Autor Thema: Fahrzeuge Belagerungspanzer Bison  (Gelesen 42808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Fahrzeuge Belagerungspanzer Bison
« am: 01. Januar 2011, 18:19:44 »
Obwohl noch einige alte Projekte darauf warten fertiggestellt zu werden, fang ich noch was neues an.  ;D

...und getreu dem Motto "Mehr Power" wird das neue Gerät "etwas" größer...
Die Grundidee kommt von den "Wehrmacht ´46" Projekten P1000 Ratte und P1500 Monster, also mehr oder weniger eine Art Landschlachtschiff.



Ein paar Größenvergleiche:
(eine der vier Ketteneinheitenmit einer Standart GW Chimäre)


ungefähre Gesamtgröße:







« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 21:27:29 von Sheriff »
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #1 am: 01. Januar 2011, 20:56:10 »
Das sieht jetzt schon wieder total genial aus, ich liebe ja so übertrieben große Panzer  ;D
Was mich noch interessieren würde wären die Ketten, von welchen Hersteller sind die und der Maßstab?, evtl. 1:16 Tigerketten oder was in der Richtung?
Sind das Einzelgliederketten zum selbstmontieren?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #2 am: 01. Januar 2011, 21:09:08 »
Redram das wird in der Tat ein Monster werden! Werde gespannt dran bleiben, denn deine Werke sind immer was ausgefallenes!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #3 am: 01. Januar 2011, 21:18:09 »
Werde gespannt dran bleiben
Freut mich wenns gefällt. ;)

ich liebe ja so übertrieben große Panzer
Ich auch! ;D

die Ketten, von welchen Hersteller sind die und der Maßstab?, evtl. 1:16 Tigerketten ?
Korrekt, 1/16 Tiger von Heng Long.
Das sind fertige Ketten für RC Panzer, die relativ einfach gestrickt sind, aber für diesen Zweck prima geeignet.
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #4 am: 02. Januar 2011, 00:45:08 »
Kurz noch was heute fertig geworden ist:



Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #5 am: 02. Januar 2011, 01:23:16 »
Wirklich genial  :thumbup:
Bezüglich der 1:16 Tigerketten, wo hast Du Deine gekauft? Ich konnte im Netz nichts wirklich finden ausser komplette RC Panzer, die Ketten gibt es doch sicher auch als Ersatzteile?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #6 am: 02. Januar 2011, 11:03:06 »
Bezüglich der 1:16 Tigerketten, wo hast Du Deine gekauft?
ebay, gibts in Metall und Kunststoff.
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #7 am: 02. Januar 2011, 11:57:57 »
Danke, dann werde ich mal bei ebay gucken, Kunststoffketten sollten ja reichen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #8 am: 09. Januar 2011, 23:03:05 »
Kleines Update, die Flugawehrpositionen an den Turmseiten.

Die originalen Forgeworld Twin Stubbers, nicht die gewohnte Qualität :cussing::


Ersatzrohre:




Seitenkuppeln:






Aktuelle Gesamtansicht:
« Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 23:15:12 von redram »
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #9 am: 09. Januar 2011, 23:25:49 »
Mann, das Teil wird riesig! :P
;D Ja, ich wollt mal was bauen, daß die Bezeichnung "superheavy" wirklich verdient...
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #10 am: 10. Januar 2011, 21:16:56 »
Cooles Teil!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #11 am: 16. Januar 2011, 23:44:37 »
Peter baut wieder Panzer
Danke Klaus! Endlich hab ich mal wieder ein bisschen Zeit dafür.

Die neue Munition:
links die ursprünglich geplante, rechts die Neue  ;D



Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #12 am: 18. Januar 2011, 22:38:22 »
nimm lieber die alte -
Mal sehen, was sich ergibt wenn ich das Heck gestalte. Je nachdem, wie ich den Ladekran usw. hinbekomme, wird die Munition ausgewählt.

Währenddessen nimmt der "Schützengraben" vor dem Turm Gestalt an:









Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #13 am: 19. Januar 2011, 15:42:46 »
Sieht wirklich sehr beeindruckend aus  :thumbup:
Allerdings brauchen die Soldaten im "Schützengraben" einen guten Gehörschutz wenn das Hauptgeschütz rum ballert  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #14 am: 19. Januar 2011, 17:53:34 »
Allerdings brauchen die Soldaten im "Schützengraben" einen guten Gehörschutz

"Wie macht Ihr Jungs von der Artillerie das eigentlich, daß Ihr nicht taub werdet bei dem Geknalle?"

"Was?"

"Wie Ihr das macht, daß Ihr nicht taub werdet!?"

"Wie bitte?"

"Vergiss es..."

 ;D
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #15 am: 19. Januar 2011, 19:12:25 »
"Wie macht Ihr Jungs von der Artillerie das eigentlich, daß Ihr nicht taub werdet bei dem Geknalle?"

"Was?"

"Wie Ihr das macht, daß Ihr nicht taub werdet!?"

"Wie bitte?"

