Autor Thema: ST Movie Ära AMT Enterprise-E  (Gelesen 25271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
ST Movie Ära Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #25 am: 10. Juli 2014, 20:18:55 »
Es geht dann aber auch nochmal ein bisschen weiter...

Nun war der Diskus dran. Dieser bekommt auch wieder einen Phasereffekt. Für die Ente haben wir auch einen neuen Phaser entwickelt welche 2 Brennpunkte auf einer Phaserbank hat. So kann man ganz gut die Feuerstöße zeigen welche in den Filmen auch für Action sorgen.
Dazu habe ich am Diskus den Teil des Phasers abgeklebt welcher später benutzt werden soll.
Der rest dann großzügig mit Schwarz und dann nochmal mit Weiß LAckiert.


 
Damit das Licht besser durchkommt einen Kanal gefräßt


FOs rein für die Brennpunkte


Leider ist es bei der E nicht so einfach wie bei der Voyager das ganze zu verstecken. Dürfte aber gehen...


Bündig abschneiden


2K Pleber rein


Platine drauf


Nun kleine Lichtkästen für den Impulsantrieb


sieht gut aus


Alle Positionslichter wurden mit FOs gemacht. Der Spot gleiche Technik wie der Phortonentorpedo


Hier nun alle Kanäle des oberen Diskus





Sooooooo das spannendste ist aber mit weitem Abstand der Phaser. In dem Video habe ich beide Phaser per Hand bedient. Das wird später mit dem Passenden Sound und den Torpedos eine Coole Schussfolge geben.



Hoffe euch gefällts!!

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #26 am: 11. Juli 2014, 06:54:58 »
das ist so abgefahren was ihr effektemäßig macht...hammer!!! :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #27 am: 11. Juli 2014, 10:21:50 »
Du bist schon irgendwie geil, weisst selber oder?  ;) ;)  :thumbup: :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #28 am: 11. Juli 2014, 11:36:59 »
Mann, ich werd´nicht mehr. Nein, ist der Phaser-Effekt geil!!!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #29 am: 11. Juli 2014, 13:44:13 »
Absolute Oberklasse!

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #30 am: 11. Juli 2014, 14:11:18 »
Hehe Ben  :-* ;) ;D ;D

Und danke euch schön das es gefällt in der kleinen Erweiterung steckt fast ne Woche Arbeit :0

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #31 am: 11. Juli 2014, 23:28:38 »
Super  8)

Herzliche grüße dx7Executor

Online X10sion

  • Candidate
  • Beiträge: 98
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #32 am: 12. Juli 2014, 00:59:47 »
Musste mal eben meine Kinnlade wieder hochklappen als ich das Video gesehen habe.
Geil, geil, geil.  :respekt: :respekt: :respekt:
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #33 am: 15. Juli 2014, 08:07:40 »
Hi und nochmals danke!

@Lynx ja so ein Schritt gerade mit America ist mir auch in den Sinn gekommen. Um ehrlich zu sein sind wir auch gerade dabei eine Reihe neuer Platinen zu entwickeln womit man so gut wie jeden Fall erschlagen kann. Wenn die fertig sind ist so ein Schritt evtl denkbar. Das dauert aber noch eine ganze Weile.
Danke dir aber nochmal für deine Worte das bestätigt doch sehr dass man auf dem richtigen Weg ist!!

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #34 am: 15. Juli 2014, 08:38:29 »
Ach und hier nochmal ein Miniupdate.

Zur befestigung der Stange hat man hier wirklich nicht viel Platz aber mit der 2K Knete kann man sich wunderbar überall drumrumschummeln


So was dann als letztes gefehlt hat waren noch diese riesigen Dreiecksfenster am Heck.
Da habe ich ersteinmal Platz für das Ätzteil gemacht


Ich hatte die auch erst Weiß ausgeleuchtet, das sieht aber einfach nur Doof aus, da man dann einfach zu gut erkennt das da nur Weißes Sheet dahinter ist.
Daher dachte ich mir eine Leinwand wie beim Orginal wäre doch super. Zwar nicht in der Größe aber zumindest das Muster.
Nach ein wenig Googeln bin ich auf dieses Bild gestoßen:

Zitat
Quelle:http://techspecs.acalltoduty.com/sovereign_images.html

Mit ein bisschen Photoshop rumgespielt bekam ich das raus. Das ist Orginal und von der Qualität absolut ausreichend.


