Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => SF-, Fantasy- und Horrorfiguren => Thema gestartet von: dasRoy am 21. September 2013, 22:34:04

Titel: Rancor
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2013, 22:34:04
Vor dem Endo Scull hab ich den Rancor angefangen um überhaupt mal zu wissen wie sich Vinyl bearbeiten lässt. Also hier mal mein Resultat, welches mich selber überrascht hat  :D

Gepasst hat hier auch so einiges nicht, wurde aber mit hilfe des Föns schanell geklärbärt....

(http://www.phoximages.de/images-i10981b4fqf6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10981b4fqf6.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10982bqjfh1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10982bqjfh1.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10983bsv89r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10983bsv89r.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10984baijed.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10984baijed.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10985b7dn5t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10985b7dn5t.html)

.....und vieles konnte mit Apoxie Sculpt beseitigt werden.

(http://www.phoximages.de/images-i10986b82g1l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10986b82g1l.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10987b6rlvy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10987b6rlvy.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10988b0xsk1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10988b0xsk1.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10989bd25yw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10989bd25yw.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10990bureq4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10990bureq4.html)
(http://www.phoximages.de/images-i10991bi2we6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10991bi2we6.html)

Die Füße habe ich mit Resin ausgegossen bis zu den Knien. Ab da kommt Gips drauf. Mit Apoxie hab ich die Verbindungen der einzelnen Teile dicht gemacht und mit passendem Gerät die Struktur des Rancor nachgearbeitet. Ich muß mitlerweile selber suchen, wo die Verbindungen überhaupt waren  ;D.........

Weiter gehts........
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Mehse am 21. September 2013, 22:48:49
gefällt mir, ist das der Baussatz mit dem Gamoreaner ?
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2013, 22:50:51
Jepp Mehse....das ist er. Den Schweineman hab ich auch soweit zusammen. Dem fehlt halt nur ein Arm  ;D.....war leider nicht mehr vorhanden  :dontknow:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Mehse am 21. September 2013, 23:00:01
Jepp Mehse....das ist er. Den Schweineman hab ich auch soweit zusammen. Dem fehlt halt nur ein Arm  ;D.....war leider nicht mehr vorhanden  :dontknow:

wie nicht mehr vorhanden, ausgepackt gekauft ?
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2013, 23:22:47
Mehse.....für das Geld ist mir der Arm eines Schweinemans egal  ;D. Dafür haben wir ja hier das Forum um solche Kleinigkeiten zu organisieren  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 22. September 2013, 11:42:53
Moin!

Ein echt geiler Bausatz. Hab ich auch schonmal gebaut (Bilder gibt's auf meiner HP, falls Interesse zum Gucken).
Ich hatte allerdings am Hals nicht so Passprobleme und musste da nicht so aufschneiden.
Aber ich musste die Arme nochmal abnehmen und ausgiessen, damit sie stabil blieben.
Bin mal gespannt, was du draus machst!  :thumbup:
Den fehlenden Gomi-Arm kann Ranci ja schon verschluckt haben. ;)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Galactican am 22. September 2013, 13:22:50
Den fehlenden Gomi-Arm kann Ranci ja schon verschluckt haben. ;)
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Man sieht ja, der Rancor ist ja (trotz seiner Größe) ein Gourmet und kein Gourmand, der alles sofort in sich hineinstopft  ;D ;D ;D .

Scherz beiseite, es wäre tatsächlich logisch, dass er den Arm bereits gefressen hat. (Serviette und Besteck würde ich aber weglassen  ;).)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 22. September 2013, 13:23:40
brushguy.....deinen Rancor hab ich gesehen und finde den schon mächtig goil. Da werd ich mir einiges noch abschauen wegen der Lackierung  ;). Bei meinem war die Passgenauigkeit nur am Kopf und die Stellung der Beine so übel. Was den Arm vom Schweineman angeht, werd ich wohl noch ersatz bekommen.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 22. September 2013, 15:53:08
der kit macht nen guten eindruck...die ausarbeitung der haut und vorallem vom kopf scheint gelungen zu sein...bin gespannt wie er wird  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 22. September 2013, 16:01:52
Mit dem sculpt zeugs ist die ausarbeitung der Fügestellen ein Kinderspiel. Wie gesagt .....ich muß selber schon genau hinschauen wo ich was gemacht habe, da sich die Knetmasse farblich kaum unterscheidet vom Vinyl.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 22. September 2013, 16:19:39
das kenne ich, bei meinem T-rex ist es auch so....das apoxie ist echt ein geiles zeug. damit habe ich neben den übergängen auch das maul und rachen komplett modelliert...lässt sich schön verarbeiten...
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 22. September 2013, 16:35:06
Wie schon gesagt habe ich die Füße / Beine mit Resin aufgefüllt. Dies ging sehr gut, wurde zwar ein wenig warm, hat aber an der Form des Rancor nichts verändert. Kann man also problemlos anwenden.
Dann habsch die erste lage Gips reingegossen und das ganze wirkt jetzt schon sehr stabil.

(http://www.phoximages.de/images-i11018bytywg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11018bytywg.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11019bhebxz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11019bhebxz.html)

Mit dem Resin im Fuß hat sich nun auch das Thema " Festschrauben " erledigt  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 22. September 2013, 18:37:19
macht nen guten eindruck  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Galactican am 22. September 2013, 21:02:58
Schick!  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 23. September 2013, 13:18:08
brushguy.....deinen Rancor hab ich gesehen und finde den schon mächtig goil. Da werd ich mir einiges noch abschauen wegen der Lackierung  ;). Bei meinem war die Passgenauigkeit nur am Kopf und die Stellung der Beine so übel. Was den Arm vom Schweineman angeht, werd ich wohl noch ersatz bekommen.

Danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Ersatzarm ist natürlich noch besser!  :thumbup:
Leider sind die Fotos auf meiner HP schon ein wenig klein. Und ich habe auch nur einen Satz Papierfotos aus der analogen Zeit davon. Aber er steht bei einer guten Freundin, die ihn damals als Geschenk bekam. Ich sollte da einfach mal neue Fotos von machen.
Und mir selber will ich den auch nochmal bauen. Hab noch einen davon.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es hier weiter geht.

Gruß
Dirk

Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 23. September 2013, 16:57:30
Also mir macht der Rancor echt spaß. Und ein nettes Drumherum bekommt der auch noch  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2013, 21:20:50
Der rechte Arm des Rancor war beim Anpassen doch etwas zu sehr nach unten geneigt im Winkel, so das er wenn man das Brett als Fußplatte nehmen würde, noch darunter sein würde. Ergo hab ich den Arm mit dem Heißluftfön bearbeitet und versucht einen passablen Winkel hinzubekommen. Vinyl lässt sich ja schon in der Hinsicht sehr gut bearbeiten, aber ich kam nicht drum herum den Arm an zwei Stellen einzusägen. Der Grund war letztendlich nicht der Arm, sondern die Körperhaltung des Rancor wie ich fesstellen mußte.......naja.....war zu spät :dontknow:. Ich hätte eh nix mehr dran machen können, da der Rancor schon ausgegossen war :0.
Aber dann hab ich mir überlegt, warum das ganze Teil nicht etwas dynamischer gestalten .......... und so ging das prozedere los. Fön angeheizt und ab dafür  ;D. Den Kopf des Rancor hab ich ein wenig mehr in Schräglage gebracht und den rechten Arm mehr richtung Schnauze zugeführt. Dann hab ich die rechte Klaue und den Schweineman so bearbeitet, das er auch wirklich sanft in der Klaue liegt  :evil6:. Und da ich schon mal dabei bin, hab ich immer mehr gefallen an der Idee mit dem abgerissenen Arm gefunden und werd das auch so umsetzen  ;)
(http://www.phoximages.de/images-i11218bm7luv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11218bm7luv.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11219bqce9x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11219bqce9x.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11220bql35j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11220bql35j.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11221bx6z2e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11221bx6z2e.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11222b2jek3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11222b2jek3.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11223bvk3x7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11223bvk3x7.html)

Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Fatcap am 30. September 2013, 18:05:48
Supergeiles Teil! Abgerissener Arm ist gut  :)
Die Fotos in deinem letzten post werden (zumindest mir) leider nicht angezeigt.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2013, 18:59:02
Fatcap....danke dir  ;) .Das mit den Fotos liegt am reboot vom phoximimages. Alle Bildas vom 28.9. bis jetzt müssen von jedem neu geladen werden  >:(
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 30. September 2013, 19:10:05
Fatcap....danke dir  ;) .Das mit den Fotos liegt am reboot vom phoximimages. Alle Bildas vom 28.9. bis jetzt müssen von jedem neu geladen werden  >:(

roy und alle anderen die betroffen sind, bitte seit nicht sauer, den fehler habe ich verursacht  :-\

wäre der reboot nicht gemacht worden, hätte ich über 900 bilder neu hochladen müssen, ich hoffe ihr habt verständnis dafür.

