Tipps und Tricks > 3D Druck: Printer, Tools, Erstellung, Nachbearbeitung

 3D Druck Quellen für Dateien

(1/4) > >>

amasis69:
Hallo liebe Leute

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzers eines 3D Druckers (Anet A8).
Hauptgrund zur Anschaffung war der Wunsch flexibel zu sein und diverse Teile für den Modellbau selbst drucken zu können und nicht unbedingt auf Spenderbausätze angewiesen zu sein.
Die erste Ernüchterung führte zur Erkenntnis das sich meine momentan abrufbare Hirnfunktion nicht für CAD Programme eignet.
Macht ja nichts, es gibt eine gute Community im Internet, die dankenswerter Weise tolle fertige Projekte/Dateien ins Internet stellt.
So und nun kommt ihr ins Spiel! Wollen wir hier ein paar gute Quellen in Bezug auf unser Hobby sammeln? Thingiverse kenne ich bereits!
Vieleicht gibt es ja eine Menge toller Seiten die oder Foren/Blogs etc. die interessante Teile liefern.

Ein Hinweiß am die Admins: Können wir nicht für den 3D Druck ein Themenbereich im Forum integrieren?

Danke und viel Spaß beim Drucken!

cosmic:
Im FB gibt es auch diverse Gruppen für 3D Detail Teile wie zB "Star Wars 3D donor parts project"
Es gibt auch viele Seiten wie Gambody.com wo man günstig auch Modelle kaufen kann.
Sonst https://www.myminifactory.com/de/

Aber Thingiverse ist echt eine sehr gute Quelle

Wabie:
Die hier ist auch Super  ;)

https://grabcad.com/

pirx:

NASA-Modelle:

https://nasa3d.arc.nasa.gov/models/printable

Wabie:
Ja, die ist auch super  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View