Autor Thema: Andere Serien Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie  (Gelesen 7059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Andere Serien Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« am: 16. Dezember 2010, 08:48:33 »
Da das Thema gerade heiß ist, dachte ich, ich poste den Unsinn mal...  ;)

Ein selbst "gebautes" Fan-Hoodie, ich wollte mal testen, was Online-Anbieter so können und habe das vorhandene System mit gescannten Bildern vom Originalkarton (war/ist schon was gilb), selbst gebauten Grafik-Elementen sowie Standard-Typo und -Farben ausgereizt, soweit es nur eben ging. Schade nur, dass der Druck nur auf Weiß möglich war...

Ist sonst noch jemand so bekloppt? Irgendwo habe ich auch noch eine bestickte Ma.K-Mütze...  :evil6:





« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 15:21:58 von TWN »

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2010, 08:49:42 »
Also ich finds gut... :thumbup:

Wo hast du es machen lassen?
Smooth is easy, easy is fast.

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2010, 08:57:24 »
Das ist selber über Shirtinator angelegt und produziert. War Frickelsarbeit und auch wegen der Größe ein Wagnis. Es passt aber - ich weiß aber nicht, ob es irgndwann mal zum Einsatz kommt... an sich kann ich es rahmen und an die Wand nageln. ;)

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2010, 10:28:09 »
Geil!!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

So eine will ich auch!!  8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 11:23:55 »
Hier in Mönchengladbach fährt eine quietschgelbe Corvette rum mit MACROSS-Lackierung: UN SPACY Schriftzüge, Macross-Logo und so weiter. Leider habe ich ihn bislang immer nur an mir verbeirauschen sehen, sonst würde ich den Fahrer mal ansprechen. Ist ja ein Seelenverwandter...  ;D
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2010, 11:30:53 »
Hier in Mönchengladbach fährt eine quietschgelbe Corvette rum mit MACROSS-Lackierung: UN SPACY Schriftzüge, Macross-Logo und so weiter. Leider habe ich ihn bislang immer nur an mir verbeirauschen sehen, sonst würde ich den Fahrer mal ansprechen. Ist ja ein Seelenverwandter...  ;D

Das bist nicht Du selber und lebst Dich aus...? ;)

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2010, 11:40:43 »
So was finde ich eigetlich nur  8)
Ich habe ja selber viele Klamotten, z. B. von Ma.k., von daher was willst Du für die Mütze  ;D

Habe sogar ein Bild von der Kappe gefunden:



Die Farbe kommt nicht richtig rüber, ist ein sandiges Beige mit schwarzen Kontrasten. Schriftzug und das Logo sind selber als Vektordateien (als .CPT) angelegt, das Motiv ist schwarz auf Weiß. Ist dann beim Dienstleister auf eine hochwertige Baumwoll-Kappe gestickt worden, hat, glaube ich, EUR 30,- gekostet. Nicht billig, aber das war's mir wert, und die Mütze ist wirklich solide und auch im aktiven Einsatz  ;D

Bei Interesse kann ich die Datei gerne per Email zusenden, ist nicht groß und dürfte im Zweifel in jedem Stick-Plotter, der mit Corel Draw arbeiten kann, umsetzbar sein.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2010, 11:43:04 »
Das bist nicht Du selber und lebst Dich aus...? ;)

Leider nein, aber die Kiste würde ich ihm/ihr (keine Ahnung was zutrifft) glatt unter'm Hintern wegkaufen. Das ist nicht etwa schlampig draufgepinselt, sondern eine 1-A-Ultratop-Profilackierung. Und auch sonst ist der Zustand des Wagens allererste Sahne.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2010, 18:30:38 »
cool, vll etwas überladen. Macross und Votoms Shirts habe ich auch einige Selbstgedruckte, allerdings mit eigens erstellten Motiven.
In einem Vektorbasierendem Programm angelegt und aus Holoflex Folie geplottet, daß wird dann mit Hitze auf das Shirt aufgepresst.
Leider nicht so qualitativ wie Siebdruck aber besser als dieser Fototransferdruck den man aus den Shops so kennt. Mehrfarbige Motive sind allerdings etwas komplizierter da pro Farbe eine Folie genutzt werden muss. Für 1-3 farbige Motive im stencil look ist es aber eine günstige schnelle Methode für ein paar custom shirts.
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2010, 20:02:04 »
Nicht schlecht der Hoodie! Wirkt etwas überfrachtet wie schon erwähnt wurde, aber ansonsten klasse Teil mit einem klasse Mecha!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2010, 10:28:17 »
Dankesehr - ja, ist voll, ich habe alles ausgenutzt, was das System hergegeben hat ;)
Auf Schwarz wäre mir aber lieber gewesen, da wäre es auch nicht so rummelig geworden.

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2010, 13:41:18 »
Das ist, soweit ich es beurteilen kann, ist das mit unterschiedlichen Mitteln gemacht worden. Alle Bilder sind mit transparenter Transferfolie nicht-deckend übertrgane/aufgebügelt worden, die Schrift (die großen in grau und schwarz) sind aus Folie geschnitten und dann per Transferdruck aufgebracht.

Kosten müsste ich noch mal schauen - war aber teuer, weil ich eben alle Stellen, die per System möglich waren/sind, bedruckt habe, und das auch so groß wir möglich. Ich glaube, inkl. der Jacke, waren das ca. EUR 80,-. Zugegeben viel, aber ich wollte auch richtig auf die K@cke hauen ;)

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2010, 10:05:28 »
Nein, alles komplett!

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sinnlos kreativ - Destroid Monster Hoodie
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2010, 17:57:23 »
Fand ich letztlich auch. O.K., ist absolut gesehen viel Holz, aber da sind so viele einzelne Motive und Transferfolien draufgepappt, und die Materialqualität ist auch ganz in Ordnung. KANN man machen - wenn man beknackt ist - muss man aber nicht...  ;)