Autor Thema:  ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE  (Gelesen 194946 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #150 am: 04. Juli 2010, 22:11:26 »
Die Struktur gefällt mir - kam so gut noch nicht rüber !
Der Laser ist überraschend genial als Flammer: Super!!!
Woher stammt der obere Sensor?
Der Schlauch am Kat/Tank macht das Teil nochmal interessanter - viele schöne Details im heutigen Update!

Bei maschinenkrueger habe ich PKA's gesehen, die auch an den Beinen/Hüfte modellierte Joints hatten: Noch wäre Zeit ;)

Viele Grüße,
Andreas

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #151 am: 04. Juli 2010, 23:22:46 »

Die Nebeltöpfe sind ja schon mal genial... und der Flammer rockt einfach  8)


aber ganz genau  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #152 am: 04. Juli 2010, 23:27:16 »
Es wirkt einfach... fremd auf mich.

Und da du ja keine Standard-Mel schaffen wolltest, ist das ja erst mal nicht schlecht.

Die Bemalung wirkt in diesem Licht so... einheitlich plan aus. Fast schon beleidigenderweise wie ein unbemaltes Plastikkit für mein frevlerisches Auge.
Aber ich wart erst mal in Ruhe das Aufbringen sämtlicher Effekte ab. Auf alle Fälle interessant und ein Kuriosum ist deine Mel.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie Flammenwerfer aussehen müssen, aber irgendwie erwarte ich noch etwas anderes von einem Flammenwerfer:

- Irgendein Teil muss da noch in Blankmetall sein, nicht nur einheitlich Gunmetal. Der "Lauf" z.B. in Alu oder sowas, oder die Zündflammenzuleitung.
- An der Mündung erwarte ich einen gelochten Zylinder oder eine sonstige dicke "Muffe". So erinnert es mich eher an den Lauf einer Projektilwaffe.

Goil, goil, goil ist die Druckleitung zwischen "Katalysator" und Tank. Das hebt die Funktion des kleinen Druckbehälters hervor.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #153 am: 04. Juli 2010, 23:34:12 »
Die Bemalung wirkt in diesem Licht so... einheitlich plan aus.

na ich denke da tut sich noch was, so in Richtung Bahnwaggons (Referenzidee von Darkmoon)...
oder nicht?

Zitat
- Irgendein Teil muss da noch in Blankmetall sein, nicht nur einheitlich Gunmetal. Der "Lauf" z.B. in Alu oder sowas, oder die Zündflammenzuleitung.
finde ich eine gute Idee. Das wäre noch ein schönes Detail.
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #154 am: 05. Juli 2010, 20:50:18 »
@ struschie : Das freut mich das Dir die neuen Details im Update gefallen haben! Ich hoffe wenn alles fertig ist und die endgültigen Bilder gemacht werden, das die Struktur immernoch rüberkommt und nicht wieder verschluckt wird. ;) Der Sensor stammt von einem Gundam-Kit, den ich noch nachträglich bearbeitet habe. Sollte es morgen nicht untergehen poste ich mal ein Bild des Originalteils. Was die Joints angeht, so sage ich jetzt Nein! Die Gelenkschützer sind mit Schweißkleber dran und da mache ich mehr kaputt als das es den Aufwand wert wäre. Aber es kommen noch mehr Suits, da wird es dann auch modellierte Beinjoints geben.

@ Darkmoon : Ich gebe mein bestes damit meine Modelle aus dem Rahmen fallen! Sei es nur das ändern eines Teils bis hin, wie hier bei der Mel, zu Tauschaktionen der Arme, modellierte Parts und geänderter Bewaffnung. Aber das Dir meine Mel gefällt freut mich umso mehr! Hoffe das ich weder Dich noch die anderen hier mit dem Endergebnis enttäuschen werde. ;)
Was den Schlauch angeht, so habe ich null Idee woher man solche Dinge beziehen kann. Falls Du einen Tipp, wenn möglich eine deutsche Quelle!, hast könnte ich mal schauen.