grüße und fett sorry, heiko

Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2013, 19:13:07
Ich hab mir schon einen Sack Kieselsteine gekauft für deine Steinigung emersen  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 30. September 2013, 19:22:16
Ich hab mir schon einen Sack Kieselsteine gekauft für deine Steinigung emersen  ;D
sowas hättest von stefan sicher umsonst bekommen  :P

aber im ernst, ich habe gerade ne offizielle entschuldigung verfasst, ich denke jeder kann nachvollziehen das über 900 bilder doch jede menge sind...und wie sagte spock schon,

das wohl vieler ("bilder"), es wiegt schwerer als das wohl weniger, ...oder eines einzelnen  :0

seit also bitte nich sauer...es kommt nicht wieder vor. :angel:

Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 30. September 2013, 19:23:22
Finde ich OK, dass Du Dich outest und entschuldigst. :thumbup:

Ich werds überleben, meine 5 gelöschten Bilder wieder hochzuladen. ;D

danke Lynx  :)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. September 2013, 21:08:25
wäre der reboot nicht gemacht worden, hätte ich über 900 bilder neu hochladen müssen, ich hoffe ihr habt verständnis dafür.

Mein Verständnis hast Du, hab ich denselben Fehler vor kurzem ja auch verursacht! ;) Also mach Dir keinen Kopf drum.

@ dasRoy : Nur einen Sack? Ich glaub unser Hackerschorsch bringt seine Kiesgrube mit. :o :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2013, 21:10:47
Ohoh emersen.....mach dich schon mal auf ein paar kleine blaue Flecken gefasst , wenn der Hackerschorsch mit der Kiesgrube anrollt  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 30. September 2013, 21:13:21
Ohoh emersen.....mach dich schon mal auf ein paar kleine blaue Flecken gefasst , wenn der Hackerschorsch mit der Kiesgrube anrollt  ;D

jaja...der torsten hat auch schon die keule ausgepackt  :0
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Turrican am 30. September 2013, 22:56:23
Oh cool, ne geile Pose wäre auch wenn der Rancor der Wutz grad den Kopf abbeist  :evil6:  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2013, 23:00:10
Mit dem Kopfabbeisen wäre ja wie im Film. Aber ich will ja Star Wars zum 14. mal umschreiben und Szenen verändern  :evil6: ..............noooooooooooooooooooo !!!!!!!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 30. September 2013, 23:20:41
Mit dem Kopfabbeisen wäre ja wie im Film. Aber ich will ja Star Wars zum 14. mal umschreiben und Szenen verändern  :evil6: ..............noooooooooooooooooooo !!!!!!!

 ;D ;D
   ;D

dann rate ich dir...bau dem schweinchen nen endo-arm an und verpassen ihm 2 rote leuchtaugen ... :P
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 30. September 2013, 23:29:11
 8) nettes Tierchen wird das!  :thumbup:

....Star Wars umschreiben, oder neue Szenen und Spezial Effects einfügen, wer macht den sowas.....?!  :o  :dontknow:  :evil6:  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2013, 00:32:00
Damit ihr nicht denkt, das ich nix mache  ;D .......es wird fleisig gebastelt soweit es meine Zeit erlaubt  ;)
Dem kleinen Schweineman soll ja nu der Arm abhanden gekommen sein  :pfeif:......nu denn, meine ersten Schritte dahin...
(http://www.phoximages.de/images-i11519brjl2s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11519brjl2s.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11520bep96p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11520bep96p.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11521booasc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11521booasc.html)

An der Base für die ganze Geschichte bin ich auch zwischendurch am rumwerkeln und es wird kein Dio in dem sinne. Ich würde sagen was stilvolleres in Stein gehauen  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 12. Oktober 2013, 00:47:15
Oh, die Wunde sieht richtig schmerzhaft aus!
Der arme Kerl....   :evil6:  ;)
Aber der Rancor braucht halt auch was zum Fressen!
(Und wehe mir will jetzt einer erzählen die Biester wären eigentlich Planzenfresser...  :keule: )    ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2013, 00:56:00
Oh, die Wunde sieht richtig schmerzhaft aus!
Der arme Kerl....   :evil6:  ;)
Aber der Rancor braucht halt auch was zum Fressen!
(Und wehe mir will jetzt einer erzählen die Biester wären eigentlich Planzenfresser...  :keule: )    ;D
Sind ja auch Pflanzenfresser.....nur wenn der Schweineman grün ist und der Rancor was mit den Augen hat  :dontknow: .....naja....da muß man Schwein haben um nicht als Pflanze verwechselt zu werden  ;D ;D ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 12. Oktober 2013, 01:03:19
 ;D  ;D  ;D

ps. Wo ist hier der Smiley der sich vor  Lachen auf die Schenkel klopft..   :spielberg:  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 12. Oktober 2013, 01:18:42
Jetzt mal ne kleine zwischenfrage, wirst du dem Rancor vielleicht noch Arm- reste ins Maul machen?
Oder sieht das zu Splattermaessig aus!? Na ja, andererseits hat der Rancor in RotJ ja seinen bissen auch gleich geschluckt. Ist vielleicht dann doch zu viel des guten, wenn er noch den zerkauten Arm zwischen den Zähnen hängen hat...
Na, ich bleib auf jeden Fall dabei, und freue mich auf weitere Fortschritte.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2013, 01:43:10
Äääähhhmm ....der Restarm fürs Maul .....also ich meine das Splattermäsige ist auch in arbeit  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: The Chaos am 12. Oktober 2013, 07:29:31
Geile Arbeit erstmal Roy, und das aus Vinyl, (meinem Schreckens Material)  ;D
Und die Idee mit dem „Schweinekotelett“ sehr Geil.  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2013, 17:07:30
Danke euch !!

Wie ich schon sagte, ist der abgerissene Arm auch in arbeit. Ist das eine futzelarbeit  :0. Hat schon mal jemand versucht mit dicken Fingern dünne zu modelieren ???  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i11524bp62o8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11524bp62o8.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11525b2ecz5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11525b2ecz5.html)

Naja....da muß ich noch einiges dran machen. Aber sehen wird man davon nachher sowiso nicht viel.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Oktober 2013, 20:14:31
Also ich muß schon sagen das deine Wurstfinger recht gute Minifinger formen können! Jedenfalld wesentlich besser als ich es vermag. Auch die abgerissene Stelle an der Schulter kommt gut rüber. Bin gespannt wie das farblich wird.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2013, 20:26:17
Olli....da sagst du was  :0. Wenn ich hier so andere Figurenmaler und deren Werke sehe, würd ich den Rancor am liebsten jemanden geben, der das auch so machen kann wie ich mir das vorstelle. Mit der Base werd ich noch maltechnisch fertig, aber den Schweineman und das Monster glaubwürdig rüberbringen  :dontknow: .....das ist schon ne Hausnummer für sich  :-\
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Oktober 2013, 20:32:52
Also den Schweinemann könnt ich machen, aber der Rancor ist bestimmt zu groß für den Pinsel. Wobei ich den auch bezwingen würde. :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2013, 20:40:28
Der Rancor hat eine Höhe von fast 30cm und so wie er dasteht auch die selbe Breite und Tiefe  ;D. Da wird der Pinsel qualmen Olli  :evil6:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Oktober 2013, 21:02:42
Da wird der Pinsel qualmen Olli  :evil6:

Nehm ich halt die Lammfellrolle! :evil6: :evil6: :evil6: Aber das ist echt enorm von der Grölße und würde echt viel Planung erfordern um den mit dem Pinsel 1a hinzuzaubern!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2013, 21:56:06
Nehm ich halt die Lammfellrolle!



Jooo....man kann auch ein Schaf von nachbars Weide klauen und einen Besenstiel anspitzen und da...........lassen wir das  ;D

Beim Rancor is wohl die Airpuste die bessere Option. Natürlich muß man dann die Kleinigkeiten mit dem Pinsel machen.....kommt man nicht drum rum.
Aber wenn du die Lust und Laune hast den Schweineman zu machen, dann kannst du das natürlich gerne in angriff nehmen  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Oktober 2013, 22:16:20
Ich google mal wie der denn ausschauen müsste und geb Dir BEscheid!


