Autor Thema: Star Wars 1:48 V-Wing  (Gelesen 9982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Star Wars [Star Wars] 1:48 V-Wing
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2010, 12:42:53 »
Natürlich muss der glänzende Revell Klarlack genau so gehen. Viele Modellbauer nehmen Glanzlack das die Brühe nur in die Panellines läuft und die Platten dann schon relativ sauber bleiben. Ich mag aber den Filtereffekt der entsteht weil der Mattlack eine griffigere Oberfläche bildet wodurch die Grundfarbe einen dünnen Schleier von Grau bekommt. Eine Art Filter. 

Probier doch am besten mal beide auf Modellbauschrott aus und du wirst sehen was dir am besten gefällt.

Beim Verdünnen vom Revell Klarlack hab ich keine feste Formel wie viel ich Universalverdünnung beimische. Das geht nach Gefühl aber zu dünn solls auch nicht sein. Beim spritzen vom Klarlack ist erst ein sehr grobes Ergebnis zu sehen am Modell aber keine Sorge der Lack verläuft recht schön.

Das mit den weißen Stellen stimmt fast. Es sind beim V-Wing auch zwei bis drei Nadeldicke Kleckse entstanden nach dem durchtrocknen aber die kann man eigentlich ohne Probleme entfernen. Wichtig ist das man immer 100% saubere Verdünnung benutzt und nicht aus einem Glas nimmt wo schon mal der Pinsel reingetaucht wurde zum auswaschen sonst bekommt man wirklich Verfärbungen im Lack. Und immer darauf achten das kein Schleifstaub ins Klarlackglas kommt.

Also den V-Wing finde ich persönlich toll, sowohl das Modell als auch das Vorbild  ;D
Das mit dem Enamel Klarlack hatte ich auch schonmal überlegt, die Methode funktioniert also wirklich gut?
Ich persönlich wasche gerne mit Spiritus verdünnter Acrylfarbe aber genauso gerne bemale ich Modelle mit Acrylfarben und das beides nicht funktioniert ist ja klar ;)
Sollte man zum versiegeln grundsätzlich lieber den Matten Lack nehmen oder tut es der Glanzlack auch?, den habe ich mir nämlich schon vor längerer Zeit zugelegt, eben weil ich diese Versiegelungsmethode ausprobieren wollte, bin aber noch nicht dazu gekommen.
In was für einem Verhältnis mischt Du den Lack? Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen das der von revell hin und wieder einen weißen Schleier hinterlassen soll, ich denke aber das es da an den falschen Mischverhältnisen liegen könnte.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
[Star Wars] 1:48 V-Wing
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2010, 12:56:56 »
Ich denke das Beste ist dann wirklich wenn ich beide ausprobiere, danke für die Tipps  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
[Star Wars] 1:48 V-Wing
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2010, 19:15:47 »
Ich denke das Beste ist dann wirklich wenn ich beide ausprobiere, danke für die Tipps  :)

Genau. Besser als es auf einem Modell zu probieren und dann nicht zufrieden zu sein. Die Zeit muss man sich halt nehmen.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
[Star Wars] 1:48 V-Wing
« Antwort #28 am: 19. Dezember 2010, 19:16:13 »
Ich hab deine fertigen Bilder ja jetzt erst gesehen. KEWL WURSCHD!!!

 :thumbup:

 ;D Danke Herr Bott!
BAVARIAN MODEL BERSERKER