Autor Thema:  ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE  (Gelesen 196815 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #100 am: 19. Juni 2010, 00:44:58 »
Ich will damit nicht meinen Willen bei einem fremden Projekt durchboxen, wenn es dir so gefällt ist es gut.
Aber der Katalysator erinnert mich an alles mögliche, nur nicht an einen zusätzlichen CO2-Tank.

Aber wie gesagt, wenn es dir nicht um die Reminiszenz an einen Uralt-WWII-Flammer geht, es sieht dennoch gut aus.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #101 am: 19. Juni 2010, 06:37:47 »
@ Kleinalrik : Ich weiß was Du meinst, habe auch so meine liebe Mühe mir bei unbemalten Sachen das richtige drunter vorzustellen. Was den Flammer angeht, so sieht das Waffenteil ja auch eher futuristisch aus und ich denke da darf der Behälter auch mehr in die Richtung gehen. Lassen wir uns mal überraschen wie das wirkt wenn das alles mal Farbe hat. ;)


So bevor ich gleich arbeiten gehe noch fix ein Update mit Flammertank auf Mel-Rücken! ;D







Ich hoffe das es euch auch gefällt und bin mal auf eure Meinungen gespannt! :)


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:00:55 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #102 am: 19. Juni 2010, 18:35:59 »
Ich bin auch voll dabei!
Ma.K. hat eben auch viele sehr futuristische Teile (Camel!!!) und demnach finde ich auch den Ex-Kat nicht deplatziert (wie schon geschrieben). Die Griffe passen auch Klasse und dass die Halterung aus Ketten besteht, sehe ich noch immer nicht  :dontknow:
Bin gespannt auf Farbe - die Mel ist m.E. reif dafür
/Andreas

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #103 am: 19. Juni 2010, 20:17:32 »
@ Lynx : Das freut mich das Dir das soweit schonmal zusagt! Ja die Farbe, ich weiß nichtmal was ich da drauf machen soll, aber dazu mehr unten!

@ struschie : Reif, meine Mel? Noch lange nicht! Arme müssen noch geklebt und mit Manschetten versehen werden, diverses Kleinzeug kleben etc pp. Also noch genug zu tun bis die Farbe dran ist. ;)

@ Torsten : Schön das auch Du das ganze bisher positiv siehst, immerhin weiß ich ja um dein Wissen bezüglich Ma.K. und denke das Du am ehesten sagen könntest ob ein Teil passt oder total daneben liegt.


Ein bisken Farbe ist nun drauf! ;D Ist zwar nur Grundierung, aber immerhin sieht das ganze nun ein wenig homogener aus.  Nun mal zu meinem Farbproblem, wobei das Wort Problem ein wenig zu hoch gegriffen ist! Anfangs wollte ich meine Mel Standard bauen, aber dann kam die Sache mit dem Flammer die Rioka in den Raum warf und schon begann ich zu grübeln. Warum nicht sagte ich mir und begann den Flammer zu stricken, der ja mitsamt dem Tank recht gut ankommt hier. Dann folgte ein toller Tarnanstrich, zwar britischer 1.WK aber trotzdem sehr ausgefallen wie ich meine! Dann überlegte ich nochmal hin und her und im Zusammenhang mit dem Threadtitel wandelte sich für mich das ganze von einem getarnten & abgenutzten Suit in den reinen Experimentalsuit. Worauf ich das ganze farbliche über den Haufen geworfen habe und mich dazu entschlossen habe die Mel in einem Rostschutzlack zu bemalen. OK wird die Mel also Rostrot, ohne große Abnutzung dafür aber mit etwas Verwitterung. Fehlt also nur noch der Tank... Tja und hier ist die große Frage, halte ich den einfach & schlicht ebenfalls in Rostrot oder gehe ich hin und mache hier was mit einem kräftigen Rotorange? Ach ja bevor das wieder untergeht, diverse Kleinteile (Sensoren, Hand, Flammerrohr etc.) werden definitiv andersfarbig gemalt.

So und nach so viel Geschwafel noch das Bild des Tanks und einmal die Kettenteile des E-100 im Original...

Kette


Grundierter Tank



Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:03:56 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #104 am: 20. Juni 2010, 00:28:50 »
Tragegriffe!

