Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Battlestar Galactica / Re: Konstruktion Cosplay und im Anschluß Druck einer 3 D Figur
« Letzter Beitrag von joeydee am 23. April 2018, 12:55:22 »
Das Schöne ist, man kann 1:1 relativ grobe Details produzieren, und im Print siehts dann praktisch perfekt aus  :thumbup:
Evtl. kannst du bei Gelegenheit mal 1:10 neben 1:32 fotografieren? Mich würde der direkte Vergleich interessieren.
12
Ausstellungsphotos / Re: Intermodellbau 2018 oder "Mut zur Lücke"
« Letzter Beitrag von Callamon am 23. April 2018, 12:29:53 »
Fotos!

Kartonmodelle (!)






Streichholzmodelle (!!)










Lustige Displayidee






Under the skirt of the Merchantman




Großes Schiff (Holz)




Kleiner Modellbauer

13
Neue Kits und Re-releases / Re: Star Wars von Bandai
« Letzter Beitrag von Goose am 23. April 2018, 12:22:35 »
Klarlack ist bei den decals ein muss

Und gerade frisch eingetroffen: http://www.bandai-hobby.net/item/2346/

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

14
Weitere coole Kostüme & Props / Marschallstab Commander Cain
« Letzter Beitrag von Jenny am 23. April 2018, 12:20:06 »
Für eine Cosplayveranstaltung benötige ich schnell und unkompliziert den Marschallstab von Commander Cain.
Ich habe eine wirklich gute teure Nachbildung und diese sollte in der Vitrine bleiben.
Also habe ich mir kurzerhand eine eigene (billigere) gebaut. man weiß ja nie was so alles auf einer Con passieren kann....

Das ist das Ausgangsobjekt.



Grundlagen für den Bau war ein Plasterohr aus dem Baumarkt, Silberfolie und ein Bleistift mit einer römischen Standarte (Obercool) besorgt über Ebay-England.



So sehen die Spitzen von Dichtem aus.



In diesen Aufsatz vom Bleistift habe ich, mit Sekundenkleber, eine Schraube geklebt.



Und im Anschluss noch einen passenden Ausatz gesucht und mit Chrom bemalt.



Hier der Vergleich der zwei Modelle.
Für die Con völlig ausreichend.
Für die Figur des Commanders konnte ich wiederum jemanden bewegen meine Sachen zu tragen und sich scannen zu lassen....,
in diesem Fall meinen 82 jährigen Vater, welcher diese Rolle perfekt ausfüllte.





HGJ
15
Neue Kits und Re-releases / Re: Star Wars von Bandai
« Letzter Beitrag von Callamon am 23. April 2018, 12:07:53 »
Wird Tintenstrahldruck sein. Aufpassen, kann sein, dass Du den erst mit einem Schutzlack (z.B. ein beliebiger Klarlack oder - meine Empfehlung - "Micro Liquid Decal Film") üebrziehen musst, damit sich die Farben nicht durch Wasser anlösen.
16
Neue Kits und Re-releases / Re: Star Wars von Bandai
« Letzter Beitrag von tengel am 23. April 2018, 09:43:31 »
Auf ebay entdeckt:

https://www.ebay.de/sch/aackbar01/m.html?ssPageName=STRK%3AMEFSXS%3AMESOI&_trksid=p2053788.m1543.l2654

Decals für die verschiedenen Flieger in unterschiedlichen Maßstäben.

Also, der 1/72 Falken-Decalbogen ist eingetroffen.
Ist ein komplett bedruckter Bogen, d.h. man muss sich die Decals selber randgenau ausschneiden.
Die Druckqualität ist sehr gut, gute Farbwidergabe, kein Versatz.
Mal sehen, wie sie sich verarbeiten lassen...
17
Star Wars / Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Letzter Beitrag von andymon am 23. April 2018, 09:22:15 »
Wie andymon gezeigt hat, kann man ein beeindruckendes Modell aus diesem Bausatz machen, also freu ich mich auf weitere Bilder. :)

...danke.  :notworthy:
18
Battlestar Galactica / Re: Konstruktion Cosplay und im Anschluß Druck einer 3 D Figur
« Letzter Beitrag von Jenny am 23. April 2018, 08:34:00 »
Einige Zeit ist im vergangen und nun möchte ich, noch einige Umbauten/Aufpeppungen meine Figur zeigen.

Hier entstehen Halterungen, Anschlüsse und die Bemalung



Diese ist die spätere Scheibe



Das wird der Sockel, da ich die 1/10 Figuren im Anschluß immer den "Körperspendern"  :smiler6: zu Ihren Geburtstagen schenke....,
mir genügen für künftige Projekte die 1/32 Nachdrucke.







Und hier nun das fertige Modell, eine Galactica Colonialkriegerin mit ihrer  Ausrüstung für einen Eisplaneten.





HGJ
19
Am Ziel - Mad-Max-Vehikel sind fertig / Re: Bernies Buggy #9
« Letzter Beitrag von joeydee am 23. April 2018, 08:33:07 »
Sehr schön geworden, tolle Details  :thumbup:
20
Neue Kits und Re-releases / Re: Revell Neuheiten 2018
« Letzter Beitrag von cosmic am 23. April 2018, 08:13:41 »
Der war jetzt aber Böse.

nope, ist eine ehrliche Meinung, meine Meinung halt. Design hier ist einfach schwach und die Revell Bausätze sehen wie Spielzeuge aus. Sorry, da sehe ich kaum Unterschiede zum Hasbro ausser dass diese grösser sind.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10