Science Fiction Modellbau Forum

Kostüme und Props - Das 1:1 Board => Star Wars => Thema gestartet von: emersen am 18. Oktober 2012, 19:47:35

Titel: 1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. Oktober 2012, 19:47:35
hallo gemeinde...

ich arbeite zur zeit sehr intensiv an meinem clone helm phase 2, ich habe jetzt das visir und die mundöffnungen rausgeschnitten und geschliffen..muss auch hier und da noch spachteln...

kurz zum helm......die materialstärke ist um die 1cm.... er hat einige stellen, die dringen nachbearbeitung brauchen...anfangs dachte ich OMG, wie will ich diese ganzen stellen wieder fit machen...inzwischen hab ich mich aber damit angefreundet...aus dem einfachen grund...alle macken am helm sehen einer natürlichen beschädigung sehr ähnlich..es gibt überall am helm kleine kerben und dellen...allerdings sehen diese irgenwie gut aus..und weil sie nicht übertrieben groß sind...werde ich diese so lassen und dort später lackplatzer darstellen...dennoch frage ich mich immer wieder beim schleifen, mit was spachtel ich die stellen..die ich doch gern glätten würde?

besonderes augenmerk ist in dem fall, der helmkamm..dieser ist leider an den seiten nicht gerade..sondern verjüngt sich zum helm hin...soll ich das spachteln..oder vorher mit ps ausbessern und dann spachteln?

wie gehe ich da am besten vor...anschleifen oder kerben einfräsen? stifte setzen oder doch nur spachteln?

da dies meine erste resin-prop ist, bin ich etwas unsicher...es soll ja später nicht abplatzen....die stärke der verjüngung ist an der dicksten stelle ca 5mm... :-\

ich möchte die hauptlackierung gern mit sprühlack aus der dose machen, lediglich die feinheiten mit der ab oder pinsel... ;D wenn genug referenzen zusammen gekommen sind..wirds hier bald bilder vom bau geben.. ;)

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: Benny am 18. Oktober 2012, 20:27:45
Ich bin für eine Clone-Version von Makazie-One.

Siehe hier, wenn du nicht kennst... megacool: https://www.youtube.com/watch?v=jw_VPREHnpY (https://www.youtube.com/watch?v=jw_VPREHnpY)

Teil Zwei: https://www.youtube.com/watch?v=m0j8BBp7vKI&feature=relmfu (https://www.youtube.com/watch?v=m0j8BBp7vKI&feature=relmfu)

Mal was ganz was anderes.....
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: emersen am 18. Oktober 2012, 20:55:09
ja...dieser fanfilm ist echt klasse...kenne ihn :)

das Design ist schonmal nicht schlecht...danke für deinen Vorschlag benny.. :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: Benny am 18. Oktober 2012, 21:32:41
Zitat
(http://www.501st.com/mw501/images/1/1e/327th_helmet.jpg)

327st Star Corps: http://www.501st.com/databank/Costuming:CT_327StarCorpsTrooper (http://www.501st.com/databank/Costuming:CT_327StarCorpsTrooper)


Zitat
(http://www.501st.com/mw501/images/5/50/501st_helmet.jpg)

501st Vaders Fist: http://www.501st.com/databank/Costuming:CT_-_501st_Legion (http://www.501st.com/databank/Costuming:CT_-_501st_Legion)


Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: emersen am 18. Oktober 2012, 21:39:39
der Star corps ist einer meiner bisherigen Favoriten..besser noch cmdr bly...aber das binocular ist leider Pflicht...und ich kann es nicht anbringen..sofern ich eins hätte..aber das gelb kommt echt fett..klasse Mitarbeit benny :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: Benny am 18. Oktober 2012, 21:56:36
Ich kann dir ein Pepakura für die Micros schicken, wenn du magst... send mir deine email via PN...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: emersen am 18. Oktober 2012, 22:06:40
cool...aber brauch ich da nicht noch so ein Programm für...was die Datei umwandeln kann? schick ich dir morgen...bin aufm Handy unterwegs.. :pfeif:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: Benny am 18. Oktober 2012, 22:13:55
Kanns dir auch als pdf schicken, kein Problem.
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: emersen am 19. Oktober 2012, 16:28:03
@benny...

du hast pn...

@all...

hat jemand ne idee was die sache mit dem spachteln angeht? will heute unbedingt den helmkamm fertig bekommen, da der helm dieses we in schönen grauen primer getunkt werden soll :P
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: propdoc am 19. Oktober 2012, 17:10:46
Gut reinigen mit Seifenwasser und nach dem Trocknen gut anschleifen und mit 2K Autospachtel spachteln.
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: emersen am 19. Oktober 2012, 17:20:16
vielen dank hollywood :) dann kann ich quasi gleich los legen...und vll gibts heute abend mal die ersten eindrücke vom bau :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone helmet, Commander oder doch nur Trooper??
Beitrag von: emersen am 21. Oktober 2012, 17:32:35
soo..ich war fleißig diese we und habe geschafft was ich wollte...alles wurde ausgefräßt und versäubert...stellen die ich wollte wurden verspachtelt und und die grundierung ist in 2 schichten drauf...wenn alles gut durchgetrocknet ist, werde ich den helm nochmal komplett nass-schleifen und diverse stellen nachbessern. verspachtelt habe ich im übrigen mit 2k alu-spachtel aus dem autobedarf, dieser ließ sich nicht nur prima nass-schleifen sondern auch sehr gut auftragen und glatt ziehen..kann ich nur empfehlen :)

anhand der bilder könnt ihr euch direkt mal von der schlechten qualität des helmesbzw der verwendeten silikonform überzeugen...all diese stellen zu beheben wäre die mühe nicht wert...aus diesem grund wird mein clone helm eine alterung bekommen...die keinen zweifel übrig lässt, das er sehr viel erlebt und durch gemacht hat. aber ich bin überzeugt davon...wenn es mir gelingen sollte, das bild des fertigen helmes aus meinen kopf auf diesen hier zu übertragen, das er ein richtiges schmuckstück wird...im vergammelten sinne ;D

und nun die bilder ...

(http://www.phoximages.de/images-i3737boh4id.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3737boh4id.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3738bkyaxz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3738bkyaxz.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3739bny800.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3739bny800.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3740b19llk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3740b19llk.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3742b89y3i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3742b89y3i.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3741b28rxv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3741b28rxv.html)

grundierung in der abendsonne..

(http://www.phoximages.de/images-i3744bpt5nk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3744bpt5nk.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3745b7bvjm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3745b7bvjm.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3746bpf473.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3746bpf473.html)

(http://www.phoximages.de/images-i3736bxl4w9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3736bxl4w9.html)

so weit so gut...ich denke man kann die ganzen kerben und kleinen dellen gut erkennen...das alles werden lackplatzer ect.

als nächstes werde ich das visir machen..aus 0,75mm lexan(polycarbonat) ausm rc bereich..getönt wird das klare material mit der lexan farbe "smoke" die man zum tönen der scheiben bei rc karossen nimmt...man sogar noch durch schauen...

danach folgen die gitter für mic-tips und den mund...

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: struschie am 21. Oktober 2012, 19:16:39
Kommt gut das Teil!!!
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 23. Oktober 2012, 18:19:27
danke struschie :)

ich bin schon die ganzen tage am überlegen wie ich das mit den lackplatzern am besten anstelle...hab ja schon einiges gelesen bzw gesehen...von salz bis hin zu zahncreme...aber ich bin mir nicht sicher ab das alles so klappt...da ich ja nicht willkürlich stellen abgeplatzt darstellen will...sondern ja geziehlt die dellen und kerben raus arbeiten möchte...ich habs noch nicht gemacht und kann es nicht einschätzen...aber irgendwie denke ich..das zahncreme auftupfen nicht den gewünschten effekt bringt..naja..und salz ist da ohnehin gleich aus dem rennen...hat jemand noch andere ideen oder vll sogar tutorials wie man das machen kann? :dontknow:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 23. Oktober 2012, 20:10:34
ja, ich hatte mir von presto den 2k alu-spachtel gekauft...der ging echt gut...sieht man auf den oberen bildern..das dunkle am helmkamm und an den seiten...lässt sich prima nass-schleifen und super gut glatt ziehen...hat super geklappt...schon nach dem ersten auftrag sah das ergebnis sehr zufrieden stellend aus...nachm zweiten war es tipp topp.. :D zum aufziehen hatte ich zuerst so ein plastikrakel für tönfolien genommen...das ist schon recht weich um die folie nicht zu beschädigen...und beim 2ten auftrag hab ich mir ein stück lexan zurecht geschnitten...und dann damit sauber glatt gezogen...hat ohne probleme geklappt :)

jetzt muss ich nur noch raus bekommen...wie man lackplatzer möglichst real darstellen kann.. :dontknow:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: propdoc am 23. Oktober 2012, 20:41:24
Zitat

jetzt muss ich nur noch raus bekommen...wie man lackplatzer möglichst real darstellen kann.. :dontknow:

In dem Maßstab am Besten mit flüssigem Maskierfilm (oder einfach Latex).

