Autor Thema:  Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle  (Gelesen 45623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #75 am: 02. September 2014, 19:41:18 »
Hey, hat ja geklappt mit dem Schriftzug! Sieht toll aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #76 am: 07. September 2014, 09:48:21 »
Hey, hat ja geklappt mit dem Schriftzug! .....

Ja, den habe ich aus den USA, eine komplette Shuttledecal, für 9 USD.
http://www.excelsiorrocketry.com/product.php?id_product=642
Normarlerweise versenden sie nicht nach Europa, warum auch immer. Ich hatte mich echt gefreut, das es geklappt hat. Zusammen mit dem Schriftzug von Jörg bin ich dem Vorbild (für mein Können) doch schon recht nahe gekommen.
Hier noch mal die Vergleichsbilder an denen ich mich zuletzt orientiert hatte.
Den Nachbau kann ich wirklich jeden empfehlen, und besser geht ja immer  ;) ;D, jetzt wo der Weg beschrieben ist.
Vorallen braucht man dann nicht 600 USD für ein Modell ausgeben.


Da ja beim meinem Schuttle die Räder ausgefahren sind sieht man die mitleren weißen Farbblocks nicht und die Form ist ja auch zwanggsläufig etwas anders. Ich denke aber einen guten Kompromiß zwischen Vorbild und Nachbau gefunden zu haben.

An diesem Modell wirken die Triebwerke für mich zu neu, wie unbenutzt, im Gegensatz zum doch verschmutzten Shuttle.

Und hier sitzen hoch bezahlte Modellbauer an Modellen. (Nachbauer haben es aber schon mal leichter da sie Fehler vermeiden können, z.B. könnte man versuchen eine größere US Fahne zu verwenden- wenn man dann eine bekommt- :pfeif:)

Im Netz existieren auch unterschiedliche Shuttlevarianten. Mal ist der Streifen orange, dann wieder rot. Mal ist eine kleine dreieckige Antenne auf dem Shuttle , mal wieder nicht. Mal gibte es eine bemalung des Unterteils- mal ist alles grau, mal wieder schwarz oder ein anderes Mal hat Buck einen Helm auf, dann wieder nicht...und so weiter. Jeder baut irgendwie sein Shuttle.


- mein Bild folgt-


Diesem Shuttle fehlt zum Beispiel die Bezeichnung Ranger 3 unter den Fenstern, meines hat eine andere Bezeichnung. Doch dazu später mehr. Dafür diese dreieckigen roten Schritzüge im Frontbereich.

- mein Bild folgt-

Ich habe in der Zwischenzeit die Wartungsklappen der Fahrwerkabdeckung gekürzt und neu weiß bemalt, jetzt trocknet das Ganze.
Demnächst gehts weiter, auch mit aktuellen Bildern.
HGJ
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 10:29:00 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #77 am: 07. September 2014, 12:19:29 »
@Jenny,dass sieht ja schon super aus :thumbup:
kann es sein das oberhalb der Flagge am linken Triebwerk dir beim roten Streifen etwas die Farbe abgehauen ist? ???

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #78 am: 07. September 2014, 12:37:19 »
Danke, ich korrigiere das, ich habe noch ein zwei andere Punkte gesehen. Ehrlich mit 15 cm Abstand siehst Du dies schon nicht mehr....
schon garn nicht ohne Brille, wo ich meine doch andauernd suche... :pfeif:
HGJ
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 12:41:20 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #79 am: 07. September 2014, 12:47:27 »
 ;D das mit der Brille/Brillen kenne ich nur zu gut deshalb mache ich auch sehr viele Fotos um es zu kontrollieren und bin immer dermaßen erschrocken welchen Murks ich da baue :pfeif:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #80 am: 07. September 2014, 14:49:05 »
Echt coole Arbeit, Jenny! :)

Das mit den unterschiedlichen Bauten im Netz ist mir noch nicht aufgefallen. ABER: Schau dir mal genau die US-Flagge auf dem Modell an, das du im Netz gefunden hast. Auf der linken Seite des Modells ist sie richtig herum, auf der rechten Seite gespiegelt!  :0

