Science Fiction Modellbau Forum

Kostüme und Props - Das 1:1 Board => Weitere coole Kostüme & Props => Thema gestartet von: propdoc am 09. Juni 2012, 18:40:19

Titel: Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 09. Juni 2012, 18:40:19
Einer Inspiration durch einen Baubericht auf dem rpf und als kleines Zwischendurch (während des Wartens auf das Material für meine anderen Projekte) hab ich mir den Arc Reactor von Sideshow zugelegt.

Da er durch die miese Lackierung wie ein Spielzeug aus Plastik aussieht, ist etwas Arbeit erforderlich ;D

Originalzustand:
(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc01.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc02.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc03.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc04.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc05.jpg)

Also erst mal schön alles zerlegt:
(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc06.jpg)

Hier die Teile die entlackt und poliert werden müssen.
(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc07.jpg)

Leider lässt sich die Beschichtung nicht chemisch entfernen, da es sich um Pulver handelt. Also erst mal mit 400er abschleifen, dann mit 800er, 1200er, 2000er nachschleifen und anschließend mit Feinschleifpaste polieren.
(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc07b.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc08.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc09.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc10.jpg)

Weiter geht's mit der Elektronik. Die original verbauten LEDs haben nur 1000mcd. Meine neuen 22000 ;D
(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc11.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc12.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc13.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc14.jpg)
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: emersen am 09. Juni 2012, 18:50:43
was es alles gibt :) coole sache
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: struschie am 09. Juni 2012, 18:56:03
Ja sehr geil...!




OT:
D.h. beim Matrix Schiff gehts auch bald weiter...?
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 09. Juni 2012, 19:45:58
Ja sehr geil...!




OT:
D.h. beim Matrix Schiff gehts auch bald weiter...?

Öh, das ist lange fertig. Ich tu mich doch immer so schwer mit Beautyshots. :(
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 10. Juni 2012, 01:28:05
Ich hab doch keinen vernünftigen Hintergrund... Auf den SpaceDays ist sie ja dabei.... ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Mc Namara am 13. Juni 2012, 22:52:06
Polierst du alles mit der Proxon oder nur Ecken wo du sonst nicht hinkommst?
Wenn ja wär mir das zu mühselig.
Habe mir für solch Sachen an der Karre eine Polierstation aus nem alten Waschmaschinenmotor und zwei Polierscheiben gebaut.
1x Filz fürs Grobe, 1x Stoff zum hochpolieren und zwei Wachse mit verschiedener Körnung.
Ergibt den gleichen Glanzgrad wie in dem Galvanikladen bei denen ich mal arbeiten mußte.
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 14. Juni 2012, 12:52:31
Ich hab ja in der Firma Zugriff auf diverse Poliermaschinen ;D

Das meiste hab ich mit der "Polierbanane" poliert. Ging ruckzuck. Für alles ca eine dreiviertel Stunde.

Den Rest halt mit Proxxon.
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. Juni 2012, 15:30:19
Die Teile sehen ja jetzt mega cool aus!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 09. Juli 2012, 19:50:47
So, am Wochenende hab ich das Projekt zu 98% zu Ende gebracht:


Das Innenteil abgeformt, sozusagen als Sicherungskopie falls beim zersäbeln was schief geht. Dann einige Testabgüsse gemacht, letztendlich hab ich es doch mit Revell stahlgrau lackiert.

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc15.jpg)

Das Teil zersägt, zurechtgefeilt und mit PS detailliert.

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc17.jpg)

Hier eine Auswahl der Folien die ich verwende.

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc16.jpg)

Und hier ist er schon zusammengebaut (ich hab dazwischen keine Bilder mehr gemacht).

Die "Arme" die das Dreieck in der Mitte halten sind Festplattenleseköpfe, die Teile vom Original fand ich zu popelig.

Die drei schwarzen Teile in den Ecken werdet Ihr erkennen ;D

Es fehlen nur noch die sechs Schrauben, aber sowas kleines hab ich im Moment leider nicht da.

