Autor Thema:  Predator Figur [Brainstorming]  (Gelesen 7765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Predator Figur [Brainstorming]
« am: 28. August 2013, 21:02:10 »
Ist zwar noch nicht aktuell, aber ich gehe gerne vorbereitet in meine Projekte.

Diesen Predator habe ich nem Kumpel abgeluchst, der keinen Spass mehr dran hatte und das Teil nie fertigstellen konnte.

Paintjob ist mediocre, wird also komplett neu gemacht. Ebenso die Base.

Allerdings gefällt mir auch die Pose nicht sonderlich und im mittleren Torsobereich kommt er mir etwas schmal vor.

Ich suche also Ideen für eine Base und eine neue Pose.





Sorry für die etwas unscharfen Bilder, musste schnell gehen ;D

Cheers! Thomas

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #1 am: 28. August 2013, 21:08:16 »
Ist der scratch oder ist das ein Kit?
Doe geilste eindringlichste Pose ist für mich die, wo er die Wirbelsäule ausgelöst und dem Kopf als Trophäe wedelnd in die Nacht schreit.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #2 am: 28. August 2013, 21:09:23 »
Das ist ein Vinylkit struschie.
Cheers! Thomas

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #3 am: 28. August 2013, 21:11:20 »
ist der hohl? dann wirds mit der pose nicht leicht denke ich...mir fällt auch keine ein so richtig...was hockendes ist sicher zu schwierig  :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #4 am: 28. August 2013, 21:20:08 »
ist der hohl? dann wirds mit der pose nicht leicht denke ich...mir fällt auch keine ein so richtig...was hockendes ist sicher zu schwierig  :dontknow:

Hab ich noch nicht gecheckt, ob der Kollege unten was reingegossen hat. Aber so extrem sollte die Änderung nicht sein, höchstens was mit Kopf und Armen.
Cheers! Thomas

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3283
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #5 am: 28. August 2013, 21:57:39 »
Oberkörper etwas nach vorn, Kopf dabei etwas nach oben, als ob er jemanden (etwas) anbrüllt, linker Arm etwas nach hinten gestellt, rechter Arm etwas höher und leicht gebeugt, als wollte er mit den Klingen drohen (Klingen müssen natürlich auch drankommen; vielleicht etwas längere, wie beim Celtic Predator). Quasi als Remineszenz an den Pred aus dem ersten Film, nachdem er den Helm abgenommen hat und Arnie anbrüllt. Ist aber nur 'ne Idee.  8)

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #6 am: 28. August 2013, 22:50:17 »
Oberkörper etwas nach vorn, Kopf dabei etwas nach oben, als ob er jemanden (etwas) anbrüllt, linker Arm etwas nach hinten gestellt, rechter Arm etwas höher und leicht gebeugt, als wollte er mit den Klingen drohen (Klingen müssen natürlich auch drankommen; vielleicht etwas längere, wie beim Celtic Predator). Quasi als Remineszenz an den Pred aus dem ersten Film, nachdem er den Helm abgenommen hat und Arnie anbrüllt. Ist aber nur 'ne Idee.  8)

Ist aber ne sehr gute Idee! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #7 am: 28. August 2013, 23:30:06 »
Is ja brainstorming... Idee: als Opferrolle? Ein Alienschwanz durch die Brust gestoßen bekommen und er völlig überrascht? Kopf leicht nach unten...so nach dem Motto "Ops?"  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3283
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #8 am: 30. August 2013, 08:31:05 »
Zweiter Vorschlag von mir:





Also Kopf etwas gedreht, rechter Arm nach hinten, linker nach vorn, linke Hand nach oben und Schädel o. ä. drauf.

Sorry für die schlechten Bilder, aber das Licht war schlecht; der Blitz hatte alles überstrahlt und ich musste es ohne ihn versuchen.

Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #9 am: 30. August 2013, 09:48:37 »
"sein oder nicht sein" 8)

was hat der für ne sandalengröße 80+ :o

ich würd die rechte faust an den brustpanzer klopfen lassen(prätorianer like). die beine breiter positioniert.

die hüfte(slimfast) ;D

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #10 am: 30. August 2013, 10:28:19 »
Danke Euch für die Ideen. Der Schädel in der Hand sieht allerdings etwas gestellt aus...
Cheers! Thomas

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3283
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #11 am: 30. August 2013, 13:36:30 »
Der Schädel in der Hand sieht allerdings etwas gestellt aus...
Ja gut, ohne ihn wär's zwar nicht Shakespeare (wer sagt denn eigentlich, dass das Original KLINGONISCH ist???  ;) ), sondern sähe eher aus wie eine "Geld her, oder sonst..!" Pose.  ;D ;D ;D

Man müsste was machen, das nach "hier kommt der Chef" aussieht...  :)

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #12 am: 30. August 2013, 15:30:57 »
Wird schwer, er steht sehr gerade, geduckte Haltung oder ähnliches wär cooler aber viel modellierarbeit. Kommt drauf an wie viel Zeit du für den Umbau investieren willst. Mein Vorschlag für eine "schnelle" Lösung: Speer in die geschlossene Hand, glaube das könnte schon reichen um die Pose besser wirken zu lassen. Kopf dann etwas nach rechts drehen (von ihm aus gesehen) und mehr nach unten schauen lassen, richtung Opfer das auf dem Boden liegt. Vll eine frisch entrissene Trophäe in die offene Hand wobei man die auch leer lassen könnte wenn man den Arm am Schultergelenk etwas nach hinten drehen würde. Und wie du schon sagtest könnte der untere Torsobereich noch n bissl nachmodelliert werden!
ich war mal so frei:

andreasbutzbach.jimdo.com

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3283
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #13 am: 30. August 2013, 17:18:22 »
Speer macht was her!  :o

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #14 am: 30. August 2013, 20:28:37 »
Man könnte vll auch die disc in die offene Hand setzen, falls die Finger gespreizt sind? Und Bodymesh braucht er dringend! Eventuell noch Trophäen an den Gürtel...
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #15 am: 30. August 2013, 23:57:53 »
Das sind echt coole Ideen! Ich lasse sie mal auf mich wirken. Vielen Dank an alle! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Bloodelder

  • Ensign
  • Beiträge: 186
Re:Predator Figur [Brainstorming]
« Antwort #16 am: 30. August 2013, 23:58:18 »
Hi,

ich habe meinem BigTime damals einen Alienschädel (Trophäe) frisch geschlagen in die rechte  und einen Speer in die linke Hand gepackt.

Die Armhaltung habe ich nur ein bisschen verändert, der linke Arm ist in einer Triumphalen Pose nach oben gerissen.

Hier gerade beim brushen:




Sorry für das Qhaos im Hintergrund, aber ich brushe und lackiere meistens auf dem Balkon, zur Freude meiner Frau :pfeif:

Gruß
Michael