Autor Thema:  3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"  (Gelesen 9841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« am: 06. Januar 2014, 07:43:47 »
Liebe Mitflieger,
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass euer Konvoi ab sofort sicher durch unbekanntes Gebiet fliegen kann, denn die Iron Fist macht euch den Weg frei!



Den Baubericht dazu findet ihr hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8408.0

Kurz ein paar Worte dazu:
Verwendet wurden nur Jugendsünden bzw. vereinzelte "neue" Greeblies von Panzern etc. sowie Sheet und runde Profile. Das Schild ist ein (russicher?) Flugzeugträger, die Hilfsantriebe sind Schiffsrümpfe, genau wie die Brücke. Ich habe mich beim Einsatz von Decals bewusst zurückgehalten, auch auf das Anbringen eines "Werbeschriftzugs" habe ich verzichtet, damit der Maßstab nicht "verzerrt" wird. Die Alterung stimmt zwar der Logik nach nicht wirklich, aber ich mag nun mal den schmutzigen "Star Wars"-Look.  ;D
Die Beleuchtung kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber. Vorne am Schild sind links und rechts jeweils drei grüne Doppelblinker, am Gitterarm mit den drei Anlegestellen blinkt es genau wie am Antennen-Ende grün, orange und rot. Im "Graben" über den Haupttriebwerken befinden sich zwei rote Lichtleiter. Die Besatzungsdecks/normalen Fenster sind mit den weißen Lichtleitern gut zu erkennen.

Der Räumer ist mein allererster Scratchbau, und ich muss sagen, es hat mir riesen Spaß gemacht! Hätte ich mehr Bausätze zum Schlachten würde ich direkt weitermachen  :)
Vielen Dank auch an euch für die vielen hilfreichen Tipps und Kritiken während des Baus! Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Mitflieger!  :thumbup:
Aber jetzt Bilder:





















































Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #1 am: 06. Januar 2014, 21:00:48 »
Also die Faust ist genial, nach wie vor! Fettesten  :respekt: für den ersten Scratch und ich bin schon gespannt wie sich das ganze nachher im Konvoi machen wird. Meiner bescheidenen Meinung nach müssen die Spezis jetzt ordentlich vorlegen um das zu toppen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #2 am: 06. Januar 2014, 21:13:18 »
Das dort ist ein megacooles Schiff.

Gefällt mir gut. Die Greebles sind gescheit ausgewählt und gut plaziert. Die Lackierung mitsamt Weathering ist acuh gelungen.

Was wird das für ein Maßstab sein, so ca?

Ich mags.  :thumbup: :thumbup:

Smooth is easy, easy is fast.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #3 am: 06. Januar 2014, 22:44:40 »
ich find das schiff einfach mega genial für einen scratchbau  :thumbup: .das einzige was mich iritiert sind die kabel neben dem linken treibwerk.......es treibt das schiff ja vorran  ;D. diese kabel passen meiner meinung nach wohl mehr zu kleineren masstäben. aber da ich ja eh auf einem auge fast blind bin, habsch nix gesehen  :fucyc:
der rest ist echt gut durchdacht von der form bis zur farbe und auch ein angedokter blockade runner ......du kannst echt stolz auf dich sein !!!  :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #4 am: 07. Januar 2014, 04:01:28 »
Vielen dank für's Feedback! freut mich sehr wenn's euch gefällt.  ;)

das einzige was mich iritiert sind die kabel neben dem linken treibwerk.......es treibt das schiff ja vorran  ;D. diese kabel passen meiner meinung nach wohl mehr zu kleineren masstäben.
Du meinst die dünnen litzen unter dem kleineren ausleger? Naja dem Maßstab nach sind die ja immer noch ca 30cm dick, könnten also energieleitungen vom Schiff zum Schild sein... oder was meinst du?    ;D

Was wird das für ein Maßstab sein, so ca?
Ich hab mich da an den Vorgaben von ca. 1/2500 orientiert. Das Brückenfenster wäre demnach ca. 2.5m hoch. Die anderen Fenster sind 0.5mm Lichtleiter, also 1.25m groß. ..

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2014, 15:19:00 »
Nachdem ich das nun auch mal live auf den SD sehen durfte: Klasse Schiff!
Klasse Idee, tolles asymmetrisches Design, super Farbfahl und Finish. Der industrial-Look kommt super rüber.
Das ist Kitbashing und Detailing vom Feinsten. So wünsche ich mir dass meine zukünftigen Schiffe auch mal aussehen!

Glückwunsch dazu!  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2014, 16:51:25 »
Ja, live ist nochmal was anderes! Kudos auch von mir! :thumbup: :respekt:
Cheers! Thomas

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2014, 21:28:29 »
Dankeschön! Sowas motiviert natürlich sehr, möglichst bald mit meiner Shuttle-Idee anzufangen!  ;)

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2014, 07:15:50 »
Das Ding war der Hammer! Starke Idee und tolle Ausführung.  :respekt:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2014, 09:31:15 »
Ich hab's nicht gesehen... :-(

Während Ihr Iron Fisting wart, war ich Iron Modelling.  :'(
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Re: 3- Asteroiden-Räumer "Iron Fist"
« Antwort #10 am: 07. Mai 2017, 16:55:37 »
Eben drauf gestoßen, direkt begeistert! Sehr schöner, durchdachter bau, toll anzusehen. Respekt! :respekt: