Autor Thema:  2016 - Sci-Fi Days Grünstadt  (Gelesen 3161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« am: 02. Juli 2016, 23:44:46 »
Am 11.& 12. Juni diesen Jahres fanden mal wieder die Sci-Fi Days (ehemals Sci-Fi Tage Herxheim) im Grünstädter Weinstraßen Center statt.
Der Besuch war mir "irgendwie unbehaglich" in Erinnerung geblieben. Ich kann es nur schwer in Worte fassen, aber es war ziemlich ...leer!?
Vielleicht war Mitleid mit den Teilnehmern der Grund dafür warum ich bislang keine Bilder hoch geladen habe. Oder aber das man für Action Figuren Ausstellung eintritt bezahlt hat.
Es wäre unfair meinerseits zu schreiben die Ausstellung war langweilig, nur weil es mir zum gegebenen Zeitpunkt so erschien. Da ich aber nur etwa 2,5h zur Mittagszeit anwesend war, ist meine Behauptung unberechtigt. Ich weiß also nicht wie weit die Kuh am Samstag flog, noch wie "legendär" der Sonntag Nachmittag wurde.

Hier, viele Bilder zum angucken.










































« Letzte Änderung: 02. Juli 2016, 23:56:17 von Knife-Edge »

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #1 am: 02. Juli 2016, 23:51:36 »
Viele Bilder Teil 2.

Der Herr im Star Trek Uniform hat nicht posiert, sonder sich nur zur richtigen Zeit um 90° gegen Uhrzeigersinn gedreht. Ich weiß, überflüssiger Kommentar.


































Geheime Nachricht von Alufolienträger ?!










Zum Schluß noch mein Favorit in groß. Wer hier nicht schmunzeln kann hat kein Auge für Kunst.


-Ende-
« Letzte Änderung: 02. Juli 2016, 23:59:10 von Knife-Edge »

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5442
    • Web-Portfolio
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #2 am: 03. Juli 2016, 01:04:07 »
Danke für die Fotos. Nach meiner Info blieb es den ganzen Samstag so ruhig, und Sonntag war wohl noch weniger los.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1786
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #3 am: 04. Juli 2016, 07:38:59 »
Danke auch für die Fotos, sind ja trotzdem ein paar interessante Sachen dabei.
Schade eigentlich, ich war vor 2 Jahren mal dort und mir scheint es war damals einiges mehr los.
Gruß
Jochen

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #4 am: 04. Juli 2016, 19:37:38 »
Vor 2 Jahren war ich glaub ich nicht da. Letztes Jahr war Modellbau bereits am schwinden. Jedoch sollte man beachten das der Schwerpunkt der Veranstaltung nicht bedingt bei Modellbau liegt.
Es ist grundsätzlich schwer solch ein Veranstaltung für eine breit gefächerte Fan-Gemeinde interessant und aufregend zu gestalten. Ganz so schlecht war es nicht. Ich hatte eine überaus informative Diskussion am Stand der 3D Druck Commune genossen. Obwohl ich beim Verlassen der Veranstaltung eine Helfer meine negativen Eindruck über die Sci-Fi Days verkündet habe, letztendlich hatte ich für den kurzen Besuch keinen Anlass dazu meine Senf dazu zu geben, zumal ich in Eile war die 2. Veranstaltung auf meinem Terminkalender wahrnehmen zu können. Im Auto ist mir erst aufgefallen das wir nicht über die positiven Punkten gesprochen haben.
Jedenfalls hat eine Freundin mich am Samstag auf'm Römer Fest darauf angesprochen, nächstes Jahr in Grünstadt ausstellen zu wollen (falls was statt findet). Wie bereits bei der Ausstellung in Rheinau, gehe ich davon aus das ich zeitlich nichts fürs Hobby übrig hab. Mittlerweile hat sich mein Hobby zu dem entwickelt was ich zuvor gehasst habe, Modelle-bunkern & -sammeln. Wird höchste Zeit für mich, das zu ändern. Also falls wer aus der Region Lust empfindet nächstes Jahr teilzunehmen, dann kann man einander kontaktieren.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6530
  • Strahl Demokratische Republik
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #5 am: 05. Juli 2016, 08:15:38 »
Ja Dnak dir für die Bilder und
Mittlerweile hat sich mein Hobby zu dem entwickelt was ich zuvor gehasst habe, Modelle-bunkern & -sammeln.
Das Kenne ich leider.  :(
« Letzte Änderung: 06. Juli 2016, 10:34:44 von The Chaos »
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Spartaner81

  • Freshman
  • Beiträge: 34
    • Custom-Models
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #6 am: 26. Juli 2016, 20:10:53 »
Ahhh Cool. Die Jungs und hoffentlich auch ein paar Mädels( ;D) von der U.S.S. Trinity waren auch mit dabei. Schön!

Offline tiberius

  • Ensign
  • Beiträge: 130
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #7 am: 12. August 2016, 11:50:19 »
Hi,

weiß jemand wer der Hersteller für das Alien Puls-Rifle Prop ist?

mfg tiberius

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:2016 - Sci-Fi Days Grünstadt
« Antwort #8 am: 28. August 2016, 15:55:41 »
Am besten mal den Aussteller selbst fragen. das Pulse Rifle war Ausstellungsstück vom [ur=https://www.facebook.com/basementalprops2013]Basemental Props[/url].