"Vergiss es..."

 ;D
Genau dieses Gespräch wird sich ereignen ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #16 am: 21. März 2011, 01:13:56 »
Bilder einer Ausstellung...
In Oberschleißheim bin ich endlich mal wieder ein Stück weiter gekommen:





Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #17 am: 21. März 2011, 07:10:05 »
Echt phätt...!!!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #18 am: 21. März 2011, 18:04:35 »
wirkt es ehr wie ein spielzeug oder eine karikatur und
diesen eindruck soll Dein projekt doch nicht erzeugen - oder ?
Na ja, Die Waffensysteme des Warhammer 40K Universums haben sich noch nie dadurch ausgezeichnet, wohlporportionierte Abbilder der Realität zu sein...
Dieser "Hero-Size" gehört dazu.
Wenn man sich zB. die Handfeuerwaffen ansieht, fällt gleich auf, daß kein Mensch (ohne Steroid-Diät und / oder kraftverstärkende Panzerrüstung) mit diesen Dingern rumlaufen könnte.
OK, ich kenne da ein paar sehr nette Verrückte( http://www.inquisitionstrupp23.de/), die Imperiale Armee als Live Rollenspiel durchziehen.
Die bauen sich die Waffen Maßstabsgetreu aus Metall (!!!).

Das ist richtig Arbeit, mit diesen Dingern...

Die Kanone in der Kettenkastenlafette soll eine Autokanone darstellen, wie ich sie auch schon an meinem vorigem Projekt verwendet habe.

Ich habe diesmal lediglich nicht die von Forgeworld aus Resin benutzt, sondern eine Metallvariante, von der Größe her ist da eigentlich kein großer Unterschied.
Lediglich die Mündungsbremse fällt etwas "üppiger" aus.


Das Kanonenrohr der Hauptwaffe ist bis jetzt nur ein Platzhalter, um die Länge festzulegen. Das Kaliber wird sich noch etwas ändern, die Wandstärke des Rohres wäre so viel zu dünn.

Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #19 am: 21. März 2011, 21:13:22 »
Schöner Fortschritt bei deinem Bison! Ich bin wie immer bei deinen Projekten auf den Fortschritt gespannt und werde dran bleiben!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #20 am: 25. März 2011, 21:01:26 »
Der Panzer nimmt wirklich langsam aber sicher Form an, mir ist das Geschütz an den Seiten zwar auch etwas zu groß geraten, da würde mir ein kürzeres Doppelgeschütz für die Seiten besser gefallen aber das ist ja geschmackssache.

Beim Gamesday hatten sie auch die Warhammer-klassischen Schulterpanzer an, wobei sie auch sagten, daß diese völlig Sinnfrei sind da sie die Bewegungsfreiheit sehr einschränken.

Ganz wie in der Realität, es ist längst nicht alles was dem Soldaten zur Verfügung gestellt wird sinnvoll oder vorteilhaft, so z.B. der aktuelle Digital All-Terrain der US Army, da hält sich der Tarneffekt stark in grenzen, kein wunder also das mit dem Multicam schon ein Nachfolger im kommen ist.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Comic-Club

  • Gast
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #21 am: 08. Juni 2011, 11:02:49 »
Absolut SUPER. Kommt in die Kettengehäuse noch was rein ? Antriebmässiges, oder bleibt das verschlossen "nur" mit der MG ?

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #22 am: 26. Juni 2011, 22:06:56 »
So, es geht mal weiter.
Es hat diesmal etwas gedauert, weil ich an einigen Stellen mit dem Design nicht mehr zufrieden war:

- Die großen schrägen Flächen an der Front sahen irgendwie zu "spacemarinig" aus.



- da die Ketten dicker sind als ich vorgesehen hatte, ist die Bodenfreiheit zu groß geworden



- die Kanonen in den Seitenkästen sind wirklich zu groß



Neuer "imperiale Garde" Bug (nicht auf die Spaltmaße achten, ist nur mit Tape zur Paßprobe zusammengeflickt)
Der dritte kleine Turm in der Mitte fällt weg.





Bodenfreiheit reduziert



Neue Bewaffnung in den Kästen



Die alten Rohre werden in den kleinen Türmen in der Fahrzeugmitte als FlaK Bewaffnung verwendet.
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #23 am: 26. Juni 2011, 23:03:42 »
Na das sind ja schon gewaltige Teilumbauten bei deinem Bison! Muß aber sagen das mir die Änderungen recht gut gefallen, vorallem die neugestalteten Bewaffnungen in den Seitenkästen. Ob die Tieferlegung notwendig gewesen wäre weiß ich nicht.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #24 am: 26. Juni 2011, 23:12:42 »
Ob die Tieferlegung notwendig gewesen wäre weiß ich nicht.
Hallo Olli, die Tieferlegung ist nötig, man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber ich hatte fast 20mm Bodenfreiheit, dh. 28mm Figuren könnten leicht gebückt drunter durchlaufen. Sah echt nix aus...
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!