Gruß Olli, der Plastiker


Ps : Schafe wären kein Problem! Hier laufen so knapp 60 rum in allen Größen. ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2013, 22:53:50
Nicht das du den noch mit dem Hulk verwechselst  :pfeif: ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Oktober 2013, 20:32:35
NE das nicht, aber ne komische Farbe hat das Viech trotzdem. ;D Auf Phoxim ist ja ein Rancor und rat mal wo der steht. ;) Genau in Tönisvorst, also weiß ich wo es gutes MAterial zum betrachten gäbe!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2013, 20:51:29
Jahaa.....aber genauso wie Wolfgäng den dort stehen hat, möchte ich den nicht  ;D. Ich hab mir das Vieh lang genug betrachtet und das schon zum dritten mal und mich stören da diese Effektfarben, die dieses Monster als Spielzeug erscheinen lassen. Mein Rancor wird auch nicht in einer Latriene stehen. Der kommt in ein Diokasten mit Beleuchtung und so ein bischen Hinterund Untergrund  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Oktober 2013, 22:09:11
Roy solltest Du gutes Bildmaterial haben vom Schweinemann, immer her damit. Gerne auch via PN!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2013, 22:16:21
Ich habe noch kein Bildmaterial gesammelt Olli  ;D .....oder doch ? ....Jetzt wo du es sagst....ich hab ja Bücher, Fact Files....Bücher.....ääähmmm......Internet  ;D :pfeif:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Oktober 2013, 22:18:42
Internet bzw Google etc hab ich auch, aber null Bücher zum Thema! ;) ISt die Frage wie Du es dir farblich vorstellst. Was ich nicht habe, misch ich auch an!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2013, 22:28:57
Ich werd da mal nachschauen, ob etwas brauchbares dabei ist. Denn es sollte schon ein bischen real life aussehen  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 15. Oktober 2013, 11:24:56
Moin!

Ich hab den ja auch schonmal gebaut und mich mit der Materie beschäftigt.

Also nur mal so zur Inspiration hier nochmal meine Bilder. Leider vor langer Zeit noch mit einer "analogen" Kamera gemacht und nicht allzu groß eingescanned. Wird Zeit, dass ich den mal neu ablichte.

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor09.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/scifi/images/rancor010.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 15. Oktober 2013, 15:49:03
roy...hast du evtl die bonus dvd/blu-ray zu star wars...sprich making of ? oder vll sogar behind the magic ...da gibbet sicher auch noch was zu sehen vom studio modell
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 15. Oktober 2013, 16:13:56
Hab noch das hier gefunden:

Zitat

(http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120609034133/starwars/images/8/8c/Rancor-SWE.png)

Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Rancor


(http://bestgamewallpapers.com/files/kotor/rancor.jpg)

Quelle: http://bestgamewallpapers.com/kotor/rancor

Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 15. Oktober 2013, 16:41:12
besten dank jungs. sorry das ich die nächste zeit nicht mehr so viel zeigen und schreiben kann. ich hatte einen schweren arbeitsunfall und dabei fast zwei finger verloren.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 15. Oktober 2013, 16:48:14
Oh fu..!
Ich hoffe, sie konnten wieder befestigt werden und dir geht's gut! Gute Besserung! Oh man! *geschockt*
Naja, das Modell läuft ja nicht weg. Also werd erstmal wieder gesund.

Alle, alles Gute!
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 15. Oktober 2013, 16:55:15
wurde alles wieder zusammen genäht  :( und tut mächtig weh.
danke dir dirk !
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: propdoc am 15. Oktober 2013, 17:15:09
Roy, was machst Du für Sachen?! Gute Besserung!!!
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: ZauberAtze am 15. Oktober 2013, 17:23:28


Was ein Mist!  :o

Gute besserung Roy, bin sprachlos.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: The Chaos am 15. Oktober 2013, 18:49:58
Ich bin Schockiert  :o , Hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine und die Kranken Kasse oder sonstige Absicherung trägt alles und wen irgendwas benötigt wird helfen wir gerne.  :3some:  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 15. Oktober 2013, 18:51:13
boar roy....ich wünsche dir gute besserung...ich hoffe das alles gut geht und wieder abheilt.  :-\

Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Bloodelder am 15. Oktober 2013, 18:58:08
Hallo Roy,

auch von mir Gute Besserung und alles Gute. :)

Ich hoffe das alles ohne Langzeitschäden verheilt.

Gruß
Michael
Titel: Re:
Beitrag von: swordsman am 15. Oktober 2013, 19:14:47
Mensch Roy!
Gute Besserung! Hoffentlich verheilt das alles gut und vorallem recht schnell!
Alles Gute von mir, wünsche ich dir! Und lass dich nicht unterkriegen!  Kopf hoch!

Gruß swordsman/ Sven now Free (http://'http://tapatalk.com/m?id=10')
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 15. Oktober 2013, 20:27:10
ich danke euch ! ich hoffe auch, das es schnell wieder verheilt und keine schäden bleiben. das schreiben schränkt sich dadurch auch gewaltig ein wie man vieleicht merkt. könnte aber auch an den schmerzdrogen liegen, die ich nehmen muß  :dontknow: . basteln is jetzt erstmal nich  >:(.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Oktober 2013, 21:02:04
Roy auch von mir alles erdenkliche Gute und baldige Besserung!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Galactican am 15. Oktober 2013, 21:10:35
Von mir ebenfalls. Das ist ja echt krass. Pass auf dich auf und genese bald.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 15. Oktober 2013, 23:34:32
ihr seid die besten.....danke euch !
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Mehse am 16. Oktober 2013, 22:31:19
 Oh nein, was muß ich da lesen  :o !!! Auch alles erdenklich Gute von mir und superschnelle Genesung  :)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Oktober 2013, 11:15:42
@ brushguy : Danke für die Bilder! Sofern ich Fragen habe werd ich Dich per PN oder ähnlichem nerven! ;D

So und um es amtlich zu machen, Roy wird mir Mr. Piggy zusenden und ich werde dann den Pinsel über ihm kreisen lassen. Es wird aber keinen Malberich dazu geben, sondern nur finale Bilder von meiner Seite und dann später von Roy beim weiteren Fortschritt zusammen mit dem Rancor. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 17. Oktober 2013, 14:39:35
Aha, cool! Da bin ich mal gespannt.

Und Olli, frag mich ruhig hier in diesem Thema und nicht per PM, dann haben die anderen vielleicht auch was von meinen Antworten.  ;)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Oktober 2013, 20:02:56
Ja, Roy traut sich nicht recht und ich bin ja einer der wenigen der auch viel in Miniaturen arbeitet. Zumal Roy ja bei Cheffe das Glück hatte den Chaos Space Marine in Natura zu sehen.

@ Dirk : Kein Problem, sofern es Roy nicht stört!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: propdoc am 17. Oktober 2013, 20:40:47
Was macht Ihr eigentlich für nen Zirkus daraus, ein kleines, grünes Männchen zu bemalen  :dontknow: ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 17. Oktober 2013, 21:08:20
Was macht Ihr eigentlich für nen Zirkus daraus, ein kleines, grünes Männchen zu bemalen  :dontknow: ;D

hmmm....warum lässt du immer andere deine teile verchromen ??? und hat da nicht auch jemand schon zwei sachen zur bemalung abgegeben.....irgendwas mit mak und einen scratchbau ?  :dontknow: :pfeif:

olli kann das ruhig machen, da er wohl im moment ehr das händchen dafür hat. ich glaube, wenn meine pfote mal wieder aus dem gips und bandagen ist, wird das trotzdem noch lange nix mit feinpinselei. der rancor wird mir da schon stressig genug werden. also machen wir das so und der schweineman ist nicht nur grün  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Karotte am 17. Oktober 2013, 21:25:45
Also ich wünsch Dir gute Besserung und das Deine Finger wieder voll einsatzfähig werden!

Hab mir vor ner Zeit im rechten Füßknöchel ein paar Bänder zerfetzt und bin seitdem latent am Hinken. K. A. ob das wieder wird. Die Ärzte sind sich da nicht so sicher.  Deshalb kann ich mMn nachvollziehen, was so was bedeutet...  :thumbup: Kopf hoch!
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: propdoc am 17. Oktober 2013, 21:33:26
hmmm....warum lässt du immer andere deine teile verchromen ??? und hat da nicht auch jemand schon zwei sachen zur bemalung abgegeben.....irgendwas mit mak und einen scratchbau ?  :dontknow: :pfeif:

Du musst hier mal nix durcheinanderschmeissen. Ich hab schon mehr mit Alclad, Mirrachrome und ähnlichem verchromt als Du in Deinem ganzen Leben wirst. Das der T800 Torso echtverchromt wurde ist ja wohl klar. Muss schließlich zum Kopf passen.

