Science Fiction Modellbau > 42

Buck Rogers Buck Rogers Land Rover

(1/9) > >>

Galactican:
Okee dokee! Auf besonderen Wunsch von Jenny habe ich ein schon etwas ältereres Projekt hervorgekramt mit dem Ziel, es zu beenden. Wie der Titel bereits verrät, ist es der Buck Rogers Land Rover. Bei der Gestaltung des Modells bin ich genauso wie die Leute von Hartland vorgegangen: Ich habe einfach meinen Landram als Grundlage genommen und für ihn ein neues Chassis entworfen:


--- Zitat ---

Hintergrund: Buck Rogers Season 1 DVD Box, Universal
--- Ende Zitat ---

Man erkennt: Der gleiche Achsenabstand, die gleichen Winkel, gleiche Höhen und Längen.

Nach ein wenig Arbeit in SketchUp kam dann das dabei heraus:



Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden. Ich bereinigte das Modell, faltete die Teile auf und kolorierte sie in CorelDRAW. Dabei orientierte ich mich stark an Martin's Thunderfighter-Modell und wählte für die Markierungen und Grundfarbe die gleichen Farben. Denn am Ende soll alles wie aus einem Guss aussehen (beide Modelle gehören ja zur selben Familie ;) ).

Nach dem Ausdrucken der Teile ging es dann an den Testbau in 1/32:







Galactican:
Das Fahrzeug erhält ein Skelett zur Verstärkung:



Das muss ich für den Landram noch nachholen.



Die Installation des Unterbaus ist ein wenig knifflig, aber machbar.





Ein paar Greeblies kommen drauf:





Weiter geht's dann mit dem Dach. Bis später! :)

joeydee:
Nicht schlecht, die Front kommt mir etwas zu stark in Dreiecke unterteilt vor, aber ich kann das auf den Scrennshots auch nicht richtig erkennen.
(Und Tadaaa - neues Prefix verfügbar :))

Galactican:
Neues Präfix? Wo? Lechz? AHH, DA! SCHÖÖÖN!!! Danke sehr!  :notworthy:

Ob du's glaubst oder nicht, die Dreiecke sind tatsächlich beim Original vorhanden. Man könnte beim Bau zwei davon etwas abrunden, das wäre kein Problem. Wenn man's genau nimmt, ist in der Mitte sogar noch ein Knick gerade nach unten. Das war mir aber dann doch etwas zuviel.


--- Zitat ---

Quelle: Buck Rogers Season 1 DVD-Box, Universal
--- Ende Zitat ---

joeydee:
Hm, also entweder waren die beim Original in sich verwunden, oder werden durch eine weitere fast nicht sichtbare Kante abgefangen. Zu kompliziert muss man es aber wirklicht nicht machen.
So wie du es jetzt hast würden die Wappen allerdings auf einer Kante landen, oder?
Wenn du bei deinem mittleren Dreieck auf der "Motorhaube" den oberen Punkt von der Nase weiter nach vorn ziehst (nur auf 1/3 der Höhe etwa), kannst du die Dreiecke links und rechts davon zu einem Trapez verlängern, dann müsste es besser passen, und sogar der Knick würde entstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View