Science Fiction Modellbau > Maschinenkrieger

Ma.K. inspiriert Zyklop

<< < (2/6) > >>

Sheriff:
Erste Skizze für das Dio:



Der SAFS steht im Eingang eines American Diner.
Insgesamt soll nicht viel in Trümmern liegen, es soll nur alles verlassen aussehen. Das heißt, die Bruchwand kommt wieder weg. Wenn jemand eine Gebäudefront und/oder Möbel ohne Verwendung herumliegen hat, die zum Thema passen (Diner/Café/Restaurant 1/35), gerne anbieten. :)
Das würde mir etwas Bauzeit sparen. Kleinteile machen ja auch noch Arbeit.




Jetzt werden erst mal Vorbilder gesucht und verglichen.

Sheriff:
Danke dir.

Licht kommt nachher auf das Diorama, allerdings in gemalter Form.
Hinter dem SAFS soll sich ein einfacher Parkplatz befinden, auf dem sich das Licht der aufgehenden Sonne bricht. Also alles grau/blau und die erhabenen Stellen mit orange/gelben Highlights.
Klingt schwieriger als es ist. Richtig beleuchtet kommt der Effekt dann auf den Fotos gut raus.

Edit: Ich habe den Titel geändert. Laut Onlinelexikon soll das zwar Kyklop heißen, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Zyklop liest sich auch leichter  ;)

Sheriff:
Ich habe noch einmal etwas recherchiert.
Diner sind ursprünglich aus alten Dining Cars entstanden. Daher auch der Name und die typische Form und Raumaufteilung.
Ein länglicher Raum, der von der Theke dominiert wird. Dahinter der Kochbereich.

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
http://www.roadfood.com/photos/9345.jpg

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
http://2.bp.blogspot.com/_va_wkF1yFEU/THQV15hUiXI/AAAAAAAADnA/BkqQK1Ihkik/s1600/824+008.jpg

Diner fanden sich hauptsächlich außerhalb von Ortschaften an Highways.

Ich brauche also kein allzu aufwändiges Restaurant bauen. Ein einfacher Waggon, entsprechend eingerichtet, reicht aus und spielt der Story in die Hände.
Bei der Inneneinrichtung beschränke ich mich auf Eingangsbereich plus Theke. Alles Weitere nimmt dem Diorama die Spannung, da innen nur Belangloses zu sehen ist.

Dann werd ich morgen mal sehen, woraus ich den Waggon baue.

struschie:
Das Guckloch ist für den Kopf zu niedrig - aber Cptn Future und Ironman haben Leutefenster ja auch beide in Brusthöhe - passt 👍
schönes Vorhaben ☺️

Sheriff:
Danke dir für den Hinweis. Das habe ich nicht beachtet.

@ZbV du meinst sicher das Mandy's.
Den Hinweis habe ich mit Link heute noch einmal bekommen.  :)
http://www.mandys-hd.de/mandysdiner/extra.html

Morgen geht es hier voraussichtlich weiter. Vielleicht sogar schon mit der ersten Farbe für den Ma.K.

Das Bild hier zeigt sehr schön, wohin die Lichtreise später gehen kann:

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
http://media.digitalcameraworld.com/wp-content/uploads/sites/123/2012/06/34th-Street-and-Madison-Emanuel-Hult.png

Nicht ganz so krass wie hier, aber man erkennt was ich meine. Von schwarz über orangegrau, orange, gelb bis hin zu weiß. Dazu kommen starke Schatten. Alles was nicht direkt angestrahlt wird bekommt leichte orange Lasuren. Alles, was im Schatten liegt bleibt grau/schwarz/blau.
Beachtet hier mal den Müllhaufen links im Bild. So ein Eyecatcher macht sich immer gut.
Ich überlege, dem Ma.K. zusätzlich noch irgendwo ein kleines neongrünes Licht zu verpassen. Vielleicht bekommt er ein digitales Display am linken Arm.

Das wird ein Spaß  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View