@ Kleinalrik : Danke für deine Kritik und den Denkanstoss! Hatte das heute morgen schon kurz gelesen und heute Nachmittag mal flott überarbeitet! Allerdings habe ich mich für Tin Bitz entschieden, da mir Alu als zu aufällig erscheint. Ich hoffe das Dir das trotzdem zusagt! Mehr dazu unten im Text! ;) Was ich skuril finde, mt Blitz war dieser Marmoreffekt da und auch die Flächen wirkten anders, nun im Tageslicht war meine ganze Mühe mit deztenten Wash etc wie weggeblasen! Ich hoffe das es später bei den endgültigen Bildern wieder anders ausschaut.
Das Gunmetal ist eigentlich nichts anderes als ein Schwarzmetallic mit anschließendem grauen Wash gewesen. ;)
Das mit dem gelochten Zylinder hätte ich auch gerne gehabt, aber leider ist mein kleinster Bohrer aktuell 1mm und das wäre optisch daneben gewesen, daher habe ich auf die Löcher verzichtet. Aber es hätte garantiert cool ausgesehen.

@ Art deWhill : Das Detail ist nun da! :evil6: Ja das mit den Waggons habe ich noch im Hinterkopf, grübel schon an einer Idee wie ich ne Lackrolle in 1/20 baue. :evil6:


So Jungs! Ich habe mir also Kleinalrik´s Kritik zu Herzen genommen und die Zündflammleitung farblich mit Tin Bitz überarbeitet! Daneben habe ich auch die Düse der Leitung abgesetzt und am Flammgelrohr hinten etwas Tin Bitz, diesmal eher als Lasur, aufgetragen. So sieht die Waffe nicht mehr nach einheitlichen Guß aus. Ich hoffe das es euch besser gefällt, mir tut es das auf jeden Fall. ;)



Und mal ein Bild vom oberen Sensor! Der Klarlack ist mittlerweile die 2te Schicht und es wird noch eine weitere nach Durchtrocknung folgen. Das weißliche ist noch nicht getrockneter Lack, also keine Angst. ;D



Beide Bilder sind diesmal innen entstanden und mit Blitz! Komischerweise wirkt die Farbe schon wieder anders und auch optisch wirkt es meiner Meinung nach nicht so flach wie die Bilder von gestern.

Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:26:14 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #155 am: 06. Juli 2010, 05:46:29 »
So ein ganz kleines und fixes Update meiner MEL!

Habe gestern alles mit Ausnahme der Antenne montiert und schnell ein Foto geschossen. Farblich hat der Blitz aber diesmal alles gefressen, was aber nicht so dramatisch ist, wollte ich hier mal die Pose nach dem fertigen Bau zeigen. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:28:05 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #156 am: 06. Juli 2010, 07:29:01 »
Das ist mit Sicherheit die dynamischste Melusine!

Wenn ich mir die Sensorik ansehe..: Was hälst du davon, auch die beiden Sensoren an der Haube farblich abzusetzen?

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #157 am: 06. Juli 2010, 20:56:20 »
Das ist mit Sicherheit die dynamischste Melusine!

Ja dem stimme ich zu! Aber ich denke da könnte man noch mehr Dynamik rausholen! ;) Habe Dir auch ein Bild von meinem Sensorteil mitgrbacht! ;D

Es ist zwar recht klein aber ich denke man kann was sehen. Die Ärmchen abgeknipst und anschließend mit dem Zapfen in die Proxxon gespannt. Unter Zuhilfenahme von Feilen und Schleifpapier die Rundung gemacht und mit 2 verschiedenen Bohrern die Löcher Frei Schnauze gebohrt. Hinterlegt habe ich das ganze dann kurzerhand mit Sheet. ;)



Hier mal ein Vergleichsfoto von der Pose so wie ich es damals hier zeigte und was daraus geworden ist! Das ging mir seit Tagen nicht aus dem Kopp und ich muß sagen das es fast hingehauen hat! Leider bietet der Bereich wo Hüfte und Oberkörper ihre Verbindungsstelle haben nicht genug Platz um den Körper weiter zu verdrehen. Schade das ich das nicht vorher bemerkt habe. >:( Beine und Arme kann ich aber noch etwas anpassen und somit ist der Oberkörper zumindest im Plan. ;D