Hab leider keine Zeit, deshalb die Kurzfassung:

1) Helm silber spritzen.
2) Mit Maskierfilm die Stellen einpinseln, wo das Silber als Untergrund hervortreten soll.
3) Rot spritzen.
4) Maskierfilm entfernen.

Du kannst natürlich auch noch Zwischenschichten einbauen, das gibt nen realistischeren Look.
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 23. Oktober 2012, 20:48:29
klingt soweit gut...dennoch muss ich fragen...warum rot?

im grunde schwebt mir vor..die grundierung als basisfarbe zu nutzen..damit die lackplatzer so aussehen wie bei den original stormtrooper helmen die im film einsatz fanden...dann soll der helm ja weiß/ocker-gelb werden...deshalb frag ich wegen dem rot?

mit dem latex klingt schonmal gut...ich check mal was günstiger kommt...latex oder maskier-flüssigkeit.

danke für deine hilfe :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 24. Oktober 2012, 18:29:54
so in etwa stell ich mir die lackplatzer vor...eben auch mit dem grau als grundfarbe...

Zitat
(http://www.phoximages.de/images-i3835bz303v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3835bz303v.html)

quelle: www.starwarshelmets.com

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 26. Oktober 2012, 20:15:37
ich hab mich mal getraut und heute die erste lackierung (weiß) drauf gebracht..ich habe in mehreren schichten lackiert...immer schön dünn um nasenlauf zu vermeiden. vorher habe ich diverse stellen mit zahncreme abgedeckt...ich hoffe alles geht gut wenn ich diese wieder entferne...ich bin echt gespannt ob das klappt. :pfeif:

ich habe zur zahncreme gegriffen weil ich nicht erst 15km fahren wollte um mir flüssig masking zu besorgen...hoffe es war kein fehler :angel:

auf den bilder wirkt das weiß eher grau...ist aber weiß..liegt am licht meiner schreibtischlampe...aber seht selbst.

vor dem lacken und zahncreme..

(http://www.phoximages.de/images-i4045b4sqlw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4045b4sqlw.html)

zahncreme

(http://www.phoximages.de/images-i4047bmghj2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4047bmghj2.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4046bc380g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4046bc380g.html)

nach dem lack

(http://www.phoximages.de/images-i4048bkm9xp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4048bkm9xp.html)

sieht irgendwie aus, als hätte man das ausbessern vergessen...is aber nicht so ;D

ausserdem habe ich das visir geschnitten und gebrusht...immernoch durchsichtig aber von aussen blickdicht..

(http://www.phoximages.de/images-i4049bay5oy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4049bay5oy.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4044bjaoa6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4044bjaoa6.html)

morgen gibts dann bilder vom helm am tag...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 27. Oktober 2012, 14:56:52
@klaus...

ja das hatte ich im grunde auch vor..vll mach ich das sogar noch..hab noch genug material für visire hier...ich habe es diesmal gebrusht..weil ich dazumal für meinen biker scout helm das visir mit tönungsfolie beklebt hatte..diese aber durch die krümmung nicht blasenfrei aufzubringen war...deshalb wollte ich es mit der smoke farbe testen...ausserdem sind die folien nicht gerade günstig.. :-\ ich muss mal schauen was es letztlich wird...aber vorerst nehm ich das gebrushte visir. :angel:

letztlich soll der helm ja auch nur was zum hinstellen werden...im grunde muss das nicht mal durchsichtig sein...ein kostüm eines clone werde ich eh nie haben...das ist einfach zu teuer... :dontknow: der helm wird also auch nicht getragen werden... :pfeif:

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 27. Oktober 2012, 20:25:53
dazumal hatte ich all dieses so gemacht..ich schätze das problem lag daran das ich ne plexiglasscheibe genommen hatte...durch das biegen mit dem heißluftfön hat diese aber nicht nur eine krümmung bekommen sondern sie hat sich generell sehr stark verformt..was aber erst beim aufbringen der folie ersichtlich wurde, am ende hab ich ein anderes visor genommen.

für den clone helm könnte das mit der folie klappen, da das material nur 0,75mm stark ist somit ohne hitze verformbar ist...vll probier ich das noch aus...mal schauen :)

weiter gehts am helm...ich habe heute die zahncreme runter gemacht...und siehe da...lackplatzer...die wie ich finde echt gut geworden sind...also mit gefällt es bis hier her...

vor dem waschen...

(http://www.phoximages.de/images-i4065bjfdqb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4065bjfdqb.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4066btwpnt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4066btwpnt.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4067bxf8zd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4067bxf8zd.html)

und danach...

(http://www.phoximages.de/images-i4068bnj7p4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4068bnj7p4.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4069b1kwkb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4069b1kwkb.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4070bikfl1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4070bikfl1.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4071bql35y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4071bql35y.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4072bqmrpc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4072bqmrpc.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4073b0q5y5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4073b0q5y5.html)

mit visor dahinter geklemmt

(http://www.phoximages.de/images-i4074b5xas7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4074b5xas7.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4064bpps0m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4064bpps0m.html)

fazit für die zahncreme methode:

ich persönlich finde sie mehr als sinnvoll, wenn man kein flüssig masking zur hand hat, lediglich das entfernen ist etwas schwieriger, wenn man stellen hat die nur sehr dünn bestrichen wurden,da die zahncreme während des durchtrocknens des lackes eben auch leicht eintrocknet..an den stellen muss man dann etwas mehr kratzen...und genau hin schauen...aber ich kann es dennoch empfehlen :thumbup:

weiter geht es mit dem lackieren des streifens über dem helmkamm hinweg...morgen dann mehr...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Benny am 27. Oktober 2012, 20:28:04
Also, ich hätte die Zahpaste ja bis nach der zweiten Farbe draufgelassen....  :pfeif:
Titel: Re:1:1 PHASE II Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 27. Oktober 2012, 20:31:29
das hat einen grund...der helmkamm wird ja separat abgeklebt...und die stellen an den in dem bereich bereits platzer sind..werden eben wieder mit zahncreme bestrichen..jedoch etwas größer als die alten platzer...so erhalte ich nach dem abwaschen den effekt...das ich unter dem gelb noch das weiß des helmes und eben dann erst die grundierung sehe...so sieht es mehrschichtiger aus...und ich denke realistischer.. ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 28. Oktober 2012, 18:01:11
ZAHNCREME die zweite.....

ich habe gestern den streifen der über den helm verläuft lackiert...erst alles fein abgeklebt und eingepackt...danach kam wieder zahncreme zum einsatz..diesmal ne weiße..sieht man aber sicher trotzdem auf den bildern...ich habe die bereits vorhandenen lackplatzer neu überstrichen und noch weitere auf dem weißen lack hinzugefügt.

beim lackieren hatte ich das problem mit der farbe des helmstreifens...es soll ja ein gelb sein...nur haben alle referenzen im netz zu dem helm eine andere farbnouance..somit war es echt nicht leicht das richtige zu finden...von sonnengelb bis ei-gelb bis hin zu ocker oder sogar bräunlich war alles dabei....deshalb hab ich mich für das 2 schicht lackieren entschieden...zuerst wurde ein lack in nahezu orange aufgetragen und danach bin ich mit saharagelb drüber..was in richtung ocker geht...auf einigen bildern sehen die farben recht unterschiedlich aus..liegt aber zum einen am licht meiner lampe und auch an der handycam...ich sage mal so..die bilder im sonnenlicht kommen der farbe am nächsten...

und jetzt die bilder meines werkelns...

