Autor Thema: Weitere Filme & Serien N.S.E.A. Protector  (Gelesen 19578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Weitere Filme & Serien Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #50 am: 30. Januar 2014, 11:00:59 »
Danke für die Tipps, ich werde wohl das Modell so weit bearbeiten das ich die Decals nur noch anbringen muß.
Ich werde wohl auf die Orginale warten. Jetzt am WE gehts weiter mit dem Rumpf   ;D

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #51 am: 04. Februar 2014, 20:18:49 »
So habe etwas weiter gebaut, nachdem ich den letzten Stromkreis verlegt habe, kann ich endlich anfangen zu kleben  ;D. Ich habe die durchscheinenden Lichtpunkte mit Sheets und Alufolie ( die sich darunter befindet ) abgedeckt. Die Sheets passe ich so an, als würden sie zur Hülle gehören. Innen ist leider null Platz..


links mit Alu, rechts ohne

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #52 am: 07. Februar 2014, 13:30:11 »
Schön, dass Du hier weitermachst. Welchen Kleber verwendest Du denn? Bei dem Material soll ja nicht jeder Kelber funktionieren.

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #53 am: 07. Februar 2014, 22:40:39 »
Schön, dass Du hier weitermachst. Welchen Kleber verwendest Du denn? Bei dem Material soll ja nicht jeder Kelber funktionieren.

Was meinst Du genau mit Kleben ? Ich benutz normalen Revell Plastikkleber, funktioniert.


Heute habe ich an der Hülle weiter geklebt und noch weitere Sheets angebracht.



Die guten alten Gummibänder, halten noch alles  ;)



zu !



Hier zeige ich euch mal, wie schön das mit der Lampe und den kurzen Lichtleitern funktiniert.





Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #54 am: 07. Februar 2014, 22:59:06 »
du gummi fetischist  ;D
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #55 am: 07. Februar 2014, 23:16:01 »
Revell Kleber? Uh-oh... der hält zwar zunächst, aber Du musst damit rechnen, dass sich das Modell mit der Zeit 12-24 Monate) wider zerlegt. Die Pegasus Model Hobbies Modelle sind nicht aus PS (Polystyrol), sondern ABS. Das "S" steht für Styrol, deswegen hält das erstmal mit Revell Kleber, aber eben leider nicht ewig, dafür ist der Styrolanteil zu gering. Tamiya Extra Thin klebt ABS, und es gibt außerdem einen zusätzlichen Tamiya Kleber, der extra für ABS konzipiert ist. Das Kleberproblem beschreibt Pegasus aber auch in der Bauanleitung, und gibt Kleberempfehlungen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #56 am: 08. Februar 2014, 12:08:44 »

Jui. Danke für diese wichtige Info, soll ich die Klebestellen noch mal mit dem extra Kleber überkleben ? Ich hoffe den krieg ich bei Conrad...
« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 13:27:31 von ZbV3000Germany »

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #57 am: 08. Februar 2014, 12:56:17 »
Würde ich machen. Sollte auch problemlos gehen, denn Tamiya extra thin ist ja dazu gedacht, von aussen an die Klebenaht von bereits zusammengesteckten Teilen aufgebracht zu werden.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #58 am: 14. Februar 2014, 23:16:18 »

Das beruhigt  :D
« Letzte Änderung: 14. Februar 2014, 23:41:26 von ZbV3000Germany »

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:N.S.E.A. Protector
« Antwort #59 am: 27. Mai 2014, 21:40:45 »
Nach einer etwas längeren Schaffenspause bei der Protector will ich sie jetzt etwas vereinfacht fertigstellen. Das heißt, ich habe das Schiffchen nicht mehr abnehmbar gemacht. das Projekt liegt schon soooo lange hier rum , das ich es jetzt fertig haben will. Aber so gefällt mir die Protektor auch.



Hier sieht man nochmal das Schiffsinnere, bevor ich es verklebte. Die Elektrik habe ich ganz einfach gehalten











Jetzt wo ich auch den richtigen Kleber habe, kann ich als nächstes auch die Hülle bearbeiten, damit das Licht nicht durchschimmert. Dann kann ich hoffentlich bald grundieren  :)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 21:45:38 von Mehse »