Ach ja mal eine Frage an euch! Was meint ihr >>> Schulterkappen ab oder dran??? Ich meine optisch sieht es ohne besser aus, zumal einen wirklichen Schutz bieten die eh nicht.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:30:45 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #158 am: 06. Juli 2010, 23:06:40 »
Ich bin für dranlassen.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #159 am: 07. Juli 2010, 00:39:25 »
Die alte Pose gefällt mir besser, erscheint wirklich als laufend und gibt ein Gefühl des Gewichtes des Oberkörpers, der da beim Laufen hin und her bollert. Die neue Pose sieht ein bisschen wie Schlittschuhfahren aus und ist auch ein wenig übertrieben dynamisch. Die neue Pose ist aber auch OK, insbesondere wenn sich der Torso zur Hüfte nicht verdrehen lässt (warum eigentlich?).
Zur alten Pose passt es ohne Schulterklappen besser (verstärkt den Eindruck, dass die Mel mit möglichst unbehinderten Armen kräftig rudern muss, um die Gewichtsverlagerung beim Laufen auszugleichen).
Die neue Pose ist vom Oberkörper etwas statischer, da passen dann auch wieder die Schulterklappen.

Was mir zur alten Pose einfällt: Durch den Flammenwerferaufsatz ist die Waffe nun viel länger und könnte beim rudernden Laufen am Boden schrappen. Da ist die etwas statischere Haltung der neuen Pose vielleicht doch sinniger.

EDIT:
Die Eisläufer-Optik: Das ist mir auch bei Struschies Mel aufgefallen. Wenn das (vom Betrachter aus gesehene) rechte Bein das Ausfallbein ist, muss für eine plausible Läuferhaltung der rechte Arm ZURÜCK pendeln und der linke Arm vor pendeln. Der Oberkörper neigt sich zum vorpendelnden Arm (also nach links), um den linken Arm möglichst weit vorpendeln lassen zu können und eine Gegenwucht zum schweren Buckel zu bilden. Das tut er in der alten Pose - was cool aussieht. In der neuen Pose neigt er sich nicht nur nicht nach links, sondern zusätzlich auch noch ein bisschen nach rechts. Das sieht seltsam aus, erinnert an Eislaufen.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 00:46:06 von Kleinalrik »
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #160 am: 07. Juli 2010, 09:16:13 »
ich vote auch PRO Schulterklappen  ;D
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #161 am: 07. Juli 2010, 20:20:44 »
OK Jungs, bleiben die erstmal dran! ;D Sind aktuell nur gesteckt, so das ich nachher noch ohne Schäden die Teile abnehmen kann. ;)

@ Kleinalrik : Das es mit dem verdrehen nicht klappt, liegt meines erachtens an der Konstruktion wie die Hüftklappen befestigt sind und auch der Unterleib ist von den Abmessungen rundherum etwa 1-2 mm zu groß. Wäre die Aufhängung anders und der Hüftteil schmaler liesse sich der Oberkörper noch besser drehen. Sollte ich eine 2 Mel bauen, werde ich das schon im Vorfeld ändern, da außerdem diese Bügelchen für die Hüftklappen in meinen Augen eine absolute Schwachstelle darstellen.

Deine Erklärung klingt mehr als logisch, schade das ich nicht selbst drauf gekommen bin und das beim Bau berücksichtigt habe! :( Also auch was für die 2te Mel was zu berücksichtigen gilt, denn diese laufende Pose steht ihr in Natura super und ich denke auch manch anderer Suit käme so nochmals besser rüber. Die Armhaltung habe ich anhand der Rohbaubilder etwas korrigiert, ebenso das rechte Bein und hier nochmal ein Foto der neuen Haltung...



Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:37:21 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #162 am: 07. Juli 2010, 21:22:40 »
.... haut das mit den Schürtzen vorn und links so hin?

ich hasse es, recht zu behalten...
Aber gefaellt mir trotydem gut die Pose - besser geworden :)

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #163 am: 07. Juli 2010, 21:29:15 »
Besser. Nicht so toll wie die ursprüngliche Pose, aber besser als vorher. Insgesamt gut.
Die Haltung hat jetzt eine unglaubliche Dynamik - wirkt so, als ob er sich gerade in Deckung werfen will.
Für meinen Geschmack zuviel Dynamik, aber eine glaubwürdige Haltung.

Was die störende Schürze für die Torsoverdrehung angeht: Kannst du die nicht einfach ein Stück hochklappen?
Bei Schotten weht ja der Kilt auch hoch, wenn sie sprinten.