(http://www.phoximages.de/images-i4080bdsras.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4080bdsras.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4081bv0qyl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4081bv0qyl.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4082bw14w3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4082bw14w3.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4083bv02p5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4083bv02p5.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4084br723c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4084br723c.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4085byfggf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4085byfggf.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4086bm1o3p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4086bm1o3p.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4087b2crwy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4087b2crwy.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4088bqkaiz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4088bqkaiz.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4089bpg3ha.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4089bpg3ha.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4090b5ybb4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4090b5ybb4.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4091bzg8e9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4091bzg8e9.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4092b42qmo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4092b42qmo.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4093bw5oxe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4093bw5oxe.html)

ich habe auch inzwischen die erste schicht grau für den mund aufgetragen..wird nochmal drüber gegangen damit es alles schön deckt...langsam wird ein schuh draus... :)


(http://www.phoximages.de/images-i4079bbvlf5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4079bbvlf5.html)


Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Benny am 28. Oktober 2012, 18:17:16
Sind schon ganz schön grosse Abblatzer.....  :0
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 28. Oktober 2012, 18:26:35
ja das stimmt schon...aber ich finde es passt noch recht gut...also mir persönlich sagt es so sehr zu...es kommt ja noch ein washing drüber...und paar blasterspuren ect...und dafür das ich sowas vorher noch nie gemacht habe...find ich es schon recht gelungen...boba hat ja auch ne menge große abplatzer am helm und rüstung... :0
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 28. Oktober 2012, 18:45:21
ein soldat geht ja auch immer nach vorn..und nicht zurück ;D

nein im ernst...es ist so beabsichtigt...da der helm ohnehin fehler in form und detail aufweist...wollte ich einen clone daraus machen, der nicht gerade frisch zur 327th gekommen ist, sondern einen der echt schon viel mitgemacht hat...wenn ich irgendwann noch mal zu so nem helm komme der keine macken hat...werd ich die alterung dezenter ausfallen lassen...aber der hier SOLL quasi übertrieben gealtert sein... :)
Titel: Re:AW: 1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: swordsman am 28. Oktober 2012, 19:44:10
Also ich finds genial!
Ist halt ein richtiges "Frontschwein" der einiges mitgemacht hat, und kein "glaenzer" der frisch vom Kamino kommt.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 28. Oktober 2012, 19:48:47
Also ich finds genial!
Ist halt ein richtiges "Frontschwein" der einiges mitgemacht hat, und kein "glaenzer" der frisch vom Kamino kommt.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

so meine ich das  :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. Oktober 2012, 21:05:13
Gute Arbeit und ich persönlich fänd die Lackplatzer beim Orange auch zu groß. Aber deine Begründung ist ja nachvollziehbar und da ja noch Wash´s etc folgen wird das am Ende nochmal ganz anders ausschauen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 29. Oktober 2012, 17:38:17
das gesamtbild wird sich noch stark ändern...es kommt noch einiges an kleinen platzern und schmauchspuren dazu die ich per dremel und verschieden kleinen fräßkopfaufsätzen erstelle...dann werde ich auch die großen platzer etwas auflockern, da die kleinen das auge dann etwas von den großen ablenkt und diese nicht mehr so dominant das helmdesign bestimmen...da ja auch auf dem gelb noch kleine platzer zu sehen sind...

die idee zum helmdesign entstand ja aus dem zustand des helmes an sich...durch die vielen macken am helm,kam mir nur ein logischer zustand für diesen...der clone soll in meiner idee einer detonation zu nahe gekommen sein...und durch rumfliegendes kleinteilgedönse sollen dann quasi die vielen beschädigungen entstanden sein, sowie die starken lackplatzer...ich denke der helm wird nicht jedem zusagen von der umsetzung...aber ich muss zugeben das mir das gesamtbild mit jedem weiterem schritt immer besser gefällt... :)

es geht also weiter in richtung battle damage  :P
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 31. Oktober 2012, 17:32:26
update...

wie weiter oben bereits erwähnt habe ich nun noch zahlreiche beschädigungen hinzugefügt, kleine platzer, kerben und schrammen..die ich dann durch das weathern noch etwas rausarbeiten möchte...es kommen noch kleine brandspuren dazu die ich, da überleg ich noch, mit der AB machen werde...

gestern habe ich erstmal alle details wie braue, mund, ohren und mic-tips ect bemalt...alles mit der hand und pinsel...das verleiht der ganzen optik einen touch von den stormtrooper helmen...aber auch an den ganzen details muss noch bissl was gemacht werden...aber da wart ich mal das weathering/washing ab.

das licht ist leider in dieser stunde nicht das beste...kann also sein das es bei einigen von euch etwas dunkel rüberkommt...ich hoffe das ich nach dem finish wieder sonnenscheinbilder machen kann..

nun die bilder...

(http://www.phoximages.de/images-i4193bc9ply.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4193bc9ply.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4194bxp0go.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4194bxp0go.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4195bg6pqe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4195bg6pqe.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4191b2slyo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4191b2slyo.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4196bvz3pp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4196bvz3pp.html)

danke fürs schauen...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 31. Oktober 2012, 18:44:43
Ich würde die arg großen Abplatzer im Gelbocker-Bereich mit ein paar Gelbocker Splitter füllen.



wäre ne überlegung wert klaus...das problem ist nur..ich befürchte das ich das nicht so gepinselt bekomme das es nätürlich aussieht...aber probier das mal...könnte es mir ja mit bleistift vorzeichnen...es ist bald wochenende :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Benny am 31. Oktober 2012, 19:39:51
Super Arbeit... gefällt mir echt gut.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Oktober 2012, 21:21:33
Kommt Klasse dein Helm! Wegen der Abplatzer google doch mal nach Lackabplatzern, denke da wirst Du Inspiration satt finden. ;) Dann bleibt nur noch die Frage welche Form denn passend ist.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 31. Oktober 2012, 22:13:11
@benny

danke  :)

@olli

ich habe klaus's Rat befolgt und noch ein paar kleine fetzen eingearbeitet ...was mir allerdings jetzt nicht mehr so zusagt ..da es irgendwie nicht passt...kurzer hand hab ich ne Foto Montage gemacht...und die großen platzer auf der Stirn retuschiert...und siehe da...das kommt endlich stimmig rüber...mit anderen Worten...ich werde diesen Bereich noch mal großzügig überarbeiten... :angel:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 01. November 2012, 17:00:31
Würdest du nicht 'ne Ecke weit weg wohnen, würde ich sagen: "Komm morgen einfach mal rüber!"  ;D



tja...wenn es nicht so wäre, hätt ich gesagt ich komm mal rum... :) aber leider... :dontknow:

naja, an und für sich sind die kleinen farbfetzen gelungen..nur passen sie optisch nicht dazu...ich werde also das ganze nochmal überarbeiten und das ganze etwas verkleinern..sprich...die beiden großen platzer werden soweit ausgefüllt mit der farbe, bis sie von der größe her nur noch halb so groß sind..also eher ein runder platzer als lang gezogen...danach nochmal fein nass-schleifen und dann sollte es nicht mehr auffallen :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 01. November 2012, 17:14:09
Ich finde den Helm schon mega cool  :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 01. November 2012, 17:21:07
thanks roy :)

kommt noch bissl was :0
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 01. November 2012, 18:24:23
Mach hinne und bummel net !!!  ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 01. November 2012, 18:35:55
muss mir morgen erstmal noch farben kaufen fürs washing...denke am we gibbet dann den fertigen helm...wenn man mal von den gittern hinterm mund und mic-tips absieht...aber farblich will ich den eigentlich dieses we beenden :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 01. November 2012, 19:13:43
@lichtmann

kommt alles noch...der wird nochmal gewasht und geweathert ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 03. November 2012, 16:56:26
so...ich habe gestern nun die großen lackplatzer an der stirn etwas kaschiert...mit farbe aufgefüllt und nass geschliffen...das ergebnis ist zwar leider nicht 100% so glatt geworden wie der rest des gelben streifens, da mit pinsel aufgefüllt...aber an und für sich sieht es jetzt besser aus als vorher...ich schätze das ganze werd ich unter " das nächste mal wirds besser" verbuchen  :)

(http://www.phoximages.de/images-i4229bfpsn5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4229bfpsn5.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4230bweerw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4230bweerw.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4227bx8zp8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4227bx8zp8.html)

ausserdem hab ich mir nun die farben fürs washing besorgt...hier meine auswahl...

(http://www.phoximages.de/images-i4228bh9t9a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4228bh9t9a.html)

ich werde mich heute daran wagen...mal sehen wie es wird...ist mein erstes washing mit den aqua farben...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 03. November 2012, 20:17:52
Ich bin gespannt auf die washings  ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. November 2012, 20:25:25
Also deine Aubeserung mit Pinsel hat es in meinen Augen gebracht! Klar ist das nicht exakt die gleiche Stärke in der Lackschicht, aber es belebt den Helm ungemein. Gerade wohl deshalb weil es nicht aus einem Guß ist. :thumbup: Bin auch auf´s washen gespannt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 03. November 2012, 23:13:04
na dann freut euch...glei gibbet bildazzzz :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Mc Namara am 03. November 2012, 23:23:19
na dann freut euch...glei gibbet bildazzzz :)
Dann ma zu... is grad Werbung!
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Gortona am 03. November 2012, 23:31:39
...gogogo das wird das Highlight des Abends! :)   find die Nachbesserungen super und der Helm wird immer geiler! Gefällt mir sehr gut, der Helm erzählt geschichten...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 03. November 2012, 23:52:41
werbung mac? hast du nicht alle hände voll zu tun an deinem kitbash :)

danke gortona...freut mich sehr das zu lesen :)

so nun aber noch fix ein vorwort...das washen mit den revell aqua colors war von der sache her sehr angenehm, da man keine angst haben muss, den eigentlichen lack des helmes zu beschädigen...allerdings hätte ich nie gedacht...das die sooo schnell anziehen und so verdammt stark haftet..jetzt weis ich auch warum klaus sagte, ich soll mir einen eimer wasser daneben stellen :P

nach dem ersten auftrag der wasserbrühe dachte ich...wie soll das was werden...wurde aber schnell eines besseren belehrt und merkte..ok...hier ist eile geboten beim abwischen...den jetzigen effekt konnte ich allerdings mit tupfen und wischen nicht erziehlen..irgendwie war mir das alles dann doch zu dreckig...was man auf den bildern zwischendrin sehen kann..allerdings wusste ich zu diesem zeitpunkt schon genau wie ich das lösen würde...deshalb hab ich dann echt großzügig getupft und nur noch wenig abgewischt...weis nicht wie ihr das macht...aber ich habe dann alles hinterher mit 2500er nass-schleifpapier nochmal geschliffen...nass versteht sich und mir so den letztlichen effekt raus gearbeitet.

die finalen bilder des washes hab ich mit blitz gemacht...da das washing nur noch sehr dezent ist und man ohne blitz nur noch erahnen kann wo es dreckig ist und wo nicht...ich werde noch highlights setzen mit der ab...tubestripes müssen ja auch noch...es geht also weiter... :)

viel spass beim gucken...

(http://www.phoximages.de/images-i4241bp8c6h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4241bp8c6h.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4242b6rflj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4242b6rflj.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4243bfgqkf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4243bfgqkf.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4244bscsqb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4244bscsqb.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4245b1vxv8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4245b1vxv8.html)

nach dem finish mit nass-schleifpapier...

(http://www.phoximages.de/images-i4246b4n56k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4246b4n56k.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4247brgtxr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4247brgtxr.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4248b2xai7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4248b2xai7.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4249b2qik6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4249b2qik6.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4250bby5zj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4250bby5zj.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4251bwehra.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4251bwehra.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4252busyeg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4252busyeg.html)

das war es erstmal...ich reiche bilder bei tag noch nach...danke fürs schauen :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Mc Namara am 03. November 2012, 23:59:02
Kommt gut rüber!
Sieht aus wie bei meinem ollen Möppihelm, daher ist denke ich schonmal der gewünschte Effekt erzielt worden. ;D
Dann hau mal weiter rein!

Kitbash ist erstmal ausgebremst... Werden bald umziehen und da hab ich momentan kaum den Kopf zu. Sind ja noch ein paar Tage zu den SD.
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 04. November 2012, 00:02:03
freut mich..dann hat er ja scheinbar einen guten gebrauchten look :)

und ja...umziehen ist immer stress..kenne ich zu gut...dann viel glück und das du dann bald wieder weiter machen kannst..das wird :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 04. November 2012, 01:00:17
Das wird immer besser  :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 04. November 2012, 01:04:03
also noch bin ich auf dem richtigen weg :0 danke roy
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 04. November 2012, 15:44:11
@ all...

danke für die blumen...freut mich echt sehr :)

wie versprochen hier noch ein paar tageslichtbilder...das wetter ist trüb...passt aber irgendwie zur stimmung des helmes..

viel spass...

(http://www.phoximages.de/images-i4256bnmvrp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4256bnmvrp.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4257bz5dks.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4257bz5dks.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4258by0gt0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4258by0gt0.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4259b21yad.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4259b21yad.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4260b23uol.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4260b23uol.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4261b7yatg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4261b7yatg.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4262bc5lfg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4262bc5lfg.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4263bk4vqo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4263bk4vqo.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4264bpgceg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4264bpgceg.html)

kommt schon geil wie ich finde ;D

danke fürs schauen...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 16:00:25
 8)
Einmal Felucia und zurück!
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. November 2012, 21:07:56
Das wird nicht, das ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup: So zumindest meine Meinung! Das Weathering hat nochmal eine ganze Menge gebracht und zwar im positiven Sinne.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 05. November 2012, 17:03:47
vielen dank euch allen...ich habe mir inzwischen ein paar "mic-tips" besorgt, sind perlatoren für wasserhähne...haben aber ne scharfe optik und passen bis auf 1-2mm auch rein...muss also noch etwas dremeln...und dann kann ich auch diese einbauen :)

jetzt muss ich nochmal schauen welche farbe die tubestripes haben...es gibt wohl blaue und schwarze...dann kann ich die auch brushen...diese werd ich mir mit maskingfilm zuschneiden und mit der AB lacken...etwas washen und dann isser quasi fertig...sollte also am kommenden wochenende fertig werden der helm...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Gortona am 06. November 2012, 11:29:11
Echt geil geworden. Super, dass Du die Washes noch abgeschliffen hast. Auf dem Blitz-Foto kams doch recht heftig rüber, jetzt passts perfekt.

Hoffe Du baust noch Google-Glasses in den Visor ein? xD
http://www.youtube.com/watch?v=9c6W4CCU9M4
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 06. November 2012, 16:54:15
@gortona

danke danke :)

ja wie schon gesagt...das schleifen war für mich die optimale lösung für den effekt..daher hab ich den helm voll eingesaut und mir das gewünschte ergebnis raus geschliffen...jetzt steh ich vor der problematik mit den tube stripes..die sind ja im prinzip gerade..aber laufen dennoch in ner leichten kurve um die tube...muss mal sehen wie ich das mache mit der schablone anfertigen..will in dem fall nicht frei hand aufmalen...hoffe ich find bald ne lösung :dontknow:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: propdoc am 06. November 2012, 17:24:31
Klasse geworden! :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 07. November 2012, 19:26:35
@ hollywoodhardware

vielen dank :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. November 2012, 20:44:09
Sehr cool!  :thumbup:

Der Clone hat ja ne Menge mitgemacht. Hatte wohl nen Ehestreit und es sind ihm jede Menge Vasen in die Fresse geflogen.  ;D ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 08. November 2012, 17:02:33
Sehr cool!  :thumbup:

