Autor Thema:  Neues Airbrushset von Revell  (Gelesen 10383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Neues Airbrushset von Revell
« am: 10. September 2010, 15:46:36 »
Ich war grad bei Conrad um ein bisserl Farbe einzukaufen als ich das ding auf einmal in der Hand hatte.     
http://www.conrad.de/ce/de/product/208701/AIRBRUSH-BASIC-SET-MIT-KOMPRESSOR

Da ich keinerlei erfahrung mit Airbrush habe dies aber gerne mal ausprobieren möchte. Bevor ich mir Profi zeug für werweissviele Hunderter zulege nun meine Frage: Lohnt sich für den anfang so ein teil überhaupt m erste erfahrungen richtung Airbrush zu sammeln.

Vorteil dieses sets ist auf jedenfall das es für die Revell Aqua Colors ausgelegt ist (bin ich ein heimlicher fan von wenn ich keine großen sachen bepinseln muss) und dadurch auch Küchentauglich ist was die geruchsbelästigung angeht.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Lichtbringer

  • Gast
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #1 am: 10. September 2010, 16:01:13 »
Sowas ist nix - nimm lieber das große blaue Güde mit der eckigen Blechverkleidung.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #2 am: 10. September 2010, 16:13:31 »
Meinst du a:



oder b:

ungültigen Link entfernt

Kann mir alleine von der Farbe her nur vorstellen das du das 1. teil meinst, sieht auf jedenfall top aus dagegen wirkt das von Revell ja wie spielzeug.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 21:42:45 von Sheriff »
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Lichtbringer

  • Gast
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #3 am: 10. September 2010, 16:29:09 »
Das erste. Sollte es aber eigentlich auch günstiger geben, ich hatte damals grob 100€ bei Marktkauf bezahlt (bei Ebay gingen die für 90 + 10 Versand) - als ich das letzte Mal schaute lagen sie um 120.  Schau einfach mal auf der Güede-Webseite ob ein Laden in deiner Nähe ist.

Das im grauen Koffer ist Spielzeug - Riesenpistole + zu kleiner Kompressor - Finger weg.

Edit:

Schau mal hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=AIRBRUSH+KOMPRESSOR+PROFI-SET&_sacat=See-All-Categories
« Letzte Änderung: 10. September 2010, 16:31:55 von Lichtbringer »

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #4 am: 10. September 2010, 16:43:50 »
ich glaube den werd ich mir nach meinem nächsten gehalt mal antun.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #5 am: 10. September 2010, 17:06:29 »
Also ich hab auch mit diesem Set angefangen. Ist recht gescheit, nur eines ist wichtig: Da ist eine 0.5mm Düse dran. Also recht grob. Hab inzwischen noch eine andere Gun mit 0.2/ 0.3mm Düse. Der Kompressor bringt es ganz gut bisher...
Smooth is easy, easy is fast.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #6 am: 10. September 2010, 17:21:32 »
brauche die eigendlich nur um große flächen zu brushen
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Lichtbringer

  • Gast
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #7 am: 10. September 2010, 19:28:51 »
Also ich hab auch mit diesem Set angefangen. Ist recht gescheit, nur eines ist wichtig: Da ist eine 0.5mm Düse dran. Also recht grob. Hab inzwischen noch eine andere Gun mit 0.2/ 0.3mm Düse. Der Kompressor bringt es ganz gut bisher...

Muß man schauen - bei meinem war eine 0,2er Bedüsung drin.

Lichtbringer

  • Gast
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #8 am: 10. September 2010, 19:31:26 »
brauche die eigendlich nur um große flächen zu brushen

Aber denk dran, es ist kein Industriekompressor.

