Autor Thema:  Air Brush Set  (Gelesen 15233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Air Brush Set
« am: 14. März 2012, 10:37:24 »
Hey
also mit meinem Hobby wirds ja immer ernster und da ich langsam immer unzufriedener mit meinem Revell Starter Kit bin, würde ich mir gerne eine neue Airbrush samt Kompresser zulegen...

Kennt jemand vielleicht ein gutes Angebot

Worauf muss ich beim Airbrush kauf achten!?

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Air Brush Set
« Antwort #1 am: 14. März 2012, 11:00:50 »
Ich hab mir noch zusätzlich zu der Revel AB eine Triplex ersteigert, die nutze ich für feinere Sachen, aber eher selten.

Ansonsten mache ich immer noch so gut wie alles mit der Revell Puste.

Die Triplex kann ich übrigens empfehlen.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Air Brush Set
« Antwort #2 am: 14. März 2012, 11:10:46 »
Ich habe dieses Set vor Jahren gekauft:



Der Kompressor SIL AIR  ist super leise, da kannst du locker damit arbeiten ohne die Frau beim Fernsehen bzw die Kinder beim Schlafen zu stören  :D

Die  EVO TWO in ONE "Silver Line st sehr einfach zu bedienen aber für sehr feine Linien nicht zu empfehlen, zumidenst ich kann es damit nicht.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 12:22:03 von Sheriff »

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Air Brush Set
« Antwort #3 am: 14. März 2012, 11:31:09 »
Ich hab mir noch zusätzlich zu der Revel AB eine Triplex ersteigert, die nutze ich für feinere Sachen, aber eher selten.

Ansonsten mache ich immer noch so gut wie alles mit der Revell Puste.

Die Triplex kann ich übrigens empfehlen.

Du hast aber warscheinlich auch den größeren Kompressor von Revell!?
Mein Plastikkasten ist einfach nur Laut und hat keine Leistung. Der wird dann für ne feinere Pistole auch zu schwach sein oder?

Ich habe dieses Set vor Jahren gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Komplettset-Sil-Air-20a-Evolution-Silverline-two-one-/310152672440?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item48368a34b8

Der Kompressor SIL AIR  ist super leise, da kannst du locker damit arbeiten ohne die Frau beim Fernsehen bzw die Kinder beim Schlafen zu stören  :D

Die  EVO TWO in ONE "Silver Line st sehr einfach zu bedienen aber für sehr feine Linien nicht zu empfehlen, zumidenst ich kann es damit nicht.



Die sieht klasse aus aber mir geht es gerade darum feinere Linien ziehen zu können.
Für große Flächen oder um abgeklebtes zu Sprühen reicht die Plastik Puste von Revell.

Kann man so ein Ziel auch mit nem etwas schmalerem Gelbeutel erreichen? Ich muss ja auch noch was in die Modelle stecken ;D

Bei Ebay ist da ja soo viel zu finden, da weiss man garnicht wie man vorgehen soll

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Air Brush Set
« Antwort #4 am: 14. März 2012, 11:33:51 »
Du hast aber warscheinlich auch den größeren Kompressor von Revell!?

Nein, der der dabei war. Der kleine Kasten. Der hat inzwischen auch einiges über sich ergehen lassen müssen... siehe die Lackierung des Mandalorianer Outfits, und jetzt aktuell der ISD...

Geht schon.... das einzige was ein wenig stört ist die Lautstärke.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Air Brush Set
« Antwort #5 am: 14. März 2012, 12:02:53 »
Für feine Linie werde mir demnächst eine zweite AirBrush holen, diese hier:
http://www.ebay.de/itm/270867000504?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Air Brush Set
« Antwort #6 am: 14. März 2012, 12:39:55 »
Nein, der der dabei war. Der kleine Kasten. Der hat inzwischen auch einiges über sich ergehen lassen müssen... siehe die Lackierung des Mandalorianer Outfits, und jetzt aktuell der ISD...

Geht schon.... das einzige was ein wenig stört ist die Lautstärke.

 :oAlter Vadder Ich hatte in deinem BB die Pistole gesehen, aber das du auch den Kasten hast...Hammer

Für feine Linie werde mir demnächst eine zweite AirBrush holen, diese hier:
http://www.ebay.de/itm/270867000504?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Also die gefällt mir sehr gut und Preis ist auch im Rahmen.
Aber meint ihr ich komm da mit der Pistole und dem Revell Kasten hin?

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Air Brush Set
« Antwort #7 am: 14. März 2012, 15:34:32 »
Hast du zufällig auch die Master Class Professional(Revell mit dem Töpfchen obendrauf)?
Kann man mit der feine Arbeiten erledigen?

Dann würde ich fast zu dieser in kombination mit dem master oder Standart class Komressor tendieren!?!?

Ist ein guter Preisschnitt!!

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Air Brush Set
« Antwort #8 am: 14. März 2012, 18:33:07 »
Ich schließe mich mal der Frage an wenn erlaubt  ;)

Ich brauche einen neuen Kompressor, bin da aber auch total "überfordert" welcher geeignet ist, preislich dachte ich da so bis ca. 150€
Habe bei ebay schon geguckt und einige gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, da man von denen hier mal was posotives hört, hier mal was negatives.
Lautstärke ist auch nicht so wild da ich alleine wohne.

Folgende Kompressoren habe ich mir mal zusammengesucht:

http://www.ebay.de/itm/Airbrush-Kompressor-Zweizylinderkompressor-AS-196-NEU-/290640009541?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item43ab7e9945

http://www.ebay.de/itm/GUDE-Airbrush-Kompressor-Profi-Set-Air-Brush-50065-NEU-/200653383019?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item2eb7dfa56b

Hat mit den beiden jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Wichtig wäre mir auch ein Lufttank, der von Güde hat wie ich erkennen kann keinen, oder ist das nicht so wichtig wie es immer heißt?
Habe öfters davon gelesen, dass mit Tank die Luftabgabemenge gleich bleibt und für ein besseres Sprühbild sorgt aber ich hatte auch schon oft gelesen, ich glaube sogar hier, dass der Güde vernünftig sein soll, ich steh da echt auf dem Schlauch  :0  :help:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Air Brush Set
« Antwort #9 am: 14. März 2012, 18:34:31 »
Güde ist sehr laut, falls das für dich eine Rolle spielt

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Air Brush Set
« Antwort #10 am: 14. März 2012, 18:38:32 »
Also Lautstärke ist zweitrangig solange der rest was taugt aber wenn es sich vermeiden lässt wäre es auch kein Beunbruch  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Air Brush Set
« Antwort #11 am: 14. März 2012, 18:45:44 »
ist zwar kein komplettset...aber ich hatte mir dazumal diese gekauft...bin nach wie vor sehr zufrieden damit...

http://www.ebay.de/itm/Hoch-Prazise-Airbrushpistole-Airbrush-Nagel-M135-/200726978910?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item2ebc42a15e

Grüße, Heiko

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Air Brush Set
« Antwort #12 am: 14. März 2012, 18:47:29 »
@emersen,
was nutzt Du denn für einen Kompressor?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Air Brush Set
« Antwort #13 am: 14. März 2012, 19:51:42 »
@starkiller

anfangs hatte ich nen normalen mit tank..für die garage sozusagen...weil ich aber drinnen brushen wollte hatte ich mir auf ebay ein inhaliergerät ersteigert...für um die 20 euro...klingt seltsam...ist auch so...ist im grunde wie der kleine von revell von der leistung her...ich glaube um die 3 bar...aber bis jetzt reicht es...aber ich will mir mal nen ordentlichen kaufen..da man dann die farbe nicht so extrem verdünnen muss...aber es geht..ich kann brushen für um die 40 euro gesammtkosten für das zeug...noch gehts...von daher...sparfüchse vorraus ;D ;D
Grüße, Heiko

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Air Brush Set
« Antwort #14 am: 14. März 2012, 20:12:56 »
Haha, klingt wirklich komisch aber wenns klappt warum nicht  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Air Brush Set
« Antwort #15 am: 14. März 2012, 20:24:32 »
ja das macht es...das komische dabei war...ich hatte auf nen airbrushkompressor geboten...dachte mir...naja,etwas älteres gerät aber für den anfang...dann hier angekommen und ausgepackt...stand auf dem gerät...(der gerät ;D) inhalierboy...ich dachte nur...der wi***er...aber es ging..und geht nach wie vor...also war ich für den preis doch recht zufrieden... :P

ich wollte eben..gerade zu anfangs...nicht hunderte von euro ausgeben..am ende liegt es mir nicht und ich hab das ding hier rumliegen...jetzt wo es klappt...kann man mal über was besseres nachdenken..aber solange der funzt...bleib ich dabei ;D
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Air Brush Set
« Antwort #16 am: 14. März 2012, 20:56:49 »
Puh eine Airbrush empfehlen...