Der Clone hat ja ne Menge mitgemacht. Hatte wohl nen Ehestreit und es sind ihm jede Menge Vasen in die Fresse geflogen.  ;D ;D

nicht nur vasen...der hat auch die krallen seiner liebsten zu spüren bekommen ;D und nen thermaldetonator :pfeif:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 10. November 2012, 17:10:09
ich habe fertig... :)

ich möchte an dieser stelle meinen bericht zum bau/lackieren meines clone trooper helmes abschließen, ich habe die letzten details am helm angebracht...sprich..ich habe die tubestripes auflackiert und gealtert, die mic-tips bekamen ihre gitter, ebenso die mundöffnungen bekamen ihre gitter...zum schluss hab ich mit der AB noch einige schmauchspuren auflackiert. alles wurde hinterher nochmal mit 2500er nass-schleifpapier bearbeitet damit diese nicht so aufgesetzt aussehen. schlussendlich wurde das visir eingeklebt und fertig ist das gute stück :)

ich poste an dieser stelle nur ein bild, weil das wetter mistig ist und das ganze nicht so wirklich gut rüber kommt, aber ich mache so bald es das wetter zulässt bilder für die galerie, ich wollte euch aber dennoch nicht den ersten eindruck vorenthalten :)

ich schätze, der fertige helm wird sicher nicht jedem zusagen, aber mir persönlich ist es mit diesem resultat gelungen, den plan im kopf umzusetzen... :) ich finde der helm erzählt viele geschichten.... :angel:

ihr könnt gern eure meinung zum bild äussern...ihr könnt aber allerdings auch noch die gallerie bilder abwarten, ganz wie ihr möchtet :)

und nun...tadaaa, der fertige helm

(http://www.phoximages.de/images-i4510biy035.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4510biy035.html)

danke fürs schauen und kommentare..
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: Mc Namara am 10. November 2012, 18:49:35
Der Helm erzählt sogar sehr viele Geschichten, doch scheinbar keine Netten.
Tät mich nicht wundern wenn Teile vom Clone auch noch mit drin wären... :pfeif:
Bin auf die Galerie gespannt! :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 10. November 2012, 19:24:17
Ich finde der sieht  8) aus. Bekommt das Teil auch noch den Rest der Rüstung ??
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. November 2012, 20:50:24
Der Inhalt hat gelitten! :o Aber kommt echt klasse rüber und Geschichten kann der Helm mehr als eine erzählen. :thumbup:

Sag mal an emersen, kann man den Heln nun tragen oder ist das zwar 1/1 aber mehr als Deko gedacht?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 10. November 2012, 23:50:14
also zuerst mal, vielen dank für das positive feedback.. :)

@Mc...

ja, der hat mit sicherheit einiges mitgemacht auf dem schlachtfeld, reste vom soldaten waren keine drin ;) eher der klassiker...auf einem verlassenem schlachtfeld fand ich diesen helm zwischen droidenresten und schiffstrümmern... :pfeif:

@roy..

naja...schön wäre das schon den rest der rüstung zu haben...sollte mein anderes projekt mir später mal etwas geld einbringen und es reicht für so ne rüsse, dann sicher ja... :) bis dahin werd ich evtl. noch ein stück büste dran basteln...mal schauen :)

@olli...

also für mich wird der helm nur eine deko sein...aber tragbar ist er auf jeden fall...ich müsste ihn nur noch von innen etwas polstern, wenn ich mal muse habe mach ich das auch noch...aber vorerst bekommt er einen schönen sockel verpasst zur presentation im wohnzimmer :P

@lynx..

vielen dank für deinen post, sowas sagt mir, das sich die mühe gelohnt hat und er auch authentisch aussieht, danke :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 17:38:48
ich möchte nur kurz mitteilen..das die galerie bilder noch etwas dauern werden....der grund dafür ist, ich bin momentan dabei das für die 327th typische schulterpauldron zu bauen...ich werde also den bericht hier weiterführen und den bau dokumentieren.

letztlich werde ich dann den helm samt pauldron als eine art 1:1 Büste in der galerie presentieren :)

es geht also noch weiter..... ;)

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 11. November 2012, 17:44:46
Ich sehe schon....es wird doch noch eine komplete Rüstung  :evil6:  :pfeif:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 18:06:54
 ;)

nein nein..danach ist schluss... :0
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: swordsman am 12. November 2012, 19:57:42
 :thumbup:- kann mich nur wiederholen, der Helm ist echt geil geworden!
Gefaellt mir sehr gut.
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 13. November 2012, 17:12:04
danke nochmal swordsman :) es wird noch besser ;)

in der zwischenzeit hab ich mir referenzen im web gesucht zum pauldron...anschließend habe ich mir das ganze auf papier übertragen und letztlich auf diese geschäumten bastelplatten ausm baumarkt und zugeschnitten...das ganze sieht dann folgendermaßen aus...

(http://www.phoximages.de/images-i4612b110rr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4612b110rr.html)

dann mit dem heißluftfön zurecht gebogen...

(http://www.phoximages.de/images-i4613bbx9xh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4613bbx9xh.html)

und das kam dabei herraus...

(http://www.phoximages.de/images-i4614bu35tm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4614bu35tm.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4615bcah0g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4615bcah0g.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4616b1wa1n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4616b1wa1n.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4611bpwa1x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4611bpwa1x.html)

das ganze wird jetzt mit schwarzem kunstleder überzogen und verklebt...danach folgen dann noch die einzelnen aplikationen mit alcantara imitat leder in schwarz und braun...später dazu mehr... :)



Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: cosmic am 13. November 2012, 17:33:44
coole Sache
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: swordsman am 13. November 2012, 18:21:33
 :thumbup:
Boah, da denkt man der Helm ist fertig, und dann das jetzt! ;)
Das wird immer besser! Bleibe gespannt dran!
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 13. November 2012, 18:31:57
 ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 13. November 2012, 19:41:55
Ich schaffe das doch noch dich von einer ganzen Rüstung zu überzeugen  ;)

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 13. November 2012, 22:07:43
Hetzen tue ich den Heiko bestimmt nicht. Sonst vergisst der noch einige andere Sachen  :evil6:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 14. November 2012, 17:10:35
@klaus und roy..

ich muss euch da leider enttäuschen, es kommt wirklich keine rüstung dazu...dafür fehlt mir das geld..und selber bauen mit solchen platten wäre sicher nicht möglich :dontknow:

heute sind meine bestellungen(leder) gekommen...werde das paket gleich mal checken und evtl schonmal bissl was zuschneiden :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 15. November 2012, 22:59:58
update...

ich habe was fertig...und zwar den hauptteil des pauldron mit leder bespannt...verwendet habe ich sprühkleber um das leder auf das kunststoff zu kleben...die umgelegten seiten habe ich mit heißkleber geklebt...da man auf diese weise schnell und unkompliziert zum ziel kommt..man muss nix einspannen und ewig trocknen lassen...somit kommt man gut vorran...allerdings hat es das umlegen der kanten und auch der kleinen kerben links und rechts als auch hinten in sich...aber mit dem heißluftfön kann man das leder gut dehnen...allerdings ist da bissl vorsicht geboten..da man mit zu viel hitze das leder bzw dessen struktur schnell beschädigen kann...aber es hat alles geklappt...

(http://www.phoximages.de/images-i4643b5phri.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4643b5phri.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4644bq7ksn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4644bq7ksn.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4645bjvmr5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4645bjvmr5.html)

kurze passprobe....joar...wird.... :)

(http://www.phoximages.de/images-i4642bhi9ve.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4642bhi9ve.html)

die unterseite des pauldron muss ich noch beschichten...ich will das auch in leder machen..muss nur mal schauen wie ich das mache..da ich keine schnittkanten sehen will...somit muss ich das leder erst umlegen und dann aufkleben...allerdings ist das nicht so einfach...das wird mich noch beschäftigen :-\

morgen werd ich mich an die beiden teile links und rechts auf dem pauldron kümmern...hier ist die frage...sind die schwarz lackiert oder auch aus leder...die quellen dazu verraten nichts...und anhand von bildern nicht wirklich zu deuten...gar nicht so einfach :dontknow:

danke fürs schauen...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 16. November 2012, 17:49:00
@lichtmann

danke für deine info...aber die farben passen schon...lediglich der große teil auf der schulter hat je nach rang eine andere farbe, bei BLY sollte es orange sein...bei den normalo clones sind die farben die richtigen...schau hier,...

