Autor Thema: Weitere Filme & Serien Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“  (Gelesen 29152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Weitere Filme & Serien Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #75 am: 01. Juli 2016, 11:28:08 »
danke euch
und so ging es weiter
nach einigen Stunden Arbeit habe ich über 6 Meter Leisten gesägt und verschraubt,jedes mal bin ich überrascht wie viel Material dabei drauf geht  :o


nun konnten die Holzplatten auf die später die Resin Teile aufgeklebt werden angebracht werden
jetzt konnte ich auch zum ersten mal die Dimensionen so richtig erkennen,denn vorher existierte es ja nur in meiner Vorstellung :dontknow:












mit Klebeband erst ein mal Probehalber fixiert
und der Blick aus dem Verbindungskorridor


die Stirnseite




Parknische und der Korridor




beste Grüße
Jörg

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #76 am: 01. Juli 2016, 13:56:46 »
ASTREIN!!! :respekt: :thumbup:

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #77 am: 03. Juli 2016, 19:23:28 »
als nägstes wollte ich die Abschlusswand fertig machen
zwei leicht modifizierte Hangar Rückwände bilden dazu die Grundlage auf die noch die Erweiterung gebaut werden sollte
auf dem sehr,sehr kleinen Bild des Matte Paint kann man aber leider nicht viel erkennen,aber ich glaube der Bereich hat eher weniger feine Details :dontknow:





im Grundgestell
es überzeugte mich aber nicht so richtig


also eine kleine Änderung vorgenommen  ;)






beste Grüße
Jörg

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #78 am: 03. Juli 2016, 20:18:05 »
sehr schön weiter so.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #79 am: 05. Juli 2016, 08:41:03 »
gestern Abend noch schnell das erste Licht eingebaut





und so wirkt es bei Nacht ;D


beste Grüße
Jörg

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #80 am: 06. Juli 2016, 20:42:55 »
da der Nachbau des Dock 22 in meinem Arbeitszimmer steht und ich alleine ihn nicht in den Keller tragen kann musste die Erweiterung halt zum Hangar :pfeif:
nach stundenlangen Anpassungsarbeiten der Holzkonstruktion konnte ich nun die Resinplatten final verkleben
im Prinzip hätte ich mir den ganzen Bau im Keller ersparen können :motzki: denn ob wohl ich alles gut ausgemessen hatte musste ich leider fast alles auseinander nehmen und neu zusammenschrauben(ein Hoch auf den Erfinder des Akkuschraubers) :notworthy:
das ganze „Konstrukt“ ist nun 1,6 Meter lang und wiegt gefühlt eine halbe Tonne








beste Grüße
Jörg

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #81 am: 06. Juli 2016, 21:01:50 »
Da ich das nur zu gut kenne mit solchen MONSTER Projekten........ alle Achtung !!! Das sieht Mega krass aus und ich kann das verstehen das du da immer weiter dran rumfeilst  ;) :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #82 am: 07. Juli 2016, 07:12:37 »
Superklasse - ein Wahnsinns-Diorama  :thumbup: :respekt:
Der Wandabschluss rundet das ganze Panorama nun super ab.
Gruß
Jochen

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #83 am: 07. Juli 2016, 07:58:35 »
Super  :thumbup:  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #84 am: 07. Juli 2016, 09:03:34 »
Zitat
Autor: ZbV3000Germany
Kommt die Station mit nach DA?
ja ;D

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #85 am: 07. Juli 2016, 10:30:56 »
fantastiko...ich freu mich dein dio in da zu sehen.....stell bitte ne schutzfolie oder eine begrenzung von ein meter rum um das dio....warum?wegen des sabberns  :P und für
mich ne extra fußkette  ;D  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :notworthy:

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #86 am: 07. Juli 2016, 16:43:01 »
Wahnsinn, das Teil ist ja bald eine Studio-Kulise! Sehr schön, Deinem Abform- und Produktionszyklus zuzuschauen. Die Beleuchtung ist auch der Hammer. Was ich als mega Aufwertung empfinden würde, wäre eine schwarze Leiste, die den Holzrand abdeckt. Aber sowas kommt ja vielleicht noch, wenn Du mit den anderen 5 Modulen fertig bist :)

stell bitte ne schutzfolie oder eine begrenzung von ein meter rum um das dio....warum?wegen des sabberns  :P und für
mich ne extra fußkette  ;D  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :notworthy:
ha ha... also entweder Vanessa sabbert auf Dein Modell, oder Du legst sie in Ketten und alle anderen sabbern die Halle voll  ;D ;D ;D Slave Leia äh Wanessa ftw!

