Autor Thema: Figuren Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display  (Gelesen 58792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Figuren Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #225 am: 23. Februar 2016, 10:11:34 »
gefällt mir sehr deine modelikos aber der Pikk Up  :-*  :-*
das letzte bild mit der base ist die beleuchtet? die blauen streifen dingsda meine ich  ;D  :respekt:  :thumbup:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #226 am: 23. Februar 2016, 11:07:05 »
Danke Dirk für deine Rückmeldung. Nun über den Klotz kann man streiten. Ich wollte hier mal was anderes als das immer zu sehende und anfangs war auch was mit Stadt Ruinen angedacht. Letzten Endes fand ich via Google bei Deviantart den Starcrusher den Necrons und die Optik ist bei denen nunmal streng geometrisch und klotzig. Bei der Bemalung geht garantiert mehr, das ist mir klar, aber nach gut 4 Jahren nur Minis ist es aktuell mein malerisches Optimum in der Hinsicht gewesen.  ;) Leichte Variationen in den Farben habe ich dennoch so gut es ging umgesetzt, nur wie üblich bei mir sehr dezent.
Stolz bin ich aber dennoch auf das Ergebnis, sowohl von der Bemalung als auch dem Umbau her.

Wanessa, danke auch Die und nein das ist nur gemalt. Keine LED oder sonstiges Licht.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #227 am: 23. Februar 2016, 13:01:05 »
Dass du mit wenig Licht und Schatten malst ist eben unverwechselbar dein Malstil. Zudem passt die Base mit dem Ghostkeel farblich wunderbar zusammen. Helle, freundliche Farben ohne viel Schnickschnack. Dazu sauber abgegrenzte Farbbereiche.  :thumbup:
Da du die Bemalung genau so anstrebst würde ich hier nicht mal von Entwicklungsstufe oder Ähnlichem sprechen, sondern von "Ziel erreicht".

Ich habe am Wochenende eine Büste von einem "großen Bemaler" gesehen, die ebenfalls in einem unkonventionellen Stil bepinselt wurde. Der wurde natürlich hoch gelobt, wobei mir das Gezeigte wiederum gar nicht gefallen wollte. Die Ausarbeitung war teilweise absolut unsauber aber das gehöre natürlich zu seinem neuen Malstil. Weg von der Perfektion, hin zum Expressionismus.  :dontknow: Alles ist möglich. Es,sind die Geschmäcker, die entscheiden.

Langer Text, kurzer Sinn: Effekte kann man immer noch mehr raushauen, der Ghostkeel passt mir aber genauso wie er ist.  :)
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #228 am: 23. Februar 2016, 17:32:20 »
Ich kann die Punkte von brushguy durchaus nachvollziehen und er hat mMn auch recht in dem, was er sagt.

Aber der Charme dieses Modells liegt für mich darin, dass es mich sehr stark an Computerspielgrafik ala Halo oder ähnliche neuere Shooter erinnert und die Atmosphäre dieser Spiele sehr gut transportiert. Deshalb von mir ein: Tolle Arbeit!  :thumbup:

PS: Ja, der Sand passt so.  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #229 am: 23. Februar 2016, 20:15:21 »
Sheriff, Du bringst es auf den Punkt und über Geschmack lässt sich nun mal streiten. Nach oben ist immer was möglich, wichtiger ist aber in meinen Augen das es einem selbst gefällt. Nichts ist ärgerlicher als anderen ein WOW zu entlocken und selbst steht man vor der Vitrine/Glaskasten und bekommt das würgen.

Badsmile freut mich das die Farbwahl gut gefällt, habe mich hier am Artwork des Codex orientiert in dem ein Sturmflut in einem recht blassen Blaugrün gemalt ist. ;)


Karotte schön das er passt der Sand. Danke das Dir die Arbeit insgesamt gefällt und Du gewisse, von mir nicht mal beabsichtigte Empfindungen hast.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #230 am: 21. März 2016, 20:52:45 »
Kleines Up von mir!

Der Ghostkeel hat beim Ladenwttbewerb den ersten Platz gemacht. Veranstaltet wurde dies im Rahmen des 14-jährigen Ladenjubiläums und neben meinem Beitrag sind noch 4 weitere größere Modelle und 3 Miniaturen in der Kategorie Einzeminiatur ins Rennen gegangen!


[/




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #231 am: 21. März 2016, 21:10:50 »
Gratuliere :thumbup: freut mich für dich.  :)
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #232 am: 21. März 2016, 21:14:27 »
Na dann: Glückwunsch!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #233 am: 22. März 2016, 10:48:30 »
Sehr schöner Tau! Der rote Kopf wirkt geil, wie eine Spezial-Einheit oder ähnliches. Aber den Vogel hast du für mich vor allem mit der Base abgeschossen. Ja, es ist tatsächlich ein bisschen ein Blickfang, aber ich finde das in keinster Art schlecht, im Gegenteil, die subtilen Linien und das aufgemalte "Lichtspiel" im Spalt ist der Hammer und macht auch die coole Pose der Figur "natürlich".

Top gelungen, 1. Platz wohl verdient (was man über den Pokal-Bauer wohl nicht sagen kann ;D )

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #234 am: 22. März 2016, 13:12:04 »
Ma(h)lzeit!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, Olli.  :thumbup:
Sowas baut doch auf.  ;D
Der Pokal sieht in der Tat etwas improvisiert aus. ;D
Das ist aber kein Games Workshop Laden, oder?

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #235 am: 22. März 2016, 13:30:18 »
Danke Jungs!

Dirk doch das ist ein richtiger GW. Der Wettbewerb wurde aber vom Ladebleiter in Eigenregie gemacht, so das der Pokal zwar improvisiert sein mag, aber die Geste zählt für mich hier mehr.


Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #236 am: 22. März 2016, 14:11:21 »
immerhin ein Golden Deamon  ;D Glückwunsch !  :)
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #237 am: 24. März 2016, 20:29:37 »
Danke euch!


So an dieser Stelle mal wieder was neues von mir! Diesmal gibt es wieder was von meinen Orks. Ich habe mich hier aber mal ganz bewusst von der LAsurtechnik entfernt und auf das schichtende Malen gestützt. Dadurch wirkt es gerade bei der doch recht großen Mini (fast 6cm) wieder besser und grober. Die Mini an sich ist ein Teilumbau aus einem Stormfiend Modell von Games Workshop. Der Kopf kommt von sogenannten Flusstrollen, wogegen die Schusswaffe ein Bitzbash ist und die Kreissäge ist bis auf 2 Teile ein gescratcht.


So und nun die Bilder, zur Einstimmun und Freude jedes Kieferorthopäden präsentiere ich ---Da Fäce---

von links



und auch rechts




So und einmal Blauk rundrum...

















Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #238 am: 24. März 2016, 22:40:15 »
Schick!
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #239 am: 24. März 2016, 23:58:28 »
Find ich super, dass du technisch etwas Neues ausprobierst.
Viele Figuren die ich so sehe sind mit endlosem wet-in-wet und ewigem Lasieren einfach totgeblendet. Die Übergänge sind sauber aber ohne jedes Leben.
Schön zu sehen, dass das "vereinfachte" Malen auch bei der großen Figur so gut funktioniert.  :thumbup: Mehr davon.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #240 am: 25. März 2016, 20:18:58 »
Danke Jungs!

René, also ich finde lasierendes malen schon toll und Dirk zeigt ja regelmäßig das trotz der Technik Leben darin steckt. Ich habe für mich aber festgestellt das die Technik nicht so recht zu den Orks passt.




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #241 am: 25. März 2016, 20:48:17 »
Lasieren ist eine gute Technik, keine Frage. Du hast da auch deinen ganz eigenen Stil entwickelt.
Es ist aber oft interessant auch mal andere Techniken zu sehen. Wie hier.
Lasuren und höchstsaubere Blendings haben sich in den letzten Jahren zu einem Nonplusultra entwickelt. Wer gut sein will muss sauber veblenden. "einfachere" Techniken waren unter "Profis" kaum erlaubt.

Wet in wet, lasieren, loaded brush, feathering.... alles höchst saubere Techniken, die den einfachen und weniger geübten Pinsler in die Verzweiflung treiben.

Ich finde es jedenfalls gut, dass du dem Schichten wieder eine Plattform gibst. Neben dem Trockenbürsten eine Technik, die besonders bei Tabletopminis sehr schnelle und wirkungsvolle Ergebnisse erzielen.
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #242 am: 25. März 2016, 22:34:35 »
Ihr macht mich fertig. Ich versteh nix, aber die Ergebnisse sprechen ne eigene Sprache. Hübscher Ork!  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #243 am: 14. April 2016, 20:27:08 »
Keine Sorge Karotte machen wir schon nicht. ;) Freut mich das Dir der Fiesling gefällt und als hübsch durchgeht.



So mal wieder was kleines schnelles. Ein Wolf der Space Wolves, allerdings ohne Reiter. Den werde ich wohl beizeiten mal machen, dann aber ein anderes Volk sofern ich was passendes finde. Inspiriert wurde das ganze von meinem Hund, sprich Fell. Hoffe er findet gefallen!?






Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #244 am: 25. Mai 2016, 20:37:16 »
So und wieder was neues von mir, diesmal mein Geburtstagsgeschenk. 5 Orruk Brutes aus AoS (Age of Sigmar) und der dazugehörige Megaboss.

Brutes


Megaboss



Die Bases werden erst nach der RPC in Köln gestaltet, da die mitkommen und es mit all den Mittelchen wegen der Trocknung sonst Schwierigkeiten gäbe.



Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #245 am: 26. Mai 2016, 09:39:51 »
Farbwahl und Präsentation sind top, den Rest sieht man nicht so genau... ^^ 
Gibt's noch n Close-Up?

lg
Greg

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #246 am: 26. Mai 2016, 16:51:23 »
Sehen richtig cool aus so düster. Ein oder zwei Großaufnahmen wären super, dann kann man die besser sehen. Machen aber auch so schon echt was her.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #247 am: 26. Mai 2016, 19:38:58 »
Close Up´s folgen erst wenn die Bases auch final sind, daher bitte noch ein wenig Geduld haben.


@Sheriff: Am Samstag auf der RPC kannst Du dir die gerne live anschauen. Freut mich das Dir die Farbwahl zusagt.




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #248 am: 27. Mai 2016, 16:19:02 »
sehr schöne bemalung und süß die kleinen  :respekt:  :thumbup:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #249 am: 09. Juni 2016, 20:26:04 »
@Wanessa: Schön das sie Dir gefallen, aber süß sind die garantiert nicht. ;)


@Sheriff: Da du die Bastarde ja nun live gesehen hast auf der RPC magst Du vielleicht nochmal ein paar Worte dazu verlieren? Live ist ja immer anders als Fotos. ;)




So und hier nun ein Wettbewerbsbeitrag aus meinem anderen Forum. Thema war "Heroes of Old" und es konnte von einer Einzelmini, über Fahrzeuge, Fluggeräte bis hin zu Monstern gebaut bzw. umgebaut und bemalt werden, am Ende kommt es nur darauf an das ein Bezug zum Alt gegeben ist!

Ich habe mich daher auf eine schon lang gewünschte Sache gestürzt und eine sogenannte Nachtsichel der Necrons umgebaut und noch dazu fliegend dargestellt.


Hier die finalen Bilder von mir...









Detailsfotos...













Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.