Ich seh richtig bildlich vor mir, wie zwei Techniker hektisch versuchen, den Tank gegen einen vollen auszutauschen während von draußen Gefechtslärm zu hören ist.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #105 am: 20. Juni 2010, 08:47:38 »
@ Kleinalrik : Ja wäre bestimmt spaßig in all der Hektik und dem gegenseitigen beschießen einen Tank auszutauschen. :evil6: Aber die meisten Suits sind ja eher auf Tagesmärsche ausgelegt, so das Ausrüstung und Reparaturen nach der Rückkehr durchgeführt werden. ;)

Aber um mal die Tragegriffe genauer zu definieren, es handelt sich hierbei ja eher um Haltegriffe womit der Tank in die Aufnahme eingehängt werden bzw. entfernt soll.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #106 am: 20. Juni 2010, 09:08:26 »
Irgendwie schreit das alles nach einem riesigen Feldwerkstätten-Dio mit etlichen Wartungsscenen, 'Dora-Kreationen' und viiiieeeelen Piloten mit einem Kaffee in der Hand =)

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #107 am: 20. Juni 2010, 14:22:04 »
Die Farbe machts!
Viele Bash/Scratch-Kits sehen in ihrer Buntheit zuerst seltsam aus.
Sobald aber die erste Schicht Grundierung drauf ist, scheint es,
als wäre es nie anders geplant gewesen... ;D

stimmt genau! ich kann vieles erst nach der Grundierung erfassen.
 :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #108 am: 20. Juni 2010, 20:17:49 »
Die Farbe machts!
Viele Bash/Scratch-Kits sehen in ihrer Buntheit zuerst seltsam aus.
Sobald aber die erste Schicht Grundierung drauf ist, scheint es,
als wäre es nie anders geplant gewesen... ;D

Wie recht Du hast! Ich habe auch immer das Problem wenn ich so buntes geklebtes sehe daraus eine Einheit zu bilden. aber ist erstmal eine einheitliche Lackschicht drauf, dann passt es oft perfekt und wirkt so wie Du sagst als wäre es nie anders geplant gewesen.

@ struschie : Ne Ne, das wird mir dann doch zuviel, zumal ich nur die Mel in 1/20 habe. Aber ich grübel gerade an einem anderen Projekt, mehr wenn die Mel fertig ist und ich das planen angehe. ;)

Tja da meine Frage noch keine Antwort hat, frage ich nochmals nach! Was meint Ihr, soll der Flammgeltank einheitlich in Rostschutzlackierung daher kommen oder doch einen kräftigen Kontrast zum Rest bilden?


Und direkt ab zum nächsten Update! Einmal was für @struschie mit Farbe, nämlich die Hand. Grundiert mit Dunkelgrau und anschließendem Wash aus Schwarz gemischt mit viel Wasser und erwas Leim (damit es in die Tiefen zieht!). Die Platte hatte ich ja schon recht früh gezeigt und wurde nicht weiter behandelt! Abnutzung wird es bei dieser Mel nicht geben, da es sich ja um einen frühen Prototypen handelt der nach kurzem Testlauf ins Feld geworfen wurde. ;) Die hellen Flecken an den Fingerspitzen kommen vom Blitz der Kamera und ließen sich nicht ganz entfernen!




Dann habe ich einen Extremschub gute Idee heute gelöffelt und mir ganz fix die Nebelwerfer vorgenommen! Zur Anwendung kamen die Geschosshülsen aus dem Bandaikit und Evergreenrohre für die Sockelplatte. Zündungsleitungen und ein wenig Schleifarbeit für die Sockel fehlt noch, aber dann können sie geklebt werden. Hier habe ich einmal die Rücken- und klassische Seitenvariante getestet und abgelichtet! Mein Sohn fand die Rückenversion nicht so aufregend, ebenso wie ich! Trotzdem zeige ich euch das mal. ;)





Und hier meine Seitenverson des ganzen!






Tja ansonsten wurden mal die seitlichen Hüftplatten und diverses Gerödel grundiert und auch der neue Sensor erhielt schon 2 Bohrungen (1,2mm & 3mm) für die Optiken. Ach und für den Schlauch vom Tank zum eigentlichen Flammer habe ich auch eine Lösung gefunden! ;D Nämlich damals aus der Autobastelzeit übrig gebliebener Schlauch in Schwarz. Fehlt nur noch die Anschlußmanschette am Arm, sowie die Aufnahmebohrung. Bilder davon beim nächsten Update.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 31. August 2013, 22:16:10 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #109 am: 20. Juni 2010, 20:54:38 »
FARBE !  ;D
Das mit dem Leim probiere ich auch mal-

Die Nebelpötte koemmen cool - und auch mir gefallen die seitlichen besser  :thumbup:
Den/die Tanks würde ich andersfarbig machen: Im Rahmen der Experimente wurde sicher ein bereits exisierender Tank herangezogen.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #110 am: 20. Juni 2010, 21:30:32 »
Im Rahmen der Experimente wurde sicher ein bereits exisierender Tank herangezogen.

