Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Figuren Reaper Miniaturen Drache "Marthrangul"

(1/4) > >>

brushguy:
Tach und fröhliche Vorweihnachen!

Sodele, dann will ich mal was Neues posten. Dieser große Metallkollege befindet sich derzeit auf meinem Maltisch und schreitet recht gut voran.
Aber fangen wir von Vorne an.

Das zusammengebaute, aber wie man klar erkennen kann, noch unbemalte Viech. Gewicht: ca. 1,2 Kg.
Darunter die passende Holzsockelplatte.




Wiedermal mit meinem zuverlässigen Molto Holzspachtel passenden Boden modelliert.




Beides (wie immer weiß) grundiert:




Drache auf die Halteplatte geklebt (mit Heisskleber):




Erste Farbschicht "helles gelb" drauf:






Und etwas Farbe für den Sockel. Ocker mit hellbraunen Lasuren:





Nächster Farbton auf dem Drachen ist Zitronengelb.








So, das war es erstmal. Mehr wird folgen.
Danke für's Reinschauen.
Gruß
Dirk

Bernie:
1,2Kg plus Haltebrett - das gibt dicke Arme beim hantieren  ;)
Bin gespannt auf weiteres


Callamon:
Wie wird denn der Holzspachtel verarbeitet?

brushguy:
Guten Morgen!

Das Gute ist ja, dadurch, dass ich ihn auf das Holzbrettchen geklebt habe,  lässt er sich sehr gut handhaben beim Bemalen. Und die dicken Arme hab ich eh schon. ;D

Der Holzspachtel wird einfach mit nem passenden Modellierwerkzeug oder einem kleine Spachtel oder einem Minischraubendreher oder was auch immer auf den Holzsockel gepatsch und etwas zurecht gerückt. Das Zeug ist ja mit Wasser verdünnbar und lufttrocknend. Also perfekt für den Job. Und man kann sogar gewisse Struckturen draus modellieren, wenn man sich etwas Zeit lässt und es zwischendurch immer etwas anziehen lässt, bevor man dickere Schichten aufbaut.


Hier ein weiteres Beispiel für einen Sockel mit Molto Holzspachtel:

Erst ein Grundgerüst mit Styrodur erstellt:



Das Modell, das auf den Sockel soll, angepasst:



Molto drauf gepappt und ein wenig rummodelliert. Immer etwas Wasser dabei stehen haben, damit das Molto das Styrodur gut benetzt und sich auch fest hält.



Fertig!



Ich hab dann von dem Felsen nochmal eine Latexform gemacht und ihn in Gips kopiert, weil ich das Original nicht weg geben wollte und mir das Model selber auch nochmal so zurecht machen will. Aber das ist eine andere Geschichte.



Ich nutze meinen alten Airbrush nur für die Grundierung und die abschliessende Mattlackierung. Alles andere ist immer komplette Handarbeit und nur eine Sache der richtigen Maltechnik.

Gruß
Dirk

brushguy:
Bitte bitte, dafür sind wa ja hier.   ;D

Läst sich ganz gut halten:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View