Autor Thema: Star Wars Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH  (Gelesen 5089 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Star Wars Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« am: 07. Oktober 2018, 20:30:00 »
Hi leute endlich bin ich fertig mit mein cloud city diorama  :) deb bau kann man hier sehen: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=34168.0

nur ein milchglasfolie an einem fenster anbringen wo ich keinen raum -zimmer gebaut hab wegen den stromkabeln
und ein farbklecks an der unterseite zwischen cloud car und ständer  :angel:
das nun fertige diorama hat eine größe: Länge 74cm, Höhe 85cm, Breite 31cm
wen mir spätter zeit übrig bleibt kommen vieleicht noch ein paar fieguren drann

mit dem fotografieren des dios hatte ich meine schwierigkeiten vor allem schattierungen und beleuchtung richtig darzustellen sorry
darum habe ich verschiedenes probiert,ohne licht im zimmer draußen bewölkt,decken leuchte,stativ mit tageslichtlampe,kombination deckenleuchte+tageslichtlampe und balkon aber bewölkt
                                                                                                                                                                                                                                                           viel spaß bei einen rundgang in cloud city  :)







































cloud city bei nacht








Achtung millennium falcon hebt ab  ;D
































Balkon fotos bewölkt









Räume mit film scenen
















auf diese kleine landerampe solte ein gelandeder x-wing drauf aber der ist mir noch nicht aus japan geliefert worten,hoffe der kommt noch  :motzki:   :cussing:









so leute für heute nix mit modellbau hab genug aber morgen gehts an die andere modelle  :pfeif:
hoffe cloud city gefällt euch und hattet spaß beim rundgang durch die stadt  :-*







Offline haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
    • Felstroll.de
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2018, 09:13:11 »
Klasse Arbeit, mit soviel Liebe zum Detail, klasse.
Nur schade das du für den Transporter und das Cloudcar so dicke Träger gewählt hast.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2018, 10:07:55 »
@haui....danke dir,aber im baubericht hatte ich erwähnt was mir passiert ist  :'(
ich habs hier vergessen zu erwähnen,ich hatte ursprünglich 3mm leds bei beiden eigebaud die leider puff machten  :cussing:
also hab ich wie beim rest des dios 5mm 12v leds eingebaud,nun begam ich problemme mit den kabeln und widerstände und schrumpfschlauch in die
dünneren rohre einzuführen  :'( darum musste ich improvisieren und es so hinnehmen auch wenns mir nich gefällt
bei der anigrand ist die hälfte des rohrs aus messing wegen der stabilität und biegung,beim cloud car passten die andere kupfer rohre die ich hier hatte
leider nicht  :)

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2018, 13:19:56 »
Astrein, einmalig, sendationell! :respekt: :respekt: :respekt:
Cheers! Thomas

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2018, 15:12:53 »
Hallo Wanessa,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen  :notworthy: :notworthy: :notworthy:
MfG Stefan     

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2018, 15:42:14 »
Hi Wanessa
gefällt mir richtig gut und besonders die Fotos die du draußen gemacht hast sind dir vom Licht her gut gelungen mit einem neutralen Hintergrund währen sie perfekt

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2018, 20:15:51 »
Hi Wanessa,

wirklich klasse Arbeit!  :respekt:  :respekt: :respekt:

Mir gefällt besonders das/die Gebäude!

Gruß
Bass-T
Karma is a funny thing!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2018, 23:23:44 »
Warum hat der Falke eine eckige Sensorschüssel ???  ??? :dontknow:

Aber mega goil geworden !!!  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2018, 08:35:31 »
danke euch herzlich leute  :-*
es ist ein genuss die lichter anzumachen das macht richtig spaß  :evil6: und mein erstes modell mit schalter  8) danke nochmal an @Wabie für die hilfe  :-*
@SandStalker.....du nach fünf stunden fotografieren,sogar mit leiter und ein salto mortale aufs bett(solche akrobatiko mach ich normalerweise in anderen situationen  :evil6:)gefiel mir die fotos immer noch nicht und ging raus aufs balkon,als ich sah das die farben authentischer rüber kommen wollte ich dort den
stoff als hintergrund nehmen aber dan fing es zum meinem bech zu regnen,ich sofort mit dem modell rein  :cussing:  ;D aber nach den spacedays mach ich bessere fotos und werde mit photoshop auch was machen  :)
@dasRoy du das war so bei diesen revell kit,auf facebook sagte man mir das die antene nach dem tod von han solo im film geändert worden ist  :dontknow:
wenn mir zeit übrig bleibt werde ich eine scratchen müssen, den so glücklich bin ich auch mit dieser eckigen nicht  :-\ und hey wenn alles klappt hab ich ne überaschung für dich auf den spacedays  ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2018, 12:47:37 »
Na dann bin ich mal gespannt was da kommen wird  ;) :smiler6:

Offline tiking

  • Ensign
  • Beiträge: 106
    • One Step Further
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2018, 10:21:33 »
Wanessa, you have now entered the 'Awesome Sci-Fi Model Dioramas' Hall of Fame on Facebook. Your work is just outstanding!!!!!

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2018, 13:10:14 »
Hi,

sehr Geil :thumbup: :respekt:
war die Stadt in den Wolken sooo dreckig? vielleicht nochmal mit weiß drübernebeln!?

Frank

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2018, 16:07:23 »
Toll!  :thumbup:

Zuerst dachte ich, "Schade, dass die Haltedrähte" beim Cloud Car etc. so dick sind - aber Effekte haben ihren Preis.

Deeply impressed.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2018, 09:55:06 »
herzlichen dank leute  :)
@tiking...I did not see it until after your info, thank you  :-*
@Frank74....danke dir,du ich hab let´s plays vom game battlefront 2 cloud city gesehen und wenn der spieler nahe am gebäude war konnte ich sogar dunklen braunen rost sehen und der rest der alterung waren graue schattierungen,hatt ich auch so am anfang der alterung gemacht aber es war mir einfach zu hell...weiß
aber auf den fotos sieht die alterung sehr dunkel als real  :)

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2018, 11:42:25 »
Super!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

The Doctor

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #15 am: 09. November 2018, 20:21:17 »
Wunderschönes Diorama. Einfach toll, wenn es so viele Details zu entdecken gibt. Hut ab vor deiner Kreativität. :) :thumbup:

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 575
    • YT Channel
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #16 am: 10. November 2018, 08:59:23 »
Ich möchte mit ein wenig Neid gestehen, dass ist wohl eines der schönsten Eigenbau Dioramen das ich je gesehen habe. Ich habe die Texte nur überflogen, hier und im Baubericht, war zu sehr von den Bildern gefesselt, aber wie viele Stunden sind da ca. rein geflossen?

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #17 am: 10. November 2018, 11:01:32 »
 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Sorry für die späte Antwort, aber mir fehlten echt die Worte. Wanessa, du bist eine Bastel-Göttin!

  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164) SCRATCH
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2018, 15:32:37 »
danke jungs  :-*
@Aktvetos....du drei monate baute ich drann aber nebenbei auch an zwei andere modelle für die spacedays  :)