Also erstmal ist immer die Frage nach dem Einsatzzweck! Da ich herausgelesen habe das Du auch feinen Linien machen möchtest, kann ich eigentlich die Evolution 2in1 empfehlen, sofern noch am Markt erhältlich. Ich habe damit nicht nur in frühen Jahren Modelle lackiert sondern auch eine Zeitlang Airbrushbilder gemacht und die konnte mit der 0.2mm Nadel auch sehr feine Linien wie sie unter anderem für Maändertarnung gemacht werden gut wiedergeben. Nachteil hierbei ist der kleine Becher obendrauf, was sich gerade bei großen Flächen nachteilig auswirken kann. Für Flächen wäre eine Saugbecherairbrush sinniger! Dort müßtest Du dich aber mal an anderen wenden die damit evtl mehr Erfahrung haben.

Im Endeffekt wirst Du aber immer viele unterschiedliche Empfehlungen bekommen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Air Brush Set
« Antwort #17 am: 14. März 2012, 21:05:11 »
da muss ich olli recht geben...der einsatzzweck ist schon entscheidend...

beim inhalierboy kommt kein wasser mit...wäre für den patienten auch nicht gut...wenn der wasser schluckt beim inhalieren ;)

ich würde jedenfalls ohne zu zögern wieder so ne günstige kaufen...die qualität ist gut und der preis ebenso :angel: am ende muss es jeder selber wissen... :angel:
Grüße, Heiko

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Air Brush Set
« Antwort #18 am: 15. März 2012, 07:28:07 »
Na da gibts jetzt nicht nen Ziel wie fein aber ich hätte gerne mehr Möglichkeiten.
So 2mm Streifen wären ja schonmal was...

Offline Hatecrew666

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 229
  • Farben-Sentinel
Re:Air Brush Set
« Antwort #19 am: 09. Juli 2012, 20:38:27 »
bin jetzt auch verstärkt auf der suche nach ner günstigen Variante...

was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/251093923184?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
We're the hatecrew, we stand and we won't fall
We're all for none and none for all...

Offline Hatecrew666

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 229
  • Farben-Sentinel
Re:Air Brush Set
« Antwort #20 am: 09. Juli 2012, 21:15:26 »
also eher revell?
da bekommt man was für um de 80€ mit kompressor
We're the hatecrew, we stand and we won't fall
We're all for none and none for all...

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Air Brush Set
« Antwort #21 am: 09. Juli 2012, 21:23:59 »
Ich würd die Finger von den ebay Sachen weglassen. Ich hab da jetzt schon zwei von gehabt und die waren sehr schanell schrottreif. Dann eine von Conrad....naja....die ist jetzt auch hinüber.
Also lieber was mit Marktwert und wie schon gesagt wurde, das man auch Ersatzteile bekommt  ;)

Offline Hatecrew666

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 229
  • Farben-Sentinel
Re:Air Brush Set
« Antwort #22 am: 10. Juli 2012, 06:52:26 »
alles klar, danke für den Rat. da werd ich mir ne Revell besorgen, sollte für mich als Noch-nie-Airbrush-gehabt-und-benutzt-Menschen völlig ausreichen  ;)

Es wird alles gut  ;D
We're the hatecrew, we stand and we won't fall
We're all for none and none for all...

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Air Brush Set
« Antwort #23 am: 10. Juli 2012, 07:30:40 »
Guter Plan und vor allem recht preiswert. Damit fahre ich seit über 2 Jahren sehr gut. Hab jetzt vor ner Woche meiner Gun einen neuen Düsensatz spendiert.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Air Brush Set
« Antwort #24 am: 10. Juli 2012, 08:34:21 »
Also ich hab auch immernoch den Sparkoffer von Revell mit dem kleinen Kompressor.
Ich muss sagen das Ding ist eigentlich gar nicht schlecht und gerade mit der Gun komm ich eigentlich mittlerweile richtig gut klar!!
Also gerade zum anfangen mit dem Airbrush Thema ist das ne Super Sache wie ich finde.