Autor Thema:  Fed Con 2012  (Gelesen 5033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Fed Con 2012
« am: 20. Mai 2012, 21:09:35 »
Hallo zusammen  ;D,

Wir waren dieses Wochenende auf der Fed Con in Düsseldorf. Ich kann sagen es hat sich gelohnt, es waren tolle Kostüme zu sehen und die Gaststars waren erste Sahne  ;D. Vor allem haben mich Shattner, Frakes und die Mc Fadden interresiert. Von denne haben wir uns auch die Autogramme geholt. Bei Shattner mußten wir uns zwar die Füße in den Bauch stehen, aber egaaaaal der kommt nicht jedes Jahr  8). Wir waren auch nicht kostümiert anwesend, sonst hätten wir gar nicht alles schaffen können. Das Panel von Nr. 1 war das beste Panel das ich seit Jahren gesehen hatte, wir hatten Tränen in den Augen  :'( ;D. Aber ich will nicht lange reden, sondern Euch Fotos zeigen.

Es waren natürlich auch ein paar Modelle ausgestellt, vielleicht erkennt Ihr das ein oder andere? Die Enterprise befindet sich noch im Bau, ist der Erbauer auch hier im Forum  ???.

























Eine Mehse im der Jeffreys Röhre  :D











unser Hotelzimmer....so hatte ich das auch noch nie vorgefunden  :fucyc:
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 21:12:17 von Mehse »

Online Doomgiver

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 200
Re:Fed Con 2012
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 10:00:41 »
...Die Enterprise befindet sich noch im Bau, ist der Erbauer auch hier im Forum  ???.

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte, Du würdest den Hangar sofort wiedererkennen.   ;D
Normalerweise nehme ich keine Baustellen mit. Aber ich wollte eben unbedingt eine Sig von Shatner auf der Base haben, da musste ich wohl oder übel über meinen Schatten springen.  :0
Aber die Nahaufnahme vom Garten sieht ja gemeingefährlich aus. Musste gerade kurz in mich gehen, und mich selbst fragen: 'Das hab ich fabriziert?' Himmel hilf...  :pfeif:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Fed Con 2012
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 11:20:00 »
Vielen Dank für die Bilder, wäre da auch gern hin aber, am WE Arbeiten hat's verhindert. :(

Ne Frage zu der Enterprise, sind die Luken am unteren Diskus geöffnet, oder sind die nur so dunkel angemalt?
Wenn geöffnet dann Hut ab, wird ne mords arbeit passende Abdeckungn zu machen die eben mit der Oberfläche sind.

Und zu den Gaststars:
William Shatner ist über 80 Jahre alt und sieht aus wie Shatner eben aussieht, nicht viel anders als zu ST6.
Jonathan Frakes auf der anderen Seite. Den habe ich auf dem ersten Bild von dir NICHT erkannt.
Meine Güte ist der gealtert. Kann aber auch an " Großvaters alte Lesebrille" liegen die er auf hatte.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Online Doomgiver

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 200
Re:Fed Con 2012
« Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 12:57:10 »
Ne Frage zu der Enterprise, sind die Luken am unteren Diskus geöffnet, oder sind die nur so dunkel angemalt?
Wenn geöffnet dann Hut ab, wird ne mords arbeit passende Abdeckungn zu machen die eben mit der Oberfläche sind.

Da sind keine Luken, das Grau ist einfach nur bestialisch dunkel. Tamiya versteht unter "Light Grey" offenbar etwas leicht anderes als ich. Hab ja bereits geschrieben, dass die Lackerei nicht zu meinen absoluten Stärken gehört. Oben werde ich dann "Sky Grey" nehmen, das kommt besser. Mehr dazu wieder im eigentlichen Bautread.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Fed Con 2012
« Antwort #4 am: 21. Mai 2012, 14:02:56 »
@ Doomgiver : aha, schön zu lesen das die Ente von Dir ist. Ich dachte mir schon: Garantiert Phoxim :). Da hab ich doch gleich eine Frage an Dich: Du baust die A, mit großem Hanger? Die A hat doch den Kleinen... aber schönes Teil. Und wegen des Gartens, ja Fotos können echt schon fies sein, ist bei meiner nicht anders ;). Schade eben das wur uns hier nur mit Spitznamen kennen, sonst hätte ich Deine Ente erkannt ;).

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Fed Con 2012
« Antwort #5 am: 21. Mai 2012, 18:14:59 »
schöne bilder mehse...aber es hätten auch mehr sein können ;)

bei frakes war ich auch kurz am grübeln..wer da die autogrammkarten unterschreibt..hab ihn echt nicht erkannt...hatte zwar vor kurzem bei the big bang theory den schauspieler von data gesehn..der da nen gast auftritt hatte...aber der sah aus wie immer...nur mit grauen haaren...trotzdem krass zu sehen...wie sie alle älter werden,,irgendwie denkt man immer...so lange ist das doch noch gar nicht her mit den ST- serien...aber irgendwie vergeht die zeit doch recht schnell :-\ zu schnell
Grüße, Heiko

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Fed Con 2012
« Antwort #6 am: 21. Mai 2012, 20:26:27 »
Mein Freund hat noch mehr Bilder gemacht  ;) pöh a pöh werde ich noch welche hinzufügen  :)

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Fed Con 2012
« Antwort #7 am: 21. Mai 2012, 20:41:14 »
würde mich freuen..ich hoffe es sind ein paar SW kostüme dabei... ;)
Grüße, Heiko

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Fed Con 2012
« Antwort #8 am: 21. Mai 2012, 20:41:31 »
Danke fuer die Bilder...!!!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Fed Con 2012
« Antwort #9 am: 22. Mai 2012, 10:06:20 »
Die Voyager "One Year Hell" ist ja hammergeil geworden. Wenn ich mich nicht irre, hab ich irgendwo in den Untiefen meines Kellers noch eine rumliegen aus Kindheitstagen...   hmmm... das wär doch mal was. Irgendwie könnt man da noch mehr Details rein quetschen :P

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Fed Con 2012
« Antwort #10 am: 27. Mai 2012, 13:36:19 »
So hier kommen noch eins zwei Fotos, Kostümbilder muß ich noch hochladen  ;)












Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Fed Con 2012
« Antwort #11 am: 27. Mai 2012, 16:55:54 »
Danke Mehse für die Bilder  :laugh: :thumbup: :thumbup:

Wau - ich muss zugeben dass ich Anfangs Riker und Beverly fast nicht wieder erkannt hätte... :o :o

Tja, die Zeit vergeht wohl für uns alle.... :0
"Und der Himmel ist unser Limit"