Ja dann nur noch das ganze in den Rahmen bringen.





Ich Affe hab natürlich wieder vergessen von innen zu schwärzen.... :0

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #35 am: 15. Juli 2014, 19:32:16 »
Zitat
Ich Affe hab natürlich wieder vergessen von innen zu schwärzen.... Augen rollen

Uh! Uh! Uh! Ich wollte schon was sagen. Na, dann halt von außen. Ooooooouuuuuu wat freu´ ick mich!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #36 am: 16. Juli 2014, 00:30:27 »
Sehr schick!  :thumbup:

Offline Sniper one

  • Freshman
  • Beiträge: 34
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #37 am: 30. Juli 2014, 23:46:59 »
das ist wirklich alles erste Sahne was man hier zu sehen bekommt  :thumbup: :thumbup:, Respekt.
Ich komme in letzter Zeit leider zu nichts mehr. Hätte da noch zwei Fragen bezüglich der Bussard Kollektoren. Was ist das für ein Milchglasspray was du zum mattieren genommen hast und was bitte ist Tuschepapier, kann mir nichts darunter vorstellen  ???

Zitat
Zum einen habe ich die Scheiben von beiden Seiten mit Milchglasspray mattiert.
Zum anderen diese dann auf Tuschepapier geklebt.(Das zeug ist hammer zum Filtern)


Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #38 am: 07. August 2014, 16:52:02 »
Soooo da will ich auchmal wieder etwas von mir hören lassen. Nachdem ich knapp 2 Wochen nichts machen konnte habe ich es diese Woche incl ein paar Nachtschichten geschafft doch noch das Modell diese Woche wie versprochen fertig zu bekommen.
Aber eins nach dem anderen... ;D

Als nächstes war dann der erste Schwung Ätzteile dran. Diese sind eine wirkliche verbesserung des Orginals. Gerade die 2 an den Gondeln...



Nun hab ich die Farbe der Phaser vorsichtig auf die Bannk genebelt. Damit das ganze dann später noch ordentlich durchscheinen kann und abgeklebt.


Joah dann konnte auch schon der Grundanstrich drauf. Das ganze habe ich dann noch mit Glanzlack versiegelt um mit den Decals anfangen zu können.


Jaja die Decals....was soll ich sagen....sie sind Fluch und Segen zugleich....die Atztek Teile sind echt gut gelungen und die Passgenauigkeit ist meistens auch in ordnung.
Was wirklich extrem genervt hat. Bei allen dunklen Teilen war die Farbe extrem Brüchig. Nachdem die ins Wasser kamen reichte ein leichtes biegen und die Farbe ist abgeblättert. Selbst nach dem Versiegeln mit Lack hat schon das anbringen von echt schwachem Maskintape gereicht um die Komplette Farbe vom Decal zu ziehen.
Zum Glück ist das ganze auf dem Versuchsmodell passiert und das eigentliche Modell konnte ich ordentlich machen. Trotzdem habe ich einige Decals weggelassen und lieber gebrushed...naja wie auch immer weiter im Text


Unterseite sieht dann schonmal ganz gut aus. Beim orginal waren aber trotzdem reparaturen der Decals notwenig. Die passenden Farben zu mischen war so ne Sache für sich...

Dann kam aber auch schon das erste Interessante Ätzteil welches eine ganz krasse Aufwertung darstellt!!!!



Damit ist die Unterseite soweit abgeschlossen.


Oben habe ich erstmal begonnen alles aufzumalen was nicht durch die Decals abgedeckt wurde.



Dieses Teil habe ich direkt bemahlt. Bei meinem Versuchsmodell sind diese Teile total zerfallen.


Nun konnte es mit den Ätzteilen weiter gehen. Für den Impulsantrieb auch wieder eine klare Aufwertung.


Die Passgenauigkeit hat allerdings stark zu wünschen gelassen.


Hier musste ich einen Teil des Antriebes überlackieren.


Soo die nächsten Ätzteile waren auch wieder so ne Sache...ja klar auch eine echte Aufwertung des Schiffes. Aber diese Streben alles Exact auf zu kleben war echt ein krampf.
Da konnte ich dann aber dank meines Versuchsschiffes eine Technik entwickeln welche die Dinger echt 100% exact aufbringt...

Zuerstmal Lackieren



Dann die Teile auf Maskingtape aufgeklebt und ausgerichtet.


Dann durch ne Pfütze Uhu Blitzschnell gezogen und drauf auf das Ding..



Durch den Kleber auf dem Masking Tape verklebt das Band nicht so schnell mit dem Uhu und lässt sich super abziehen.

Die Seiten der Teile müssen allerdings noch abgedichtet werden. Das hab ich mit schnödem dickflüssigem Lack gemacht.



DAs Ergebnis sieht auch eigentlich echt cool aus...


Sooo und zu guter letzt die Decals...(Das diese wieder ein Kampf waren und einige Reparaturen brauchten würde ich zwar hier gerne nochmal erwähnen, lasse ich aber ;))

Hier mit den Atztec Decals


Und hier mit den Orginalen noch obendrauf.


Ja das waren dann nun 206 Decals für jedes Schiff macht 412 Decals für beide Schiffe und alles Dunkle musste repariert werden.... :0 :fucyc: :fucyc:


Somit ist der Bau des Schiffes abgeschlossen. Aber das war noch nicht die ganze Geschichte, denn die ganzen Pleiten Pech und Pannen des ersten Schiffes müssen noch ausgebügelt werden damit ihr auf den Spacedays auch ein anständiges Schiff betrachten könnt...naja  und das möchte ich euch ja nicht vorenthalten.... ;D ;D ;D

Weiter geht es aber nun erst noch mit dem Ständer und der Elektrik...

Der Deckel ist mal wieder eine Lackierte Plexi Glas scheibe. Hier die Verdrahtung der Knöpfe.


Der Ständer besteht aus deinem Bilderrahmen, einem Plastikboden und nem Stück Spahnbrett wo später das Schiff verankert wird.


Da das ganze natürlich wieder mit Sound untermahlt wird, darf eine Boxe nicht fehlen. Der Sound hat sich am besten entwickelt wenn der Lautsprecher richtung Boden gerichtet wird. Dazu habe ich einen passenden Ausschnitt gemacht.



Unter die Platte kommen Noppen damit man vom Sound auch was hört. Umso höher umso lauter und diese Distanz war perfekt angenehm.


Hier die Spannungsversorgung einfach durch ein Loch


Das sind nun alle Module die benötigt werden.


Soweit kann man es vorverdrahten.


Und so sieht das ganze fertig verdrahtet aus.
Falls ihr denkt "Aaalter kommen da viele Drähte raus...." muss ich auch sagen, 63 Adern durch ein 1cm Rohr ist schon was ;D ;D ;D


Jetzt habe ich das ganze noch Programmiert.

Ich zeige euch hier schonmal die Effekte wo ich neu gemacht habe. Den rest könnt ihr dann in der Galerie sehen. Ist aber alles Deckungsgleich mit der Voyager.
Da die meisten warscheinlich bis hier hin nicht mehr gelesen haben und nur noch Bilder schauen uuuund man ja Videos leider nicht direkt einbetten kann, mache ichs ein bisschen auffälliger ;D ;D




Sooo ich hoffe euch hat mein Baubericht gefallen. Nun mach ich mal ordentliche Fotos für die Galerie und dann wars das!!


Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #39 am: 07. August 2014, 17:17:43 »
da wird wohl bald der JJ bei dir klingeln... :thumbup: :)
Grüße, Heiko

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #40 am: 07. August 2014, 17:19:32 »
Aaach und ich hab gerade noch die 2 Fragen gesehen.

Also das Spray ist dieses hier:
http://www.belton.de/index.php?id=712

Das legt über eine Scheibe einen Milchglaseffekt. Ist super zum Lichtstreuen

Tuschepapier wird wie der Name schon sagt für Tuschezeichnungen verwendet. Das ist aber ein viel Dickeres Papier als normal und sieht auch eher aus wie ein Milchglas da es leicht durchsichtig ist und viiiieeel Feinporiger als normales Papier.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #41 am: 07. August 2014, 17:20:06 »
Hehe wenn er wegen Star Trek kommt kann er sich aber was anhören ;D ;D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #42 am: 07. August 2014, 17:21:47 »
der wird dir dann das neue drehbuch in die hand drücken und die ersten entwürfe für die neue ente die du bauen sollst  ;D
Grüße, Heiko

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #43 am: 07. August 2014, 20:46:22 »
 :o ....echt der Hammer dein neuer Phaser Effekt! Gefällt mir sehr gut!  :thumbup:  :respekt:  8)
Auch der Rest der Enterprise sieht natürlich genial aus, auch wenn die Decals "zickig" waren!
Eins muss ich aber sagen hat mir gar nicht gefallen!


