Autor Thema:  ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE  (Gelesen 196545 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #175 am: 11. Juli 2010, 22:24:02 »
Eine Mel im Testgelände?

Da fallen mir spontan diese ganzen Markierungen ein,
wie man sie an Crashcars findet...wie wäre das? :D

Mir auch. Allerdings Crashmarken... eher Temperaturfolien, die anzeigen sollen, wo dat Dingen besonders heiß wird.

Was haltet Ihr alle davon, die linke Hand zu drehen, Handrücken zur Front?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #176 am: 11. Juli 2010, 22:28:17 »
@ Rioka : Klingt nicht übel! Bisher fand ich ABER nur den obligatorischen schwarz/gelben Kreis!

@ Kleinalrik : So ähnlich wie diese Folien die man an Aquarien kleben kann oder ab & an auch mal in der Wundertüte als Gimmick hatte? Verrate mal den Grund warum die Hand gedreht werden sollte! Hast Du weitere Inspirationen im Hinterkopf? ;) Aber ich geb Dir recht die Haltung ist für was laufendes/rennendes falsch!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #177 am: 12. Juli 2010, 01:39:50 »
@ Kleinalrik : So ähnlich wie diese Folien die man an Aquarien kleben kann oder ab & an auch mal in der Wundertüte als Gimmick hatte? Verrate mal den Grund warum die Hand gedreht werden sollte! Hast Du weitere Inspirationen im Hinterkopf? ;) Aber ich geb Dir recht die Haltung ist für was laufendes/rennendes falsch!
Gruß Olli, der Plastiker

Ja, dies Ypsfolien meinte ich. Allerdings, wer erkennt die schon? Dann doch Schachbretter und Yingyang-Kreise wie bei den Crashtests (ich mein diese Kreise, die schwarzgelb geviert sind).

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es stimmiger aussehen würde, wenn der Handrücken nach vorne zeigt.
Sprinter machen zwar "Karatehände", aber der hier ist ja ein bisschen schwergewichtiger. Und wenn man unterstellt, dass er sich gleich in den Dreck wird, müsste er zum Abfangen seines Sturzes die Handfläche nach vorne klappen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #178 am: 12. Juli 2010, 06:57:13 »
... Warum sollte die Mel fallen ???
Die ist made in Ger... Ähhh by SDR!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #179 am: 12. Juli 2010, 18:00:55 »
Die sieht so aus, als ob sie sich gleich bewusst in den Dreck wirft.
Deckung suchen oder dem Bombenleger die Flammerdüse in die Augenhöhle popeln, irgendwas in der Richtung.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #180 am: 12. Juli 2010, 20:19:46 »
@ Rioka : Das wäre eine Idee! Mal schauen nen halben Gustav habe ich ja mit der Mel mitbekommen. ;D

@ Darkmoon : Eben drum und ich hatte es mir ja seinerzeit extra für Wasser zugelegt, warum also nicht mal Schlamm basteln. ;) Was die eigentlichen Farben von GW angeht so trocknen diese Seidenmatt, aber wenn man Sie stark verdünnt verarbeitet, trocknen sie teilweise richtig schön matt auf. Problem ist bei der eigentlich keines, ist ja ein Schutzlack auf Seidenmatt Basis. Ich werde aber wenn wieder erhältlich eine Dose Mattlack von Gunze nehmen und die Manschetten oder andere Details wieder in Seidenmatt hervorheben. ;)

@ Kleinalrik : Habe deine Idee, heute mal ohne Foto, umgesetzt! Ganz nach vorne schaut´s nicht so toll aus, ABER wenn man die Hand um etwa 60° dreht dann hat es was. Danke für deinen Hinweis!

@ struschie : Ist halt ein bewußtes Fallen! ;) Aber der Eindruck fällt einem beim genauen hinsehen auf und Kleinalrik hat es zuerst bemerkt!


So neues gibt es bisher nicht zu berichten von mir! Ich werde im Laufe der Woche mal so diverse Dinge wie Kleinkram malen machen, da fehlen immer noch die Sensoren, der Auspuff und Darkmoon´s Idee mit den Ausbesserungen lässt mich auch nicht los! Also es gibt noch einiges zu tun. Bilder folgen dann spätestens zum Wochenende.

So nochmal schnell meine Frage aufwerfen, da bisher keiner was dazu sagte! Was sagt ihr zu dem gebürsteten Klarlack? Geht das als matt durch oder ist doch sinniger da mal 10 Euro für ein Döschen Gunze zu investieren?