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #87 am: 07. Juli 2016, 17:59:09 »
@Gortona  ;D  ;D  ;D 2016 smspacedays=barbarella  :evil6:  :evil6: stell mir grad pia schreiend vor.... was habt ihr aus meine spacedays gemaaaacht raus hier  :evil6:

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #88 am: 08. Juli 2016, 12:36:59 »
Was für ein Monsterdio!!!

:respekt:
:respekt:
:respekt:
Cheers! Thomas

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #89 am: 13. Juli 2016, 10:05:44 »
die Decke wird zugemacht :pfeif:


die Öffnung des Oberlichtes wird mit den Kleinteilen die ich ja schon bei meinem schon existierenden Hangar verwendet hatte detailliert






da für die Original Miniatur auch einige Ausschnitte des Asteroiden gebaut wurden die jede Menge an Rohleitungen zeigten


habe ich mich entschlossen die Öffnung die durch die Holzkonstruktion entsteht am Endstück ebenfalls mit ein Paar Leitungen zu „pflastern“,denn wer sagt denn das hinter den Wänden keine Rohre verlaufen könnten








beste grüße
Jörg

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #90 am: 13. Juli 2016, 10:41:55 »
Genial!  8) :respekt:
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #91 am: 26. Juli 2016, 20:34:04 »
durch die für mich persönlich unerträgliche Hitze konnte ich meistens nur in der Nacht Modell bauen und dadurch ging es etwas langsamer voran :pfeif:
die Grundierung ist getrocknet und es konnte für das Betongrau ab geklebt werden







nun musste ich noch für die ganzen roten Leitungen maskieren









die Decals konnten nun endlich aufgebracht werden und die erste Verschmutzung habe ich auch durchgeführt








beste Grüße
Jörg

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #92 am: 27. Juli 2016, 08:21:49 »
Riesig  :o
Gruß
Jochen

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #93 am: 29. Juli 2016, 09:24:10 »
Zitat
Autor: joeydee
Riesig   :o
ja,ich glaube das geht nun nicht mehr als Micro Modellbau durch :P
die Bodenplatte mit Plastik beplankt und Lackiert




und so wirkt es in etwa am Hangar








beste Grüße
Jörg

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #94 am: 29. Juli 2016, 10:09:48 »
Jörg: Einfach bombastisch...!!!!
GANZ großes Kino!
😘

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #95 am: 14. August 2016, 10:35:34 »
in den letzten Wochen war ich nicht untätig und baute für die Erweiterung zu erst ein mal noch ein kleineres Tanksilo als das was ich schon ein mal gebaut hatte
daher ging es auch deutlich schneller da es ja schon das zweite war
es besteht wieder aus den üblichen Teilen wie Fallrohre aus dem Baumarkt,Lego Radarschüsseln als Verschluss der Rohre,Polystyrol Streifen in verschiedenen Stärken und natürlich den von mir so geliebten Gitter Strukturen von Vero/Auhagen
Bau der Rahmen und anpassen der Tanks






erste Zusammenstellung


bereit für die Lackierung




und zusammengebaut


danach hatte ich noch die Idee es mit einer Art Arbeitsscheinwerfer zu beleuchten die an den Tanks nach unten strahlen sollten
also schnell die verschiedenen Teile Kisten durchsucht und dabei vielen mir diese beiden Panzer Laufrollen die sich noch am Gussrahmen befanden in die Hände


perfekt geeignet für 3 mm LEDs


in der Zwischenzeit baute mir Daniel wieder in eine Stütze SMDs ein


wieder zurück in meiner Werkstatt konnte ich sie fertig zusammensetzen und lackieren wo bei ich noch die Kabel verlängert habe




und so wirkt es mit den in der Zwischenzeit verarbeitenden Lichtleitfasern in der Hangarerweiterung




mit der Probehalber hingestellten Tankanlage




abkleben zur Lackierung der "Bodenplatten"


nun müssen noch Verschmutzungen aufgebracht werden






beste grüße
Jörg

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #96 am: 14. August 2016, 10:42:17 »
Die Beleuchtung setzt dem ganzen noch die Krone auf :) gefällt mir sehr!
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #97 am: 14. August 2016, 11:37:57 »
Echt beeindruckend, Jörg - gefällt mir riesig gut 👍🏼👍🏼👍🏼

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #98 am: 14. August 2016, 17:34:18 »
Klasse, freue mich das live zu sehen!  :thumbup: :respekt:
Gruß
Jochen

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #99 am: 14. August 2016, 17:41:01 »
Da könnte man schon GIGANTISCH sagen.
Das passt sowohl zur Quantität als auch zur Qualität
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.