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #81 am: 07. September 2014, 16:21:06 »
Macht nur so weiter, dann sperre ich hier die Kommentarfunktion.  ;D
Tja, nun habe ich wirklich ein Problem. Dazu habe ich auch noch keine Lösung.
Die Fahne war ja die, welche es anscheinend nur einmal am Mondlander gab. Mißt.
Aber gut gesehen. :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #82 am: 08. September 2014, 08:26:45 »
Wieso Mist? Ich meinte das Modell, das du im Netz gefunden hast, nicht deins. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, erkenne ich die Flagge richtig herum. Also kein Mist. :) (Es sei denn, du hast die Flagge auch gespiegelt angebracht..!  ;) )

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #83 am: 09. September 2014, 07:52:40 »
Also es stimmt, andere Shuttles im Netz haben die Fahne so wie ich. Ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen mit dem Original abzuklären wie sie richtig rum ist. Das nehme ich mir für heute abend vor,  ;), kommt eh nichts im Fernsehen.
Dann weiß ich mehr, also vielleicht doch kein Mißt. Eventuell Glück gehabt. :pfeif:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #84 am: 09. September 2014, 20:52:34 »
Hier also die "falsche Version" aus dem "echten"Film.  :'( ;) ;D  Die aber richtig ist!!!!


Und nun andere Versionen aus dem Internet von google Bilder.
Hier wurde unter anderem der Galactica Rescue Pfeil verwendet, sowie weniger Fenster- nur ein Frontfenster. (wenn das jetzt keine optische Täuschung ist, durch den Kamerawinkel)
Aber der Schriftzug ist höher, als die Fahne, sowie die rote Farbe im Leitwerk zu kurz und die graue Farbe fehlt. Antenne fehlt
http://www.modelermagic.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/09/002-500x375.jpg


Meine Front, hier ist es den Shuttle Flügeln geschuldet das der rechte Farbwinkel flacher ist.


hier ist die Fahne wieder gespiegelt, an einem Fertigmodell, welches es bei E Bay zu kaufen gibt.
http://www.ebay.com/itm/Ranger-3-Buck-Rogers-25th-Century-Desktop-Wood-Model-Free-Shipping-Regular-/161258951701


Hier ein Modell von Plastic Phantastic mit Antenne.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.fantastic-plastic.com%2FRanger3Main-ABU.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fantastic-plastic.com%2FRanger%25203%


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1045.photobucket.com%2Falbums%2Fb451%2FDysonLt%2FModels%252520Kits%2FDSC06951.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.eagletransporter.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D10414%26page%3D2&h=600&w=800&tbnid=mx1SHxUls8Fu5M%3A&zoom=1&docid=ltm-_gXIwo3uYM&ei=V1wPVOrHM6XMyAOi24LYDQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1864&page=4&start=82&ndsp=37&ved=0CMcCEK0DMF8
Hier ist die Fahne größer und der Flügelübergang ebenfalls anders als bei den vorgänger modellen.


Das sind also nur mal 4 Versionen, jeder macht es anscheinend wie er es möchte.
HGJ
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 22:18:59 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #85 am: 09. September 2014, 21:07:23 »
Na, das ist ja was!  :o Ich sag' mal, lass dich nicht verunsichern und halte dich so gut wie's geht ans Original. Nur die USA-Flagge würde ich so lassen, wie man sie kennt (Stars links, Stripes rechts), und zwar auf beiden Seiten. :)
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 21:16:57 von Galactican »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #86 am: 09. September 2014, 21:18:22 »
Aber wie wars denn nun im Film?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #87 am: 09. September 2014, 21:27:35 »
Potztausend! Ich habe mal kurz im Netz nachgeschaut, wie es beim echten Shuttle war. Und da habe ich tatsächlich ein paar Bilder gefunden, wo man die Flagge auf der rechten Seite gespiegelt sehen kann!  :o

Ich schau' mal kurz in mein Archiv, wie das Studio-Modell aussah...  ???

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #88 am: 09. September 2014, 21:36:20 »
Würdest Du bitte das alles entscheidende Foto hier, wenn Du etwas findest, reinsetzen. Und vielleicht noch irgendwelche erkennbaren Schriftzüge an der Kanzel, und überhaupt. Das wäre toll!!
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #89 am: 09. September 2014, 21:43:13 »
OK, ich hab's:

Linke Seite: Flagge richtig herum

Zitat
[/URL][/img]

Quelle: http://s477.photobucket.com/user/ARKIII____________/media/Buckrogers%20ship/SNAG-1289.jpg.html]

Rechte Seite: gespiegelt!

Zitat

Quelle: Buck Rogers IT25thC DVD Box Season 1, Universal
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 21:57:36 von Galactican »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #90 am: 09. September 2014, 21:45:32 »
Danke für die schnellen Antworten. :thumbup: :thumbup:
HGJ
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 21:57:50 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #91 am: 09. September 2014, 21:50:30 »
Gern geschehen, Jenny. Und großes Sorry für jedes Kopfzerbrechen, das ich verursacht habe (war nicht beabsichtigt :) ). Das letzte Bild ist ein Screenshot aus der Serie, allerdings etwas zugeschnitten, um 180 ° gedreht und ein wenig aufgehellt. Da kann man eindeutig sehen, dass die Flagge auf der rechten Seite gespiegelt ist! (Ist mir TATSÄCHLICH entgangen; ich dachte immer, sie wäre auf beiden Seiten "richtig" rum!  :P)

Hier noch eines vom Studio-Modell:

Zitat
[/URL][/img]
Quelle: http://s477.photobucket.com/user/ARKIII____________/media/Buckrogers%20ship/shuttle6.jpg.html]
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 22:05:19 von Galactican »

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #92 am: 09. September 2014, 22:06:49 »
Das ist beim echten Space Shuttle übrigens auch so!



Und nicht nur da, sondern auch auf sonstigem Fluggerät, Fahrzeugen und sogar Uniformen. Der Grund: Wird eine US Flagge an einer Stange befestigt (z.B. früher bei den Flaggenträgern der Kavalarie), so zeigt der Sternenteil stets zur Stange, also bei einem Reiter zu Pferd im Galopp nach vorne. Von rechts betrachtet sah man die Flagge dann natürlich mit dem Sternenteil rechts, und das wird bis heute so beibehalten: Der Sternenteil zeigt stets nach vorne.
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 22:11:56 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #93 am: 09. September 2014, 22:07:54 »
Oha, danke. Ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen. Wem noch nicht? :pfeif: ;D
HGJ




HGJ
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 22:17:43 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #94 am: 09. September 2014, 22:12:39 »
Habe mein Posting oben soeben mit der Erklärung ergänzt, warum dies so ist.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #95 am: 09. September 2014, 22:15:38 »
Jetzt ergibt das auch einen Sinn, man muß es halt nur wissen. Und wir wissen jetzt, das alle bei denen das nicht so ist,
es nicht wußten oder wissen. ;)
HGJ

PS. Ich werde meine Fahne versuchen zu ändern.
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #96 am: 09. September 2014, 22:20:10 »
Wieder was gelernt!  :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 22:25:08 von Galactican »

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #97 am: 09. September 2014, 22:44:01 »
Dein Ranger 3 ist echt gut geworden, Jenny!  :thumbup:
Und was die Sache mit der US Amerikanischen Flagge angeht, das hab ich bis jetzt auch noch nicht gewusst! Wieder was dazu gelernt!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #98 am: 10. September 2014, 05:08:29 »
Ich hätte es wissen müssen! :pfeif:
Schließlich hatten die Pferde des Obercowboys direkt vor meinem Schreibtisch geparkt.


HGJ

Ps.: Die Bilder sind jetzt deshalb so unscharf, weil ich schnell mal drei Fotos 5.00 Uhr, vom Küchentisch abfotografiert hatte, es ging ja auch nur um die             Flagge.



« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 23:18:28 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #99 am: 19. September 2014, 19:52:56 »




Da sich ja, durch die hervorragende Mitarbeit der werten Leserschaft  ;) ;D, herausstellte das die eine /beide Fahnen a) falsch herum und b) sich als zu klein herausstellten habe ich jetzt aus drei etwas größeren zwei zusammen gezaubert. Somit erkläre ich das Thema Fahnen, am Shuttle, für gelöst.
Als Grundlage habe ich die bewährten Decals aus den USA genommen.



weiter gehts.....demnächst, jetzt müssen erstmal andere ran. ;)
HGJ


« Letzte Änderung: 22. September 2014, 07:43:09 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."