Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => Action Figuren => Thema gestartet von: Fatcap am 28. Januar 2013, 22:58:58

Titel: 1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 28. Januar 2013, 22:58:58
Hi Leute,
lange wollte ich den schon zeigen, habe ihn letzte Semesterferien fertig bekommen und seitdem kaum Zeit gehabt ihn zu betrachten geschweige den zu Fotografieren. Mit der Figur habe ich damals direkt nach meinem AISU Survivor begonnen, Bauzeit waren also locker zwei Jahre. Alle Armor Parts sind scratch entstanden. Gekauft sind eigentlich nur die Taschen und die Hand, die ist eigentlich für 1/60 Gundams, macht sich bei den 1/6er Figuren aber recht gut.

Hier einige Bilder, demnächst wird auch meine Homepage ein großes Update erhalten, dort werden dann noch mehr detail und WiP Bilder zu sehen sein.
Bis dahin hier ein kleiner Vorgeschmack, have fun!

(http://www.phoximages.de/images-i6104bzdewm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6104bzdewm.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/01/thumb/i6101b5lphn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6101b5lphn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/01/thumb/i6102bfvex5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6102bfvex5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/01/thumb/i6103bki9zj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6103bki9zj.html)

Greets, Fatcap



Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. Januar 2013, 23:01:56
Der ist echt Klasse geworden, Fat! Mit der Hand stimm ich Dir vollkommen zu, die passt wie die Faust auf´s Auge!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: The Chaos am 28. Januar 2013, 23:21:37
Ja Klasse Arbeit.  :thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 29. Januar 2013, 00:13:28
Der ist echt Klasse geworden, Fat! Mit der Hand stimm ich Dir vollkommen zu, die passt wie die Faust auf´s Auge!


Gruß Olli, der Plastiker

Bam!
Danke Olli!
Die Glieder der Finger sind übrigens einzeln beweglich, ein kleines Wunder der Spritzgusstechnik denn scheinbar werden die Gelenke direkt gespritzt. Sprich: Die Finger sind komplett am Gußbogen und müssen nicht gebaut werden, trotzdem beweglich!! :o

Ja Klasse Arbeit.  :thumbup:

thanks
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Matoq am 29. Januar 2013, 07:06:03
Knaller!!

der sieht einfach nur Hammer aus!!!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Kleinalrik am 29. Januar 2013, 17:14:35
Ein Fatcap-Klassiker.

Da Phantasiebau, gibt es an der Zusammenstellung nix zu bemäkeln.

Erstklassiger Paintjob. Respekt für die tolle Scratcharbeit.

Aber sag an, hast du den Helm auch gescratcht???
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Tom Gruber am 31. Januar 2013, 20:13:16
Wow Cool, gefällt mir gut, was soll man da noch schreiben. Ich hatte die ersten Teile ja schon gesehen. Hammer.
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 31. Januar 2013, 23:57:17
Danke Männers!
@Kleinalrik:
shame on me, den hab ich vergessen zu erwähnen! Ich ergänze hier die Tage noch Text und Bilder, wollte das nur nicht ganz unbeantwortet stehen lassen!

Hier eine kleine Aufstellung:
Für Riemen, Gurte und Schnallen habe ich mich bei 1/6 Rucksäcken und Westen bedient.

Teile aus dem 1/6 Bereich als Grundlage:

Helm
Gasmaske
Taschen
Jumpsuit
Body male
Head female

Hand 1/60 Gundam

Vollscratch:

Waden

Füße

Brust/ Schulterpanzer: Abnehmbar, aus PS sheet, epoxy putty. Riemen, Gurte und Schnallen von 1/6 Rucksack

Lendenschutz

Bashed:

Rucksack:
Teile einer alten Fernbedienung, 3 Boxen von Actionfigur 1/12, Sheet, Putty
Restekiste

Gasmaske:
Komplett weggeschnitzt und neu aufmodelliert, PS Sheet, Epoxy Putty. Visier Abnehmbar.

Arme:
Industrie Spritzgussteile, Haushaltswaren, Putty und Sheet.

Body:
Arme abgetrennt, Beine gekürzt, Hals und Kopf ersetzt. Grundlage der Kleidung ist ein Jumpsuit das dem modifizierten Körper angepasst wurde. Beine kürzen und Ärmel anpassen. Die Mütze wurde dann mit Putty auf dem Kopf festmodelliert.

Greets



Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 07. Juli 2013, 02:11:42
Hammer! Superteil! Was soll man da noch sagen?

Wie hast Du die Panzerung "gescratcht"? Habe immer Schwierigkeiten beim Biegen... Ist die Metall oder Plaste? Mach halt mal ein Tutorial, oder so... Har, Har, Har!  ;D
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: emersen am 07. Juli 2013, 14:13:59
sehr cool  :thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: LikkleLion am 07. Juli 2013, 15:17:15
Wieso hab'  ich den noch nicht gesehen? Wie fat! ^^
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: struschie am 07. Juli 2013, 20:01:30
Whowhser man...!
Bertiefüße, hm?!
Saustarke Arbeit...!!!!
Die Beinteile sind jeweils aus drei Sheetparzs, die mit Aves gefüllt werden? Schöne Herangehensweise. Super geil!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 08. Juli 2013, 06:55:23
Hammer! Superteil! Was soll man da noch sagen?

Wie hast Du die Panzerung "gescratcht"? Habe immer Schwierigkeiten beim Biegen... Ist die Metall oder Plaste? Mach halt mal ein Tutorial, oder so... Har, Har, Har!  ;D

Der Chestarmor wurde aus Polystyrolplatten gebogen und geknickt, insgesamt 5 Teile. Die PS Platten hatte ich vor dem Biegen mit einem Heißluftfön leicht angewärmt, dann von der Rückseite noch mit epoxy putty verstärkt um ein zurückbiegen zu verhindern. Später wurden die einzelnen Teile mit breitem Gummiband von hinten miteinander verbunden. Hier ein Foto, das war noch ziemlich am Anfang, habe leider kaum Fotografiert zu dieser Zeit.

Bild musste aufgrund eines Verstoßes gegen §86 StGB entfernt werden
ZbV3000 Germany, Administrator

Tutorial mache ich wenn ich mal wieder einen Armor biege, also vorraussichtlich nie! Kann diese Technik auch nicht wirklich empfehlen, war mühsam und wurde etliche male überarbeitet! Ich glaube mit dünnem Blech könnte man das besser hinbekommen, oder aufmodellieren beim nächsten mal. Mir war beim Trooper wichtig das man den armor noch abnehmen kann, keine Ahnung warum, ich werd ihn mit Sicherheit nie mehr von der Figur abnehmen... genauso wie Maske, Visor, etc :P

sehr cool  :thumbup:

Besten Dank!

Wieso hab'  ich den noch nicht gesehen? Wie fat! ^^

 ;D Hi Lion, Danke!

Whowhser man...!
Bertiefüße, hm?!
Saustarke Arbeit...!!!!
Die Beinteile sind jeweils aus drei Sheetparzs, die mit Aves gefüllt werden? Schöne Herangehensweise. Super geil!

Danke Andreas!
Genau, 3 Sheets. Aber Tamiya epoxy putty und kein Aves. Die Füße sind auch so aufgebaut, dass ging recht flott und macht fun.
Bertie Füße? Ich schätze du beziehst dich auf den Bertie von Ashley Wood? Aber der hat doch gar keine Füße!?
Zitat
(http://behance.vo.llnwd.net/profiles4/142020/projects/385262/1420201262935089.jpg)
quelle: http://behance.vo.llnwd.net

Spass beiseite, ich weiß was du meinst, die Aesthätik ist vll ähnlich, das Design aber ein völlig anderes! Zum Vergleich:
Zitat
Ashley Wood WWR Robot feet design:                                                                                                              abc Trooper feet design:                                
(http://farm7.staticflickr.com/6134/5916238147_d2d872116c_z.jpg)  (http://www.phoximages.de/images-i8804biypbo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8804biypbo.html)
Quelle: flickr.com

Ich hab die Tage angefangen dem Trooper noch eine Waffe zu basteln.
Der Griff und das Magazin kommen von einem WW2 Maschinengewehr, dürfte eine Thompson gewesen sein :dontknow:
Der Rest wurde mit Sheet neu aufgebaut und mit Profilen, option parts und diversen Kleinteilen detailiert. Ich habe vor ein ganzes Set zu machen, Handfeuerwaffe, Granaten etc. wobei die Teile nicht am Trooper angebracht werden, sie sollen nur zu ihm passen! Hier die Rifle:
(http://www.phoximages.de/images-i8805b6tbla.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8805b6tbla.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8806bjw01a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8806bjw01a.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8807b1ejkd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8807b1ejkd.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8808bqw1yu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8808bqw1yu.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8809bfo3oq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8809bfo3oq.html)

