Autor Thema: Star Wars Star Wars von Zvezda  (Gelesen 62455 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Star Wars Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #175 am: 22. April 2017, 13:55:17 »
Der kommt ja dann von der Insel, da kommt dann wohl noch Zoll dazu?

Aber danke für den Link :thumbup:

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #176 am: 22. April 2017, 14:40:42 »
Der kommt ja dann von der Insel, da kommt dann wohl noch Zoll dazu?

Aber danke für den Link :thumbup:
Noch ist die Insel in der EU....
« Letzte Änderung: 22. April 2017, 22:00:14 von tengel »
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #177 am: 22. April 2017, 21:58:58 »
Das war peinlich....hätte ich ja wissen müssen.

Hat sich aber auch erledigt, sind keine mehr da...


Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Herr von K

  • Freshman
  • Beiträge: 27
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #179 am: 23. April 2017, 12:32:55 »
Heute spaßeshalber mal den alten AMT/Ertl Bausatz mit dem aktuellen Revell/Zvezda Modell verglichen.
Wenn man vom Größenunterschied (AMT 1:4222 - Revell 1:2700) absieht, sind die Detail einfach nur Genial! Ich kann mich nicht satt sehen!


Oben AMT/Ertl, unten Revell/Zvezda


Oben Revell/Zvezda, unten AMT/Ertl

 :headbang:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #180 am: 23. April 2017, 16:41:28 »
Der direkte Vergleich vom amt mit dem kleinen Revell müsste dann wohl so ausfallen wie ein Vergleich zwischen Revell/Monogram TOS Galactica & Moebius TOS Galactica.  :thumbup:
« Letzte Änderung: 23. April 2017, 16:44:51 von Galactican »

Offline Doomgiver

  • Ensign
  • Beiträge: 197
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #181 am: 23. April 2017, 22:43:28 »
So ganz hinkt der Vergleich ein wenig, finde ich. Da liegen schon zeitlich einige Jahre zwischen. Allein von den Fertigungsmöglichkeiten im Spritzguss locker 2 Generationen. Was mich aber wirklich am neuen SD stört, das sind die beiden fest angegossenen Hangars. Die hätte man auch locker als separate Einzelteile ausführen können. Da merkt man doch, dass Zvezda bisher nicht wirklich etwas mit SF-Modellbau am Hut hatte: Denen ist der Wunsch nach Beleuchtung bisher vollkommen fremd, was nicht mal ein Vorwurf sein soll.
Ich wage mal folgende Behauptung: Hätte Moebius den Bausatz gemacht, gäbe es die beiden Teile einzeln, als teure Marotte vermutlich sogar als transparente Ergänzungskits. Und ein paar kleine Decals zum simulieren der TIE-Hangarbuchten wären auch nicht schlecht gewesen.

Typisch deutsch eben: Kaum gibt es mal was feines, findet man trotzdem was zum dran rumnörgeln.  ;D
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1058
  • Master of unfinished Projects
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #182 am: 24. April 2017, 07:25:05 »
Typisch deutsch eben: Kaum gibt es mal was feines, findet man trotzdem was zum dran rumnörgeln.  ;D

Yepp!

Ich finde den Bausatz ziemlich gut. Auch wenn das an meiner naiven Ahnungslosigkeit bezüglich vieler Details liegen mag. Aber mit etwas Lichleitfasern kann man da bestimmt ein schickes Modell draus machen. Hab mir das Modell schon mal intensiv angsehen ... und schon mal versucht das Copyright von der Basisfläche des mittleren Haupttriebwerks im Heck wegzuschleifen ... ich hab einfach zu dicke Finger!  :evil6:

Bin mir über bestimmte Baureihenfolgen aber noch nicht so ganz im Klaren, wenn man das Teil "verfasern" will ... insbesondere bei den Seitengräben. Da müssten Unter-, sowie Oberseite und Gräben eigentlich schon verklebt sein, weil man durch zwei Schichen Material durch muss. Dann müsste die "Schnauze" aber auch als komplettes Teil separat montiert und dann an den Hauptrumpf geklebt werden ... Vorteil ist, dass man das Alles vielleicht durch die "Decke" des Oberdecks erledigen könnte.

Stellt sich noch die Frage, ob man sich hier nicht wirklich mal den Spaß machen sollte und bei "irgendeiner" Ausstellung mal eine Flotte von SD's aufstellen sollte? Das sieht bestimmt toll aus!
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #183 am: 24. April 2017, 07:56:07 »
Da merkt man doch, dass Zvezda bisher nicht wirklich etwas mit SF-Modellbau am Hut hatte: Denen ist der Wunsch nach Beleuchtung bisher vollkommen fremd, was nicht mal ein Vorwurf sein soll.

Das mit der Beleuchtung stimmt glaube so nicht ganz, bei EBay ist mir ein Beleuchtungskit für den SD begegnet. Da stand jedenfalls das der Anbieter wohl ZVezda ist.  :dontknow:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #184 am: 24. April 2017, 08:10:31 »
Das mit der Beleuchtung stimmt glaube so nicht ganz, bei EBay ist mir ein Beleuchtungskit für den SD begegnet. Da stand jedenfalls das der Anbieter wohl ZVezda ist.  :dontknow:
Ne Ne, das ist ein Set von einem russischen Anbieter für den Zvezda SD. Besteht aus einer Rolle LWL, 4 Bohrer und einer Box mit LEDs und Batterie. Für schlappe 90€ incl. Versand.

Was und wie bei den Bausätzen dargestellt wird hängt auch zum Großteil vom Lizenzgeber ab...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #185 am: 25. April 2017, 15:08:16 »
Mich stört nur der fehlende "Müllschacht"; sollte aber leicht zu beheben sein. ;)

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #186 am: 25. April 2017, 15:58:43 »
Zitat
Quelle:Shapeways
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #187 am: 25. April 2017, 16:25:56 »
Sehr cool.....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #188 am: 25. April 2017, 16:34:14 »
Den Müllschacht bräuchte ich in 1/2256 :)

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #189 am: 25. April 2017, 18:29:32 »
Musst Du den Designer auf Shapeways anschreiben. Ich bin's nicht.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
MfG Stefan     

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #191 am: 25. April 2017, 19:22:27 »
Geil!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #192 am: 25. April 2017, 21:15:23 »
Wenn's jemand bestellt bitte hier Fotos posten.

The Doctor

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #193 am: 26. April 2017, 07:58:18 »
ja cool Danke.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #194 am: 26. April 2017, 08:45:31 »
Auf der E bay Seite von Blacksbricks heißt es übrigens,dass der ISD ab Mai wieder versendet werden kann. Vielleicht kommt ja doch so etwas wie eine “zweite Welle“.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #195 am: 26. April 2017, 14:04:37 »
Amazon scheint auch noch nicht beliefert worden zu sein. Im Artikelblatt steht:
Zitat
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #196 am: 26. April 2017, 18:05:25 »
Amazon scheint auch noch nicht beliefert worden zu sein. Im Artikelblatt steht:

Das schreiben die gerne mal, auch wenn ein Artikel gar nicht mehr lieferbar ist und nie mehr sein wird. Da würde ich nix drauf geben. Deren Kontingent war mit den Vorbestellungen schon weg. (Konnte man am Erscheinungstag sehen.) Reine Glückssache, ob die nochmal welche verkaufen...

The Doctor

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #197 am: 26. April 2017, 20:05:02 »
Ich hab auf Amazon bestellt als der Bausatz schon ausverkauft war, zuerst ist gestanden "Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.", dann "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten." und heut hab ich eine E-Mail bekommen in der drin steht: "Voraussichtliches Lieferdatum: 19. Mai 2017 - 09. Juni 2017". Hört sich doch ein bisschen konkreter an als "1 bis 2 Monate"... Ich glaub ich wart noch, bevor ich ein Zvezda-Original von ebay kaufe.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #198 am: 26. April 2017, 20:34:41 »
Ich weiß, ist ein wenig Off-Topic, aber diese kleine Amazon-Anekdote muss mal raus: ;)

Ich hatte einmal Glück bei der Vorbestellung des Black Series Stormtrooper Helms. Am Anfang kostete er überall 99 € (= UVP). Amazon hatte ihn für 89 € im Programm, allerdings mit längerer Wartezeit. Ich dachte mir, warum nicht einmal pokern. Der Artikel war gerade brandneu und bei vielen anderen Händlern zur UVP erhältlich, ich hatte im Zweifel genug Alternativangebote. Ich bestellte bei Amazon für 89, zwei Monate Lieferzeit. Nun passierte etwas Interessantes: Der Amazon-Preis fluktuierte und wurde immer kleiner: erst 85, dann 82 und dann 74. Gleichzeitig stieg die Lieferzeit. Ich dachte mir, sieh's sportlich: Vorbestellung für 89 gecancelt und für 74 neu bestellt. Jetzt wieder fast drei Monate Wartezeit, aber was soll's. Ich arbeite im Altenheim, da bekommt man eine andere Einstellung zum Thema "Zeit". :D ;) Nun denn. Nach meiner Bestellung stieg der Preis wieder drastisch an und schwankte zwischen 99 und 229 (!) €. Kurz vor dem avisierten Liefertermin bekam ich Mails vom Amazon-Kundenservice. Zuerst bedauerte man die lange Wartezeit. Wenn ich möchte, könnte ich stornieren (incl. Stornierungslink). Ein paar Tage später eine Erinnerung: "Wollen sie wirklich NICHT stornieren? Sie können, wenn sie möchten..." Dann: "Möchten sie TATSÄCHLICH ihre Bestellung weiter ausführen lassen? Eine Stornierung ist ganz einfach..." Und letztendlich: "Ihre Bestellung ist eingetroffen und wird heute versendet.", gefolgt von einer weiteren Mail ein paar STUNDEN später: "Der Artikel ist bis auf weiteres nicht lieferbar, leider können wir daran nichts ändern, bitte stornieren sie...", eine Stunde später: Sendungsverfolgungs-Link, am nächsten Tag kam der Helm an. Galactican happy. 25 % gespart.

Mein Fazit: Immer cool bleiben und sich nicht zu Panik-Reaktionen hinreißen lassen. Geduld zahlt sich (meist) aus. Im Falle des ISD empfehle ich aber, ein gutes Angebot unverzüglich anzunehmen. Mein Tipp: Vorbestellung stehenlassen, in der Zwischenzeit aber nach weiteren (günstigeren) Angeboten suchen. Wenn günstiger: zuschnappen und Vorbestellung canceln, sobald man das Kit in Händen hat ;) .

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Star Wars von Zvezda
« Antwort #199 am: 26. April 2017, 20:39:46 »
Genau so würde ich es mit Amazon auch machen, wenn ich den SD nicht schon hätte. Ein wahrlich wunderlicher Laden...

The Doctor