Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: cosmic am 11. Januar 2018, 08:45:06

Titel: The Ausmerzer - FREE 3D MODEL
Beitrag von: cosmic am 11. Januar 2018, 08:45:06
AUSMERZER aus dem Spiel Wolfenstein 2. Es gibt leider im Spiel keine Szenen wo man das Schiff komplett von Aussen betrachten kann, deswegen habe ich mich an Skizzen aus dem Artbook orientiert. Das Model musste "druckkompatibel" werden, sprich einige feine Details, Antennen, etc. sind mit Absicht weggelassen.


(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2018/01/Ausmerzer-2.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2018/01/Ausmerzer-3.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2018/01/Ausmerzer-0.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2018/01/Ausmerzer-5.jpg)


Gedruckt wird sie ca. 55cm lang, hier ein kleines Video wie die Teile zusammenkommen:

https://youtu.be/Dr9Zi8pGUj4



Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Lou am 11. Januar 2018, 14:14:34
Geile Sachen, die du so mit 3D machst...fantastisch. Ich bin immer noch vom SC Battlecruiser geflasht.

(Solltest du nicht die Symbole unkenntlich machen?)
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: amasis69 am 11. Januar 2018, 17:12:35
Na das sieht ja mal fanatisch aus!
Verkaufst du auch Drucke?
(Deine Seite funktioniert nicht, hätte mich da gerne mal umgesehen)
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Ramirez am 11. Januar 2018, 20:19:37
Super detailreich und richtig groß.  :respekt:
Von Profis für Profis. :smiler6:
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: propdoc am 12. Januar 2018, 12:31:42
Hammer Hammer Hammer!!!!!

Und jetzt sag mir, dass Du einen Panzerhund in 1:6 in Arbeit hast!

BBBBBBBIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEEE
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Sheriff am 12. Januar 2018, 14:23:47
(Solltest du nicht die Symbole unkenntlich machen?)

Ich habe die entsprechenden Bilder rausgenommen. Danke für den Hinweis Lou.
Die Bilder darfst du wieder einbinden wenn die Symbole unkenntlich sind, cosmic.
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: cosmic am 12. Januar 2018, 14:48:57
Hammer Hammer Hammer!!!!!

Und jetzt sag mir, dass Du einen Panzerhund in 1:6 in Arbeit hast!

BBBBBBBIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEEE

Ja, in 2-3 Wochen fertig. Bilder werde hier nicht posten, nur im FB, da gibt es keine Zensur
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Dubdrifter am 12. Januar 2018, 15:26:47
Ja, in 2-3 Wochen fertig. Bilder werde hier nicht posten, nur im FB, da gibt es keine Zensur
Solange dich keiner der selbsternannten Tugendwächter :police: meldet
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Sheriff am 12. Januar 2018, 16:36:44
Hier wird nicht willkürlich irgendwas zensiert.
Die öffentliche Zurschaustellung verfassungsfeindlicher Symbole ist verboten. Nicht weil wir das wollen sondern weil es im Gesetz steht. Das ist seit je her Streitpunkt im Modellbau, hat aber keinen Diskussionsspielraum.

Wenn es daran scheitert, dass wir die Bilder hier sehen können, schade aber deine Entscheidung.

Zurück zum Thema.
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Wabie am 12. Januar 2018, 16:44:31
Sehr schönes Schiff  :o

Hammer  :thumbup: gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Karotte am 12. Januar 2018, 18:24:02
Ja, in 2-3 Wochen fertig. Bilder werde hier nicht posten, nur im FB, da gibt es keine Zensur
Solange dich keiner der selbsternannten Tugendwächter :police: meldet

 :0
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: cosmic am 12. Januar 2018, 21:49:37
ja ist traurig halt, aber dann selber schuld da gibt es hier nichts davon zu sehen.

Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: Dubdrifter am 12. Januar 2018, 22:35:57
Soweit ich weiss sollte Paragraph 86a schon vor langer Zeit überholt/überarbeitet werden.
In dem Laden für den ich gearbeitet habe hat mir mal einer erzählt, das man ihm eine Anzeige verpasst hat weil er auf einem 1/72er Flieger die HK's nicht mindestens zur Hälfte abgedeckt hat, war wohl ein teurer Fehler.
Wenn du (egal wo) was mit HK zeigst dann zensier es lieber vorher selbst.
Seit dem 01.01.2018 ist das Netz-DG in kraft, hat zwar im Grunde nichts mit Modellbau zu tun aber manch einer der zufällig was sieht geht sofort auf Roten Alarm, vor allem bei den grossen Plattformen.
Dann wurde ich noch von einem Wolfenstein-zocker gebeten nachzufragen ob du auch Drucke von dem Modell "abgibst" oder die nur für den Eigenbedarf produzierst.
P.S. Mein ``Tugendwächter-Kommentar`` ist auf die großen Social-Media-Plattformen gemünzt, nicht auf diese Seite.




Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: cosmic am 15. Januar 2019, 12:43:59
Falls jemand die 3D Datei zum Drucken haben möchte, einfach Bescheid geben. Ich habe mich entschieden erstmal hier im Forum das Model kostenlos anzubieten.

Für die "empfindlichen" werde ich die Symbole nicht entfernen, sie sollen es also lieber lassen.
Titel: Re: The Ausmerzer
Beitrag von: propdoc am 15. Januar 2019, 15:20:39
Boah, das ist aber nobel von Dir Du alter Grieche!

Jetzt fehlt mir nur noch der 3D Drucker ;D

Titel: Re: The Ausmerzer - FREE 3D MODEL
Beitrag von: amasis69 am 18. Januar 2019, 23:22:21
Das ist super :thumbup:
Ich bin auf jeden Fall interessiert!
Nein ich möchte es gerne haben!
Einen Drucker habe ich ja jetzt auch endlich.
Danke!
Titel: Re: The Ausmerzer - FREE 3D MODEL
Beitrag von: cosmic am 29. Januar 2019, 12:15:24
Das ist super :thumbup:
Ich bin auf jeden Fall interessiert!
Nein ich möchte es gerne haben!
Einen Drucker habe ich ja jetzt auch endlich.
Danke!

Download link habe dir per PN geschickt