Wenn nicht, lass die Pose jetzt so. Ich wiederhole mich: Rasante Dynamik!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #164 am: 07. Juli 2010, 21:43:45 »
ich hasse es, recht zu behalten...
Aber gefaellt mir trotydem gut die Pose - besser geworden :)

Ich hasse es zugeben zu müssen vorher nicht genug aufgepasst zu haben! Aber diese Bügelchen waren nicht dazu gedacht mal Spaßeshalber drangehalten zu werden, wie Du sicherlich schon gemerkt hast. ;)

@ Kleinalrik : Da ist nix mehr mit klappen, hatte den Bügel der vorderen Platte auch anders als angegeben angeklebt, so das die Platte etwas mehr Spielraum hat. Ich denke da würde nur eine komplett neue Konstruktion helfen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #165 am: 07. Juli 2010, 23:21:46 »
Um dich nicht mit einem schlechten Gefühl dastehen zu lassen. Dass es zufällig eine besser aussehende Pose als diese gibt, heißt ja nicht, dass diese schlecht ist.

Sie gefällt mir sehr gut, zeigt sogar eine andere Dynamik, die stark aussieht (wie bereits geschrieben, als ob sich die Mel zur Deckung sprintet oder sich gleich hinwirft).

Und Figuren Dynamik zu verleihen ist ein ganz besonderes Kaliber.

So, weiter im Text. Kommen noch Washings über den Rostschutz oder ist der fertig?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #166 am: 08. Juli 2010, 20:42:21 »
@ Kleinalrik : Ein schlechtes Gefühl habe ich eher nicht gehabt! Finde die Mel auch so Super, aber ich hätte doch vorher besser planen sollen um den ersten Entwurf zu erreichen. Aber nun bin ich ja gewappnet und weiß worauf ich achten muß. ;)

Washings sind ja drei drauf, aber der Seidenmattlack hat die wohl alle verschluckt und ich hoffe das mit dem Mattlack diese wieder sichtbar werden! ;) Alles andere wäre mehr als ärgerlich.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #167 am: 08. Juli 2010, 20:53:02 »
Der Gunze aus der Dose kommt z.B. sehr matt.

Ja ich weiß, leider hat mein örtlicher Händler zur Zeit keinen Vorrätig und für ne Dose bestell ich nicht im Netz. ;) Das lohnt nicht so wirklich.

Aber selbst einer leichter Seidenmattstich ist für mich nicht störend. Habe bisher alle Gundams, Dougrams, Votoms und auch meine Ma.K.´s in Seidenmatt gemacht und war immer zufrieden damit!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #168 am: 09. Juli 2010, 21:54:38 »
@ Lynx : Ja das hast Du wohl recht! Muß ich wohl in den sauren Apfel beissen wieman so schön sagt. ;D

So ich habe mir die Mel nochmals angeschaut und muß sagen das meine Wash´s mit dem Auge erkennbar sind, daher denke ich das zuviel Licht oder besser gesagt direktes Licht eher schädlich ist und auch Blitz alles darin plättet. Immerhin wollte ich ja ein schwaches Wash haben und nicht eine total verranzte Kiste haben. ;) Mal schauen ob die nächsten Bilder wieder besser werden.

Nun noch was anderes! Ich bin nun dabei die Vignette zu beginnen! Daher habe ich mir aus Holz mal eine Nierenform gsägt, bin aber doch recht unschlüssig. Bisher habe ich viel mit eckigen Formen oder auch Baumscheiben gearbeitet. Eckig finde ich hier aber wegen des geplanten Hintergrunds etwas unpassen und Baumscheiben habe ich zur Zeit keine getrockneten (dauert jetzt wieder ein paar Jährchen! ;)).

Hat hier jemand mehr Erfahrung mit Vignetten in Nierenform? Also was ich wissen möchte ist, wie groß zum Objekt sollte diese angelegt sein und sollte die Frontfläche eher eine glatte Kante aufweisen oder doch besser der Nierenform folgen?


Noch was zum Thema einsauen meiner Mel! Ich werde den Schlamm erst nach dem Einsatz von Mattlack beginnen, da ich diesen gerne Nassdarstellen möchte und Mattlack den Effekt zerstören würde.


Und zu guter letzt, ein Titel wäre auch gefunden! Klingt zwar unspektakulär, aber besser als keiner!

TITEL " The running Mel " in Anlehnung an Schwarzeneggers Running Man, ich hoffe den passenden Schriftsatz im Netz zu finden! Falls jemand nen Tipp hat her damit. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #169 am: 10. Juli 2010, 22:14:43 »
Noch keine Antworten? Na gut es sei euch aufgrund des tollen Wetters verziehen. :evil6:

Aber zurück zum Thema! Ich habe jetzt 2 Formen gesägt, wobei mir die in die Länge gezogene optisch eher zusagt und ich mir durch diese Form erhoffe mehr den Effekt des linkslastigen rennens steuern zu können. ;) Die auf den 'Brettchen eingezeichneten Linien sollen die Grabenstellung definieren, worauf die Mel zurennt und in dessen Graben ich meine damals gemalte Figur mit einem Fernzünder darstellen möchte.