Zitat
(http://www.phoximages.de/images-i4652b3xk4q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4652b3xk4q.html)

quelle: www.501st.com
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 17. November 2012, 14:31:49
danke lichtmann  :) ich habe mir auch schon das ein oder andere szenario durch den kopf gehen lassen, welche geschichte hinter diesem clone steht....wäre eigentlich was für I.M.P.S.   :P

ich möchte an dieser stelle direkt mal ankündigen das ich die idee mit dem alcantara leder verworfen habe...ich habe gestern das erste teil bespannt...aber irgendwie wird mir das dann alls zu hoch...das trägerteil + alcantara incl. umlegen der kanten...nee das kommt nicht gut...zum glück ist das leder nicht ganz unnütz...das schwarze nehm ich später für den scout overall und die innenseite des pauldron habe ich auch damit aufgehübscht :) nach weiterer recherche bin ich auf ein fanmade pauldron gestoßen von nem ami...der hat für die aplikationen vinyl genommen....jetzt suche ich wie ein irrer nach vergleichbarem...erfolglos :dontknow:

hat irgendeiner von euch ne idee oder ne quelle...wo ich so ein material herbekomme?? ich brauche im grunde eine art matte von 2-3mm die quasi aus schwarzem schaumgummi oder neopren ähnlichem material besteht...ich hab schon so ne platzdeckchen im auge...aber ich brauche ja nix buntes bzw strukturiertes...es muss schon eher glatt sein....bin für tipps offen... :-\
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 00:16:23
kurzes update...als ich heute in unserem globus war...dacht ich mir...du brauchst noch sprühkleber...ab zum bürobedarf...und siehe da...ne schöne glatte schwarze schreibtisch unterlage...direkt gekauft obwohl nicht billig...aber immer noch besser als alles andere...ich habe mir zuhause dann direkt die ersten teile raus geschnitten und aufgeklebt.

jetzt hoffe ich das es auch dauerhaft hält...die matte besteht aus geschäumten kunststoff mit glatter rückseite...habe vorsichtshalber mal alle klebestellen mit AB-Clean abgewischt zwecks fettiger rückstände...wenn das durchgetrocknet ist...und vorallem hält...muss ich mir langsam überlegen wie ich da beim washing vorgehe...dazu zu gegebener zeit mehr...hier die bilder...inkl passprobe.

(http://www.phoximages.de/images-i4683bz2pwp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4683bz2pwp.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4684b0cd4c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4684b0cd4c.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4682bav7yy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4682bav7yy.html)

ich bin langsam am überlegen..ob ich nicht vll doch noch wenigstens die 2 schulterglocken bauen soll :0

danke fürs schauen leutz...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 00:25:41
Das wird ja immer goilomater hier !!! :thumbup: :headbang:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 00:27:20
vielen dank roy  :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 14:14:17
danke klaus :)

und ich kann nun auch sagen...es hält... :D ich habe gestern auch mal kurz mit den aqua colors probiert an nem rest...die farbe hält auch...also kann ich auch ein washing bzw drybrushing am pauldron vornehmen..allerdings werde ich hier nich mit dem dremel drüber gehn...die gefahr mir das teil auf grund der materialien zu verhunzen ist einfach zu groß...

Spätestens wenn du dir das Ding aufsetzt und vor dem Spiegel stehst, wirst du dich dazu entschließen weiter zu bauen  ;)  ;D  :evil6:

also ich habe es vorhin mal übergezogen...cool wäre das schon mit schulterglocken...allerdings würde man zumindest 1 kaum sehen...ich behalte es mal im hinterkopf...vorher muss ich ja noch das neckseal machen...das wird echt frickelig...nähen und so :-\

jetzt kümmer ich mich erstmal um den rest...damit das pauldron fertig wird... :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 15:07:11
Ich freue mich schon drauf, eine komplette Rüstung zu sehen  :evil6:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 17:09:52
 :fucyc: sollte ich mal dazu kommen, einzelteile günstig zu ergattern...dann nehm ich die dazu...aber bis dahin...wirds wohl nix  :dontknow:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 18:34:06
soooo...ich habe fertig....also das ganze an sich...weathern muss ich noch...ich hoffe es hält alles... :angel:

ich habe mir kurzerhand überlegt..die zuschnitte in schwarz mit hilfe von farbe in lederbraun zu färben...hat auch soweit geklappt...

(http://www.phoximages.de/images-i4721bkyl23.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4721bkyl23.html)

beim trocknen...

(http://www.phoximages.de/images-i4722bstk5c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4722bstk5c.html)

zusammengebaut...

(http://www.phoximages.de/images-i4723bsi0el.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4723bsi0el.html)

und passprobe...

(http://www.phoximages.de/images-i4720bigjak.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4720bigjak.html)

und an mir  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i4724btzdo0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4724btzdo0.html)

soo un nu is sonntag... ;D couching!!!

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 18:39:16
Einfach Goilomat !!!  :headbang:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: Benny am 18. November 2012, 18:45:44
Sehr, sehr cool...  die Lederarbeiten sind echt gut geworden, der Helm auch...  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 18:57:56
vielen dank schonmal an euch...ich überlege nur, wie ich das weathern anstelle...ich hab bissl meine bedenken das ich den effekt nicht so gut hinbekomme auf grund der lederstruktur bzw dem schaumgummi...ich meine beim helm konnte ich nass-schleifen..hier wird das nix...jemand ne idee oder sowas schonmal gemacht?
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: Benny am 18. November 2012, 19:02:58
Versuchs doch mit Wasserfarben, dann kannste es immer wieder gescheit retten.
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 19:06:15
auf jeden fall...wollte die gleichen nehmen wie für den helm...aber die ziehen ja auch recht schnell an...und ließen sich nur schwer abwaschen..zumindest beim helm war es so...ich werde wohl mal auf resten testen... :P

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. November 2012, 21:32:26
Na das schaut doch echt Genial aus! Bin gespannt auf den Fortschritt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 19. November 2012, 17:10:29
ich befürchte nur...das sich dann auf dem leder die ganzen feinen adern der prägung besonders hervorheben..und weniger wie schmutzflecken bzw abnutzung aussehen....wenn ich jetzt versuchen würde mit der AB fein drüber zu nebeln...sieht es vll zu aufgesetzt aus...ich glaube ich muss mir mal ein paar testobjekte basteln und versuche mal lasieren als auch mit AB und per schwamm...jetzt muss ich mir nur noch überlegen...wie das weathering aussehen muss...ich denke mal das weniger hier mehr ist...muss aber auch zu der stark beschädigten helmseite passen...hmmmm :dontknow:

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: Mc Namara am 19. November 2012, 18:48:18
Um das Leder zu "weathern", da kommts auch drauf an wie schnell du Effekte sehen magst und auch wie diese genau ausschauen sollen.
Das Schwarze kann ja endweder nur Abschürfungen haben, speckig sein oder staubig. Sprich leicht anschleifen oder Fett drauf. Staubig wirds von alleine oder du nebelst tatsächlich fein rüber.
Beim braunen Leder sieht es ja eigendlich gleich aus, einzig... wenn das Leder vorher nicht Schwarz gewesen wäre. Bei braunen oder beigen Leder kann man noch einen netten Effekt erziehlen indem man es etwas mit Speiseöl einreibt und ein paar Wochen draußen in die Sonne hängt, kein Scherz! Die UV-Strahlung dunkelt das Leder durch das Öl nach. Und das nicht ganz gleichmäßig, je nachdem wie das Öl verteilt ist.
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 19. November 2012, 19:34:30
tja Mc...das ist das problem...ich weis nicht genau wie das weathering aussehen muss...dadurch das das pauldron so dunkel ist, liefern auch filmreferenzen keine ersichtlichen deutlichen anhaltspunkte...mir schwebt was vor in richtung...das die kanten bzw. absätze der einzelnen segmente leicht bis mittelstark zu verschmutzen...auf den segmenten, schwarz als auch braun...mit ein paar tupfern per schwamm und trockenbürsten mit pinsel schmauch und abwetzungen dartellen...das schwarze leder selbst nur ein wenig...vll mit wischen altern...aber eben so...das es nicht all zu stark in die leder struktur einläuft... :-\ das mit dem öl lass ich lieber...will es nicht riskieren mir das zu versauen :dontknow:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 21. November 2012, 18:12:49
sooo...kurzes update :)

ich habe heute mal des web befragt wie man leder altern kann...die lösung für mich...schleifpapier...also hab ich mal vorsichtig mit feinem schleifpapier drüber geschliffen, stellenweise...und kann sagen...ist in ordnung...dezent aber reicht :)

desweiteren habe ich gestern angefangen mir eine dieser am pauldron befindlichen magazintaschen zu bauen. wieder aus den bastelplatten die ich für das pauldron verwendet habe...ich konnte nicht alles festhalten in bildern...da ich meine cam nicht bei hatte..also gibts bilder erst ab der fertig geklebt und gespachtelten box...

(http://www.phoximages.de/images-i4769bhf46d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4769bhf46d.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4770b4jyim.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4770b4jyim.html)

grundierung

(http://www.phoximages.de/images-i4771bp3s50.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4771bp3s50.html)

nach dem lack..

(http://www.phoximages.de/images-i4776bxl6fh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4776bxl6fh.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4777b3wi5n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4777b3wi5n.html)

und nach dem weathern...