Eine gute Idee! Mein erster Gedanke ging mehr in die Richtung das da was neues gebaut wurde für den Flammer, aber dein Vorschlag ist eindeutig besser. ;)

Sonst wäre ja nur die linke Seite vernebelt ;)

Die Töpfe sind aktuell nur für´s Update aufgesetzt. Ich wollte das später so ausrichten das jeweils ein Topf nach vorn, links und rechts ausgerichtet ist, so das mit Ausnahme von hinten alle Richtungen abgedeckt sind! ;) Aber auf der anderen Seite kommen keine hin, finde dieses A-Synchrone sehr gut und zieht sich auch recht viel durch das Ma.K.-Unviersum. ;)

Danke euch beiden für die Hilfe! Ich tendiere hier zu einem Farbton in Richtung Oliv oder sogar bräunlich. struschie´s Tipp mit dem vorhandenen führt sogar soweit das ich mit Abnutzung zumindest am Flammertank arbeiten werde, mit Ausnahme der Griffe da diese neu hinzugefügt wurden! Also lasst euch überraschen, Haarspray ist schon drauf und alles weitere beim nächsten Update! ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #111 am: 21. Juni 2010, 00:47:44 »
Farbe des Tanks: Ich bin für eine farblich stark abgesetzte Version. Unter Berücksichtigung des Gefahrgutes käme vielleicht gelb in Frage.
Da ein Flammgeltank sicherlich nicht neu konstruiert wurde, sondern von beliebigen anderen Flammenwerfern geborgt werden kann, kann der Tank im Gegensatz zur Experimental-Melusine starke Alterungs- und Gebrauchsspuren aufweisen.

Heutzutage (aber eben nur heute) sind CO2-Tanks entweder schwarz, dunkelgrau oder nussbraun.

Temperaturabhängigkeit der Tanks:
Der CO2-Tank reibt CO2 in den Flammgeltank. Der Geltank dürfte dabei kaum abkühlen. Der CO2-Tank kühlt aber sehr stark ab, bis zur Reifbildung um den Tank herum. Die Werkslackierung blättert dabei nie ab (nicht von den Temperaturschwankungen zumindest). Nachträglich aufgetragene, dicke Tarnbemalung kann durchaus abblättern.

Gasflaschen bekommen schon relativ früh im Schulterbereich "Chips". Bei älteren ist der gesamte Schulterbereich ringförmig abgetragen und das schwarzbraun glänzend oxydierte Metall kommt zum Vorschein.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #112 am: 21. Juni 2010, 21:08:54 »
@ Rioka : Interessante Fragen die Du da stellst und über die ich mir bisher keinen Kopf gemacht habe! Ich sage nur es muß cool ausschauen der Rest ist Nebensache. ;)

@ Torsten : Jepp die Mel ist ein Prototyp und dachte anfangs auch alles in einer Art Rostschutz zu halten. Aber ich fand @ struschies Idee sehr überzeugend und da ist es sinniger das dieses Teil nur angepasst daher kommt was Halterung und Funktion angeht, aber nicht in der Farbe. So breche ich ja auch gleichzeitig den PKA farblich auf und setze Blickpunkte. ;) Ich habe da aber auch heute morgen eine geniale Idee gehabt und werde sowas als nächstes Projekt wohl angehen! Dazu aber mehr wenn es soweit ist, sprich die Mel fertig in der Vitrine steht.

@ Kleinalrik : vielen Dank für deine sehr detaillierte Ausführung zu den Tanks! Fand ich sehr aufschlußreich. ;)  Nun den Tank selbst habe ich jetzt in Oliv ausgeführt, da ich hier was bereits genutztes militärisches haben wollte und Gelb so gut das klingt passt da farblich nicht wirklich! Was die Abnutzungen der Tanks angeht, so schaue ich mal wie man das an den Teilen im jetzigen zustand hinbekommt. Wird nicht so einfach werden, aber noch muß ich das ganze farblich fertig bekommen bevor es ans altern geht!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #113 am: 21. Juni 2010, 22:28:11 »
Tarnfarbe für einen benutzten / ausgeliehenen Tank ist naheliegend.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #114 am: 22. Juni 2010, 20:19:23 »
Dann bin ich mal gespannt Plastiker  :)

Das darfst Du auch sein! Du hast nicht zufällig einen "Raptor" übrig? :evil6: Ach da Du es hoffentlich weißt, welcher Fraktion gehört der überhaupt an
???

