Autor Thema: Expanded Universe Tie Interceptor Variante  (Gelesen 13278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Expanded Universe Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #25 am: 10. November 2010, 06:05:52 »
Jetzt noch ein Emblem mit einem schwarzen Pferdchen......aus Italien  :evil6: ......vorne dran..hehe.

Aber sieht gut aus Benny  :thumbup:

Pfui.. so Schweinereien mach ich net. :nein: Bei mir kommen (wenn überhaupt) nur amerikanische Pferde auf Autos... wenn es Pferde sein sollen.. :dontknow:

Ich befürchte allerdings, dass da andere Symbole draufkommen.. :pfeif:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #26 am: 10. November 2010, 07:45:30 »
Pfui.. so Schweinereien mach ich net. :nein: Bei mir kommen (wenn überhaupt) nur amerikanische Pferde auf Autos... wenn es Pferde sein sollen.. :dontknow:

Ich befürchte allerdings, dass da andere Symbole draufkommen.. :pfeif:

ekelhaft immer dieser Ausländische Mist  ;D  bleibt mal schön hier bei Stern, Propeller oder den 4Ringen!
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #27 am: 10. November 2010, 08:08:50 »
Schönes Rot hast du gewählt Ben! Nach dem Washing wirds perfekt aussehen. Wie bist du mit den Farben zufrieden von Life Color? Oder ist das überhaupt eine Farbe von Life Color?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #28 am: 10. November 2010, 08:19:51 »
Schönes Rot hast du gewählt Ben!

Danke.. ist ein schön intensiver Farbton, find ich.

Das ist ein FS- Rot von CSI Creos.. Hobby Color... (findest du auch auf der ersten Seite meines Beitrags  ;D )
Mein Modellbaudealer hat überwiedgend diese Farben und ein paar Tamiya (auch Spraydosen). Allerdings auch ALCADII und ein- zwei Metalizer. Der hat eine sehr gute Mischung aus gut zu verarbeitenden Farben im Laden. Ein Stück Regal Enemals, bestückt mit Humbrol ist auch noch vorhanden. Im Grunde da Beste von allen Anbietern.



Ich bin sehr zufrieden mit diesen Farben, das Mischen für die AB geht auch einfach: Deckel abschrauben und mit Verdünner auffüllen bis fast Rand. Haut so gut wie immer hin.. :laugh:

Smooth is easy, easy is fast.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #29 am: 10. November 2010, 08:34:46 »
Die werden ähnlich den Tamiya Acryls sein oder? Im Hintergrund kann ich noch ein Revell Enamel Döschen erkennen. Mann Mann! Das waren noch Stinkerchen  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #30 am: 10. November 2010, 08:41:15 »
Also ich sehe keinen grossen Unterschied zu dem Tamiyafarben. Beide sind ganz hervorragend.

Die Revellfarben sind noch von früher, hab ja vor 12-15 Jahren schonmal Modellbau betrieben, das sind die Altbestände davon.. bin halt nur vor nem Jahr wieder ins Hobby zurückgekommen... und dann hier gelandet. Damit nahm das Schicksal seinen Lauf...  :pfeif:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #31 am: 10. November 2010, 09:09:33 »
Sagmal ist dass bei beiden so?? Also bein "normalen" Tie auch???

klasse projekt, benny!

soweit ich mich erinnere, sind im normalen Tie Fighter von fine molds ZWEI stehende strumtruppler drin!

gruss
wolfgang

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #32 am: 11. November 2010, 20:57:44 »
Hier das Update von heute... der erste Durchgang Detailbemalung. Muss nochmal drüber, das Rot macht mein Grau zu einer komischen Farbe.. :0 Und dann noch die Scheibe vorne... ???





Und um mal meine Unzulänglichkeit zu zeigen, die eine Gun ist etwas kürzer geworden:



Naja, aus dieser Version hab ich viel gelernt. Beim nächsten Royal Guard-Tie wird es wesentlich besser..  ;D ;D

Wolfgang: Danke für die Info, hab kein Kit mehr (momentan) welches komplett verpackt ist, kann ich mom nicht nachvollziehen.. :pfeif:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Tie Interceptor Variante
« Antwort #33 am: 11. November 2010, 21:16:00 »
Um diese optische Täuschung entgegen zu wirken, gibt man einfach einen Tropfen des Farbtons, in diesem Fall ROT,
in das Grau hinein - und schon scheint die Welt wieder in Ordnung  :)

Danke für diesen sehr interessanten Tipp. Ich wollte es mit der rabiaten 2-3mal drübermal-Lösung versuchen... :dontknow:


Ich lerne hier immer wieder so viele Sachen.. ist echt schön hier zu sein.. :headbang: :headbang:
Smooth is easy, easy is fast.