Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Dioramen und Vignetten / Re: Todesstern Dio für Figuren 1/12 Teil II
« Letzter Beitrag von Ramirez am Heute um 17:12:00 »

Da läuft der Drucker heiss. :help:  ;D
Schon die Größe der Grundplatte festgelegt?

Bin gespannt.   :laugh:
22
Dioramen und Vignetten / Re: Todesstern Dio für Figuren 1/12 Teil II
« Letzter Beitrag von dasRoy am Heute um 16:47:16 »
Wie druckst du die Segmente ? Kannst du mal ein Bild davon machen ? Ich meine von den Segmenten die außenrum kommen.
23
Dioramen und Vignetten / Re: Todesstern Dio für Figuren 1/12
« Letzter Beitrag von Wabie am Heute um 16:30:59 »
Dank Tinkercad kann man die Löcher für die LWLs vorgegeben, man muss dann nur noch die Löcher ein wenig mit nem 0,5mm Bohrer nachbearbeiten. Bin nur froh das der Drucker das mitmacht.
Ich nehme verschiedene LEDs, ich habe auch noch eine Wechselblinkschaltung aus so einer LWL Sternleuchte, die werde ich vielleicht verwenden.
24
Dioramen und Vignetten / Re: Todesstern Dio für Figuren 1/12 Teil II
« Letzter Beitrag von Wabie am Heute um 16:25:06 »
Jupp habe ich  :) am Wochenende habe ich die ersten 2 Segmente gedruckt, dann mach ich mal ne Probe ob meine Berechnungen stimmen  ;) dann gibt es auch Fotos.
Habe jetzt 3/4 des Fensters fertig und das erste 1/4 von der Segmenteaufnahme im Druck  ;)
Bin selbst gespannt wie ein Bogen  :smiler6: die Größe ist schon heftig. Aber angefangen ist angefangen  ;D
25
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Frank's Falke
« Letzter Beitrag von Frank74 am Heute um 10:21:17 »
Hallo zusammen,

@Ramirez,

ich bin kein professioneller Airbrusher! Aber schon seit fast 30 Jahren Modellbauer. da sollte man so was großes wie den Falken lackieren können ;D

Deine Frage mit dem Ständer verstehe ich nicht.
ich habe (wie beim OriginalModell) den unteren GunPort zugunsten des Ständers weggelassen.

Update:

fertig mit Vorschattieren. (wenigstens die Oberschale) die Seitenteile und die Mandibels fehlen noch.



Frank
26
Werkzeuge und Materialien / Re: Benny und der Weg zum 3D Druck
« Letzter Beitrag von cosmic am Heute um 10:19:33 »
Danke für die Tipps Benny.

Ich werde mal ausprobieren wenn ich den Drucker habe.
27
Wargaming & Miniaturen / Re: DUST
« Letzter Beitrag von Sheriff am Heute um 10:15:02 »
In der gestrigen Mitternachtssession sind noch ein paar Dinge passiert.

Der Steg zwischen den beiden Seitenrudern aus irgendeinem Panzerteil ausgeschnitten:



Ein Hoch auf meine gut sortierte Grabbelkiste.
Die neue Nase passt perfekt und fast ohne Nacharbeit. Rundherum insgesamt nicht mal ein halber Millimeter Toleranz.
Ich bin nur mal leicht mit 1000er Körnung drübergefahren.


28
Werkzeuge und Materialien / Re: Benny und der Weg zum 3D Druck
« Letzter Beitrag von Benny am Heute um 10:12:34 »
Spiegelfliese vom Ikea.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/39151700/?query=Spiegelfliese

Unbedingt eine Zugentlastung für die Heizbett-Kabel. Diese ist mitsamt Haltern für die Spiegelfliesen. Es gibt aber auhc einen Halter zum Druck auf der SD Karte im Lieferumfang.
https://www.thingiverse.com/thing:2695652

Ich habe das so gelöst  :pfeif:  :angel: :


Und eine Filament-Führung:
https://www.thingiverse.com/thing:2753581



Und ich habe noch Riemenspanner für X und Y eingebaut. Nicht unbedingt nötig, aber doch sinnvoll.

https://www.thingiverse.com/thing:2204630


https://www.thingiverse.com/thing:2168903


Außerdem habe ich der besseren Sichtbarkeit halber das originale Kühlergebilde abgebaut und einen neuen Halter für die Kühlung des Hotend gedruckt. Ich habe damit keine Bauteilkühlung mehr, bisher habe ich diese auch nicht vermisst.

https://www.thingiverse.com/thing:2160958



29
Wargaming & Miniaturen / Re: WH40K ``Rhino``
« Letzter Beitrag von Frank74 am Heute um 10:06:54 »
Klasse  :respekt:

Frank
30
SpaceDays-Talk / Re: SpaceDays 2018 - Ausstelleranmeldung ab sofort möglich
« Letzter Beitrag von The Chaos am Heute um 09:55:17 »
Super danke dir  :thumbup:
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10