Autor Thema:  STAR WARS - Ehre unter Dieben  (Gelesen 12095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1905
  • ...where no man has gone before!
STAR WARS - Ehre unter Dieben
« am: 05. Oktober 2015, 09:52:14 »
Kurze Empfehlung für Freunde von Star Wars Romanen:

Ehre unter Dieben
ISBN: 978-3-7341-6007-3
Preis: 9.99 €

Zitat

von: http://jedi-bibliothek.de/blog/wp-content/uploads/2014/09/EhreUnterDiebenLegends-200x300.jpg

Der Roman spielt zwischen Episode 4 und 5, kurz nach der Zerstörung des ersten Todessterns. Die Hauptfigur im Roman ist Han Solo, es kommen aber fast alle bekannten Figuren aus der klassischen Trilogie vor.

Ich habe schon viele Star Wars Bücher gelesen, habe diesen Roman aber ausserordentlich genossen. Definitiv eines der besten Bücher aus dem SW Universum für mich. Es sind (wie meistens) die bekannten Elemente aus Star Wars, jedoch sehr geil neu arrangiert. Die Sprüche von Solo könnten aus einem der Klassiker sein und der Roman bietet alles, was - aus meiner Sicht - eine gute Star Wars Story ausmacht; Eine imense Bedrohung, eine Prise Romantik (Han - Leia), spannende und nötige(!) Figuren, eine gute Portion Glück und in diesem Roman vor allem: die schelmische Art von Solo!

Das Buch ist, trotzdem es ein Teil einer eher los zusammengewebten Trilogie ist, absolut alleinstehend. Keine Vorkenntnisse nötig und ein (gutes!) Ende, in sich geschlossen.

-> go for it!

:)

lg
Greg

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9109
Re:STAR WARS - Ehre unter Dieben
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2015, 11:43:50 »
Danke für den Tipp
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1350
Re:STAR WARS - Ehre unter Dieben
« Antwort #2 am: 02. August 2016, 22:07:22 »
Ich habe das Buch wegen der Empfehlung gelesen.
Ich fande es auch nicht schlecht. Allerdings finde ich das Ende, ab der Landung auf Seymarti V sehr flach.
Da gibt es einige spannendere Momente im Buch.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.