nu wieder....  ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 11:35:48
Wie willst du das blos bezahlen Wolfgäng ???  ;D ;D ;D

davon mal ab....du wirst den Lichtschalter nicht finden  :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: The Chaos am 23. Juli 2011, 11:48:31
Wie willst du das blos bezahlen Wolfgäng ???  ;D ;D ;D

davon mal ab....du wirst den Lichtschalter nicht finden  :evil6:

Füg eine Bedinungsanleitung, "So bedint man einen Lichtschalter", hinzu. :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 23. Juli 2011, 14:44:33
Wie willst du das blos bezahlen Wolfgäng ???  ;D ;D ;D

ich lass mir was einfallen... davon mal abgesehen: das kleingedruckte nicht gelesen?

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 14:51:11
Kleingedrucktes muß gut leserlich sein...und wenn ich das nicht in Reklametafelgroßer Schrift vor mir habe wo jeder Buchstabe mindestens die höhe von 10 cm und die breite von 6 cm hat, ist alles Kleingedruckte unwirksam  :evil5:  :nein:  :police:

Ich kann auch zur Not meinen sechsläufigen Anwalt einschalten wo jeder seiner Helfer schneller fliegt als wie du laufen kannst  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: The Chaos am 23. Juli 2011, 15:50:23
Kleingedrucktes muß gut leserlich sein...und wenn ich das nicht in Reklametafelgroßer Schrift vor mir habe wo jeder Buchstabe mindestens die höhe von 10 cm und die breite von 6 cm hat, ist alles Kleingedruckte unwirksam  :evil5:  :nein:  :police:

Ich kann auch zur Not meinen sechsläufigen Anwalt einschalten wo jeder seiner Helfer schneller fliegt als wie du laufen kannst  ;D ;D ;D

Und wen nicht dan Lieber nicht Lesen, ist Nähmlich schlecht für die Augen. :evil6:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 23. Juli 2011, 16:06:55
Ich kann auch zur Not meinen sechsläufigen Anwalt einschalten wo jeder seiner Helfer schneller fliegt als wie du laufen kannst  ;D ;D ;D

das letzte mitglied, das mir mit seinem anwalt gedroht hat, ist schneller aus dem forum geflogen als die helfer deines sechsläufigen anwalts  ;D

Kleingedrucktes muß gut leserlich sein...

in diesem forum muss kleingedrucktes so klein geschrieben sein, dass es kaum leserlich ist. dadurch kann der forenbetreiber seine mitglieder so schnell über den tisch ziehen, dass diese die so entstandende reibungshitze als nestwärme empfinden  ;)

gruss
wolfgang  8)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 16:12:10
Dafür haste aber jetzt lange gegooglet  :evil6: .....ich werde mal meinen Nachbarn consultieren....der hat für kleingedrucktes gute Freunde.....irgendwas mit Engeln.....die aus der Hölle kommen oder so  :dontknow:  ;D ;D ;D   


*Scherz* .....naja....nur das mit den Engeln nicht  :pfeif:  .......vieleicht werde ich meinen Fighter ja für einen guten Zweck versteigern....hatte ich mir so überlegt  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 23. Juli 2011, 16:20:20
...vieleicht werde ich meinen Fighter ja für einen guten Zweck versteigern....hatte ich mir so überlegt  ;)

nix da! wenn dein fighter fertig ist, dann ist das ein offizielles phoxim-produkt und das wird nicht einfach so versteigert :evil5:
wenn du was phoxim-merchandise versteigern willst, dann kann ich dir ein paar postkarten mit dem runden logo schicken  ;D ... im tausch gegen deinen fighter!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 16:23:56
Du lässt aber auch nicht locker  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 19:27:30
Sooooo.... Decals drauf, die ersten Sauereien an dem Fighter sind gemacht......die Munigurte poliert und Bilders eben in der Prärie geschossen ......

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23072011469.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23072011470.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23072011471.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23072011472.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23072011473.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23072011474.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20-%20Fighter/23072011475.jpg)


......nu verpasse ich dem Ding noch ganz viele Beulen bis das der Wolfgang das nicht mehr haben will  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Gortona am 23. Juli 2011, 19:33:47
Huuuuuua Tschagga! Ist ja hammergeil geworden! Suuuuuper, dass Du nochmal über die Bemalung drüber bist. Das sieht jetzt hammergeil aus! Auch die Munigurte sind der absolute Hingucker... ich freu mich schon voll auf die beleuchtete Version ;)  ich würd gern mal ne Runde drehen in dem Teil ;D

lg
Greg/Gortona
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Benny am 23. Juli 2011, 19:39:57
Boah... sehr, sehr cooler Bau.... Gratulation zum Modell...  :headbang: :headbang:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 20:03:04
Besten Dank euch  ;) . Hoffe kann spätestens übermorgen mit der ganzen Geschichte abschließen und die Galeriebilder machen.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: The Chaos am 23. Juli 2011, 20:17:31
Topp Ding Roy  :thumbup:  :thumbup:  :respekt:
Erinnert mich ergindwie an das ding das Wil Smith abgeschossen hat. :evil6:
PS: Der Dumbo da im Hintergrund ist das deiner. ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 20:46:50
Danke auch euch 1914 und Hermann  ;)

Hermann....welche zufur meinst du? Wo die Muni rauskommt, oder wo sie in die Gatlings reingeht?  :dontknow:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 23. Juli 2011, 21:26:29
Ist echt super geworden, Dein Scratch!