Greets, Fatcap
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 08. Juli 2013, 08:44:54
Danke für die Infos / Bilder. Dann hast Du also auch Schwierigkeiten, die Rundungen hinzukriegen. Ich hab mal versucht, mit Messingblech so ne "Metalltreibesession" zu veranstalten. Ging furchtbar in die Hose. Da fehlt mir die Ausbildung und das richtige Equipment...
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: struschie am 08. Juli 2013, 12:54:00
Fat is back :headbang:
Danke für die Ausführung und die Wummen Pix ^^
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Juli 2013, 20:44:48
Fat is back :headbang:
Danke für die Ausführung und die Wummen Pix ^^


Das unterschreibe ich gleich mit!

Klasse Pics. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: The Chaos am 09. Juli 2013, 19:04:12
Die Knarre ist Geil  8)  :thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: emersen am 09. Juli 2013, 21:17:51
das rifle kommt echt klasse...sieht fast wie ne 1:1 prop aus... :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 10. Juli 2013, 01:47:58
Vielen Dank Männers, freut mich das euch die Wumme gefällt!
Hab mich heute mal an die Handgun gemacht. Für Griff und Abzug habe ich mich wieder bei einer 1/6 Waffe bedient, diesmal eine Luger M90.
Sie braucht noch ein bisschen Detail, Schalldämpfer und Optik sind abnehmbar.
(http://www.phoximages.de/images-i8827banpmr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8827banpmr.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8828bb7fol.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8828bb7fol.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8829bbrlwn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8829bbrlwn.html)

und ein paar Granaten. Hier hab ich mich bei Lego bedient, Feuerzeug und Reste Teile. Achtung, Nukular! (http://www.animated-smileys.com/smileys/simpsons/animated-smileys-simpsons-074.gif)
(http://www.phoximages.de/images-i8830bwoc14.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8830bwoc14.html)

Morgen wird grundiert!
Greets, Fatcap
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 10. Juli 2013, 19:25:15
Hi, hi, Lego-Granaten! Haben die Dänen wohl nicht so geplant... Coole Idee! Bin schon so auf die fertigen Teile gespannt...
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: The Chaos am 10. Juli 2013, 20:06:15
Hi Hi Geil
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Juli 2013, 20:56:54
Ja Lego ist schon was feines. ;) Die Granaten als auch die Waffen machen echt was her. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 11. Juli 2013, 23:15:09
Danke für das lob Männers, freut mich wenns gefällt!
Lego ist wirklich super zum Basteln, man darf später nur nicht mehr erkennen das es Lego war!

Hier die grundierten Waffen:
(http://www.phoximages.de/images-i8862bn7mw6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8862bn7mw6.html)

ich habe auch angefangen eine Gasmaske zu modifizieren, vll mach ich doch eine Figur für das Equipment :)
Hier die Gasmaske die als Grundlage verwendet wurde:
(http://www.phoximages.de/images-i8859bug8hu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8859bug8hu.html)

und hier etwas nachbearbeitet, noch nicht fertig:
(http://www.phoximages.de/images-i8860bq9sau.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8860bq9sau.html)
sorry, etwas blurry
(http://www.phoximages.de/images-i8861b05st7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8861b05st7.html)

greets, Fatcap
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Juli 2013, 20:48:16
Also die MAske sieht krass aus! WAs für einen Fuß hast Du denn da verwendet? ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 16. Juli 2013, 16:54:24
Danke Olli!
Hast du gut erkannt, ist natürlich der von nem SAFS  ;D

Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Juli 2013, 20:43:16
An Ma.K. habe ich direkt gedacht. ;) Wie dem auch sei, es sieht Klasse aus und das ist alle was zählt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 27. August 2013, 16:25:51
Moin Männers, hier ging es etwas mit der Gasmaske weiter. Hatte mich entschlossen die Maske aufzukleben und einen Helm aufzumodelieren. Leider hab ich keine Bilder vom Prozess, bin aber folgenderweise Vorgegangen . Ich habe zuerst einen hässlichen Kopf in 1/6 hergenommen und überschüssiges Material wie Gesicht, Ohre und Haare runtergeschnitzt. Die Riemen der Maske wurden entfernt und auf den zuvor angepassten Kopf aufgeklebt. Dann wurde mit PS Platten und Kitteilen eine grobe Form des Helms aufgeklebt und mit Tamiya Putty ausmodelliert. Hier das Ergebnis nach mehrmaligem Schleifen und ausbessern mit Putty, have fun!

