Autor Thema: Fantasy Figuren Der Wurm  (Gelesen 3069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Fantasy Figuren Der Wurm
« am: 01. November 2012, 11:49:11 »
Wieder ein neues Thema, aber mal was ganz ganz altes von mir! Vor Jahren hatte ich beim nachmodellieren einen Rest Green Stuff gehabt und daraus einen Wurm gemacht. Nun lag dieser lange unbeachtet in der Kiste bis er mir wiedermal in die Finger fiel. Nun würd ich den gerne weitermachen und ich dachte mir das ich Hände a la Rayman mache. Würde mMn gut passen, nur weiß ich nicht wie umsetzen. Wie den meisten ja bekannt st verfügt Rayman über Hände, Füße, Körper und Kopf aber die Verbindungsglieder Hals, Arme und Beine fehlen.

Hier mal das Bild vom Wurm!



Nun hier kommt also die 1-Millionenfrage! Wie würdet Ihr das verbinden vornehmen ohne das es zu stark ins Auge fällt? Meine bisherigen Ideen sind sehr dünner Federdraht oder aber mittels transparenten Gießast.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 23:47:28 von Sheriff »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Der Wurm
« Antwort #1 am: 01. November 2012, 16:20:17 »
Gezogener, transparenter giessast wäre auch meine Wahl!

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Der Wurm
« Antwort #2 am: 01. November 2012, 16:42:44 »
und wie wäre eine Kombination aus beiden Varianten, sprich in das klare Plastik vorsichtig einen Tunnel bohren und durch diesen dann den Draht führen?
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Der Wurm
« Antwort #3 am: 01. November 2012, 20:22:59 »
@ swordsman : ICh vergaß die Größe dabei zu schreiben! Der Wurm ist ca 15mm lang und auch ebenso groß. Wenn ich da Gußast ziehe würde der so dünn das er nicht mehr zu bohren wäre ;)

@ struschie : Gut das Du auch so denkst! Hintergedanke dabei ist ja auch das man die Verbindung so gut wie nicht sehen sollte. Aber vll hat noch jemand eine ganz andere gute Idee dazu.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Der Wurm
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2012, 20:50:01 »
Danke für den Tipp Mr. Azuma! Allzu lang wäre das Stück Gitarrenseite auch nicht, so das dunkler Hintergrund nicht zwingend notwendig wäre, aber nun muß ich erstmal ne Gitarrenseite in die Finger bekommen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Der Wurm
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2012, 21:26:47 »
Keine Panik! Der Wurm ist vor ewigen Jahren wie schon erwähnt aus einem Rest Green entstanden und ich denke der hält das noch ein wenig aus! Zumal ich mir noch Gedanken mache wie die Hände oder die Handartigen Fortsätze aussehen sollen und was diese festhalten! Soll jedenfalls nix anatomisch korrektes werden, mehr ein Funprojekt mit Spaß an der Sache und dem Ergebnis.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Der Wurm
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2012, 10:55:42 »
mach  saugnäpfe drann und mal ihn lila an dann ahste einen aus day of the tentakel  ;D
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u