Tipps und Tricks > Werkzeuge und Materialien

 Stiftscharnier als Gelenk für SW-Action-Figuren (= Revoltech-Ersatz)?

<< < (2/2)

dizzyfugu:
Ggf. eine Es gibt, ich glaube von Kotobukiya, Ersatz/Zusatzgelenke für Action-Figuren (aus ABS, IIRC), die eine Kugelform mit je einem Stift auf jeder Seite haben:

1:72 &amp;quot;Ackwisch&amp;quot; walking tank (inspired by Patlabor &amp;amp; Gundam, based on a Merkava tank) - WIP by dizzyfugu, on Flickr

Gibt es in hautfarben und schwarz; habe ich vor einiger Zeit via ebay in Japan bestellt, um einem Laufpanzer auf die Beine zu helfen (siehe hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=4468.0). Eine Packung kommt mit verschiedenen Größen, und die Dinger funktionieren sogar ganz gut und waren auch nicht allzu teuer.

Galactican:
DANKE für den Tipp!  :thumbup: Die wären natürlich optimal. Ich wusste gar nicht, dass es auch welche von Koto gibt. Ich hatte bisher nur nach Revoltech gesucht und kein Angebot gefunden, das nicht schon ausverkauft war. Ich glaube, ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet, weil mir bisher nix angezeigt wurde außer den Stiftscharnieren. Hab' mal kurz bei HLJ nachgeschaut unter "joints", die haben sogar "no-name" Gelenke und die Preise sind auch gut. Ich suche mal weiter in der Bucht, die Versandkosten sollen ja bei der Übung nicht zu groß werden. Mein Motto hier ist "gut und günstig". Wenn alles versagt, nehme ich die 1-€-Obi-Wans von meinem Chinamann und zerhacke sie. :evil6:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View