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #181 am: 13. Juli 2010, 00:40:59 »
Ja, es ist ein ordentliches Matt. Matt genug, wenn es mit dieser Technik nicht besser geht.
Ich erwarte noch ein matteres Matt, schon fast eine Schleifpapieroberfläche. Aber eben nur, weil es ein Grundierungsanstrich ist.

Wenn es besser nicht geht, ist das momentane Ergebnis hinnehmbar (ich würde es gerne höher loben, tut mir leid).

Vorsicht! Da ist wohl schon eine ordentliche Schicht Lack drauf. Du läufst Gefahr, dass es als durchscheinenden Lackschicht offensichtlich wird. Die gebürstete Mattstelle hat schon so was seifiges / opaques.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #182 am: 13. Juli 2010, 20:10:25 »
@ Lynx & Kleinalrik : Danke für eure Worte! Ich selbst bin nun zu dem Schluß gekommen das die Investition von 10 Euro für meine Mel hinnehmbar sein muß! Dafür habe ich zuviel Ideen, Arbeit und Herzblut reingesteckt, nur um jetzt mit dem Abschlußlack alles zu versauen! Daher wird Gunze den Zuschlag erhalten und die Tage hoffentlich die Mel matter sein. Die Gelenke werden später natürlich dann mit Glanzlack einmal dünn auf seidenglanz getrimmt. Ich werde aber den Flammgeltank so belassen, immerhin ist es ja ein Gebrauchtteil!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #183 am: 13. Juli 2010, 20:22:10 »
Für eine struckturierte Oberfläche hab ich noch eine Idee..

Warum nicht Mr.Surfacer500 (oder Dissolved Putty) mit in die Farbe mischen, das gibt eine Oberfläche die evtl. gut funktionieren könnte. Das in Verbindung mit matt gebürstet würde gut kommen schätze ich.. ???

Benny

PS: Hoffe ich hab nix überlesen... :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #184 am: 13. Juli 2010, 21:19:44 »
Für eine struckturierte Oberfläche hab ich noch eine Idee..

Warum nicht Mr.Surfacer500 (oder Dissolved Putty) mit in die Farbe mischen, das gibt eine Oberfläche die evtl. gut funktionieren könnte. Das in Verbindung mit matt gebürstet würde gut kommen schätze ich.. ???

Benny

PS: Hoffe ich hab nix überlesen... :dontknow:

Oh bloß nicht! Das Modell selbst ist komplett fertig gemalt, einzig das Matte war noch das Problem! Das würde Surfacer500 auch nicht matter machen. ;)

Schau mal eine Seite zurück die Bilder der Melusine, dort kann man erkennen das Struktur vorhanden ist und in meinen Augen genau die richtige Menge, also nicht zu fein aber auch nicht zu grob.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #185 am: 14. Juli 2010, 06:19:31 »
Jaja.. ist ja gut  ;)  ich dachte ich hätte sowas gelesen. War als Idee gedacht.

Ich finde die Farbe echt super, die Grundierung kommt gut. Daher auch mein PS... :0

Benny
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #186 am: 14. Juli 2010, 21:19:30 »
@ Benjamin Arendt : Und deine Idee ist auch gut. Also nicht falsch verstehen falls mein vorheriger Post diesen Eindruck vermittelt haben sollte!


So die Mel ist heute mal nicht das Thema! Diesmal geht es um meinen Versuch mit Blumenerde, Leim und Styrodur Gelände zu gestalten! Die Farbe auf den Bildern ist etwas heller als in Natura, aber das Ergebnis kommt meinen Vorstellungen eines Flecken Erde an der Westfront von 1918 sehr nahe.

Die Vorgehensweise ist dabei recht simpel. Leim und Blumenerde mischen und mit Wasser soweit verdünnen das eine Quarkige Pampe entsteht. Das ganze habe ich mit einem Pinsel auf ein vorbereitetes Stück Styrodur gemanscht. Vorbereitet heißt hier einfach etwas Struktur mithilfe eines stumpfen Gegenstands einzubringen. Jetzt nach dem trocknen schaut das ganze wie auf den Foto´s aus. Da mein Schlamm ja nass sein soll, bin ich auch mit dem Glanzgrad recht zufrieden oder meint Ihr es sollte mehr sein?

Die Deckung über alles ist hier nicht 100%, es ging mir um den Effekt wie der Boden ausschaut und das farbliche Erscheinungsbild. Bei der späteren Vignette werde ich entweder mit 2 Schichten arbeiten oder den Boden vorher mit Leim, Farbe und Modelliergips oder Fuge vorbereiten.






Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:39:56 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #187 am: 14. Juli 2010, 22:37:25 »
Joah, die Assoziation "Westfront im Regen (bei nacht)" ist da.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #188 am: 14. Juli 2010, 22:43:52 »
Joah, die Assoziation "Westfront im Regen (bei nacht)" ist da.

aber total, war auch mein erster Gedanke  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #189 am: 16. Juli 2010, 05:24:01 »
NA das freut mich aber zu lesen! ;) Auf der Vignette muß ja noch so weiniges passieren, wie z.B. Fußabdrücke einbringen, der Grabenbereich ist teilweise den Foto´s nach platt geklopft etc. Da bin ich mal gespannt wie das ausschaut! Was meint ihr sollte für den nassen Schlamm nochmal ne Schicht Glanzlack drauf? Nicht auf die gesamte Fläche, eher so stellenweise als wenn der Boden am abtrocknen ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #190 am: 16. Juli 2010, 11:33:25 »
Duzu fällt mir spontan ein: Stacheldraht, Panzersperre, Trümmer, die aus dem Schlamm ragen... etz.

jepp, wäre ein cooles Motiv  ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #191 am: 17. Juli 2010, 05:27:20 »
Duzu fällt mir spontan ein: Stacheldraht, Panzersperre, Trümmer, die aus dem Schlamm ragen... etz.

Stacheldraht war vorgesehen! Für die Panzersperre & Trümmer müsste ich mal schauen ob genug Platz vorhanden ist, da die Vignette eigentlich nur genug Platz für die Mel und den Graben hat!

@ Art deWhill : Ja dem stimme ich zu, aber passt das noch wirklich zu dem Westfrontcharakter? Mal schauen was geht! ;)

@ Lynx : Ich pansch mal auf dem Probestück rum und dann schauen wir weiter! ;) Pfützen eher weniger, wollte aber im Randbereich einen Krater einbringen, der etwas mit Wasser gefüllt ist! Und einsauen ist Pflicht, hoffen wir mal das es nicht daneben geht.


Danke euch für die Antworten und Anregungen zum Feld! Heute Abend spätestens morgen gibt es dann wieder ein oder 2 Bilder zum aktuellen Stand der Dinge.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #192 am: 17. Juli 2010, 19:48:53 »
So zuerst eine kurze Frage! Weiß jemand zufällig ob der Durchmesser bei Stacheldraht genomrt ist/war oder kann ich hier frei Schnauze ein ungefähren Durchmesser wählen?

Und nun zum panschen! ;D Wenn der Tamiyaglanzlack schon nicht zum Pinseln taugt, so zumindest doch um nassen Schlamm nachzubilden! :evil6:

So schaut es nun aus... Links mit Glanzlack und rechts die LeimErdenmischung!



Desweiteren habe ich das Styrodur mal grob in Form geschnitzt und werde es heute noch etwas ausformen. Dann wird das auf die Base geklebt und Pappe ummantelt! Bilder hierzu folgen dann morgen.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:42:13 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #193 am: 17. Juli 2010, 21:11:05 »
Lynx, Danke für den Link! Leider konnte ich nur was zum Durchmesser der Rolle rausfinden, aber wenn man den zieht dann wird der Durchmesser automatisch geringer so das 60-70cm realistisch klingen dürften. Aber mal schauen was optisch am besten ausschaut!


So dann habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das mir heute zufällig Mattlack von Belton in die Finger fiel! Habe ich mal zum testen mitgenommen und auf meinem teststück schaut´s schonmal deutlich matter als Seidenmatt aus! Kommt aber nicht so ganz an Gunze dran. Aber aufgrund der Liefersituation immer noch besser als nix! ;D

Ich werde nunmal testweise den Rahmen des Gitters an der Mel damit versiegeln und mich überraschen lassen!