(http://www.phoximages.de/images-i4778bnpltd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4778bnpltd.html)

danach brauchte ich noch einen gurt, der nach stoff aussieht aber stabil ist um die box an ihrer position zu halten..ich wollte nix kleben oder nieten...im fall ich will mal was ändern ;)

also hab ich mir gedacht..nimm harz..also..knete ausgerollt um es wieder ablösen zu können...

(http://www.phoximages.de/images-i4772bpwb02.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4772bpwb02.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4773bckgxz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4773bckgxz.html)

mit harz einstreichen...

(http://www.phoximages.de/images-i4774bv6np3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4774bv6np3.html)

und ablösen, waschen und fertig ist das gute stück..

(http://www.phoximages.de/images-i4775b7x0v6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4775b7x0v6.html)

jetzt noch grundieren und weathern...

(http://www.phoximages.de/images-i4779b1y7ee.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4779b1y7ee.html)

und schlussendlich...ein spalt ins pauldron...durchstecken und box dran kleben....fertig...und sitzt :P

(http://www.phoximages.de/images-i4780bubokx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4780bubokx.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4781bnkwjp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4781bnkwjp.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4768bsyuob.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4768bsyuob.html)

mir gefällt es ausgesprochen gut :)

danke fürs schauen und kommentieren...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 21. November 2012, 19:30:56
Das entwickelt sich immer mehr und mehr zu einer kompletten Amor.......was kommt als nächstes dran ??  ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 21. November 2012, 19:37:57
 ;)

schulterglocken kommen dran... ;)

habe vorher ge-fotoshop't...mit halben brustpanzer sieht doof aus...schulterglocken alleine sind dagegen wieder cool... :dontknow: :)

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 21. November 2012, 20:02:34
Ich finde auch immer ein Seil ohne Glocken völlig uncool  ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 21. November 2012, 20:12:56
 ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: DocRaven am 21. November 2012, 20:23:57
Ich finde auch immer ein Seil ohne Glocken völlig uncool  ;D

der war sau gut  ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: propdoc am 22. November 2012, 09:27:16
Junge Junge, da zolle ich Dir mal meinen :respekt: !
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: swordsman am 22. November 2012, 11:38:54
 8)- echt super!

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mich selbst bei dir auf´n Kaffee einladen um mir das ganze mal im real life anzusehen ;) :pfeif: ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 22. November 2012, 17:07:27
danke leute...freut mich sehr das es gut ankommt... :D

es geht ja auch noch weiter... :angel: ich denke da kommt im laufe der zeit noch bissl was dazu...mal schauen wo die reise noch hin geht :pfeif:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: struschie am 22. November 2012, 17:27:08
Der Helm ist schweinegeil geworden und der Rest kommt auch jetzt schon gut :D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 22. November 2012, 17:34:54
danke struschie... :)

ich muss sagen das ich mich selbst wundere...weil alles bisher so glatt ging...ich hoffe zwar nicht auf rückschläge bei dem was noch kommen soll...aber irgendwie isses schon komisch..wenn alles locker von der hand geht und immer so wird wie man es im kopf hat... :P wenn das so weiter geht...dann wird das ein richtig cooles dingens... ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: swordsman am 22. November 2012, 20:38:44
Also langsam denke ich, Roy liegt mit seiner Vermutung richtig, das sich das ganze noch zu einer kompletten Clone- Ruestung entwickeln wird.... ;) :pfeif: ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 23. November 2012, 16:38:22
@swordsman

schön wärs... :0 aber ich kann mit sicherheit sagen...soweit gehe ich nicht...  :pfeif:

aber ich bin am überlegen ob ich nicht evtl noch....nee nee...ich sags besser nicht... ;) mal sehen was sich noch ergibt :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: swordsman am 23. November 2012, 16:41:47
@swordsman

schön wärs... :0 aber ich kann mit sicherheit sagen...soweit gehe ich nicht...  :pfeif:

aber ich bin am überlegen ob ich nicht evtl noch....nee nee...ich sags besser nicht... ;) mal sehen was sich noch ergibt :)

Du bist warscheinlich am grübeln ob noch der Brustpanzer dazu kommt- stimmt´s oder hab ich recht! :pfeif: ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 23. November 2012, 16:44:24
hehe.. ;D ich hab schomal dran gedacht   :pfeif: ...aber ich hatte es mal ge-fotoshopt...und fand...das es nicht gut aussieht...abwarten...heute will ich erstmal die schulterglocken in angriff nehmen... :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 24. November 2012, 18:40:46
kurzes "how do" bzw update  :)

gestern habe ich mir gedanken zu den schulterglocken gemacht...ursprünglich plante ich, diese auch aus mehreren teilen zu schneiden und zu kleben...da es mir nach einigen anläufen nicht gelang...passende schablonen zu fertigen, war der noch kurz zuvor weiter oben erwähnte rückschlag da... :-\ für ca. 1 stunde  ;D

wie dem auch sei...es musste weiter gehn...und zwar in die richtige richtung...ich nahm mir ein stück styrodur..und schnitzte mir eine schulterglocke...schliff diese schön glatt in form...

als vorlage diente mir der arm meines commander bly's von kotobukia...

(http://www.phoximages.de/images-i4801bnoro9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4801bnoro9.html)

danach nahm ich mir einen meiner von einem kollegen gebauten rahmen fürs tiefziehen zur hand und spannte ein stück der bastelplatte ein....zu diesem zeitpunkt war ich mir nicht sicher ob das funktionieren würde, da...keine große heizquelle, kein vakuum und wegen der 3mm materialstärke...aber...versuch macht klug ;)

(http://www.phoximages.de/images-i4802bq281g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4802bq281g.html)

erhitzen...

(http://www.phoximages.de/images-i4803brnvia.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4803brnvia.html)

nach einiger zeit...drüber stülpen und mit möglichst viel druck um die form andrücken...bei der 2ten glocke dann der patzer...das material rutschte raus....da ich aber ohne vakuum arbeitete...war das nicht sooo tragisch..

(http://www.phoximages.de/images-i4804b1q1tw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4804b1q1tw.html)

die form ist trotzdem gelungen...im groben...

(http://www.phoximages.de/images-i4805bie8iu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4805bie8iu.html)

jetzt habe ich mir die glocke ausgeschnitten...und nochmal über der form stellenweise erwärm und nachgeormt...

(http://www.phoximages.de/images-i4806bg8lym.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4806bg8lym.html)

danach die ränder versäubern und nacharbeiten...sowie spachteln...

(http://www.phoximages.de/images-i4807be3ecu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4807be3ecu.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4800bs99q8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4800bs99q8.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4808bncy8k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4808bncy8k.html)

zur zeit trocknet die 2te lage spachtel...danach schleifen..grundieren und farbe inkl. battle damagen... :) die bilder dann zu gegebener zeit...

danke fürs schauen und kommentieren...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2012, 18:47:11
Jetzt bin ich ja platt  :o !!! Das Tiefziehen mit dem Material geht hätte ich jetzt nicht geglaubt  ???
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 24. November 2012, 18:52:27
naja..ist ja kein richtiges tiefziehen in dem sinne...eher ein tiefdrücken...aber im grunde kannst du alles tiefziehen, was sich thermich verformen lässt...mit den richtigen utensilien kannst auch 1cm und mehr ziehen...aber ich bin froh das es geklappt hat...ich hätte mir dennoch gewünscht...ich hätte dünneres material da gehabt und vorallem ne fertige tiefziehbox inkl. heizung...dann müsste ich nicht so viel nacharbeiten... :pfeif:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 24. November 2012, 18:53:48
danke ZbV  :) bin auch zufrieden...da freue ich mich schon, wenn ich mal richtig tiefziehen kann...mal sehen was dann so alles kommt ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2012, 20:26:59
Klasse Arbeit, auch wenn es trotz der fehlenden Utensilien mehr an Aufwand bedeutet. :thumbup:



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: DocRaven am 24. November 2012, 21:27:18
und e swird doch ne ganze rüstung !  :evil6:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 24. November 2012, 22:51:12
@olli...

danke...macht trotz fehlender utensilien spass  :)

@doc

nee nee..das ist zu heftig...schau dir mal einzelteile so ner rüssi an...es gibt teile die würden gehn...aber vieles ist zu krass design't..da würde ich nie fertig werden... :P
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: DocRaven am 24. November 2012, 22:53:27
Nie ist  bei unserem hobby ein relativer begriff
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 24. November 2012, 22:57:52
 ;D stimmt auch irgendwie.... ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 18:53:15
soderle...

die schulterglocken sind fertig  :D ...die vorgehensweise war die selbe wie beim helm...eine schulterglocke habe ich ein wenig mehr beschädigt und gewasht als die andere...damit der einseitige effekt der stärkeren beschädigungen gerechtfertigt ist...aber genug gesagt, hier die bilder...