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc18.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc19.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc20.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc21.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc22.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc23.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/arc24.jpg)





Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Benny am 09. Juli 2012, 20:00:45
Sieht schon echt besser aus....
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2012, 20:19:30
Das ist krass geil geworden  :thumbup: .Aber mal eine Frage.....das Original, wölbt sich das nach innen ??? Oder täusch das jetzt wegen den Aufnahmen ??
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Juli 2012, 20:27:26
Tolle Modifikation und was Roy ansprach fiel mir auch auf! Könnt aber auch wirklich an der PErspektive liegen...


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: emersen am 09. Juli 2012, 21:22:48
dir ist da ein fläschchen umgefallen...stell das mal bitte wieder hin :police:

und dein umbau sieht sehr gut aus...frage mich was sich sideshow da gedacht hat :dontknow:
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Juli 2012, 21:56:35
Iss ja megacool! Die Detailierung rockt die du dazugefügt hast! :headbang:

Packt das Ding mal unter deine Motorhaube, fahr zur nächsten Werkstatt und zeig ihnen mal deine Autobatterie.  ;D

Sag dann du willst die Selbe nochmal weil du zu Frieden mit ihr warst und sie sollen sich die Teilenummer suchen und abschreiben.  ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Mc Namara am 09. Juli 2012, 22:57:30
Die drei schwarzen Teile in den Ecken werdet Ihr erkennen ;D
Jetzt werd' ich mich wohl wieder als Noob outen, ich nich! :P
Könnt vom Feuerzeug stammen oder da ich es auch nicht sooo gut erkennen kann, könnten es auch schwarze mini Enterprise sein! :-\ ;D

...das Original, wölbt sich das nach innen ??? Oder täusch das jetzt wegen den Aufnahmen ??
Finde sogar eher das es flach ist. :dontknow:

Doch richtig spitze was du da wieder gemacht hast! Bei Sideshow sollten manche mal bei dir inne Lehre gehen.
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2012, 23:04:04
Ich hab mir die Bilder eben noch mal angeschaut...das letzte große Bild zeigt, das Thomas das schon richtig gemacht hat. Das Äußere Teil biegt sich etwas nach außen und je nach Aufnahme und Blickwinkel verhaut man sich da mal schnell.
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 09. Juli 2012, 23:10:46
Das ist krass geil geworden  :thumbup: .Aber mal eine Frage.....das Original, wölbt sich das nach innen ??? Oder täusch das jetzt wegen den Aufnahmen ??

Finde sogar eher das es flach ist. :dontknow:

McNamara hat Recht, es ist eher flach, auf meinem Foto sieht es jedoch tatsächlich nach innen gewölbt aus.

Ich hab mir die Bilder eben noch mal angeschaut...das letzte große Bild zeigt, das Thomas das schon richtig gemacht hat. Das Äußere Teil biegt sich etwas nach außen und je nach Aufnahme und Blickwinkel verhaut man sich da mal schnell.

Nee, das ist ein Sideshowfehler, den ich leider nicht korrigieren konnte.
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: dasRoy am 09. Juli 2012, 23:15:38
Aber es sieht doch um längen besser aus als das von Sideshow  ;). Gerade die Beleuchtung kommt von der Farbe ehr ran.
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 09. Juli 2012, 23:35:16
;D ;D ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: DocRaven am 10. Juli 2012, 09:31:56
unser hollywood hat ja doch ein hertz!  ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2012, 09:41:43
unser hollywood hat ja doch ein hertz!  ;D

Du hast noch nicht gegen ihm Battlefield 3 gezockt oder? Da hast du keinerlei Chancen. Da kannst du gleich den PC auslassen und Strom sparen!  ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 09:45:07
Wer Spielt hier BF3!?!?! Ich Spiele BF seid dem 2 Teil mit allem Bad Company geschisse...

Also Melden ihr Colonels da draußen und lasst uns mal Zoggen ;D ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2012, 10:38:21
Wer Spielt hier BF3!?!?! Ich Spiele BF seid dem 2 Teil mit allem Bad Company geschisse...

Also Melden ihr Colonels da draußen und lasst uns mal Zoggen ;D ;D

Wie heißt du im Battlelog? Machen wir ein Phoxim-Killerkommando auf.  ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 10:54:51
Tja wer hätte es fast gedacht...:

Matoq    TADDAAAAAAA
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 10. Juli 2012, 11:34:40
Geil! Ne Runde Gunmaster gefällig? Bin heute abend wieder on! Matoq, hast Du Skype?
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2012, 11:35:12
Tja wer hätte es fast gedacht...:

Matoq    TADDAAAAAAA

Ach die Lösung ist doch meist sehr nahe.  ;D

Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 15:04:52
Hellyeah M60 und c4en was nicht ehh schon hochgeflogen ist ;D ;D ;D

Allerdings wo du gerade Skype sagst, merke ich die lösung ist doch manchmal ferner als erhofft, ich Zogge nämlisch auf der XBOX.... :fucyc: :fucyc:
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 10. Juli 2012, 15:50:52
Allerdings wo du gerade Skype sagst, merke ich die lösung ist doch manchmal ferner als erhofft, ich Zogge nämlisch auf der XBOX.... :fucyc: :fucyc:

Bäääääääääääähhhh, mit Zielhilfe ;D ;D ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Matoq am 10. Juli 2012, 16:18:33
Hehe stimmt es gibt eine fast nicht vorhanden Zielhilfe die keiner brauchen kann.
Dafür aber keine AutoAim Tastatur, Triggersoftware, Froschaugen Bildschirmlupen und sonstigen schiss wie am PC das es damals schon bei BF2 reudig gemacht hat...

Hier gibts nur ein paar dutzend Männer und ein paar dutzend Controller...den rest entscheidet der Skill ;D ;D ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: cosmic am 10. Juli 2012, 16:54:34
mit der Modifikation, sieht es wesentlich besser aus, Thomas  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: DocRaven am 10. Juli 2012, 18:59:45
Bäääääääääääähhhh, mit Zielhilfe ;D ;D ;D


Bf für warm duscher   ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: kroenen77 am 30. August 2012, 22:00:21
Ist echt schön geworden dein Arc,Thomas.Meinen Glückwunsch.Das Geschleife war echt ne Mordsarbeit,was? ;D
Ich würde aber das schwarze Gummi drumherum weglassen..beim Original hatten sie ja auch seitlich eine Lücke gelassen,wo das Licht durchschimmern konnte.
Ich wollte das Pimpen des IM2 arcs eigentlich als meinen Einstand hier geben,dann hab ich aber gesehen,dass du schon schneller warst. ;)
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 30. August 2012, 22:10:41
Danke Marc, mach doch zum Einstand Deine Kroenenmaske rein, die ist doch spitze!
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: kroenen77 am 31. August 2012, 12:35:47
Ja,meine gute alte Kroenenmaske.Die hab ich ja schon vor Ewigkeiten gebaut.War eigentlich eins meiner ersten Projekte. ;D
Ich bin da grade noch einige Kleinteile am verändern.
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. August 2012, 12:55:56
Ja,meine gute alte Kroenenmaske.Die hab ich ja schon vor Ewigkeiten gebaut.War eigentlich eins meiner ersten Projekte. ;D
Ich bin da grade noch einige Kleinteile am verändern.

Zeigen!  ;D
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: kroenen77 am 31. August 2012, 17:07:50
Hehe..ich bitte um etwas Geduld...ich werde wenn gewünscht hier demnächst einige Sachen aus meiner Sammlung zeigen.Ich habe einige Sachen auch gemoddet,was wirklich einiges bewirkt hat.
Muss man hier eigentlich immer einen Baubericht machen,oder kann man auch einfach Bilder einstellen?So nach dem Motto:"Vorher/Nachher"?
Titel: Re:Iron Man Arc Reactor II pimpen
Beitrag von: propdoc am 01. September 2012, 16:52:04
Es braucht nicht immer gleich einen Baubericht. Vorher nachher ist schon ok. Kann man dann gleich in die Galerie einstellen.