Aber hier mal ein Vergleich Seidenmatt <> Matt



Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:43:40 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #194 am: 18. Juli 2010, 09:46:23 »
@ Lynx : Ja das ist schon heftig! Beim Seidenmatt liegt es aber wohl auch an der Dicke der Schicht! Normalerweise nebel ich Klarlacke eher, als die Satt aufzulackieren wegen der Gefahr des Lacklaufens was zu Nasenbildung und schlimmeren führen kann! Ich teste aber trotzdem mal den Rahmen, der ist nämlich recht klein und versaut nicht das gesamte Modell bei Nicht gelingen! ;)


So ich habe gestern gesägt, geschmirgelt, geklebt und geflämmt! Jawohl geflämmt, den wo ein Flammer ist muß auch das Gelände mal ein wenig brennen! :evil6: Heraus kam ein ansich gutes Gelände, was mir aber Platzmäßig zu klein geraten scheint. Wobei es für eine Vignette doch ausreichend ist! Aber urteilt selbst darüber! ;)









Bild 1 & 2 unterscheiden sich nur in der Position des Mercs! Mir gefällt Version 2 besser, leider hockt er aber dabei so gedrängt am Rand des ganzen!


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:48:50 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #195 am: 18. Juli 2010, 11:12:17 »
Allso ich bin mir nicht so richtg sicher, ob die schwere Kiste, so in Trapp kommen kann, man weißes nicht. :dontknow: :dontknow:

Aber die Idee ist aber klasse, das wird was. :thumbup: :thumbup:
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #196 am: 18. Juli 2010, 20:01:23 »
Allso ich bin mir nicht so richtg sicher, ob die schwere Kiste, so in Trapp kommen kann, man weißes nicht.


Doch weiß man! ;D

Hier mal die Daten zur Melusine...

Gewicht 0.55 Tonnen
Länge(Tiefe) 1.21m
Höhe 2.08m
Breite 1.1m

Geschwindigkeit 50km/h
Reichweite 210km

Also so schwer ist die Kiste auch wieder nicht und 50km pro Stunde klingen recht glaubwürdig!

Aber ich kann deine Bedenken diesbezüglich verstehen, denn bevor ich mich mit Ma.K. beschäftigte waren die Daten für mich auch nicht ganz nachvollziehbar!  ;)


So mein versuch mit Belton ist für gescheitert erklärt! Bleibt also nur Gunze Mattlack zu bestellen oder hoffen das mein Händler es bald wieder bekommt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #197 am: 19. Juli 2010, 03:31:05 »
Zitat
Aber ich kann deine Bedenken diesbezüglich verstehen, denn bevor ich mich mit Ma.K. beschäftigte waren die Daten für mich auch nicht ganz nachvollziehbar! 


Ich sehe das aus der Sicht eines Maschinenbautechnikers, wenn ich bedenke was schon ne Ritterrüstung wiegt. Müsste die Suit ja aus spanischem Dackelblech gewaltfrei geklöppelt werden. ;D ;D
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #198 am: 19. Juli 2010, 14:14:02 »
Hi Plastiker, die Höhe und Form der Base sowie der Blumenerde Boden gefällt mir richtig gut!
Mich würde interessieren was genau macht Lt. Edelweiß in seinem Graben? Wird er etwas reparieren oder wühlt er gerade in einer Kiste um die letzte Anti-Mel Handgranate zu werfen? Ich finde du müsstest seiner Pose noch einen Sinn geben! BTW Das Rückendecal kommt sehr nice!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #199 am: 19. Juli 2010, 21:26:34 »
Ich sehe das aus der Sicht eines Maschinenbautechnikers...

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, denn meine Antwort ist keinesfalls böswillig oder gar abwertend! ;) Anhand deiner Antwort sehe ich das da der Beruf mit durchkommt. Das ist ansich nicht schlecht, aber ich denke gerade im Bereich SciFi stößt man oft auf Dinge die so nicht machbar sind. Sei es nun das Beamen, oder gar Tonnenschwere Kolosse mit einer Geschwindigkeit zu bewegen die man aufgrund des Gewichts für zu überzogen hält. Muß aber ehrlich gestehen das es mir früher teilweise auch in einigen Dingen so ging und das nicht nur bei Ma.K.!

@ fatcap : Das freut mich sehr das Dir Base in Form und Höhe zusagt und auch der Boden in deinen Augen gut rüberkommt. tja unser guter Lt. ist gerade dabei einen Kabelgebundenen Zündmechanismus anzuschließen! Ich wollte hierfür noch was kleines friemeln und mit Drähten die ins Feld führen verbinden. Evtl. werde ich auch noch so eine Art Tellermine (Die Form meinte ich hiermit) hinsetzen, leicht vergraben so das nur der Kopf rausschaut, die dann das Sprengstoffpaket symbolisiert! Ich hätte ja auch den anderen Piloten gerne genommen, aber die sitzende Pose in anbetracht der heranstürmenden Mel würde dann doch sehr unglaubwürdig sein. ;) Sobald ich da weiter bin gibt es natürlich auch Foto´s!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.