(http://www.phoximages.de/images-i4824br5s4u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4824br5s4u.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4825bjztk5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4825bjztk5.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4826byi296.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4826byi296.html)

gedremelt...

(http://www.phoximages.de/images-i4827ba6aky.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4827ba6aky.html)

washing

(http://www.phoximages.de/images-i4828bve4or.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4828bve4or.html)

nass-schleifen...

(http://www.phoximages.de/images-i4829bd9nv3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4829bd9nv3.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4830budxen.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4830budxen.html)

finish mit schmauchspuren

(http://www.phoximages.de/images-i4831b5b1yb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4831b5b1yb.html)

und mal kurz aufgebaut...leider etwas überbelichtet.. :(

(http://www.phoximages.de/images-i4823bpr3nx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4823bpr3nx.html)

so...inzwischen weis ich auch, warum die lackplatzer mit zahncreme so groß werden...ist mir gestern erstmalig bewusst aufgefallen...die farbe sorgte dafür...das die zahncreme verläuft ...mit anderen worten...sollte ich mal sowas wieder machen...werde ich wohl doch zu liquid masking greifen...

danke fürs schauen...
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 25. November 2012, 19:09:30
AAAAlter....wenn du da keine ganze Armor draus machst, dann stachel ich alle hier auf um dich zu verhauen !!!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 19:20:33
 ;D kommt zeit kommt rat...ist ja zum glück jederzeit erweiterbar ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: swordsman am 25. November 2012, 20:02:56
 :thumbup:
Man man man, emersen das wird immer besser-  8)
 Was ja auch toll ist die Geschwindigkeit & das es alles so problemlos von der hand ging- echt grosses Kino :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. November 2012, 20:15:03
Kann den Vorschreibern nur beipflichten! Kommt echt klasse das ganze und das Tempo ist auch nicht ohne.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: The Chaos am 25. November 2012, 21:28:42
Habe mir das jetzt auch mal Angetan.
Und einfach Krass, weiter So.  :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 26. November 2012, 16:59:05
danke leute für euer feedback... :D

ich bin im moment am grübeln wie ich den grundbau für die büste mache...es fehlt ja noch das neckseal...da ich jetzt aber auch schulterglocken habe..und evtl noch ein stück brustpanzer dazu kommen soll...brauche ich ein stück torso..auf dem die rippenstruktur des unteranzugs, ähnlich wie bei der vader suit, aufgebracht ist...problem...ich kann das keinesfalls nähen...schon deshalb weil ich keine nähmaschine habe...mein letzter gedanke war...eine art torso aus styrodur schnitzen und die rippenstruktur herrausarbeiten...allerdings ist hier die frage...wie bekomme ich den look hin von geknittertem unteranzug...das kommt ja dem modellieren schon nahe...und da ha ich keine erfahrungen....gibt es noch ideen, wie man sowas noch machen kann??
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 26. November 2012, 17:10:25
Styrodur lässt sich doch eindrücken.....denke ich mal.Probier doch dann mal eine Struktur mit der Rückseite eines abgerundeten Bleistifts reinzumachen  :dontknow:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 26. November 2012, 17:16:01
ich hatte schon daran gedacht, die mit dem heißschneider einzubrennen...und der heißluftfön bringt dann die rundungen...aer mir geht es mehr darum...faltenwurf und knickstellen zu simulieren..gerade weilder kopf leicht seitlich gucken soll...brauchts da ja auch wieder solche falten im anzug... :dontknow:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 26. November 2012, 18:55:12
ok das will ich zum weinachtswichteln  :evil6: :evil6: :evil6:

 ;D

Was?? Eins mit einem Heißschneider eingebrannt bekommen und dann mit dem Heißluftfön die Falten geglättet ???

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 26. November 2012, 19:16:32
Was?? Eins mit einem Heißschneider eingebrannt bekommen und dann mit dem Heißluftfön die Falten geglättet ???

 ;D ;D
   ;D

aahahhahaaahhaaa   ;D ;D

das kann er haben ;D ;D

 ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 26. November 2012, 19:58:15
ich glaube ich habe ne lösung für das oben genannte problem gefunden...ich habe mir mal einen rest styrodur genommen...hab mir das etwas rundlich geschnitzt...quasi als hals-ersatz...dann habe ich mir mit dem cuttermesser ein paar rillen rein geschnitten...dann bin ich kurz mit der heißluftpistole drüber...damit sich die rillen weiten und die kanten rundlich einlaufen...soweit so gut...dann ein reststück leder genommen...zurecht geschnitten...in die rillen habe ich dann rille für rille heißkleber ge füllt und das leder in die rille gedrückt...und das ganze dann 7 mal...sieht echt aus wie gestepptes leder...also so wie bei der vadersuit... :D

also wenn das weiter so flutscht hier....dann aber holla die waldfee ;D ;D

muss nur noch das richtige verhältnis finden...damit es nicht zu gesteppt aussieht...die clone haben ja ein weit aus dezenter gestepptes untergewandt...aber ich bin guter dinge... :)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 27. November 2012, 20:10:55
das Test teil ist nicht mal besonders gut geworden...aber das Ergebnis überzeugt schon jetzt wie ich finde  :laugh:

 (http://www.phoximages.de/images-i4898b2oekq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4898b2oekq.html)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. November 2012, 20:34:33
Also für ein Testteil kommt es auf den Foto´s aber schon Klasse daher!
Auf jeden Fall finde ich auch das der Gesamteindruck stimmig ist.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: dasRoy am 27. November 2012, 20:44:35
YoYoYooo....weitermachen !!!  ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 27. November 2012, 20:55:20
@olli

danke sehr...ich freu mich wenn es stimmig rüber kommt...bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild vom Test teil.. :pfeif:

@roy ...

nicht in diesem thread hier...ich kann mit Sicherheit sagen...das der unterbau mit dem steppeffekt das letzte werden wird was ich an dieser bust mache... :P

aber soviel sei verraten...beim nächsten Helm kommt wieder bissl was dazu als nur ein HelmStänder  ;)
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 02. Dezember 2012, 02:26:55
soooo......

gleich vorweg....dieses teil war mit abstand das besch******** teil überhaupt.. :cussing:

anfangs noch doppelt so breit wie jetzt und zwischendrin kurz vorm wegwerfen...sammelte ich neuen mut und machte dann doch weiter...es hat sich schlussendlich gelohnt :angel:

ich habe mich ja nun letztlich doch gegen die styrodurvariante entschieden...aus gründen wie, das teil verkleiden, befestigung am ständer oder eben das doch empfindliche material...also griff ich erneut zu bastelplatten und fing an, wie beim pauldron zuzuschneiden und zu biegen...leider war es schwieriger hier die richtige form zu finden...obwohl die vorgehensweise gleich war...passten die teile nicht so zusammen das es gut aussah  :dontknow: also musste ich das ganze ding links und rechts einkürzen und etwas aufbauen...sogar spachteln war nötig...aber dann bekam ich langsam ein gefühl dafür und zog die sache durch...ich musste zwar etwas improvisieren beim leder...da ich von der lederstruktur nur noch reste hatte...aber die geschönten stellen wird man später nicht mehr sehen...genug gesagt...hier die bilder...

vorn rechts..

(http://www.phoximages.de/images-i4980b1wnz6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4980b1wnz6.html)

vorn links

(http://www.phoximages.de/images-i4981bstz7p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4981bstz7p.html)

nacken..

(http://www.phoximages.de/images-i4979b1tcm4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4979b1tcm4.html)

morgen werde ich mir den ständer vornehmen.. ;D und das ganze zusammenfuddeln...danach folgen dann endlich die galeriebilder...mit anderen worten...ich habe fertig ;D

danke fürs schauen und kommentieren..

Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: The Chaos am 02. Dezember 2012, 17:32:41
Sehr  8)  :thumbup:
Titel: Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
Beitrag von: emersen am 07. Dezember 2012, 16:46:30
hab die büste jetzt in der gallerie ...

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5848.new#new

viel spass... :)