Autor Thema:  chromebauteile  (Gelesen 15496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #50 am: 27. Oktober 2013, 20:42:26 »
danke erstmal für euer feedback...ich habe mal eben zur AB gegriffen und das teil lackiert...da es sich ja um ein testobjekt handelt, geht es mir nicht darum hier was drauß zu zaubern.........Obwohl?!  :pfeif:

wie dem auch sei...bei lackieren habe ich gedacht..mach es mal so wie bei alclad...schwarz glänzend und dann ganz stark verdünntes silber drüber...ich muss sagen...ich bin echt positiv überrascht wie gut das jetzt aussieht...ist zwar trotzdem kein chrome...aber ich finde es sieht verdammt schick aus.  :)

bilder mit und ohne blitz...bin mal auf tageslicht gespannt morgen...













ich werde da mal noch bissl rum testen mit anderen silbertönen und vll noch dünnerem auftrag..mal sehen was sich raus holen lässt ...ausserdem schau ich mal morgen..ob sich da was polieren lässt....na mal gucken.. :P
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:chromebauteile
« Antwort #51 am: 27. Oktober 2013, 20:53:04 »
mal ohne UnWort.......vergiss chrome und mach deine methode weiter  :thumbup:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #52 am: 27. Oktober 2013, 20:57:41 »
danke für deinen zuspruch roy...ich finde das nämlich auch überhaupt nicht verkehrt  :)
Grüße, Heiko

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:chromebauteile
« Antwort #53 am: 27. Oktober 2013, 21:00:03 »
Oh Mann, die Diskussion im Vorfeld hätten wir uns schenken können  ;D das sieht hammermäßig aus  :thumbup: :thumbup:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:chromebauteile
« Antwort #54 am: 27. Oktober 2013, 21:03:19 »
Auf den ersten Bildern sieht das Silber/Metall noch etwas unregelmäßig aus. Auf den letzten super! Hast Du poliert?

Ich würde so weitermachen...  :)

Von welcher Firma ist denn der Bausatz?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Bloodelder

  • Ensign
  • Beiträge: 186
Re:chromebauteile
« Antwort #55 am: 27. Oktober 2013, 21:09:13 »
Hi,

sieht SUPER aus :thumbup: mach nur so weiter ;D
Gefällt mir sehr gut :thumbup:

Gruß
Michael

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2013, 21:12:13 »
danke leute fürs feedback...ich bin selbst gerade voll begeistert... :D

also der bausatz selbst ist von TSUKUDA Hobby, der kopf hier ist ja eine kopie vom bausatz die ich gemacht habe...poliert habe ich noch nix...die bilder sind von ein und dem selben zustand...nur eben mal mit und ohne blitz...ich denke mal der blitz macht den unterschied, da er kaltweißes licht hat und die lampe warmes...

als alternative kann man es finde ich durchgehen lassen... :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:chromebauteile
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2013, 21:17:03 »
Also für einen Chromersatz ohne Chrom mehr als nur gut! Auf den ungeblitzten Bildern kommt es schon richtig gut rau, bin aber auch auf Tageslichtbilder gespannt!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:chromebauteile
« Antwort #58 am: 27. Oktober 2013, 21:41:18 »
Für den Maßstab sieht's perfekt aus!
Cheers! Thomas

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:chromebauteile
« Antwort #59 am: 27. Oktober 2013, 21:49:15 »
Na wunderbar! Dann freu ich mich schon auf den BB. Weißt Du schon, wie Du die LEDs in den Kopf rein kriegst...?   :pfeif: :evil6:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #60 am: 28. Oktober 2013, 16:13:24 »
vielen dank euch allen...

led's kommen hier keine rein...da der endo nicht mehr aktiv werden wird  :evil6: wenn ich den ganzen T-800 baue werden die augen per FO's beleuchtet.

Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #61 am: 30. Oktober 2013, 19:11:20 »
heute habe ich es mal geschafft bilder draußen zu machen....den schädel habe ich mal mit nem brillen putztuch versucht bissl zu polieren...hat aber nix gebracht...aber seht selbst.









also chrome ist es nach wie vor nicht...aber man sieht trotzdem gut...das sich der blaue himmel drin "spiegelt"

wie sind jetzt die meinungen dazu? die bilder wurden mit direkt drauf fallender nachmittagssonne gemacht...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:chromebauteile
« Antwort #62 am: 30. Oktober 2013, 20:10:21 »
ich finds goil. was ein wenig stört, ist das grobe oben auf dem schädel. liegt aber bestimmt am sprühkopf. sonst sieht das seitliche profil aber genau richtig aus  :thumbup:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:chromebauteile
« Antwort #63 am: 30. Oktober 2013, 20:16:40 »
Also mMn: Nope. Sieht zu flockig aus...

Da gefällt mir ja mein Wischsilber noch besser...  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #64 am: 30. Oktober 2013, 20:18:33 »
die lackierung ist rundum gleich....nur bei zu starkem licht wirkt das so...auf grund der pigmente vermute ich mal...das ist wie bei den blitzbildern...ich muss mal noch ein paar gießen und rumtüfteln  :P
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:chromebauteile
« Antwort #65 am: 30. Oktober 2013, 20:28:00 »
Also ich fand die Indoorbilder auch ansprechender! Vielleicht bei gutem Wetter nochmal draussen knipsen, aber dann nicht in der direkten Sonne. Hatte das Problem auch mal mit einem FlipFloplack gehabt. Bei indirekter Sonne waren die Bilder eindeutig im Kasten.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #66 am: 30. Oktober 2013, 20:46:33 »
ja das werd ich nochmal machen....ich empfinde eure meinungen keineswegs als kritik oder so....es ist nur erstaunlich wie sich der eindruck unter versch. lichtverhältnissen doch ändert...obwohl der schädel genauso und unverändert ist wie auf den ersten bildern  :pfeif: ich könnte mir vorstellen...würde ich den schädel jetzt in nem leicht blauen licht knipsen...a la nachtaufnahme...würde der eindruck sich vermutl. wieder total ändern...  :0 unter meiner lampe sieht man kaum etwas von den pigmenten als einzellne...schon krass irgendwie  ;D

das ganze teil ist ja nur ein testobjekt...ich würde ja vll auch mal noch ein washing drüber setzen... :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:chromebauteile
« Antwort #67 am: 30. Oktober 2013, 20:52:19 »
Die Frage ist: Was ist Dein Ziel? Willst Du das Dio v. a. für Foto-Zwecke? Bist Du mit dem Finish zufrieden (wenn das Ensemble so in der Vitrine steht)? Das kannst mMn nur Du beantworten... :dontknow:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:chromebauteile
« Antwort #68 am: 30. Oktober 2013, 20:57:27 »
Die Frage ist: Was ist Dein Ziel? Willst Du das Dio v. a. für Foto-Zwecke? Bist Du mit dem Finish zufrieden (wenn das Ensemble so in der Vitrine steht)? Das kannst mMn nur Du beantworten... :dontknow:

Dem stimm ich zu. Zumal das Problem ist, das die Bilder an jedem Bildschirm anders ausschauen und jeder User hier auch eine andere Farbwahrnehmung hat. Das macht es sehr schwer zu einem Nenner zu kommen. Mittlerweile finde ich das nur ein Live-Check dem abhelfen kann, merke ich zumindest dabei was meine Miniaturen angeht. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:chromebauteile
« Antwort #69 am: 30. Oktober 2013, 21:05:48 »
mein ziel ....eigentlich wollte ich nur testen...wie es aussieht, wenn ich mit normalen farben brushe, unter der vorgehensweise wie bei alclad. weil es mich fasziniert wie der effekt entsteht...und da dachte ich..ich teste mal ohne alclad, weil noch nicht zur hand  ;D

ich muss aber sagen...wenn ich so nen endo bauen würde, mit dem finish...würde der sicher sehr schick werden....denn ganz ehrlich..makros sind fies...und das was ihr hier seht...entspricht nicht genau dem wie es in echt rüber kommt...ihr kennt das ja.

bei normalen tageslicht im zimmer...sieht es so aus wie die bilder unter der lampe....also doch sehr annehmbar...ich will nicht den ultimativen chrome-effekt erfinden... :nein: ich will nur mal testen, was es für möglichkeiten gibt...einem objekt nen metallischen look zu verpassen...und das ist bisher mein bestes ergebnis... ;D
Grüße, Heiko