Hier aber erstmal die Bilder wie ich mir das vorstelle...






Lt. Edelweiß (die knieende Figur) ist zurück mit dem Auftrag den Knallfrosch zu zünden!




Daneben wieder ein Versuch endlich mal die washs im Bild einzufangen...
Ich hoffe das man es im Bereich des Tränenförmigen Knubbels gut erkennen kann!




Und da ich es bisher noch nicht gezeigt habe ein Walkaround um meine Mel!
Einige Teile, wie z.B. Auspuff, Sensoren im Bereich der Luke und die von Klaus angesprochenen Ausbesserungen fehlen hier noch!









Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:46:35 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #170 am: 10. Juli 2010, 22:35:54 »
Wird sich verstärken, wenn er matt ist... ;D

Ich interpretiere das jetzt als, das das Wash nach Mattlack besser hervorsticht. Das kommt mir dann entgegen. ;D

Mit den Bases ist wohl auch oft Geschmacksache meine ich! Im Netz findet man zu 99% Quadratische Bases, nur bei Einzelfiguren werden auch ovale, runde oder eher selten "Nierenförmige" benutzt. Naja ich hoffe jemand hat einen Tipp, Idee oder auch Hilfestellung dazu.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #171 am: 11. Juli 2010, 00:16:55 »
Über welchen Untergrund wird die MEL denn rennen...?

Ich stelle mir gerade vor, wie durch den aufprallenden linken Fuß der Dreck nach allen Seiten spritzt... sowas würde der Pose eine unglaubliche Dynamik verleihen  8)

Mir fällt da spontan ein Dio von Michael Fichtenmaier ein... ich weiß nicht, ob du das kennst:
Dieses Einrad-Bike, wie es durch eine Pfütze fährt und zu beiden Seiten das Wasser wegspritzt.

Untergrund soll laut meines Plan´s, schlammig werden! Sehr schlammig sogar, vom gestalterischen her Schlachtfeld Westfront 1.WK wo es vor kurzem geregnet hat. Am Rand wird später ein halber Krater sein, den ich mit ein wenig Wasser füllen möchte. Eventuell kommt noch ein Teil des Gustav´s mit drauf, einfach um auch Verrostungstechniken ausprobieren zu können!

Vom Fichtenmaier kenne ich dieses Dio! Müsste die SEG-888 Hornet aus JTR sein.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #172 am: 11. Juli 2010, 12:46:58 »
- Also, die Perspektive macht's wirklich aus.
Von vorne sieht man, dass das vorgestreckte Bein seitlich nach außen ausfällt. Das ist typisch für schwerbeladene Läufer (oder auch übergewichtige Läufer). Fiel mir vorher bei den anderen Fotos nicht auf.
Kann mir so richtig einen langsamen, stampfenden Sprint vorstellen. Kommt gut!

- Dass das Ausfallbein auf zwei Stiften "schwebt" verleiht dem noch mehr Dynamik. Vielleicht im endgültigen Diorama schwebend belassen und die beiden Stifte mit Schlammspritzern tarnen?

- Ja, das Washing ist in der Detailaufnahme sichtbar und hebt die Struktur des tropfenförmigen Gebildes hervor.

- Dioramenthema: Ich war schon etwas verwundert, dass das Experimentalkit rennt. Warumm sollte ein Prototyp rennen? Jetzt sehe ich, dass es sogar im Gefecht eingesetzt wird. Verstehe ich zwar auch nicht, warum ein Vehikel in Fabrikgrundierung aufs Feld gelassen wird, aber sei's drum.
Dann aber, wenn die Mel in relativ neutraler Bemalung aufs Feld gelassen wird, braucht sie zumindest rudimentäre Hoheits- und Einheitszeichen / -beschriftungen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #173 am: 11. Juli 2010, 14:53:47 »
Über welchen Untergrund wird die MEL denn rennen...?

Ich stelle mir gerade vor, wie durch den aufprallenden linken Fuß der Dreck nach allen Seiten spritzt... sowas würde der Pose eine unglaubliche Dynamik verleihen  8)

Mir fällt da spontan ein Dio von Michael Fichtenmaier ein... ich weiß nicht, ob du das kennst:
Dieses Einrad-Bike, wie es durch eine Pfütze fährt und zu beiden Seiten das Wasser wegspritzt.

super  8) le Idee  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #174 am: 11. Juli 2010, 21:02:34 »
- Also, die Perspektive macht's wirklich aus.
Von vorne sieht man, dass das vorgestreckte Bein seitlich nach außen ausfällt. Das ist typisch für schwerbeladene Läufer (oder auch übergewichtige Läufer). Fiel mir vorher bei den anderen Fotos nicht auf.
Kann mir so richtig einen langsamen, stampfenden Sprint vorstellen. Kommt gut!

Das freut mich sehr zu lesen, zumal Du seinerzeit Bedenken bei der Pose hattest.

- Dass das Ausfallbein auf zwei Stiften "schwebt" verleiht dem noch mehr Dynamik. Vielleicht im endgültigen Diorama schwebend belassen und die beiden Stifte mit Schlammspritzern tarnen?

Upps, da muß ich wohl kurz was erklären! Der kurze Stift war nur vom abknipsen übrig und der in Bein steckende wird später im Boden verschwinden! Das liegt nur daran da der Stift länger als das Styrodur ist und ohne Base steht er aktuell noch ein wenig raus!

- Ja, das Washing ist in der Detailaufnahme sichtbar und hebt die Struktur des tropfenförmigen Gebildes hervor.


Das finde ich beruhigend das Du es auch siehst, so bin ich wenigstens keiner Fata Morgana aufgesessen! ;) Ich hoffe/denke das es mit Mattlack wieder ein wenig kräftiger, aber nicht zu kräftig wird!

- Dioramenthema: Ich war schon etwas verwundert, dass das Experimentalkit rennt. Warumm sollte ein Prototyp rennen? Jetzt sehe ich, dass es sogar im Gefecht eingesetzt wird. Verstehe ich zwar auch nicht, warum ein Vehikel in Fabrikgrundierung aufs Feld gelassen wird, aber sei's drum.
Dann aber, wenn die Mel in relativ neutraler Bemalung aufs Feld gelassen wird, braucht sie zumindest rudimentäre Hoheits- und Einheitszeichen / -beschriftungen.


Idee dahinter ist/war folgende... Die Mel wird auf einer Art Tesgelände auf Funktion getestet und erhält dort die Info eines Merc-Eindringling´s! Daher erklärt sich auch die nur geringe Verschmutzung/Verwitterung, sowie das fehlen von Abzeichen! Dieser hat sich in dem zum Testgelände gehörenden Grabenfeld versteckt! Das Grabenfeld daher weil die Merc´s am Boden vermehrt auf solche Taktiken zurückgreifen. Die Bombe hat der abgestürzte Falkenpilot (Eindringling) kurzerhand aus einem Sprengsatz umfunktioniert.  Ich hoffe das es nicht zu unglaubwürdig klingt?

@ Lynx : Ich bin frohen Mutes und gebe mein bestes! Erste Versuche werden im Laufe der Woche folgen.

@ Darkmoon : Ja so in etwa dachte ich das auch! Was auch ginge wäre eine Art PS Schlauch zu formen und diesen dann als Grundlage für die Fontäne zu verwenden. Alternativ ginge auch Zellulosemasse wie La Doll! Erinnerst Du Dich an das Youtube Video mit dem Z´Gok der halb an Land und im Wasser steht? Dort wurden die Beinwellen auch mit La Doll gemacht. Das sollte auch bei Schlamm klppen, zumal man den Schlamm aus La Doll direkt in Form zupfen könnte!

So und nun zu meinen Erfolgen und auch Mißerfolgen!

Meine Versuche mit Tamiya waren für die Tonne. Ich komme damit überhaupt nicht zurande und bin der festen Meinung das Tam nur für die Airbrush taugt. Daher was ganz skuriles gewagt und meiner Meinung nach einen Erfolg erzielt. Nämlich Glanzlack von Games Workshop/Citadel aurf das Probestück gebürstet und siehe da es klappt!

Aber schaut selbst...


Was meint ihr? Ich finde es garnicht so übel, auf jeden Fall matter als vorher und erspart mir wenn es wirklich klappt unnötige Ausgaben! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:38:17 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.