Ich habe meinem einen Knacks verpaßt als ich gnadenlos die Bodenplatte meines Dios mit einer 0,4er Düse in mehreren Lagen ohne Pause sprühte. Ab und an mal reingreifen und nachfühlen ob er zu heiß ist.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #9 am: 26. September 2010, 12:38:07 »
Mal ne blöde frage, die Farbtopfe von revell sind die Kompatibel mit dem dreverschlusssystem von Güde oder bekommt man von Güde eigene Glastopfe zum Mischen?
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #10 am: 28. September 2010, 08:46:47 »
Mal ne blöde frage, die Farbtopfe von revell sind die Kompatibel mit dem dreverschlusssystem von Güde oder bekommt man von Güde eigene Glastopfe zum Mischen?
napf und topf sind dabei
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #11 am: 28. September 2010, 21:07:13 »
ich meine welche zum nachkaufen, da ich bis jetzt noch keine infos im netz gefunden habe.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Lichtbringer

  • Gast
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #12 am: 28. September 2010, 21:10:35 »
Badger Zubehör müßte passen.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2010, 12:16:09 »
Mit der von Revell habe ich noch nicht gearbeitet, denke aber für gelegenheits Airbrusharbeiten dürfte die reichen, ich habe auch keine profi Airbrush, ich arbeite mit der Güde im Koffer die hier schon als Spielzeug betitelt wurde, für meine zwecke aber ausreichend und so oft komme ich auch nicht zum brushen.
Für Grundierungen reicht auch die von Güde, Tarnflecken pinsel ich auf aber in sachen AIrbrush hat da ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Du solltest evtl. mal in anderen allround Modellbauforen fragen oder erstmal gucken ob da schon jemand Erfahrungen mit der von Revell gemacht hat.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2010, 20:34:11 »
Würde mich auch mal interessieren wie das Set nun ist, wirkliche Erfahrungsberichte konnte ich nicht finden aber für Grundierungen reicht es bestimmt.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2010, 21:01:37 »
@ Helius : Die Aussetzer können zum einen wie von Dir erwähnt durch dicke Farbe entstehen, was aber wahrscheinlicher klingt ist das die Dsr durch Klümpchen oder aber angetrocknete Farbe verstopft ist! Dazu müßte man aber auch wissen ob du Wasserbasierte Acryls verwendest oder Enamel´s!

Bei Rotzern sammelt sich Farbe vorne an der Düse, sobald Du wieder Luft gibst klatschen die erstmal fröhlich auf das Teil! Tipp hier, leicht neben dem Modell beginnen Luft zu geben, so das die überschüssige Farbe daneben geht und nur die benötigte (aus dem Farbbecher) als Auftrag auf dem Modell landet!

Wenn die Farbe nicht deckt liegt es an einer zu dünnen schicht! Hier hilft das nochmalige Übersprühen oder evtl nur übernebeln der entsprechenden Stelle!

Und ein Tipp den Dir jeder geben wird und auch ein sehr zu beherzigender! Üben, üben und nochmals üben! Je öfter Du dein Werkzeug "airbrush" benutzt umso besser werden deine Ergebnisse!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2010, 23:18:42 »
Ich habe meine Versuche mit Revell Wasserlack Verdünnt mit der Speziellen Revell Verdünnung gemacht.

Dank für deine Tip´s.
Werde Gelegenheit weiter Üben...


Die Wasserlacke kannst du...und solltest du mit Wasser verdünnen.Die Farben sind beim Kauf etwas zu dick für die AB.Meine Erfahrungen mit den Revell Wasserfarben sind ,das man die mindestens halb mit Wasser verdünnen muß, wenn es denn überhaupt reicht zum airbrushen.Ausprobieren hilft.
Zudem für einen Anfänger reicht dieses Modell allemal aus. Die AB ist immer genauso gut ,wie die Hand, die sie führt....aber das wirst du schon selber merken  ;)
Üben,üben,üben....die gewünschten Ziele kommen nicht direkt nach dem kauf....es hat auch nichts mit teuer oder billig zu tun....die Technik zu erlernen steht als erstes im Vordergrund.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2010, 23:42:25 »
Das wird schon  ;)

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Neues Airbrushset von Revell
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2010, 10:03:50 »
Also alle drei Punkte von dir ergeben sich aus nicht gescheit vorbereiteter Farbe.

Wobei Punkt eins auch bei mir bekannt ist und noch nicht zu 100% identifiziert wurde...
Smooth is easy, easy is fast.