(http://www.phoximages.de/images-i10054bb84bf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10054bb84bf.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10055b4cksi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10055b4cksi.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10056b2vh6k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10056b2vh6k.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10057b2d08r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10057b2d08r.html)

Nach nochmaligem Schleifen werden noch Details angebracht.
Ich werde auf jeden Fall eine neue Figur mit dem Equipment und Kopf machen, erste Überlegungen gehen in Richtung Private Military Contractor.
Habe auch noch einen Hund hier: http://www.hlj.com/product/obt04873/Dol
Das Teil werde ich mit einbringen und massiv umbauen!

Greets, Fatcap
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 27. August 2013, 16:57:38
Coole Sache! Wird dieser Kerl dann auch gepanzert?
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 27. August 2013, 17:16:05
Coole Sache! Wird dieser Kerl dann auch gepanzert?

Aber sicher wird der Armor erhalten, was und wie genau wird sich aber erst noch zeigen wenn ich soweit bin. Definitiv wird der aber nicht so gemacht wie beim letzten mal. Überlege mehr in die Falt Richtung zu gehen mit dünnem PS. Wie man das vom Papiermodellbau her kennt, andere Option sind Plastik Löffel. Eckig gegen rund... mal schauen.
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. August 2013, 20:42:15
Der Helm kommt echt Klasse! :thumbup: Das Visier erinnert mich spontan ein wenig an Kroenen aus Hellboy, was ich aber durchwegs positiv empfinde!

Das von Dir genutzte Tamiyaputty ist doch ein 2K Produkt oder?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 27. August 2013, 21:31:31
Danke, und jop, ich benutze das 2k epoxy putty!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. August 2013, 21:42:28
Danke für die Antwort, fatcap! Denke mit Aves oder Milliput kommt man genauso ins Ziel oder hat das Tamiya Putty irgendwelche Besonderheiten?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Tom Gruber am 27. August 2013, 21:52:19
Der Dog ist mir neulich auch über den Weg gelaufen als ich nach Obitsu suchte, die haben klasse Girl and GirlsBodys im Programm. Gute Idee den Dog mit einzugliedern.
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 28. August 2013, 00:12:39
Denke mit Aves oder Milliput kommt man genauso ins Ziel oder hat das Tamiya Putty irgendwelche Besonderheiten?
Glaube nicht, es klebt wie hölle und lässt sich einigermaßen modellieren und wenn ausgehärtet gut nachbearbeiten. Mit Aves hab ich noch nicht gearbeitet, dazu kann ich nichts sagen. Müsste ich modellieren, z.b Falten, würde ich wahrscheinlich eher Miliput wählen aber zum Löcher füllen und fläche aufbringen ist das Tamiya 2k putty super!

Der Dog ist mir neulich auch über den Weg gelaufen als ich nach Obitsu suchte, die haben klasse Girl and GirlsBodys im Programm. Gute Idee den Dog mit einzugliedern.

Ich hatte da schon lange ein Auge drauf geworfen, als er im sale war musste ich dann zuschlagen. Er ist o.k, etwas klein im Vergleich zur Regulären 1/6 Figur und im Rohzustand eigentlich nicht zu verwenden aber eine gute Grundlage um was eigenes zu schnitzen! Das der Hund Vollroboter wird dürfte klar sein  ;D
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Degron am 28. August 2013, 01:45:07
Ein klasse Projekt, die Maske sieht in Rohzustand schon richtig gut aus. Was hast Du da für einen Schlauch verwendet?
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Tom Gruber am 28. August 2013, 03:24:22
yup  :thumbup:  ;D
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 28. August 2013, 12:28:10
Ein klasse Projekt, die Maske sieht in Rohzustand schon richtig gut aus. Was hast Du da für einen Schlauch verwendet?

Danke! Für Schläuche nehme ich Zugfedern. Z.b sowas hier: http://www.hlj.com/scripts/hljlist?SeriesID=5240
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 28. August 2013, 18:22:40
Zitat
Du hast einfach ein Auge, Händchen und Talent dafür, x-beliebige Teile zu etwas sinnvoll aussehendem und harmonisch zusammen passenden zusammen zu fügen.