Dein Stuhl hat im Video "geknarzt"!  ;)  :evil6:
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 21:19:08 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #44 am: 07. August 2014, 21:40:15 »
Einfach Hammer!!!
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #45 am: 09. August 2014, 13:16:54 »
@Swordsman hehe ja der Stuhl ist echt ne Katastophe!!! ;D ;D Aber ich liebe ihn...

@Lynx Hey danke dir habe den Post gerade gefunden :thumbup: :thumbup:

Offline Bloodelder

  • Ensign
  • Beiträge: 186
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #46 am: 09. August 2014, 13:42:56 »
Klasse Arbeit :respekt: :respekt: :respekt:

Trete bitte ein Stück zurück, du stehst auf meiner Zunge, Einfach der Hammer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
Michael

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #47 am: 10. August 2014, 00:04:33 »
Wie neulich schon am Phone gesagt, schließe ich mich Hermann absolut an: Das ist Weltklasse und ganz großes Kino!
Einfach der Burner - mir fehlen da echt die Superlative!
Eines der Modelle auf das ich mich auf den SD am meisten freue :thumbup:

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #48 am: 10. August 2014, 12:32:06 »
Hey Lynx vielen Dank dir für den support.
Ich muss echt sagen die Resonanz gerade aus dem Ausland ist echt verdammt hoch...
Ich bin auch gerade dabei eine Anleitung für die E zu machen, denn das interesse ist schon hoch.

@Stuschie...naja wie du weißt gibt es da ja noch ein Projekt im hintergrund und wenn ich damit fertig bin sehen wir mal wie gut das funktioniert  ;D ;)
Ich werde auch die Tage mal die 2te Ente zeigen und die nötigen Reparaturen. Nur das du schonmal siehst dass die Ente der Spacedays nicht ganz sooo gut wird wie die hier... :0

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:AMT Enterprise-E
« Antwort #49 am: 11. August 2014, 15:13:45 »
Moin moin.

Jetzt möchte ich doch nochmal auf meine Pleiten Pech und Pannen eingehen.
Ich hatte wo ich mit der Enterprise angefangen habe zufällig noch einen 2ten Bausatz hier rumfliegen. Dazu hatte ich auch nen 2ten Decal Bogen und 2te Ätzteile.
Also dachte ich mir wieso die Kiste nicht gleich 2 mal bauen.
Die erste diente Quasi als versuchsobjekt und bei der 2ten hab ichs dann besser gemacht.

Hier erstmal ein Foto der beiden Schönheiten


Wie ihr seht habe ich mich bei der ersten Variante entschieden nicht alle Fenster zu beleuchten sondern einige Schwarz zu lassen wie bei dem Filmmodell.


Nun der erste Fehler. Bei dieser Version habe ich die Phaser LEDs alle mit der Hand angebracht und verlötet. Das hat einen Haufen Platz weggenommen und behindert nun das alle Fenster gleichmäßig beleuchtet werden.
Deshalb sieht man das die Fenster um die Phaser deutlich dunkler sind als der rest.
Deshalb habe ich bei Version 2 dann die Platine entwickelt.



Ein riesen Problem war auch ein Kurzschluss der die TriebwerksLEDs gebrutzelt hat. Das ganze natürlich erst nachdem ich bereits alle Decals draufhatte.... :cussing:



Das Photoätzteil habe ich auch nur mit müh und not runter und wieder drauf bekommen. Eigentlich müsste da ein neues her.


Die ganzen Decals waren ja eh ein Alptraum und sind bei Version 2 zum Glück besser geworden als bei Version 1 aber 2 Schriften haben sich leider entschieden komplett am Abklebeband hängen zu bleiben....


Ja nun seht ihr die Unterschiede und könnt euch schonmal auf Version 1 bei den Spacedays freuen ;D ;D Ich werde sie einfach auf den Tischen ein wenig weiter hinten Platzieren...
Vielleicht sollte ich auch ein Band für den 50cm mindestabstand um meinen Tisch spannen denn weder die Resin Modelle noch die Enterprise halten ner Lupe stand ;D ;D

Jetzt die alles entscheidende Frage. Ich möchte gerne das Photo Ätzteil austauschen und brauche die Decals neu.
Hat jemand was passendes in seiner Rumpelkammer liegen oder soll ich neu bestellen?