Die MaK Figur und das Scratchbuild Schiff habe ich verschenkt und nicht abgegeben um sie bemalen zu lassen.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Oktober 2013, 21:56:07
Kloppt euch. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 17. Oktober 2013, 22:29:36
Du musst hier mal nix durcheinanderschmeissen. Ich hab schon mehr mit Alclad, Mirrachrome und ähnlichem verchromt als Du in Deinem ganzen Leben wirst. Das der T800 Torso echtverchromt wurde ist ja wohl klar. Muss schließlich zum Kopf passen.

Die MaK Figur und das Scratchbuild Schiff habe ich verschenkt und nicht abgegeben um sie bemalen zu lassen.


iss dir mal ein snickers !  ;D


danke dir bernd  ;) ........ich glaub auch, das man so manches an schmerzen nachvollziehen kann. aber ehrlich gesagt, wenn dir zwei finger eingegipst werden, fehlt dir die komplette hand und dann bist du wirklich sowas von im ar...  >:(
und das meine ich nicht nur hobbymäsig. viele sachen im alltäglichen leben werden da echt zur qual.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 18. Oktober 2013, 14:53:35
Was macht Ihr eigentlich für nen Zirkus daraus, ein kleines, grünes Männchen zu bemalen  :dontknow: ;D


Hähä, naja, son kleines Bischen muss ich Thomas ja auch recht geben. Ich hätte es zwar vermutlich etwas diplomatischer ausgedrückt, aber prinzipiell denke ich mir auch manchmal, ihr habt einfach irgendwie viel zu viel Respekt vor sowas. Einfach mal los legen und schauen, wie es läuft. Zack zack. Bilder von Rancor und Gamorreaner gibts ja genug im WWW.
Und wenn man zuviel rumtheoretisiert, macht man es sich nur unnötig schwer mit der Praxis und gerät auch viel zu sehr ins Grübeln. Und Grübeln bremst aus.
Und ich denke, es geht völlig ok, wenn ihr hier in diesem Thema beide Teile dieses "Kleingruppenprojektes" aktuell haltet.  ;)

Also Figur und Pinsel in die Hand und drauf mit der Farbe! Das wird schon. Der Weg ist das Ziel!  ;)
Ich bin schon gespannt auf erste Fotos.  :thumbup:
Und keine Angst, ich bleib ja in der Nähe. ;)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 18. Oktober 2013, 15:56:38
ich will da mal was klarstellen. ich habe bestimmt keine angst davor figuren zu bemalen, da hat sich der olli etwas falsch ausgedrückt. ich hatte das alles mit ihm per pn durchzelebriert und es war für mich auch kein großes ding sowas hier auszudiskutieren. er hat sich dafür angeboten, also warum nicht  :dontknow:. ich habe mit dem rest , und das heißt nicht nur der rancor, noch mehr als genug malerei vor mir. da werd ich aber später noch drauf eingehen.
und wer immer noch der meinung ist, das ich angst vor der malerei habe...naja....der kennt vieleicht die bilder nicht, die ich gemalt habe  ;D
davon mal abgesehen, thomas schreibt von " IHR " .....hmmm....also da weiß ich jetzt ehrlich nicht, wehn er alles damit meint , denn ich kann mich aus diesem zirkus ausschließen  ;)

schön, das du mit rat und tat dabei bist dirk  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 18. Oktober 2013, 16:25:46
och leute...kommt schon...nicht streiten....ist doch ein BB und kein streitbericht.  :police:

 :)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 18. Oktober 2013, 17:16:05
womit bearbeite ich eigendlich styrodur am besten ? ich meine die feinporigen lila platten aus dem baumarkt. ist das erste mal, das ich die verwende und wüsste da gerne, mit welchen werkzeugen die sich am besten bearbeiten lassen. desweiteren, was für ein material kann man auf dem zeugs verwenden, was auch drauf hält ?
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Bloodelder am 18. Oktober 2013, 17:22:25
Hi,

das kannst du mit nem Cutter schneiden, ist aber umständlich da die Abbrechklingen sehr schnell stumpf werden.
Besser wäre ein heißer Draht, der geht butterweich durch das Styrodur durch.
Den kann man mit einem Leistungsstarken Trafo selber bauen.

Hier mal ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=KKhhBBdyY38

So geht es auch.

http://www.youtube.com/watch?v=axK1289M0eA
Gruß
Michael
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 18. Oktober 2013, 18:31:23
nebst schneiden mit dem messer oder heißdraht...lässt sich das zeug hervorragend fräsen...durch die feine struktur bekommt man somit richtig scharfe konturen, ausserdem ist schleifen sehr leicht und effektiv, du erinnerst dich sicher noch an die biker scout maske  ;)

PS: beim heißschneiden muss man nur aufpassen, das der draht nicht glüht...so schnell wie das styrodur feuer fängt kannste gar nicht gucken....ich weis das zufällig ganz genau  :pfeif:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Oktober 2013, 21:50:31
Gut das wir das geklärt haben mit dem Zirkus! ;) Ich mach da auch kein großes Buhei drum und werd Mr. Piggy farblich gestalten! Nur kann ich leider zeitlich nicht noch hingehen und einen großen Bemalbericht daraus machen, habe ja auch eigene Arbeiten mit denen ich voran kommen mag.

@ Dirk : Ich zumindest hab keine Angst, auch wenn er mit knapp 12cm für meine Verhältnisse seht groß sein wird, der Schweinemann.

Apropos Styrodur! Zum schneiden wurde ja schon der Cutter und Heiße Draht genannt. Um die Oberfläche wellig zu bekommen kann man gut mit dem Heißluftfön arbeiten und für feinere Wellenformen mit einem kleinen Gaslöter oder auch Feuerzeug. Aber vorsichtig sein, brennt das wird es echt heikel, vorallem auch wegen der ungesunden Dämpfe! Also wenn möglich das ganze im freien durchziehen!
Womit Du aufpassen mußt sind Lösemittelhaltige Sachen, denn diese (können) das Material zerfressen, schaut dann ein wenig so aus wie in Alien, wo das ALien blutet und sich die Suppe durch die Decks frisst. :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 18. Oktober 2013, 21:56:12
danke euch für die infos. vor allem die info mit der flächenmäsigen strukturierung ist sehr hilfreich  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Oktober 2013, 22:15:30
vor allem die info mit der flächenmäsigen strukturierung ist sehr hilfreich  ;)

Schön! Aber Du kannst das Styrodur noch zusätzlich mit einer Drahtbürste, Holzraspel und sogar mit Schleifpapier verunstalten. Also Möglichkeiten satt da Struktur und Form reinzubringen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 18. Oktober 2013, 22:53:11
hey...ich baue da kein sm keller !  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: moonbuggy am 19. Oktober 2013, 01:14:45
Auf alle Fälle brauchst Du das hier:
http://shop.farbenrebmann.de/spraydosen/dc-styropor-sperrgrund-spraydose-400-ml.html

Ich kann das nur empfehlen!

Grüße
Helge
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 19. Oktober 2013, 09:11:27
@ Dirk : Ich zumindest hab keine Angst, auch wenn er mit knapp 12cm für meine Verhältnisse seht groß sein wird, der Schweinemann.

Ich seh das wie Yoda mit der Macht: Die Größe des zu bewegenden Objekts spielt keine Rolle!
In diesem Falle also die größe der zu bemalenden Figur. Ist nur ne Sache der Technik. ;-)
Also tue es, oder tu es nicht, es gibt kein probieren!  ;D :pfeif:

So, aber zum Thema Gestalten mit Styrodur hab ich auch was beizutragen. Ich hab mal nen Figurensockel aus dem Zeugs gebastelt. Also das Styro war das Untergerüst. Den passenden Heissdrahtschneider hab ich für 6 Euro auf der Intermodellbau gekauft. Der ist ganz simpel und läuft mit 2 x 1,5 Volt Batterie. Muss garnicht das teure Gerät mit Trafo und blablabla Aufwand sein. Wenn ich das endlich widergefunden habe, in meim Nach-Renovierungschaos, werd ich dazu noch Genaueres posten.
Jetzt aber erstmal eiun paar Beispielfotos von dem Sockel, den ich damals gebastelt habe, mal so als Anregung.

Hab damals 2 Platten genommen, mit dem Drahtschneider etwas zurechtgeschnitten und dann aufeinadergeklebt.
(Die Sockellplatte ist übrigens ein >>Fotorahmen<< (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/ultimateatv_wip02.jpg), den ich mit Resin ausgegossen habe. Ich konnte damals einfach keine schöne ovale gefrässte Bodenplatte finden, also musste ich etwas improvisieren.)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/ultimateatv_wip03.jpg)
Das Styrodur hab ich dann noch mit Plastikkleber bestrichen und etwas zurecht "geätzt".

