Science Fiction Modellbau > Alien, Aliens, Alien3, Alien4 und alle vs. Predator

 Alien: Derelict Karton-Modell aka "Ich baue endlich mal wieder was!"

(1/6) > >>

Galactican:
Hallo liebe Leute,

nach langer Bau-Abstinenz (sieht man mal von den Bandai-Figuren ab) habe ich endlich wieder einmal etwas Zeit gefunden, mich einem neuen Modell zuzuwenden. Diesmal ist es das Derelict-Raumschiff aus dem ersten Alien-Film. Der Bausatz wurde von einem Kollegen auf Zealot entworfen ("Vger1981"). Ich darf es für ihn testen. Im Moment bin ich noch mit der Kommando-Kugel zu Gange, Bilder gibt's später. Bis denn! :)

urban warrior:
Na, da bin ich mal gespannt!

Bernie:
ich auch :P

Galactican:
Großartig, Leutz! :)

Hier kommen die ersten Bilder.

Die Teile für den Hauptkörper sind recht einfach gehalten und passen sehr gut zusammen. Ich beginne mit der Unterseite:



Dieses Teil wird zusammengeklebt. Drumherum kommt ein Ring:



Die Oberseite sieht ähnlich aus:



Sie wird an den Ring geklebt. Dabei ließ ich den Deckel offen, damit ich das Teil besser positionieren und festhalten und Druck auf die Klebelaschen ausüben konnte.



Deckel zu:



Auf die Oberseite kommt eine Kuppel, die aus mehreren Teilen besteht. In einem Anflug kongenialer Kreativität ordnete ich sie zu einem expressionistischen Kunstwerk:



Das Gesicht eines "Aliens"..! ;)

Nun denn. Das Teil unten im Bild wird zu einem Ring geklebt. In die Mitte kommt dieses Teil:



Eine weitere Ebene obenauf:



Auf die Kuppel kommt ein Dach. Das blütenförmige Teil wird mit einem schnell zugeschnittenen Streifen Papier von hinten verklebt:





und obenaufgesetzt:





Damit ist die Kommando-Sektion komplett.

Der erste Eindruck des Kits bisher: Tolle Textur und Passgenauigkeit, allerdings würden an einigen Stellen zusätzliche Klebelaschen nicht schaden. Dies ist übrigens der allererste Kartonbausatz des Alien-Derelicts. Die Textur stammt nicht von einem Foto, sondern wurde von Vger in mühevoller Kleinstarbeit auf die Teile gemalt.  8)

Als nächstes kommen die Arme. Bis später! :)

Sheriff:
Super, das fängt gut an  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View