@ struschie : Jepp und Alterung ist Pflicht! Bild vom Tank hängt unten dran und morgen oder übermorgen ist er schon gealtert und hoffentlich auch farblich angepasst! ;)

@ Rioka : Ja da stimme ich Dir zu! Das ist etwas was mir in diesem Forum auch so gut gefällt, das hier von allen Seiten Hilfe oder auch Denkanstösse kommen, auf die man selbst nicht oder nur eingeschränkt kommt! ;)


So es geht ein wenig weiter! Vor allem für @struschie der ja Farbe sehen möchte! :evil6: Nach der Hand also als nächstes der Flammgeltank! Farben sind wie immer aus dem Hause Citadel (Games Workshop), teilweise Eigenmixe da ich so gerne mische, jede Menge Wasser und für die Lasuren mit Spüli versetzt, swie bei den Washs mit ein wenig Leim (Ponal)!

Zuerst habe ich in 3 dünnen Schichten mein Oliv gemalt. Worauf mehrere Schichten, teilweise nass-in-nass Technik in hellerem und dunklerem Oliv gemalt wurden. Zum abschluß noch einige Schichten streifig von oben nach unten gemalt um leichten Striemen durch ablaufenden Flüssigkeiten zu simulieren. Nun sieht das ganze wie auf dem Bild aus und wird nun auf alt und abgenutzt getrimmt! Am Griff und dem ehemaligen Kat kann man hellen stellen erkennen. Das ist vom malen wo die Farbwasserbrühe den Haarlack schon angelöst hat und nun die Grundschicht durchkommt!!!  FRAGE... Um das ganze nachher harmonischer wirken zu lassen möchte ich noch ein verbindendes Wash durchführen. Wäre ein Braun, extremst verdünnt, hier sinnvoll?


Und hier mal mein Küchenkrepp worauf man recht gut erkennt wieviele Nuancen auf dem Teil nun drauf sind und wovon man wahrscheinlich auf dem Bild wesentlich weniger sieht! ;D



Greuß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 31. August 2013, 22:20:09 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #115 am: 22. Juni 2010, 21:02:54 »
Farbe!!!
;D
Leider sehe ich wirklich weniger Nancen...
Zum Wash kann ich mangels Erfahrung auch nix sagen - freue mich aber auf jedes neue Bild :)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #116 am: 22. Juni 2010, 21:22:04 »
Leider sehe ich wirklich weniger Nancen...


Ja die sind in Natura auch nur sehr schwer zu erkennen, aber je feiner die sind desto natürlicher wirkt das ganze. Möchte das nur ungern übertreiben, sprich die einzelnen Farben stärker aufzuhellen bzw. abzudunkeln! Das wirkt sehr schnell unnatürlich und unecht! ;)
Tipp, am ehesten sieht man das unterhalb des oberen Griffes, dort ist das oliv ein wenig heller!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #117 am: 22. Juni 2010, 22:05:42 »
dein Küchenkrepp ist ja erste Sahne moderne Kunst  :o
und auch tolle Farb-Nuancen und gräuliche Töne zu sehen, sehr schöne Wahl, freue mich auf den Live-Auftritt (d.h. die Mel in natura zu sehen)  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #118 am: 23. Juni 2010, 21:07:38 »
@ Art deWhill : Ja und das alles mit Oliv, einem helleren Grün und Schwarz (daher auch das gräuliche) gemacht! ;D Also wenn meine Küchenkreps unter moderne Kunst fallen sammel ich die ab sofort und mache demnächst ein Meeting oder so ähnlich. :evil6:

@ Lynx : Danke für deine Hilfe! War gestern schon so mutig und habe mit einem Braun/Terracotta-Mix fröhlich gewasht, aber erst nachdem ich dem Haarlack zu Leibe gerückt bin. ;) Bilder dazu unten...


Jetzt ist das erste Wash schon drauf und auch die Tortur mit Zahnbürste, Q-Tip, Pinsel und Zahnstocher ist überstanden! Leider hat der alte Mann gepennt und im Bereich zwischen des CO2-Behälters und des Griffs zu wenig Haarspray draufgejaucht! Das sieht man an den abnutzungsspuren die anders aussehen als am restlichen Behälter! Mal schauen als welchen Fehler ich das verkaufen kann... ;D

Aber hier nun Bild1


Auf Bild 2 ging es mir darum zu zeigen wie sich die Grundierung durch den Einsatz des Washs gegenüber einer reinen Grundierung verändert hat!



Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:06:08 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #119 am: 23. Juni 2010, 21:59:14 »
 :thumbup:
Dass unter dem Griff weniger Abnutzung ist, finde ich nicht schlimm.
Extremst abgenutzt und als altes Teil fuer die Experimel glaubhaft. Gefaellt mir - auch der Schnodder in den Ecken kommt schon gut.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #120 am: 24. Juni 2010, 23:23:21 »
Braun Wash geht immer,

Hihi, ich wollte wortwörtlich dasselbe sagen. Über Schwarz kann man beim Washing streiten, aber Braun geht immer.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #121 am: 26. Juni 2010, 17:02:28 »
Schön verranzt der Tank! :thumbup: Gefällt mir sehr gut! Bin gespannt wie dann erst die Mel aussieht!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #122 am: 26. Juni 2010, 22:28:03 »
Schön verranzt der Tank! :thumbup: Gefällt mir sehr gut! Bin gespannt wie dann erst die Mel aussieht!

Dann möchte ich deine Anspannung und die der anderen Mitleser mal ein wenig wegnehmen, denn es gibt ein UPDATE!!! ;D


Ja es ist soweit! Leider hatte keiner meine Frage zum Thema Milliput im Modellierbereich bisher beantwortet, so das ich heute mutig ans Werk gegangen bin! Zuerst mal muß ich sagen das mir Green Stuff von GW besser lag, auch wenn es nicht so hart wird wie Milliput. Aber ich kam zum Ziel und muß sagen für´s erste Mal ist das Ergebnis so schlecht nicht und bekanntlich macht Übung den Meister. ;)

Also die Arme hatte ich ja schon verklebt vor einiger Zeit als ich die gesamte Pose festgelegt habe, so das mir diese Arbeit heute nicht in die Quere kam. Etwas Milliput vom Strang geschnitten und nach Anweisung geknetet. Dann ging es los... Zuerst die Wurst drauf, Finger leicht anfeuchten und rumziehen, so das erstmal eine Grundform da ist. Danach habe ich mit einem angefeuchteten Zahnstocher die Wülste geformt und dabei versucht das ganze den tatsächliche Formen anzugleichen. Zur Zeit trocknet das Zeug noch, aber ein Foto für euch habe ich natürlich geschossen.

Schaut hier...


Daneben habe ich sämtliche Teile, mit Ausnahme der Arme, nach dem Grundieren mit Schwarz überzogen. Das Schwarz bildet somit meine Grundschicht für den nun folgenden Rostschutz, den ich aus diversen GW-Farben mixen werde.

Hier mal alle Teile im Überblick


Und der Oberkörper, der nun auch seine Nebelpötte hat, im Detail


Die körnige Struktur erziele ich, in dem ich nach der Grundlackierung, hier Schwarz, das ganze nach kurzer Zeit nochmals aus größerer Entfernung überneble! Dies gibt zum einen eine interessantere Oberflächenstruktur und zum anderen ist das hilfreich beim pinseln, da der Rostschutz in Bürsttechnik gemalt wird.

Gruß Olli, der Plastiker

« Letzte Änderung: 04. September 2013, 21:09:50 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #123 am: 26. Juni 2010, 23:17:50 »
Jetzt muss ich leider doch mal kritisieren (dabei immer beachten, dass Kritik immer Kritik aus dem Auge eines einzelnen Betrachters ist).

Das Chipping des Tanks ist extrem, meiner Meinung nach zu extrem. Es will so gar nicht zu dem blanken Metall da drunter passen.
Hier auf Mallorca habe ich gestern einen Erdgastank gesehen, dem fehlte genausoviel Farbe. Aber dafür war der Rest total verrostet.
Nun ist ja festgelegt worden, dass deine Mel einen gebrauchten Flammgeltank erhält, was ja plausiebel ist. Aber warum soll ein Experimentalsuit denältesten und verotztesten im ganzen Universum bekommen?

Mir tut das leid, das zu schreiben, nachdem du dir die arbeit gemacht hast, denn das Chippimg an sich hast du erstklassig gemacht, und auch das Muster wirkt authentisch. Allerdings zuviel des Guten. Es wirkt, als ob es dem  Künstler nur um das Chipping als Selbstzweck geht, nicht um den effekt.


Schwarze Grundierung:
Das zweite Aufsprühen aus größerer Entfernung für einen Rauheffekt kante ich noch gar nicht. Danke für das Zeigen dieser Methode!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #124 am: 26. Juni 2010, 23:44:46 »
 Naja, Plastiker hat bisher soviel verdientes Lob bekommen,dass da jetzt plötzliche Kritik wie ein Dämpfer wirken kann. Zumal ich etwas kritisiere, was er handwerklich korrekt ausgeführt hat und wo auch bereits eine Menge Arbeit drinsteckt.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt