Autor Thema: ST TOS Shuttle Galileo Restaurierung  (Gelesen 3544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
ST TOS Shuttle Galileo Restaurierung
« am: 30. April 2012, 20:21:49 »
Hallo miteinander,
hier seht ihr eines meiner langzeit projekte.
Das Modell stammt von AMT aus dem jahr 1993 oder 1994, war eines meiner ersten sci fi modelle.
Das Shuttle lag jahrelang auf unserem Dachboden, habe ich kurz nach der Weihnachtszeit beim aufraeumen wieder gefunden.
Leider haben Maeuse es an mehreren stellen angeknabbert.
Von zustand vor meiner Restaurierung hab ich leider keine Bilder. Es war zusammen-gekleistert und mehr schlecht als recht mit pinsel bemalt.
Habe es komplett auseinander genommen, die alte Lackierung abgeschliffen. Dann folgte eine Verstaerkung aller flaehen mit  1mm ps- platten, im lauf der jahre hatte sich das modell verzogen!
Gerade im heck stehen umfangreiche umbauten an, einbau einer art stufe, scratchbau des Antriebselementes- werde ich beleuchten;)
Den innenraum werde ich auch beleuchten, ebenso die Navigationskonsolen. Die Stuehle werden auch noch verbessert.
An der Decke wird ein Lichtelement eingebaut. Als vorlage fuer meine Aenderungen dient die TOS- folge Notlandung auf Galileo 7/ The Galileo seven, aus der ersten Staffel.
So dann nun ein paar bilder

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 23:02:13 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Shuttle Galileo Restaurierung
« Antwort #1 am: 30. April 2012, 20:24:16 »
"Attack of the space mice" :D

Das Shuttle habe ich auch noch rumliegen, werde es evtl. bauen, wenn die PL 1/350 TOS Enterprise erscheinen und gebaut ist, so zum daneben stellen. 


„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Shuttle Galileo Restaurierung
« Antwort #2 am: 30. April 2012, 21:14:13 »
Da bin ich mal sehr aufmerksam mit dabei, dieses Shuttle war auch mein erster Kit.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:AW: Shuttle Galileo Restaurierung
« Antwort #3 am: 30. April 2012, 21:44:07 »
Bin noch am ueberlegen ob ich noch ein paar Figuren umbauen soll. Ich glaube 1:35er wuerden ganz gut passen, das Shuttle ist glaube ich in 1:37 ?!
Mir geistert eine Notstart- szene im kopf herum, ein mann an der Navi- konsole, ein zweiter in der Tuer lehnend und mit nem Phaser nach draussen zielend und evtl. noch ein dritter im gang des Shuttles der sich in einen der Stuehle setzen will.
Muss mal meinen fundus an Dragon- Wehrmachtsfiguren durchsehen was ich gebrauchen koennte;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gruß swordsman/ Sven

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Shuttle Galileo Restaurierung
« Antwort #4 am: 01. Mai 2012, 12:18:20 »
sieht nach arbeit aus
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:AW: Shuttle Galileo Restaurierung
« Antwort #5 am: 01. Mai 2012, 13:42:04 »
Ja da hab ich noch einiges zu tun,
deshalb Langzeit- baustelle, da mach nur bei lust & laune was ;)
(gestern war's mal wieder soweit;D)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gruß swordsman/ Sven

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:Shuttle Galileo Restaurierung
« Antwort #6 am: 01. Mai 2012, 18:16:26 »
Hallo,

tolles Projekt! Meins liegt hier auch noch rum.  ;D

VG Bernd