Autor Thema: SFDesigns INSS MacArthur (aus "Der Splitter im Auge Gottes") - UPDATE 08.07.2016  (Gelesen 15835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
SFDesigns Re:INSS MacArthur (aus "Der Splitter im Auge Gottes")
« Antwort #25 am: 20. Juni 2016, 16:16:53 »
Update!

Mal wieder mehr Zeit vergangen als geplant, aber es gibt hier tatsächlich mal ein Update. Ich habe mich mit dem Insignien des "Second Empire of Man" befasst, welches die MacArthur stolz tragen soll, schließlich ist es ein Schlachtkreuzer ihrer Majestät "Lysander IV von Sparta".

Beschrieben wird das Emblem wie folgt:

"American Eagle with Hammer and Sickle, Crown and Starship" (Amerikanischer Adler mit Hammer und Sichel, Krone und Sternenschiff)

Dazu muss man wissen, dass das Second Empire of Man aus dem "CoDominium" hervorging, einem Verbund aus USA und UDSSR.

Ich ging davon aus, dass sich die Designgewohnheiten natürlich in zukünftigen Jahrhunderten ein wenig ändern, so dass der "American Eagle" stilistisch anders aussieht, als man ihn heute kennt.

Das ist das Ergebnis:



Das Logo werde ich wahrscheinlich auf dem großen Hangartoren unterbringen, damit es prägnant zu erkennen ist.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Update vom Update: Nur eine kleine Änderung im Design (sternenschiff einen Hauch größer gemacht und nach rechts gerückt), aber ich finde, sie macht viel aus. Was meint ihr?

« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 10:27:43 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Auch wenn ich grad ne kleine weile gebraucht hab um zu sehen was die Änderung war  :pfeif: finde ich es so sehr gelungen!
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Ja, die Änderung ist wirklich marginal, macht her meiner Ansicht nach viel aus. Habe mein Posting oben mal um einen Hinweis ergänzt, was ich überhaupt geändert habe...  :)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Kleine aber sehr wirkungsvolle Änderung am Design. Wirkt optisch Klasse das Sternenschiff als Zacken fortzuführen. Wie wirkt das denn wenn der Kopf des Adlers noch gespiegelt wäre? Denn da guckt er quasi auf die andere aussermittige Zacke. Nur ein Gedankenspiel meinerseits.


Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Das sieht dann so aus... hm, schwierige Entscheidung. Bin für Meinungen dankbar!

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Ich finde es besser wenn er nach rechts schaut mit dem Schiff.
Hast du mal überlegt auch den hammer und die Sichel in weiß abzusetzen wie das schiff gegen die krone?
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Hast du mal überlegt auch den hammer und die Sichel in weiß abzusetzen wie das schiff gegen die krone?

 :thumbup: das ist es was mich gestört hat. Irgendetwas wollte nicht so recht passen.
Gruß, René 

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Hier mit Outline um Hammer und Sichel:

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Find ich definitiv besser !  :)
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Ja, jetzt sieht das gut aus.  :thumbup:
Wie groß wird das denn nachher auf dem Modell? Hier auf dem Bildschirm (Bild etwa 6x6cm) sind die Rundungen und Diagonale sehr pixelig.
Gruß, René 

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Das wird viel kleiner, ca. 2,5 - 3 cm breit. Dann sieht man das Pixelige nicht mehr. Ich könnte natürlich alles in Illustrator als Vektoren nachzeichnen, aber da dies für meinen Einsatzzweck nicht nötig ist spare ich mir die Arbeit vermutlich. Ich mache erstmal Testdrucke der Bitmapdatei, sollte diese doch noch pixelig sein kann ich es ja immer noch nachzeichnen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Soderle, Logo wurde von mir vektorisiert und wird nun bei Jbot Decals in den USA gedruckt.  8)

Hier nochmal eine Ansicht der endgültigen Version (hier als Bitmapgrafik):


Zusätzlich habe ich auch noch einen Schriftzug mit dem Schiffsnamen hinzugefügt, der unabhängig vom Emblem des 2. Imperiums der Menschheit auf dem Raumer  platziert werden wird:

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
coole sache, eine kleine Offtopic Frage dazu:

Ist JBOT noch im GEschäft mit seiner Seite, oder macht er nur mehr auftragsarbeiten?

Hab ihm mehrmals eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten (Bräuchte beispielsweise Decals für den SAAB Hammerhead )


Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Keine Ahnung - er hat die Bilder der Decals auf Facebook gesehen und mich kontaktiert, ob er sie machen dürfe. Er sei großer Fan des Romans. Da habe ich natürlich nicht "Nein" gesagt.  8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
MacArthur fertig grundiert. Ein paar kleine Stellen müssen gespachtelt werden, aber nicht viele. Bald ist Zeit für die Hauptfarbe!



---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Fertiges Decalsheet von Jbot als Low-Res Screenshot. Jim hat noch eine weitere Variante des "MacArthur"-Schriftzuges hinzugefügt, weiß mit schwarzer Outline. Gefällt mir gut!

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Ich habe das grundierte Schiff noch gar nicht gesehen...
Gefällt mir richtig gut. Absolut sauber und (als hätte man es anders erwartet) nichts zu meckern.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Ja, wirklich sauber gearbeitet! :thumbup:
Cheers! Thomas

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Danke sehr. Der spannende Teil, nämlich die richtige Lackierung (2-farbig Braun + Beige plus Akzente) und viele, VIEEEEELE Decals sowie reparierte Battledamage (MacArthur war vor ihrer Mission zum "Splitter" in einen heftigen Kampf verwickelt und wurde recht eilig wieder hergerichtet), kommt aber erst noch.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
VOLL-TOLL!  :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: