Autor Thema: Star Wars Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)  (Gelesen 2851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Star Wars Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« am: 09. August 2017, 19:03:33 »
Auch den Y-Wing bietet Bandai jetzt zum kleinen Preis als Minikit an. Der Maßstab ist 1:144. Es liegt der übliche Display-Stand bei und statt Waterslide-Decals gibt es auch hier nur die Aufkleber, denen ich noch immer nicht so recht traue (allerdings sind es hier so wenige Aufkleber, dass man das auch ohne zuviel Aufwand einfach lackieren kann). Ebenfalls genau wie die anderen Modelle dieser Serie hat dieser Bausatz keine Klarteile. Dadurch sind die Cockpit- scheiben nur schwarz darstellbar und eine Cockpitinneneinrichtung entfällt dementsprechend ebenfalls. Sonst finde ich den Kit äußerst ansprechend.

Aber da Bilder mehr sagen als tausend Worte, kommen wir gleich zum Eingemachten:



Die Schachtel ist winzig.





Anleitung und Aufkleber





Der Display-Stand





Die Spritzlinge (jeweils von vorne und hinten)


















So, das war's. Vielen Dank für's reinschauen.

The Doctor

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #1 am: 09. August 2017, 19:12:16 »
Danke für's zeigen  :thumbup:
Die Details des Y-Wing gefallen mir sehr gut. Ich glaube die sind besser als an dem F-Toys Modell
Ich muß wohl mal alle Minis bestellen
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #2 am: 09. August 2017, 19:17:22 »
Der macht einen guten Eindruck, wenn man beachtet wieviele Details da pro cm dargestellt sind.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #3 am: 09. August 2017, 20:18:49 »
OKAY!!!
Bei dem Anblick dieser Bilder setzen auch meine Modellbau-Gene ihre Partyhütchen auf  :3some: :headbang:

Habe soeben auf ebay u.s.a. mal 7 verschiedene von den bandai star wars vehicle kits gekauft:

Star Wars Bandai Vehicle Serie

Vergleichsbilder von dem Bandai / F-Toys Y-Wing schiebe ich dann bald hier rein...

gruss
wolfgang



Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #4 am: 10. August 2017, 06:46:50 »
Zur Info: Nicholas sagan bietet decals an für diesen Bausatz. Damit kann das ganz gold squadron dargestellt werden

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #5 am: 10. August 2017, 18:13:33 »
Zur Info: Nicholas sagan bietet decals an für diesen Bausatz. Damit kann das ganz gold squadron dargestellt werden

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Kannst Du mal Bilder davon hier einstellen? Natürlich nur, wenn das rechtlich im grünen Bereich ist. Ansonsten vielleicht ein Link dahin, wo man diese Decals besichtigen kann?

The Doctor

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #6 am: 10. August 2017, 18:29:05 »
Aktuell bietet er sie nicht auf eBay an. Wenn es wieder kommt verlinke ich natürlich gerne

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #7 am: 24. August 2017, 14:50:21 »
Sorry für die Verspätung, hier der Link zum Ebaystore von Nicholas: https://www.ebay.com/usr/aackbar01

und warren  von http://www.tirydiummodels.co.uk/ wird sie voraussichtlich nächste Woche auf Lager haben, ist eine Kooperation mit Nicholas eingegangen.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Bandai Minikit - Y-Wing (1/144)
« Antwort #8 am: 02. September 2017, 10:56:23 »
@Goose : Danke für Nick's Seite! Da sind ein paar echt coole Sachen dabei. Habe ich mir mal gespeichert.  :thumbup: :)