Dann hab ich es an das darauf zu kommende Modell angepasst:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/ultimateatv_wip04.jpg)

Und dann mit meinem Lieblingswerkstoff, Moltofill Holzspachtel (das mit dem braunen Deckel), die Felsenstruktur drüber modelliert.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/ultimateatv_wip05.jpg)
(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/ultimateatv_wip06.jpg)

Auf diese Weise kann man natürlich jede Struktur erstellen, die man haben mag.

So, soviel erstmal wieder von mir dazu.  ;)

Gruß
Dirk



Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 19. Oktober 2013, 10:01:42
besten dank euch für eure anregungen  :thumbup:. das mit dem moltofill ist ja genital  ;D ....das hab ich zufällig auch hier. das werd ich doch mal testen, wie sich das so bearbeiten lässt.
auch styro speergrund werd ich mir besorgen....hätte ich jetzt so garnicht dran gedacht  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Oktober 2013, 17:05:09
Also Sperrgrund habe ich noch nie dafür verwendet! Bisher immer grob vorgearbeitet, anschließend versiegelung mit Leimgemisch (je nach Endwunsch auch mit Sand, feinem Kies etc versetzt)! Man kann aber auch mit Sprühlack drangehen ohne zu versiegeln. Mit dem sich bildenden Fraß kann man interessante Effekte erreichen, es empfiehlt sich aber an einem Probestück die Wirkung des Lackes zu testen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 20. Oktober 2013, 15:14:59
Tach!

Ich persönlich schwöre ja auf das Moltofill Zeugs. Das hat immer die richtige Konsitenz und es gibt keine Absackung, wie wenn man einfach Sand in Holzleim mischt. Der Sand setzt sich beim Trocknen immer in dem Leim ab und man muss nachstreuen. Hab ich am Anfang vor Jahren mal mit dieser Kombi Leim & Sand versucht und fand es immer unpraktisch. Dann hab ich im Baumarkt den Molto Holzspachtel entdeckt und seinen ungefüllten Bruder, den Innenspachtel ohne Sandfüllung (grüner Deckel). Hab bisher nix Besseres zu dem Preis gefunden.

Achja, Schleifen, Feilen oder Dremeln würd ich Styrodur aber nur mit 'nem Stabsauger zum dran halten. Das Zeug hat man sonst nachher überall. Ist natürlich nicht so schlimm, wenn man einen extra Arbeitsraum hat, den man vollsauen kann.  ;)

Gruß und schönen Sonntag
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 21. Oktober 2013, 14:32:50
Ma(h)lzeit!

So, jetzt hab ich mal meinen Styroschneider rausgekramt und den Link hier dazu gefunden:

http://www.pebaro.de/advanced_search_result.php?XTCsid=bffebd1a6bc5a76291f8f83e257fdad9&keywords=800b

Allerdings hat Pebaro seine Preise auch ganz ordentlich angezogen. Als ich den damals mal auf der Intermodellbau gekauft habe, kostete der noch keine 15 Euro.
Aber ist trotzdem ein brauchbares Gerät und ich glaube immernoch preiswerter, als alle anderen Anbieter.

Gruß
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 21. Oktober 2013, 14:43:21
danke dir dirk. ich habe mich auch schon bei ebay umgeschaut und da auch brauchbares gefunden.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Callamon am 21. Oktober 2013, 15:41:26
Also Sperrgrund habe ich noch nie dafür verwendet!

Ich auch nicht.

Entweder:

- wasserbasierende Farben verwenden, dann passiert nix oder

- vorher mit stinknormaler Wandfarbe (Dispersionsfarbe, das billigste vom billigsten) ordentlich streichen, die wirkt perfekt als Sperrgrund.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Oktober 2013, 21:21:15
Danke Dirk für den Link! Find 15 Euro sind noch angemessen für das Teil, denn wer brauch schon ein großes Profigerät.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Bloodelder am 21. Oktober 2013, 21:24:50
Ma(h)lzeit!

So, jetzt hab ich mal meinen Styroschneider rausgekramt und den Link hier dazu gefunden:

http://www.pebaro.de/advanced_search_result.php?XTCsid=bffebd1a6bc5a76291f8f83e257fdad9&keywords=800b

Allerdings hat Pebaro seine Preise auch ganz ordentlich angezogen. Als ich den damals mal auf der Intermodellbau gekauft habe, kostete der noch keine 15 Euro.
Aber ist trotzdem ein brauchbares Gerät und ich glaube immernoch preiswerter, als alle anderen Anbieter.

Gruß
Dirk

Cool das ist ja eine tolle und günstige Alternative, Danke für den Link :thumbup:

Gruß
Michael
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 22. Oktober 2013, 17:16:22
Gern geschehen. Und wenn man damit etwas exakter, sprich: "grader", schneiden will, dann baut man sich das einfach in ne Platte mit nem Anschlag/ner Leiste ein. Dann kann man die Styrodurplatte daran schnurgrade entlang ziehen. Wir Modellbauer kennen ja keine Grenzen bei sowas. ;-)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Karotte am 22. Oktober 2013, 17:20:26
Dumme Frage: Wo liegt eigentlich der Vorteil von diesen Spezialschneidewerkzeugen? Ich schneide Styropor bisher einfach mit nem langen scharfen Küchenmesser und hab da eigentlich keine Probleme...
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 22. Oktober 2013, 21:31:57
mein glück war, ich hab einige sachen vor meinem unfall angefertigt. an der base kann ich also ein wenig arbeiten, da es große teile sind....
(http://www.phoximages.de/images-i11834b6c1vb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11834b6c1vb.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11835bunwx5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11835bunwx5.html)

und mal mit meinem kleinen star wars rancor killer in pose  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i11836b4f1k2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11836b4f1k2.html)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Galactican am 22. Oktober 2013, 23:10:32
Sieht so schon cool aus! Das etwas andere Haustier im Vorgarten (ich meine natürlich den RANCOR!)..!  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 22. Oktober 2013, 23:37:08
Sieht so schon cool aus! Das etwas andere Haustier im Vorgarten (ich meine natürlich den RANCOR!)..!  ;D
da sagst du was  ;D. der kleine liegt etwas länger an der kette. der verdreht jetzt schon allen weibern mit seinem jedi gedankentricks den kopf.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Galactican am 22. Oktober 2013, 23:43:20
LOL! Die Aufnahme hat aber was... Als wär's der junge Dennis Muren, der seinem Kreatürchen ein paar Tricks beibringt..!  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 23. Oktober 2013, 18:48:30
sehr cool....dein kleiner hat den helm auf, zum schutz vor kopfbissen wie beim schweinemann  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 23. Oktober 2013, 19:44:42
ich glaub mein kleiner würde ehr dem rancor den kopf abbeisen  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 23. Oktober 2013, 20:24:17
auch wieder wahr....jetzt wo du es sagst, sieht es schon ein wenig nach.." papa, darf ich den essen" aus  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 23. Oktober 2013, 21:47:55
auch wieder wahr....jetzt wo du es sagst, sieht es schon ein wenig nach.." papa, darf ich den essen" aus  ;D
also ich würd dem rancor nur sagen.........der will nur spielen !  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2013, 19:29:31
So dann wollen wir mal einen ersten Zwischenstand vom Schweinemann abliefern! Natürlich dürft Ihr ihn nicht mit Dirks Arbeit vergleichen, aber dennoch hoffe ich auf ein wenig positiven Zuspruch!

Zuerst einmal in der Gesamtansicht...

(http://www.phoximages.de/images-i12784b6voam.jpg)


Dann ein Originalausschnitt desselben Bildes vom Bein!

(http://www.phoximages.de/images-i12785bt4w9u.jpg)


und zuletzt das Gesicht. Dieses ist allerdings im Vergleich zu Bild 1&2 zu hell.

(http://www.phoximages.de/images-i12786bp6782.jpg)


Kurz zur Bemalung von Mr. Piggy! Bemalt wurde wie immer mit einem Pinsel und Farben von Games Workshop/Citadel. Den Grundfarbton kann man auf Bild1 unterhalb des Kinns noch sehr gut sehen. Darauf habe ich dann wieder mit vielerlei Lasuren unterschiedlicher Grüntönung gearbeitet, aber im Gegensatz zu meinem Ork ich statt einer Gelbzugabe einen Braunton verwendet zum abtönen. Im Anschluss wurden die hohen Bereiche dann noch ein wenig mit der Grundfarbe hochgezogen was man wiederrum auf Bild3 besser sehen kann. Der Mundbereich wurde mit einem dunklen Hautton vorgemalt und anschließend aufgehellt.

So und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt, sowohl die Farbwahl betreffend als auch diverse Effekte wie die Pigmentflecken am Körper, siehe hier Bild2.

Bevor ich es vergesse! Für den Malpart gingen nun gerade mal ca. 5 Stunden ins Land!



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2013, 19:46:36
olli........ein wort  :-\ .......................scherz  :evil6:...........GEILOMAT !!!!!

 ;D ;D
   ;D


besonders das mit den pigmentflecken an den beinen find ich sehr realistisch gemacht und die farben sind meiner meinung nach absolut passend  :thumbup:  :respekt:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2013, 19:52:39
Das lese ich schon mal gerne, Roy! Die Pigmentfleckchen sind kurioserweise durch kleine Farbtröpfchen entstanden und nach der Trocknung gefiel mir das so gut, dass ich da nur noch leichte Lasuren drüberlegte um es zu harmonisieren.

Hab ich doch direkt mal eine Frage an Dich! Soll ich am abgerissenen Arm Blut darstellen oder wie gehen wir da vor? Auch was die Fleischfarbe angeht würde es mir sehr helfen wenn Du ne Vorstellung hast! Ich würde das ja farblich so ähnlich malen wie den Mundinnenraum!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 24. November 2013, 19:53:20
Da schließe ich mich Roy an, echt gut geworden!  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2013, 20:00:50
januu....ein frisch abgerissener arm....was willste da machen ??  ;D ich könnte dir jetzt mal meinen selbst modelierten ewok zeigen, der beim dead snow wettbewerb sein ende am speederbike gefunden hat.....natürlich von der spitze des flügels abgenommen  :evil6: :evil6: :evil6:. also frisches blut muß schon sein  ;). du setzt das schon genauso um wie ich mir das vorstelle  ;). ich hoffe ich werde den rancor auch so gut hinbekommen, aber da kann ich hier ja was lernen  :D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Sheriff am 24. November 2013, 20:04:07
Das Fleisch am abgerissenen Arm würde ich auch in dem braun des Mundraums bemalen, nur saftiger  8) darauf aber das fließende Blut. Die Wunde ist ja noch kein Bisschen verheilt. Knochen und Stränge farblich absetzen, dann passt das.

Meine Meinung  :angel:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 24. November 2013, 20:21:42
olli....sieht schon "schweine"geil aus  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2013, 20:26:10
Wie ich sehe schweinegeil aus, Emersen? ;)

Aber freut mich das Mr Piggy trotz gewisser Abweichungen vom Original gut ankommt.

@ Sheriff : Ja so sehe ich das auch! Mit Knochen muss ich mal schauen, da ist nicht viel was optisch von der Größe an Knochen erinnert. Aber wird schon werden. ;)

@ Roy : Ok, dann überlege ich jetzt noch ob ich mal eine "spezielle" Farbe dafür zukaufe oder selber aus Future, Red Ink und anderen Zutaten was eigenes mache um das Blut zu realisieren!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Sheriff am 24. November 2013, 20:33:29
Ich meine das, was da alles aus der Schulter rausguckt. Ob es nun Sehnen oder Knochen sind, ist ja egal.

Eine extra Farbe brauchst du eigentlich nicht. Für solche Sachen mische ich mir ein schönes rot mit einem dunklen braun, bis mir die Farbe gefällt. Das wird dann heller werdend gehighlighted (was für ein Wort) bis zum reinen Rotton.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2013, 20:43:47
danke zbv .....soll ja auch was fürs auge werden  ;)

olli....in der mitte der fleischwunde guggt etwas raus, das wie ein durchbissener knochen aussieht. der rest ist alles fleischfetzen und solch ein kram. da bleibt dir handlungsfreiheit  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2013, 20:46:46
Hab es gefunden Roy! Werde das dünne Teil was mehr nach vorne zeigt auch wie Knochen behandeln. Und wenn es erst mal vollgeblutet ist, sieht man die Knochen ja auch nicht mehr so wirklich. ;)


Gruß Olli
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2013, 20:51:47
rööööschtöööösch  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 24. November 2013, 20:54:50
"Schlachte-platte" made by Rolli Corporation- (Roy & Olli)  ;)  :pfeif: 
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. November 2013, 21:17:19
So dann von mir mal wieder was neues zum Thema Schweinemann. Habe mich jetzt um die Kleidung gekümmert und somit den 2 großen Posten vom Kopf.

(http://www.phoximages.de/images-i12855b460al.jpg)


da habe ich auch eine Frage an alle Kenner! Auf dem Hemd befinden sich solche Knubbel in einem Ringartigen etwas! Ist das eine Art Medaille? Bin da sehr unschlüssig, vor allem weil die Details recht schwammig wirken in meinen Augen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. November 2013, 21:08:52
So dann werde ich mal weiter zeigen was unser Freund das Schwein macht!

Diesmal war das Fell dran. Auf Grundlage eines rötlichen Graus habe ich mit diversen Lasuren in Grauschwarz, sehr hellem und diversen mittleren Grautönen die Struktur herausgearbeitet. Das ganze diesmal aber überwiegend nass in nass damit die Kanten weicher werden.

Heraus kam das dabei...

(http://www.phoximages.de/images-i12862bnsbf7.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i12863bop9a0.jpg)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 28. November 2013, 22:18:58
sieht saustark aus olli.....kann man nicht anders sagen  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 28. November 2013, 22:33:14
Ja, sieht echt aus wie Fell....!  ;)  :thumbup: Sehr schöner Effekt!
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. November 2013, 22:35:19
Freut mich das es euch gefällt! Insgesamt habe ich für das gesamte Fell nichtmal 1 Stunde benötigt.

Wegen des Hemdes hat Roy mich schon informiert das der Farbton nicht ganz passend ist, da werde ich nochmal rangehen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 29. November 2013, 20:52:01
Kommt da nach unten hin noch eine Abgrenzung hin?

Was für eine Abgrenzung?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Sheriff am 29. November 2013, 21:07:09
Zur Medaille: Ich glaube, der trägt die unter dem Hemd. Alles andere macht keinen Sinn.  :dontknow:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 29. November 2013, 21:17:58
Das wäre eine Möglichkeit, René! Aber da warte ich ab was Roy noch an Infos sammelt für mich!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: bellerophon am 30. November 2013, 11:04:37
sieht gut aus :thumbup:

Ich denke es eine aplikation am lederpanzer der gamooraner wache

siehe
http://www.followingthenerd.com/site/wp-content/uploads/just-wrong-Leia-kisses-a-Gamorrean-guard.jpg
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 30. November 2013, 11:21:42
Das ist mal ne goile referenz !!  :thumbup: .......olli, nu weißt du beschoid  ;) ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. November 2013, 20:33:49
Ein Schatten.


Sowas malst Du? Nun gut, ich verzichte darauf gänzlich, ebenso wie das übertriebene Licht/Schattengemale. Denn es ist in meinen Augen unnatürlich da Du in dem Fall immer eine Lichtquelle vorgibst, welche nicht immer am selben Ort ist.

@ bellerophon : Danke für das Bild, das ist echt eine Hilfe bei der Malerei.


@ dasRoy : Im Prinzip kann ich ja eigentlich die gesamte Malerei nochmal neu beginnen, da meine bisherigen Farben so gut wie gar nicht mit der Referenz übereinstimmen. Also sag mal an was tun!?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 30. November 2013, 21:19:58
das fell so lassen, das gefällt mir und hat so einen schön staubigen look  ;). ich denke wenn du den rest so machst wie im referenzbild, wirkt das klasse zusammen  :D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. November 2013, 21:37:19
Exakt wird das nicht, das sollte Dir klar sein. Bei der Haut werde ich nichts machen, die sollte passen. Anhand der Referenz ist mir auch noch aufgefallen das er kein Lederhäubchen hat, sondern dies Stoff ist. Was mir an der Referenz garnicht gefällt sind Zähne und Hörner, da nur ein Farbton. Da lasse ich mal etwas Aufwand einfließen, werde diese aber recht hell gestalten.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. November 2013, 23:43:36
Was so ein kleines Wash aus dunklem Braun mit etwas Rot doch ausmachen kann. ;D Anbei habe ich auch gleich dieses Juteähnliche Gewebe am verbliebenen Arm ein wenig grünlich getrimmt. darauf wies mich Roy beim betrachten der Referenz hin. Auch das Leder ist soweit gemalt, nur bei der Jutekaputze weiß ich noch keine Lösung bzw warte Roy´s Meinung hierzu ab!

(http://www.phoximages.de/images-i12888brhrrv.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i12889bw1a32.jpg)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 01. Dezember 2013, 00:52:43
die kapuze im gleichen farbton wie der rest der jute.....aber alles etwas dunkler, dann passt das schon  :thumbup:. so wie ich das jetzt sehe, hättest du das fell wirklich mehr braun machen können. auf den vorherigen bildern wirkte das nicht so grau  :dontknow: .
aber ich muß und kann nur deine arbeit loben  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Dezember 2013, 01:00:01
die kapuze im gleichen farbton wie der rest der jute.....aber alles etwas dunkler, dann passt das schon

Du weißt garnicht was Du da verlangst. ;) Na ich versuche da an das bisherige Jute zu kommen, aber verspreche nichts, da alle Farbe von hell nach dunkel gearbeitet sind und ich hierbei nun von dunkel nach hell muß. Das Fell ändere ich jetzt noch nicht, denn bisher hast Du bzw ihr noch kein Tageslichtbild davon gesehen und es kommt farblich an die Detailbilder vom 28.11. ran. Denke beim heutigen stört der Blitz wieder ein wenig mehr.
Und Danke für die Blumen. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: The Chaos am 01. Dezember 2013, 17:26:54
Jetzt muss ich auch mal und zwar:
Gefällt sehr Gut Olli, weiter so.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Dezember 2013, 20:43:03
So ich habe es getan und die olle Jutehaube auf hell getrimmt! ;D

(http://www.phoximages.de/images-i12912bcaczf.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i12913b73bqd.jpg)

Ich hoffe das es Dir so passt Roy! Ganz habe ich den Farbton nicht getroffen, da ich hier keine Farblisten angelegt habe und daher mühevoll nachmischen musste. Ebenso hoffe ich das der Wams deinen Gefallen findet! Schaut in Natura durch die unterschiedlichen Nuancen ein wenig dreckig/speckig aus! ;)
Übrigens sind es heute die erste Tageslichtbilder die hier zum Schweinemann gezeigt werden!

Mittlerweile arbeite ich gerade die Zähne, Hörner und die Knochenartige Platte vom Helm ab, bevor es anschließend ans Metall geht.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 01. Dezember 2013, 20:53:22
olli....ich bin verkleistert....ääähhh....begeistert  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Dezember 2013, 21:12:59
olli....ich bin verkleistert....ääähhh....begeistert  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr gut, dann war mein Tag nicht für umme! ;) Also im großen und ganzen geht es dann hiermit Richtung Ziellinie! Die Zähne & Gedöns sind mit ein bis zwei Schichten plus Wash fix erledigt und beim Metall wird es wohl noch simpler. Vorallem wenn ich die Vorlage so betrachte, denn ist alles etwas flach dargestellt am Original. Die Augenpartie wird dann recht dunkel.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 02. Dezember 2013, 18:19:47
kommt gut olli....also mir gefällt Mr. Piggy  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Dezember 2013, 20:41:39
Freut mich emersen das es Dir auch gefällt.

Heute mal ohne Bilder, aber ich kann vermelden das die Hörner, Zähne und der knochige Teil vom Helm soweit fertig sind. Beim Helm werde ich vll noch ein leichtes Wash drüberlegen. Das schaue ich mir aber morgen nochmal an wenn alles schön durchgetrocknet ist.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 02. Dezember 2013, 22:02:25
olli....du bist so schön in fahrt......wann soll ich dir den rancor schicken ???  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Dezember 2013, 22:15:08
wann soll ich dir den rancor schicken ???  ;D

Roy ist nicht bös gemeint, aber den mag ich nicht auch noch malen! Habe ja selbst noch das ein oder andere an eigenen Arbeiten. ;)
Ehrlich gesagt bin ich auch froh wenn ich zum WE fertig bin mit Mr. Piggy und er nach dem Klarlack erstmal durchtrocknen kann. Vorher pack ich den net ein, nicht das was ausdünstet und später die Farbe an der Luftpolsterfolie klebt. :nein: :pfeif:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 02. Dezember 2013, 22:24:18
och mööööönnnsch......nu hab dich mal nicht so  :0 . der rancor ist auch schon grundiert und braun vorlackiert  ;) ;D :-* ..... :evil6:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 03. Dezember 2013, 18:50:44
zeiche ma, roy
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 03. Dezember 2013, 19:10:39
da muß ich erstmal bildas machen  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 03. Dezember 2013, 20:40:58
bilder schon fertig  :pfeif:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 03. Dezember 2013, 20:45:42
ja....morgen sind sie fertig  ;D ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 03. Dezember 2013, 20:48:08
morgen??  :fucyc:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 03. Dezember 2013, 20:49:16
hmm.... und morgen heißt es dann auch wieder, morgen gibst Bilder.....  ;)  :evil6:  :pfeif:  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 03. Dezember 2013, 21:05:06
echt mal...... :pfeif:

 ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 03. Dezember 2013, 21:07:48
nöö....so nich freunde  :nein: . hatten heut einen anstrengenden kindergeburtstag. also lasst mal mich alten mann jetzt relaxen  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 03. Dezember 2013, 21:11:52
Na, dann sei dir der Relax- Abend gegönnt!  ;D Aber nich zu doll relaxen, sonst fällt dir der Kopf aufe Tastatur.....  :evil6:  ;)  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Dezember 2013, 21:15:00
Nix relaxen, gucken Du musst! ;D Denn er ist fertig und matt klarlackiert. Der Knochen folgt dann am Wochenende und mit dem Blut gucken wir mal wie ich das mache.

Aber nun der große Auftritt von Mr. Piggy...
(http://www.phoximages.de/images-i12926btokb1.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i12927bfq101.jpg)

Und im Detail, da die Augen sonst nicht auffallen...
(http://www.phoximages.de/images-i12928bhuucs.jpg)

...dann noch der abgerissene Arm! Achte mal auf´s Leder Roy! ;)
(http://www.phoximages.de/images-i12929b090vd.jpg)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Sheriff am 03. Dezember 2013, 21:18:36
Tut mir echt leid aber...
mehr als ein "Hammer!" krieg ich nicht raus.  8)

Leder, Fell, Haut... Wahnsinn.
Dann lass ihn mal bluten  8)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 03. Dezember 2013, 21:22:09
WOW
Toll bemalt!  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 03. Dezember 2013, 21:24:57
olli....geilomat !!! was mir nur auffällt, die hörner, zähne und der knochen vom helm sehen mir etwas zu neuwertig aus. gehst du da nochmal drüber mit irgendwas ??
ansonsten finde ich das gerade am leder vom abgerissenen arm klasse umgesetzt  :thumbup: alles stimmig umgesetzt soweit  :respekt: :respekt: :respekt: .und......das grün ist eben nicht nur mal eben grün, das ist alles schweinegeil !!!
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Dezember 2013, 22:01:25
Jungs freut mich das Mr. Piggy so gut ankommt!

Roy, die Zähne, Hörner und Helm sind dreilagig geschichtet, fällt auf den Blitzbildern nur nicht auf. Der Helm ist sogar noch mit Extra bräulich und sehr sehr dünnem Schwarz lasiert um ihn dreckiger wirken zu lassen. Am Wochenende lege ich nochmal Bilder nach, solange fasse ich ihn jetzt nicht an damit der Klarlack durchtrocknen kann. Blut mach ich die Tage aber mal einen Test, da ich mir das aus Rot, roter Tusche und Future mischen werde. Eventuell kommt noch etwas Flesh Wash (rötlichbraune Tusche) mit rein. Wird aber definitiv frisches Blut!

Hier noch ein Detailbild vom Helm hinten!
(http://www.phoximages.de/images-i12930bvzz7p.jpg)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Galactican am 04. Dezember 2013, 13:38:49
Schweine(mann)geil!  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 04. Dezember 2013, 18:40:12
joar, der sieht echt gut aus, schön gemacht olli  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Dezember 2013, 19:17:05
Womit Du nicht unrecht hast Heißkleber, aber matter Klarlack aus der Dose landet überall und den Glanz male ich immer erst am Ende mit dem Pinsel. ;) Kommt also noch!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Dezember 2013, 21:33:56
So hier geht es blutig zu heute! Denn einen Test und die anschließende Sauerei an Mr. Piggy gingen heute über die Bühne!!!

Zuerst einmal das Testteil! Einfach und schmerzlos Eisenfarbig über alles, trocknen lassen und meine Testsuppe, bestehend aus Blood Red, Red Ink, Magenta Ink, Future und sehr wenig Flesh Wash, drauf auf die Klinge! Habe hierbei auch gar nicht versucht ein realistisches Abbild zu schaffen sondern den Effekt der Mischung zu erkennen.

(http://www.phoximages.de/images-i12989b9mwsk.jpg)

Und dieselbe Suppe nochmal an unserem Freund Mr. Piggy!

(http://www.phoximages.de/images-i12990bgq4c7.jpg)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Sheriff am 08. Dezember 2013, 21:38:45
Tja...was du anfasst, das gelingt. Wenn das so schön glänzend bleibt, isses super.
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: swordsman am 08. Dezember 2013, 21:40:51
Muhahaha.... Das ist ja ne schöne Schlachtplatte!  :thumbup: Aber wenn das zu realistisch ist, muss es dann nicht in den 18er Bereich verschoben werden!?  :pfeif:  :evil6:  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 21:54:56
 :o :o :o das sieht ja sowas von realistisch aus......manoman. auch der knochen in der mitte, echt hammer geworden  :headbang: :respekt: :respekt: :respekt:
olli.....du bist echt ein freak !!!  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Dezember 2013, 22:06:09
Och so schlimm sehe ich das mit dem wenigen Blut nicht, das es nun explizit wegen dem einen Bild umziehen müsste! Via Google findet man garantiert und schneller noch schlimmeres.

Roy, der Knochen ist nur in Grundfarbe sprich Weiß mit ein wenig Beigen Braun gemalt und dann das Blut drüber. Da hätte Akzentmalerei keinen Sinn mehr gemacht, im Gegensatz zum Fleisch drum herum. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 22:14:54
mal so gefragt....ist die farbe da schon trocken auf dem letzten bild, oder wird das noch matt ??
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Dezember 2013, 22:47:56
Keine Sorge Roy, das bleibt so. Zum Zeitpunkt der Fotos war die Farbe ca 1 Stunde drauf, bei der Axt sogar schon durchgetrocknet. Da aber Future drin ist, kann es nicht matt werden. ;) Schau Dir noch mal meinen Steinyak im 28mm Figurenbereich an, der Glanz an den Hörner ist heute noch da.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 23:23:51
hast du das future mit der farbe gemischt oder nachträglich aufgetragen ?
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Dezember 2013, 23:29:11
Das ist gemischt mit allen oben genannten Zutaten! Basiert ja eh alles auf Acryl und bisher kam ich damit Super zurecht. Du kannst wenn es Dir zu dick erscheint von der Konsistenz sogar noch ein wenig mit Wasser verdünnen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 23:52:32
besten dank für die erklärung olli  ;)
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Fatcap am 09. Dezember 2013, 12:22:39
wow, die Wunde sieht verdammt ekelig aus! Klasse geworden! :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: emersen am 09. Dezember 2013, 19:31:58
wirklich gute umsetzung....tipp topp olli.... :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Dezember 2013, 20:43:34
Wenn ich sowas mal machen sollte werde ich mich Hilfesuchend an Dich wenden.

Ich hoffe ich muss nicht wieder pinseln! ;D Obwohl sollte ich dann Zeit und Muse haben, dann kann ich Dir da gerne beistehen.

Jungs, freut mich echt das Mr. Piggy so gut ankommt! Bin selbst gespannt wie es später mit Roy´s Arbeit harmonieren wird, da wir ja beide unterschiedliche Techniken verwenden bei unserer Arbeit.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 09. Dezember 2013, 21:24:38
sind zwei unterschiedliche kreaturen olli....kann also nix schief gehen  :pfeif: ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: The Chaos am 09. Dezember 2013, 22:53:00
Schaut super aus Olli, gefällt mir sehr Gut.  :thumbup:
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: propdoc am 10. Dezember 2013, 17:19:00
Das grün ist zwar sehr schön gemalt, gefällt mir aber persönlich nicht, da es nicht zur Vorlage passt.

Das Blut dagegen ist absolut perfekt! Spitzenmischung!
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Dezember 2013, 20:47:19
Hollywoodhardware, auch wenn dir der Farbton nicht zusagt so freu ich mich dennoch das Du die Arbeit dahinter würdigst. Ja das Blut ist klasse geworden. Das was ich hier noch im Döschen habe sieht ziemlich realistisch aus. ;D

Chaos auch Dir Danke.

Roy das stimmt. Übrigens ist Mr Piggy seit heute unterwegs. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: Galactican am 10. Dezember 2013, 21:04:02
Spitzenmäßig geworden! Danke für die Mischanleitung. Dein Schweine-Blut toppt so manches Filmblut!  ;D
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: brushguy am 11. Dezember 2013, 15:52:16
Hey Olli, wikrlich klasse soweit!
Es wird, es wird. Und der blutige Stumpf sieht schon echt... blutig aus.  :thumbup:
Ich persönlich mags ja immer sehr kontrastreich. Deshalb würde ich persönlich jetzt noch überall etwas mehr Schatten an allen Farbübergängen "einbauen".
Im Falle des Armstumpfes also z.B. mit nem ganz dunklen Rot nochmal leicht um den Stumpf herum dünn lasieren und so die Ränder zum Armansatz hin, bzw. zur grünen Haut hin, abdunkeln.
Das ist auch das einzige, was mich an seiner Haut irgendwie noch etwas stört.  Ich kanns nicht so richtig definieren, aber ich glaube, die grünen Schattierungen sehen mir noch zu lasiert aus. Ist schwer zu erklären.
Ebenso bei Hörnern und Zähnen. Die enden mir an ihren Übergängen/Wurzeln noch zu sehr im Hellen und dadurch entsteht nur sehr wenig Kontrast zu der angrenzenden Hautfarbe.
Verstehst du, was ich meine?

Gruß
Dirk
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Dezember 2013, 20:49:48
Dirk dank Dir für dein ausführliches Feedback! :thumbup: Also die Zähne und Hörner habe ich Fotomäßig nicht besser einfangen können. In Natura sehen die natürlich anders aus und für meinen Geschmack bin ich mit denen zufrieden. Was die Haut angeht, so habe ich ja anhand anderen Kritiken gemerkt das sich daran die Geister scheiden.

Bezüglich des Blutes muß Roy gucken das er die Übergänge macht, da ich die Lage in der Rancorpranke nicht kenne, war es mir da unmöglich was zu machen. Denke Du verstehst was ich damit sagen möchte!?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Rancor
Beitrag von: dasRoy am 11. Dezember 2013, 20:51:47
da wird schon was nach unten tropfen müssen  ;)
Titel: Re: Rancor
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2018, 21:03:30
Heyhoo Gemeinde. Hier geht es schon seit einiger Zeit weiter. Der Schweinemann sitzt nun in der Branke des Rancor und es wurde fleisig gepinselt. Ich bin einige Modelle gleichzeitig am bearbeiten für die nächste Ausstellung. Hierbei hab ich mal eine Frage. Die einzelnen Teile des Rancor hab ich geklebt und dann mit Milliput die "Nähte " zugemacht. Kann es sein, das Milliput nach einer gewissen Zeit einsackt ? Bei dem linken Handgelenk des Rancor war von der Hand zum Unterarm quasi wie eine Sicke entstanden. Oder liegt das am Vinyl ? Will da keine Überaschungen nach 2 Jahren erleben. Wer weiß was darüber ?
Titel: Re: Rancor
Beitrag von: Sheriff am 26. März 2018, 22:07:14
Ich verarbeite milliput in rauhen Mengen. Ein Einsacken oder Schrumpfen habe ich noch nie festgestellt. Habe auch von anderen noch nichts in der Richtung gehört.

Hast du das pur verwendet oder mit Wasser verdünnt? Lufthärtende Modelliermassen schrumpfen ja weil das enthaltene Wasser verdunstet.
Hätte dann hier den gleichen Effekt.
Titel: Re: Rancor
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2018, 23:41:33
Ich habe das Milliput so verwendet, wie es auch vorgesehen ist. Hat mich selber gewundert, das es so eingesackt ist, obwohl ich es an der restlichen Struktur auch angepasst habe. War aber nur an dieser einen Handgelenkstelle so  :dontknow:
Titel: Re: Rancor
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2018, 23:30:57
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/04/i48832bhtj3l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48832bhtj3l.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/04/i48833b4bje1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i48833b4bje1.html)

Würde noch mehr Bilder hier lassen, aber der Rechner macht was er will. Also abwarten was da noch kommt  :dontknow:
Titel: Re: Rancor
Beitrag von: brushguy am 03. Februar 2020, 13:11:30
Würde noch mehr Bilder hier lassen, aber der Rechner macht was er will. Also abwarten was da noch kommt  :dontknow:

Und, kommt da noch was?   ;D