Der Paintjob gefällt mir auch sehr gut, aber bei den Ketten schließe ich mich Hermann an. Zu Ghetto ;D

Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 21:31:06
Heyyy....die habe ich erst eben dran gemacht ...tztztz...die wird nicht so bleiben  :nein: . Nur wollte nicht direkt über den frischen Kleber pinseln...sowas geht ja nu garnich  :0
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:11:47
Na da hat jemand aber geschickte Hände. ;) Sehr gut gelungen! HGJ
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:19:34
 :dontknow: Meine Hände machen einfach was sie wollen...ich hab das nicht einmal unter Kontrolle  ???

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:34:58
KOMM VORBEI....,zur Massage, ich habe einen steifen Nacken. ;D Dannach darfst Du auch mein Schiff bemalen. Erst grundieren und dann schönes blau. HGJ
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:41:03
 :o Ich hab selber nen steifen......Nacken meine ich  :0 ....naja...jetzt nicht mehr so nach dem einrenken von zwei Wirbeln   :P
Grundieren kannste selber.....malen...okeks....reden wir nach dem Wettbewerb nochmal drüber   ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:44:14
Ich werde hier schon gefragtwarum ich so "gagger". So geht das nicht weiter. ;) HGJ
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:48:26
Bist du ein Huhn??? Mit Modellbaufähigkeiten?? ....Ich meld uns an bei Dieter.....sucht das Superhuhn...neee....Super....Talent...war doch jetzt richtig oder?
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:50:21
Ein Suppenhuhn  ;D aus der Stadt, die Eier kommen gleich im Karton raus.. ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: struschie am 23. Juli 2011, 23:53:15
Saugeil die Base! Der Flieger rockt auch - nur finde ich die Gats auch a weng zu gross. Aber passt scho: Tolle Arbeit und super Details :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:56:41
Struschie.....es ist Masstab 1 : 24 ....da sehen die Gatlings nicht mehr zu groß aus  ;) .Werd aber noch eine Pilotenfigur mal dazustellen....zum vergleich.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: phoxim am 24. Juli 2011, 10:33:07
SUPER GEMACHT roy!
von dem ursprünglichen snowspeeder sieht man so gar nix mehr... hervorragend gelungen dein projekt! ich würde sagen auch du hast diese aufgabe mit bravur gemeistert!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 10:37:22
Besten Dank auch an den Chef  ;) .....muß nur noch flux die Base feddisch machen und dann Bildas für die Frau von Galere ......die Galerie  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 00:16:08
Hochzeit  :'( :'( :'( .....Fighter und Base haben sich vereint......nu weiß ich nicht was besser aussieht.....quatsch  ;D ...der Raider sieht besser aus.

Spätäter gibbet Bildas von der Traumhochzeit...oder Alptraum...weis net so genau....Shaun das Schaf mal ma

 ;D ;D ;D

Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Dezember 2011, 00:25:48
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/26032011056.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/26032011057.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/26032011058.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/26032011059.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/27052011308.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/28032011060.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/28032011061.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/28052011309.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/31032011063.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/31032011064.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/31032011066.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/31032011067.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/31032011069.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/31032011070.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Phoxim%20Raider/31032011071.jpg)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Dezember 2011, 19:45:35
Freut mich das dir das Bilderguggen nach so einer Sache  :pfeif: dennoch Spaß macht Frank. Die anderen Bilder werden alle wieder nach und nach Folgen  ;)
Das hab ich jemanden versprochen.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Dezember 2011, 20:12:47
Danke Roy für das wiederherstellen der Pics, auch wenn ich nicht derjenige bin dem es versprochen wurde! Gerade dein Bau des Phoximfighters hat mich dermaßen vom Hocker gerissen hier!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Dezember 2011, 20:20:06
Besten Dank Olli  ;) .Ich mache das eigendlich für alle hier im Forum, aber dem Baubär und dem Wolfgang habe ich es versprochen.
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: propdoc am 09. Dezember 2011, 20:42:25
Sauber Roy! :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Dezember 2011, 21:11:57
Sehr schön Roy!
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Dezember 2011, 22:54:07
Meinen herzlichsten Dank an dich Björn  ;) .....aber gegen das geknutsche mit Männers hat meine Frau was  :evil6:
 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Baubär am 10. Dezember 2011, 12:47:36
Bau und Bilder:  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 21. Juni 2012, 00:15:15
Sorry...habs gerade nochmal durchgesehen...werd hier auch wieder einige Bilder des BB`s reinstellen  :pfeif: .....sonst wäre da zu viel palaber zwischen dem "This Bild is not mehr verhanden". 
 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. Februar 2013, 13:38:35
(http://www.phoximages.de/images-i6317bm56my.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6317bm56my.html)
(http://www.phoximages.de/images-i6318bel01s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6318bel01s.html)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2013, 14:25:15
Uii! Da hat sich einer mit Photoshop gespielt. Respekt!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. Februar 2013, 14:37:12
Da kommt noch mehr  ;D
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Februar 2013, 20:20:05
Feines Photoshopping! Wann kommt denn mehr?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: dasRoy am 08. Februar 2013, 20:34:33
Wiso bearbeiten alle ihre Bildas mit Photoshop ?? Ich habe ein ganz anderes Program  ;D. Ich verwende Micrographics Picture Publisher 8. Da ist alles drin, was man so brauch. Beispiel die Wolken im Hintergrund....die kann ich plazieren wo ich will....von der Größe und Intensität mal ganz zu schweigen.
Es werden noch mehr Bilder kommen....sobald ich die Zeit dafür wieder habe....also nach und nach  ;)
Titel: Re:[Eig02 BB] Phoxim Fighter Nr.1 von 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Februar 2013, 20:46:01
Dat mit dem Photoshop ist wie mit den Taschentüchern, da sagt auch jeder Tempo zu. ;)

Bin aber gespannt auf mehr, egal welches Prog Du dafür hernimmst.


Gruß Olli, der Plastiker