 :thumbup: Besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 28. August 2013, 19:57:55
Danke Jungs, freut mich wenns gefällt!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. August 2013, 20:44:04
Also gut kleben tut Aves auch! ;D Bisher habe ich ja soweit alles damit modelliert und einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen zwischen Milliput und AVES!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: struschie am 28. August 2013, 20:52:57
Was Hermann sagt :thumbup:
Schön dass du so reinhaust in letzter Zeit - ne echte Freude :)
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: propdoc am 28. August 2013, 20:56:06
Danke Jungs, freut mich wenns gefällt!

Und wie! Ich bin jedesmal von Deinem Talent der Teilekompositionen fasziniert. Ich würde auch mal gerne was in der Richtung Wolfenstein New Order machen, aber traue es mir momentan noch nicht zu...

:thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 29. August 2013, 03:49:49
Also gut kleben tut Aves auch! ;D Bisher habe ich ja soweit alles damit modelliert und einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen zwischen Milliput und AVES!

Gruß Olli, der Plastiker

Das Tamiya Putty benutze ich schon seit ich mit Modellbau angefangen habe, ist jetzt nicht sooo lange aber ist essenzieller Bestandteil und aus meinem workflow nicht wegzudenken! Verhält sich definitiv anders als das Milliput und findet bei mir auch andere Anwendungsbereiche, vll solltest du es mal testen, je nachdem was du vor hast.

Was Hermann sagt :thumbup:
Schön dass du so reinhaust in letzter Zeit - ne echte Freude :)

Danke, und ja, macht echt laune!

Und wie! Ich bin jedesmal von Deinem Talent der Teilekompositionen fasziniert. Ich würde auch mal gerne was in der Richtung Wolfenstein New Order machen, aber traue es mir momentan noch nicht zu...

:thumbup:


Besten Dank für die Blumen!
Hab gerade gegoogelt, kannte nur das Wolfenstein 3D. Auf jeden Fall hammer Designs dabei. Planst du was in 1/6 oder 1/1? In beiden Maßstäben findest du auf jeden Fall genug Rohmaterial zum verwenden.
Wenn ich mir deine bauten anschaue verstehe ich nicht was dich abhält!? :dontknow: Geh mal in dein Showroom und zieh dir den abgefahrenen Kram rein den du bastelst!!! Beim Thema Teilekomposition denke ich übrigens direkt an deine Hammer Drone, top!


Hier gings dann mal weiter mit ein paar Unterärmen, ich habe mich an den Größenverhältnissen der Figur orientiert und bin vorgegangen wie folgt: Tubes mit Sheet und Teilen beklebt und ausmodelliert, dann noch Gummiband in den weichen Putty gedrückt. Die Einschnitte in der Modelliermasse mache ich übrigens erst wenn sie fast(!) ganz fest ist, einfach einmal über die angefeuchtete Skalpelklinge rollen / eindrücken und schon hat man eine (hoffentlich) saubere Panelline. Nach dem aushärten und schleifen noch nachdetaillieren und fertig. Später werd ich die Arme des bodys kappen und die neuen Unterarme einfach auf die Schnittstelle kleben. Vom Durchmesser her müssten die passen. Die Hände stammen von Kotobukiya und wurden leicht modifiziert um sie etwas größer erscheinen zu lassen. 

(http://www.phoximages.de/images-i10139bocoa2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10139bocoa2.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10143b16nqk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10143b16nqk.html)

Ein Holster für die Wumme wurde noch gefertigt. Hier habe ich Vierkantprofil und etwas Sheet genutzt. Der Kasten wird irgendeine Apparatur die wohl am Gürtel seinen Platz finden wird, vll mit ein paar Kabeln zum Helm. Knarre/ Optik Schnittstelle vll :dontknow:

(http://www.phoximages.de/images-i10140bkt5aj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10140bkt5aj.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10141b8w6qd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10141b8w6qd.html)

und ein Backpack hab ich mal angefangen, zumindest glaub ich das es ein Rucksack wird, bin mir noch nicht sicher  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i10144b6yjky.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10144b6yjky.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10145by8vu9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10145by8vu9.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10146b87r5n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10146b87r5n.html)

Langsam wirds Zeit nen body und Klamotten raus zu suchen!

Greets, Fatcap




Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: struschie am 29. August 2013, 06:44:30
Ich schnall ab....!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 29. August 2013, 07:38:34
Sehr schön!

Bin nur grad verwirrt... nach dem Kopf oben hab ich eher nen "echten" Menschen erwartet. Mit den Roboterhänden jetzt geht das ganze Richtung Cyborg?
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Degron am 29. August 2013, 11:17:48
Danke Dir für die Info. Deine Zusammenstellung der Teile ist echt faszinierend, ich bin auf weiteres gespannt!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 29. August 2013, 14:32:16
Ich schnall ab....!

 ;D

Sehr schön!

Bin nur grad verwirrt... nach dem Kopf oben hab ich eher nen "echten" Menschen erwartet. Mit den Roboterhänden jetzt geht das ganze Richtung Cyborg?

Klaro, cybernaticly enhanced trigger finger! Der wurde an sein Aufgabengebiet angepasst! :evil6:

Danke Dir für die Info. Deine Zusammenstellung der Teile ist echt faszinierend, ich bin auf weiteres gespannt!

Kein ding, hab dank!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Tom Gruber am 29. August 2013, 17:48:57
Moin

Geil Alter.

Die Hände kommen mir bekannt vor, ich hatte im Frühjahr mal ne größere Palette mit Gundam Händen in Japan geordert für Versuche an den verschiedenen Maßstäben der Ma.K Suiten und den 1/6 Figuren. Um was passentes zum Tauschen zu finden.
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 29. August 2013, 21:24:20
Fein geht es hier weiter! Gefällt mir. :thumbup:

Wegen des Tamiyaputty muß ich schauen, komme mit AVES wahnsinnig gut zurecht und das sowohl für die großen Sachen Richtung Ma.K., als auch das was ich für die 28mm Mini´s modelliert habe. Danke dennoch für den Tipp!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 30. August 2013, 21:06:22
Moin

Geil Alter.

Die Hände kommen mir bekannt vor, ich hatte im Frühjahr mal ne größere Palette mit Gundam Händen in Japan geordert für Versuche an den verschiedenen Maßstäben der Ma.K Suiten und den 1/6 Figuren. Um was passentes zum Tauschen zu finden.

Ja, aus dem Grund hab ich mir die hier auch angeschafft. Muss korrigieren, die hier benutzten Hände sind nicht von Koto sondern von Hobby base in 1/100. Fingerglieder sind beweglich.

Fein geht es hier weiter! Gefällt mir. :thumbup:

Wegen des Tamiyaputty muß ich schauen, komme mit AVES wahnsinnig gut zurecht und das sowohl für die großen Sachen Richtung Ma.K., als auch das was ich für die 28mm Mini´s modelliert habe. Danke dennoch für den Tipp!


Gruß Olli, der Plastiker

Ich will demnächst mal das Aves fix black testen, sehr aus als wäre das optimal zum Modellieren!
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 05. September 2013, 19:06:40
Moin Leute, hier ging es etwas weiter.
Hab mir den Obitsu Hund mal hergenommen und eines ist klar, viel bleibt von ihm nicht übrig :)
Hier nochmal das Original:
Zitat
(http://www.mimiwoo.com/images/ANDG-KT01T01.jpg)
quelle: mimiwoo.com
Hier die Vorderläufe, die Originalteile mussten fast komplett dran glauben. Die Gliedmaßen wurden mit der Säge an den Gelenken gekappt und die abschnitte mit Profil eingesetzt. Ich habe an der Pfote noch ein Gelenk ergänzt damit er cooler gepost werden kann. Das habe ich wieder mit inneinander passenden Profilen gefertigt.

(http://www.phoximages.de/images-i10411bd2qwm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10411bd2qwm.html)

hier schon ein bisschen weiter
(http://www.phoximages.de/images-i10412b7twe9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10412b7twe9.html)

und der Body, hier hat sich der Obitsu Körper bezahlt gemacht. Noch viel zu tun, Motor etc fehlt und kommt alles noch, teste hier gerade vershiedene Formen, Kabel und ideen. Ich überlege auch noch ob das eher in die agile oder bullige Richtung gehen soll. Der Kopf wurde nur schnell aus Resten zusammen gesetzt, den zeig ich noch im Detail. Vorne der Apache Sensor wird wohl aber bleiben.

(http://www.phoximages.de/images-i10413bspmol.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10413bspmol.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10414bz2pcx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10414bz2pcx.html)

Für den Soldaten selbst hab ich mittlerweile Klamotten und einen Body bereitgelegt, Fotos gibts das nächste mal.

Greets, Fatcap

Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. September 2013, 22:32:41
Der kommt ja jetzt schon ganz krass der Hund! Bin gespannt wo das noch enden wird. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Tom Gruber am 06. September 2013, 00:19:23
Der Rumpf kommt sehr stimmig rüber.
Was issn das für e goldisch Rähmsche, BMW R75 oder Zündapp KS750?? ;D ;D
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: propdoc am 06. September 2013, 13:33:45
Boah wie geil!

Das blöde ist, ich kann das nirgendwo kaufen ;D
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 06. September 2013, 15:23:42
Der kommt ja jetzt schon ganz krass der Hund! Bin gespannt wo das noch enden wird. ;)

Danke Olli, wo das endet kann ich dir sagen, beim in die Vitrine stellen ;)

Der Rumpf kommt sehr stimmig rüber.
Was issn das für e goldisch Rähmsche, BMW R75 oder Zündapp KS750?? ;D ;D

Die R75 isses, bzw. war es!

Boah wie geil!

Das blöde ist, ich kann das nirgendwo kaufen ;D

hehe, ja, dass fuxt mich auch. Würde ich den Hund digital bauen könnte man da eher was machen.
Ich denke auch ständig: im 3DS max wäre ich schon lange fertig, könnte es printen und animieren! Aber da hätte ich dann keine Schnitte, putty, Sekundenkleber und Farbe an den Fingern...
Hat alles seine vor und nachteile  ;D

Es ging etwas weiter: der Hinterlauf hat sein treatment bekommen und ist vom Grundaufbau her fertig und auch schon geschliffen.
(http://www.phoximages.de/images-i10481bz31iu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10481bz31iu.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10480bj4k1g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10480bj4k1g.html)

jetzt noch mal das ganze, ich achte im Vorfeld schon darauf alle verwendeten Teile 2-4 mal zu haben, und schneide auch direkt alles doppelt zu. Morgen kann ich mit dem Hundi vielleicht schon Gassi gehen...

Und für alles andere gibt es Visa  ;D

BTW, super was Du mal wieder zeigst fat  8)
;D
thanks!

Greets, Fatcap
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: The Chaos am 06. September 2013, 18:13:11
Ha echt Geiles Teil weiter so.  :thumbup:

Und für alles andere gibt es Visa  ;D
Aber pass auf das es Gold ist, sonst Nützt es relativ Wenig.  :evil6:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. September 2013, 20:43:30
Danke Olli, wo das endet kann ich dir sagen, beim in die Vitrine stellen ;)

Was anderes habe ich jetzt auch nicht vermutet. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 10. September 2013, 06:57:14
grrrr.... WUFF WUFF

(http://www.phoximages.de/images-i10614bfiloj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10614bfiloj.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10615b5wk0i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10615b5wk0i.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10617bx5ok3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10617bx5ok3.html)

Ich präsentiere: P.A.W.S
P.ersonal A.nti W.hatever S.uche noch einen coole Beschreibung die zum Namen passt ;) Bin natürlich für Vorschläge offen!
Die Beine sind fertig, nochmal drüber schleifen und dann wird erstmal grundiert. Vielleicht bekomm ich dann auch mal wieder ein paar bessere Bilder geknipst, sorry, sind schon wieder blurry :dontknow:
Es folgt dann noch ein Motor und Detail, wahrscheinlich jede menge Schläuche. Am Hals hab ich das schonmal getestet. Ich denke auch über einen Auspuff nach und an ein Trägergestell für eventuelle Lasten und Gepäck auf dem Rücken. 

Greets, Fatcap
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Degron am 10. September 2013, 07:54:35
P.A.W.S kommt cool  ;D
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 10. September 2013, 08:02:22
Sehr schön, der WauWau. Ich muss irgendwie dabei an AMEE von Red Planet denken...
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. September 2013, 20:46:58
Also der Name hat was, da würd ich selber nicht groß grübel oder ALternativen suchen für! Design kommt Klasse und ich bin auf die Grundierung gespannt, sehe aber jetzt schon das es optisch stimmig ist, wenn auch noch recht bunt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: struschie am 10. September 2013, 22:47:10
Krasser Dog!!!!
Ich hoffe, du hast da nur nen Matilda Tank für die Gelenke geplündert und keine Kröten?!
Die Vierkantprofile an den Läufen sind mir noch zu langweilig. Der Rest ist zu mechanisch für die eher langweiligen Stelzen. Minigreeblies und/oder Schläuche gehen schon noch, oder?
Griles Teil :thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 13. September 2013, 09:03:35
Danke Leute, freut mich das euch Hund und Name gefallen!
@struschie: Das waren überbleibsel vom Jerry für die Gigant Floh Variante. Kröte plündern? Plasphemie!  ;)
Wegen den Beinen: Eigentlich war mehr Detail geplant, mittlerweile mag ich sie so irgendwie, die Kabel und Technik ist halt alles innen. Der Produktdesigner in mir würde es gern so lassen, der Modellbauer überlegt noch  ;D
Es wurde mittlerweile noch etwas Motor angebracht und grundiert, jetzt kommen bald Schläuche und Details.
Have fun!

(http://www.phoximages.de/images-i10724b87yvn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10724b87yvn.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10725blkewi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10725blkewi.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10726b68z4s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10726b68z4s.html)

(http://www.phoximages.de/images-i10727b4gi7c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10727b4gi7c.html)

greets, Fatcap
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: struschie am 13. September 2013, 09:22:57
Sehr schön! Auch coole pix - wie immer :)
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: The Chaos am 13. September 2013, 10:46:40
Jeh Cooles Teil
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Aycanaro am 13. September 2013, 14:12:06
Ich wollte ja eigentlich noch mit der freudigen Nachricht warten, aber bei mir kommt anfang bis mitte Oktober ein 3D Drucker ins Haus :) Es wäre ein leichtes für mich das eben in Rhino nach zu modellieren und dann zu Drucken :D
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. September 2013, 21:18:41
Der Produktdesigner in mir würde es gern so lassen, der Modellbauer überlegt noch  ;D


Das kenne ich irgendwie auch schon wenn ich mal modelliere. Links auf der Schulter ruft einer das muß Cool ausschauen und der rechts mahnt dann immer das versteckte Schläuche etc sinniger seien. ;)

Aber schaut Klasse aus was nun hinzugekommen ist! Das Schädellogo hat auch seinen Reiz, kann man ne Menge reininterpretieren. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 17. September 2013, 13:50:48
@all: Danke Jungs!

Ich wollte ja eigentlich noch mit der freudigen Nachricht warten, aber bei mir kommt anfang bis mitte Oktober ein 3D Drucker ins Haus :) Es wäre ein leichtes für mich das eben in Rhino nach zu modellieren und dann zu Drucken :D

Wow, dann mal herzlichen Glückwunsch! Ein Drucker im Haus, wie geil ist das denn?
Rhino kenne ich, damit hab ich auch mal arbeiten müssen. Ich hatte vor den Hund demnächst im 3ds max umzusetzen und zu optimieren, wenn du den modeln möchtest können wir uns gerne mal kurz schließen! Bin auch an ein paar anderen Sachen dran die geprintet werden möchten.  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i10807bc3x3m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10807bc3x3m.html)
work in progress...
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 19. September 2013, 11:13:34
So, dann hier mal Bilder vom Body. Der Piulli wurde an den Ärmeln gekürzt damit ich die neuen Unterarme anbringen konnte, ausserdem wurde die Kapuze des Hoodies entfernt. Da kommt dann noch eine Kevlar Weste drüber. Die vordere Tasche kann ich leider nicht einfach abtrennen da die Naht mit dem Bündchen vernäht ist...

(http://www.phoximages.de/images-i10837bc08b8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10837bc08b8.html)

Dann hab ich aus dünnem PS einige Formen zurecht geschnitten die ich als Armor Plates für den Body verwenden möchte. Hier ist nichts angepasst oder geplant, erst mal schauen ob das funktioniert wie ich möchte und schauen was wo passen könnte. Von der Rückseite klebe ich die Teile zusammen und verstärke sie mit 2k putty.

(http://www.phoximages.de/images-i10838b6ja48.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10838b6ja48.html)

Hier erste Versuche mit PS und Putty direkt auf dem Pulli und der Weste, später wird der Oberkörper komplett mit PS verkleidet sein.

(http://www.phoximages.de/images-i10839bg9dej.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i10839bg9dej.html)

Greets, Fatcap




Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Karotte am 19. September 2013, 11:18:25
Cooles Teil! Deine Arbeit machen mich immer wieder fertig...  :o
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. September 2013, 21:15:06
Phaett find ich das! Bin gespannt wo das enden wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: struschie am 19. September 2013, 21:33:04
Kommt auch gut :thumbup:
Titel: Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
Beitrag von: Fatcap am 20. September 2013, 17:14:16
Besten Dank Leute, freut mich wennns gefällt bisher!